Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2.262
     
    laila ist offline

    Gothic 3 auf Windows 8

    Bekommen eine Fehlermeldung bei der Installation:

    Fehler 1335. Die für die Installation erforderliche Datei setup1.cab ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen CD-Rom Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin.
    Wenn man diese Fehlermeldung schließt kommt:
    Interner Fehler 2350.

    Es handelt sich nicht um eine DVD-Version, kann also daran nicht liegen. Ist eine Download-Version (nicht Steam).
    Bitte um Hilfe. Danke!


    // edit:
    Ja, wir haben die Installation direkt als Administrator ausgeführt. Community Patches zu installieren, dazu kommen wir ja gar nicht erst, weil die Installation des Hauptspiels nicht funktioniert.
    Geändert von laila (14.02.2015 um 20:32 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Auch bei Downloads können Übertragungsfehler passieren - oder die gehostete Datei selbst ist fehlerhaft.
    Weiss ja nicht, woher ihr den DL habt. Als einzige seriöse DL-Quelle wüsst ich nur Steam oder GOG.
    Falls es von zweifelhafter Herkunft ist, habt ihr nun einen defekten DL .. und im Gefolge wahrscheinlich funktionierende Malware.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2.262
     
    laila ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Auch bei Downloads können Übertragungsfehler passieren - oder die gehostete Datei selbst ist fehlerhaft.
    Weiss ja nicht, woher ihr den DL habt. Als einzige seriöse DL-Quelle wüsst ich nur Steam oder GOG.
    Falls es von zweifelhafter Herkunft ist, habt ihr nun einen defekten DL .. und im Gefolge wahrscheinlich funktionierende Malware.
    er hat es sich bei amazon gekauft. und die amazon-kundenberaterin hat ihm schon mitgeteilt, es wäre mit windows 8 nicht kompatibel und hat ihm sein geld zurückgezahlt. ich glaube nicht, dass der download defekt ist. aber ich bin auch nicht einfach geneigt, der amazon-kundenberaterin glauben zu schenken und hoffe darauf, dass hier vielleicht einer eine lösung kennt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Bei seriösen Anbietern hat man immer das Recht auf 'Nachbesserung', dh. mehrere DL-Versuche, falls mal was schiefgeht.

    Stand denn irgendwie bei der Angebotsbeschreibung, der DL wäre für Win8 ungeeignet?
    Ich wüsste jedenfalls keinen Grund. Es gibt hier etliche Win8-User, die G3 über Steam oder GOG bezogen haben und keine Probleme hatten.

    Mir fallen nur 2 Fehlerquellen ein:
    1) Beim DL ist ein Fehler aufgetreten. Passiert zwar selten, kann man aber nicht ausschliessen.
    2) Irgendwas auf dem PC behindert die Installation. Also mal alle Nebentasks abschalten/beenden. Besonders Echtzeit-Virenscanner sind da oft eine Hindernis.

    Wichtig: jegl. Install. ausdrücklich per Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen".

    PS
    Empfehlung: wg. Windows UAC/DEP nicht im Vorgabe-Ordner (C:\Programme..) installieren, sondern in separatem Verzeichnis, idealerweise anderes Laufwerk (Partition).
    Geändert von BilboBeutlin (15.02.2015 um 13:55 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2.262
     
    laila ist offline
    Wir haben es mehrmals neu heruntergeladen. Daran scheint es nicht zu liegen. Aber ich versuche noch einmal alle möglichen Tasks zu beenden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Oder gebraucht bei Amazon kaufen
    http://www.amazon.de/gp/offer-listin...condition=used

    Oder neu auf Ebay:
    http://www.ebay.de/itm/GOTHIC-III-3-...p2054897.l4275
    http://www.ebay.de/itm/Gothic-3-Game...p2054897.l4275

    Oder neu bei Händlern allgemein:
    http://geizhals.de/gothic-3-deutsch-pc-a148692.html
    http://geizhals.de/gothic-3-game-of-...c-a345396.html

    Das kostet alles so wenig, die eigene Zeit darüber mehr als 5 Minuten zu entscheiden wäre mir keine 5-7€ wert. Einfach kaufen, per PayPal bezahlen und DI, spätestens MI ist das Ding doch da.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Geändert von Nobbi Habogs (22.02.2015 um 21:18 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    4
     
    Fussel53 ist offline

    G3 auf Win 8

    Hi, bei mir war Win 8.1 auf dem Laptop installiert. Dann habe ich G3 von Steam installiert, und es lief einwandfrei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide