Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 74
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline

    Arcania Forumkategorie wechseln

    Ich möchte nachfragen, warum die Arciana-Foren innerhalb Word of Gothic kategorisiert werden?
    Wenn es angeblich ein Gothic ist, sollte es kein extra Forum für "Arcania Diskussion" geben, es ist ein Gothic und gehört in Gothic Diskussion rein.

    Das man das damals in die World of Gothic Kategorie gesteckt hat, um die Verkaufszahlen anzukurbeln, ist verständlich, aber mittlerweile bin ich dafür, dass man hier einen Strich zieht.
    Ich glaube ich spreche hier für die meisten, die unter unserem geliebten Gothic nicht die Arcania Diskussion sehen wollen.

    Ich spreche mich eigentlich dafür aus, dass wir den Namen "Arcania" zum "Gamea non Grata" machen und komplett aus dem World of Player Forum verbannen und alle User gleich mit, die sich dagegen aussprechen, aber das wird wohl nicht geschehen.

    Daher wäre ich dafür, dass wir ein "World of Arcania" einrichten, damit sich die Gothic Anhängerschaft davon distanzieren können. Ich als Gothic-Anhänger, möchte mich davon nämlich distanziert wissen und würde evtl eine Petition ins Leben rufen, die diese "Bitte" enthält.
    Wer würde diese unterschreiben?

    Danke für eure Aufmerksamkeit

    PS: falsches Forum, kann das jemand bitte in die Gothic Dikussion verschieben?
    Dieser Vorfall sollte klar machen, wie eindringlich meine Forderung ist.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Ich bin jetzt kein Arcania Fan aber fände es ziemlich unnötig extra ein World of Arcania zu machen da hier die Aktivität wohl geringer ist als bei den englischen Foren die gesperrt wurden.
    Meiner Meinung nach kann alles so bleiben wie es ist da ja ganz klar und deutlich Arcania Diskussion dasteht, wenn ich was verändern würde dann den Punkt Gothic 4-Hilfe...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    985
     
    Gothicplayer ist offline
    Zitat Zitat von Tanglet Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt kein Arcania Fan aber fände es ziemlich unnötig extra ein World of Arcania zu machen da hier die Aktivität wohl geringer ist als bei den englischen Foren die gesperrt wurden.
    Meiner Meinung nach kann alles so bleiben wie es ist da ja ganz klar und deutlich Arcania Diskussion dasteht, wenn ich was verändern würde dann den Punkt Gothic 4-Hilfe...
    Was ist für dich Arcania? Ein Gothic Spiel oder nicht? Wenn ja, dann braucht man keine neuen Forenthread "Arcania Diskussion" weil es unter "Gothic Diskussion" gehört. Wenn NEIN, was sucht Arcania Diskussion unter World of Gothic??

    Kann deine Meinung gar nicht nachvollziehen, nicht im Entferntesten..

    Als Arcania "neu" rauskam, kann ich natürlich verstehen, dass das unter dem Rubrik world of gothic erstellt wurde, um so mehr Gothic leute anzulocken, aber es ist mittlerweile vorbei. Jeder weißt genau, was für ein "geiles Spiel" das ist.
    Also so langsam sollte mal hier für Ordnung gesorgt werden.

    Ich unterstüzte naldoxxs Meinung und würde notfalls unterschreiben^^

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Ein eigenes Arcania Forum würde sich wohl kaum lohnen da dort vielleicht ein Fred im Jahr erstellt wird,
    und hier im Forum könnte man schon sagen es passt nicht aber immernoch besser als ein extra Forum dafür zu erstellen

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Zitat Zitat von Tanglet Beitrag anzeigen
    Ein eigenes Arcania Forum würde sich wohl kaum lohnen da dort vielleicht ein Fred im Jahr erstellt wird,
    und hier im Forum könnte man schon sagen es passt nicht aber immernoch besser als ein extra Forum dafür zu erstellen
    Dann einfach aus dem World of Player Forum entfernen und die bloße Erwähnung dieses Spieles unter Strafe bzw Verwarnung stellen. Wäre das Möglich?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Dann einfach aus dem World of Player Forum entfernen und die bloße Erwähnung dieses Spieles unter Strafe bzw Verwarnung stellen. Wäre das Möglich?
    Und wenn jemand Hilfe bei Arcania braucht oder schnell etwas nachschauen will?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Zitat Zitat von Tanglet Beitrag anzeigen
    Und wenn jemand Hilfe bei Arcania braucht oder schnell etwas nachschauen will?
    Kann Jowood ja sich drum kümmern, einfach die alten Manager/Besitzer/Anteilseigner (oder was das fürn Saftladen auch immer war) per Email anschreiben lassen von den leuten, die Hilfe brauchen.
    Sollen die sich doch damit rumquälen.
    Ist ja schließlich auf derem Mist gewachsen, das Game.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Ich möchte nachfragen, warum die Arciana-Foren innerhalb Word of Gothic kategorisiert werden?
    Wenn es angeblich ein Gothic ist, sollte es kein extra Forum für "Arcania Diskussion" geben, es ist ein Gothic und gehört in Gothic Diskussion rein.

    Das man das damals in die World of Gothic Kategorie gesteckt hat, um die Verkaufszahlen anzukurbeln, ist verständlich, aber mittlerweile bin ich dafür, dass man hier einen Strich zieht.
    Ich glaube ich spreche hier für die meisten, die unter unserem geliebten Gothic nicht die Arcania Diskussion sehen wollen.

    Ich spreche mich eigentlich dafür aus, dass wir den Namen "Arcania" zum "Gamea non Grata" machen und komplett aus dem World of Player Forum verbannen und alle User gleich mit, die sich dagegen aussprechen, aber das wird wohl nicht geschehen.

    Daher wäre ich dafür, dass wir ein "World of Arcania" einrichten, damit sich die Gothic Anhängerschaft davon distanzieren können. Ich als Gothic-Anhänger, möchte mich davon nämlich distanziert wissen und würde evtl eine Petition ins Leben rufen, die diese "Bitte" enthält.
    Wer würde diese unterschreiben?

    Danke für eure Aufmerksamkeit

    PS: falsches Forum, kann das jemand bitte in die Gothic Dikussion verschieben?
    Dieser Vorfall sollte klar machen, wie eindringlich meine Forderung ist.
    Was geht denn mit dir?!

    Wenn du das Forum ausglidern willst, darfst du gerne eine Worldof Arcania Website bauen und pflegen (!). Dann werden wir das Forum verschieben (vielleicht).
    Löschen werden wir es ganz sicher nicht. Wenn du es nicht besuchen möchtest und dich so sehr davon gestört fühlst, klick doch einfach nicht dahin. Soviel Slebstbeherrschung ist dir sicherlich zu zutrauen. Ebenso die motorischen Fähigkeiten, den MouseCursor nicht auf den Link dahin zu schieben.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Was geht denn mit dir?!

    Wenn du das Forum ausglidern willst, darfst du gerne eine Worldof Arcania Website bauen und pflegen (!). Dann werden wir das Forum verschieben (vielleicht).
    Löschen werden wir es ganz sicher nicht. Wenn du es nicht besuchen möchtest und dich so sehr davon gestört fühlst, klick doch einfach nicht dahin. Soviel Slebstbeherrschung ist dir sicherlich zu zutrauen. Ebenso die motorischen Fähigkeiten, den MouseCursor nicht auf den Link dahin zu schieben.
    Welche Anforderungen muss dsa Forum erfüllen? Ich könnte bei BEdarf da einen Dreck hinklatschen um die verschieben evtl in Gang zu bringen. Sobald sie vollzogen ist, würde ich das Forum aber schließen.

    Ich habe die Selbstbeherrschung, wollte nur nicht, dass Arcania Diskussion direkt unter Gothic Diskussion auftaucht. Ich dachte, evtl haben auch ein paar andere etwas dagegen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Welche Anforderungen muss dsa Forum erfüllen? Ich könnte bei BEdarf da einen Dreck hinklatschen um die verschieben evtl in Gang zu bringen. Sobald sie vollzogen ist, würde ich das Forum aber schließen.

    Ich habe die Selbstbeherrschung, wollte nur nicht, dass Arcania Diskussion direkt unter Gothic Diskussion auftaucht. Ich dachte, evtl haben auch ein paar andere etwas dagegen.
    Wenn du das Forum dann schließen würdest hätte es keinen Sinn

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Zitat Zitat von Tanglet Beitrag anzeigen
    Wenn du das Forum dann schließen würdest hätte es keinen Sinn
    Doch, der Zweck war ja nur die Ausgliederung.
    Aber ich sehe schon, die meisten sind nicht von Arcania gestört.
    Ich meine, von Religionsanhängern erwartet man doch auch, dass sie sich ab und zu von Gewaltverbrechen ihrer Religion distanzieren.

    Ich finde, diesen Fall hier ähnlich gelagert. Die Gothic Community muss dafür kämpfen, sich von diesem Terrorangriff auf die Gothicwelt und Gamingwelt (anders kann man Arcania metaphorisch nicht beschreiben) zu distanzieren.
    Ich als Gothicanhänger, möchte nichts mit diesem "Terroranschlag" auf die Gamingwelt zu tun haben und mich distanziert wissen.
    Aber anscheinend, bin ich einer von ganz wenigen, die das so sehen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    24
     
    DarkSirian ist offline
    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Ich finde, diesen Fall hier ähnlich gelagert. Die Gothic Community muss dafür kämpfen, sich von diesem Terrorangriff auf die Gothicwelt und Gamingwelt (anders kann man Arcania metaphorisch nicht beschreiben) zu distanzieren.
    Ich als Gothicanhänger, möchte nichts mit diesem "Terroranschlag" auf die Gamingwelt zu tun haben und mich distanziert wissen.
    Aber anscheinend, bin ich einer von ganz wenigen, die das so sehen.
    Möglicherweise ist bei den anderen die Hemmschwelle zu hoch, um sich als Mega-Vollpfosten zu outen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
     
    Matteo ist offline
    Ich bin dafür, dass Arcania Teil des Gothic-Forums bleibt.

    @Naldoxx: Dir würde ich empfehlen mal ein paar Gänge zurückzuschalten. "Terroranschlag auf die Gamingwelt"
    Das gehate gegen Arcania ist jedenfalls lächerlich.
    Geändert von Matteo (21.02.2015 um 17:50 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ich bin dafür, dass das Arcania Forum ins Politik Forum oder so kommt..halt in eins, das eh keiner braucht.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
     
    Atticus ist offline
    Es ist gut so, wie es ist.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Die Frage, wo Fragen zu Arcania gestellt werden können ist doch leicht behandelt. Der Bereich wird in den " PC- und Konsolenspiele"-Bereich von World of Players verschoben und mit dem Hilfeforum dabei gleich zusammengelegt. Da es sich auch laut PB (wie lächerlich diese Hater doch sind, haha) nicht mehr Gothic nennen darf, hat es keine Daseinsberechtigung in der World of Gothic.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
     
    TheDarkRuler ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass das Arcania Forum ins Politik Forum oder so kommt..halt in eins, das eh keiner braucht.
    In dem Fall sollte Arcania eher ins TuS (und am nächsten Tag gelöscht werden )
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."


  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
     
    blutfeuer ist offline
    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Ich als Gothicanhänger, möchte nichts mit diesem "Terroranschlag" auf die Gamingwelt zu tun haben und mich distanziert wissen.
    dafür kannst du doch deine signatur verwenden und sowas wie "hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von einem spiel namens arcania" reinschreiben

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
     
    Kyle07 ist offline
    Egal was du machst ... rückgängig kann ArcaniA nicht gemacht werden. Und genau deswegen ist es hier am richtigen Ort.
    Wir dürfen nicht vergessen was geschehen ist, du kannst die Zeit eh nicht ändern.
    Und da ArcaniA bis auf den PS4 Release eh keine Zukunft hat, kann es ruhig hier verstauben. (natürlich sollen Diskussionen weiterhin erlaubt sein)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    985
     
    Gothicplayer ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Egal was du machst ... rückgängig kann ArcaniA nicht gemacht werden.
    Das ist Schade

    Arcania hat nix mit Gothic zu tun und gehört weg von hier

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide