Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Orkrist
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.524
    Orkrist ist offline
    Zum Interview mit Karolina Stachyra: hier entlang
    Es geht, kurz gesagt, um ihre Arbeit als Drehbuchautorin bei CD Projekt. Ein wenig spezieller: Um ihre Quellen der Inspiration, ihre Freiheiten und darum, das Spiel durch eine Einführung "einzuleiten".

    Würde ich in einem Entwicklungsstudio arbeiten, wäre das vermutlich mein Gebiet. Eine ausgereifte Geschichte (über mehrere verschiedene Handlungsstränge !) auszuarbeiten und dann bei deren "Entstehung" zuzusehen ist bestimmt ein großartiges Gefühl.
  2. #2 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Ich finde es klar wahnsinnig interessant, eine solche Geschichte entwickeln zu können. Und diese Nicht-Linearität, die ein Computerspiel bietet, wow, das ist eine Herausforderung. Noch herausfordernder könnte ich mir nur die (programmier)technische Umsetzung vorstellen, aber Drehbuch, klar, ist die Basis, ansonsten gibt's nur Wildwuchs und der kann niemals bugarm bezähmt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •