Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline

    Savegame kaputt? (Schürfbericht Garond)

    Hallo,

    ich bin in Kapitel 2 und habe Marcos und dann Diego gefunden und beide Berichte bei Garond abgeliefert. Danach bin ich zu Fajeth und habe schnell die Snapperjagd gemacht und den Bericht von ihm bekommen (steht auch so im Questlog). Leider hatte ich das mit Bilgot verschlafen, also habe ich mit dem Gothic Variablen Editor bei Bilgots und Fajeths Dialogen rumgespielt, damit ich Bilgot noch rausholen konnte. Getan, geklappt. Leider habe ich nun das Problem, dass ich Fajeth fragen kann, wie der Erzabbau läuft, aber Garond kann ich keinen Bericht erstatten. Habe ich was falsch gemacht oder habe ich womöglich mit dem GVE was zerschossen?

    Danke und Grüße
    OdlG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.594
     
    Zephir ist offline
    Ich wüsste nicht, wie Herumspielen an Bilgots und Fajeths Dialogen diesbezüglich irgendwas kaputtmachen sollte. Dass man Fajeth nach dem Erzabbau fragen kann, nachdem man alles wichtige mit ihm geklärt hat, ist jedenfalls völlig normal.

    Um Garond Fajeths Bericht abzuliefern, gibt es jedenfalls nur drei Voraussetzungen. Man muss im 2. Kapitel sein (was bei dir ja offenbar der Fall ist), die Mission MIS_ScoutMine muss aktiv (Wert 1) sein und die Variable Fajeth_Ore muss den Wert TRUE (bzw. 1) haben. Vielleicht kannst du bezüglich der letzten beiden Punkte ja nochmal in den Variablen Editor schauen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline
    Danke für die Antwort, momentan sind das die Werte:

    FAJETH_ORE 1
    FAJETH_PAY 0
    FAJETHSENDSYOUBACK 0
    MIS_SCOUTMINE 1

    Bilder kann man hier wohl nicht anhängen? Dann eben schriftlich. Alle DIA-GAROND-Werte stehen auf 0. Ebenso alle DIA_FAJETH. Im Questlog steht:

    -Garond hat aufgabe zugewiesen
    -drei Trupps aufsuchen
    -Parcival hat info
    -Marcos VIER kisten
    -Anführer sind Marcos, Fajeth, Sivestro
    -Marcos ist richtung alter Mine, Grimes
    -die beiden anderen zum großen Turm
    -Wälder und Orks meiden
    -Diego hat VIER Kisten
    -Fajeth bisher ZWEI Kisten

    Garond kann ich wie gesagt nur nach der Situation fragen, da sagt er, dass noch eine Gruppe fehlt. Marcos Unterstützung, und Eskorte für Diego und Bilgot habe ich abgeschlossen.

    Edit: Ich habe jetzt einen älteren Spielstand geladen, wo zwar auch im Questlog steht, dass Fejeth 2 Kisten hat, aber der Wert FAJETH_ORE auf 0 stand. Den auf 1 geändert, zur Burg und ich konnte Bericht erstatten. Schade, dass ich nicht weiß, was beim anderen Spielstand Probleme verursacht hat, aber jetzt geht es endlich weiter. Danke
    Geändert von OdlG (21.02.2015 um 09:31 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von OdlG Beitrag anzeigen
    Bilder kann man hier wohl nicht anhängen?
    Anhängen nicht, aber es gibt den WoP-Upload.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide