Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ranger Avatar von Weffi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    126
     
    Weffi ist offline

    Keine Baumschatten

    hallo, ich bin grad in der Wüste unterwegs und alles wirft Schatten, ausser die Vegetation...
    ist das normal in G3 und in der Wüste? Habe AA per nvidiaInspector an und Bloom + rim lighting in G3...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Ja, es ist normal das einige Objekte keine Schatten werfen.
    Du kannst auch nichts dagegen machen, das liegt an Gothic3.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Man sollte vielleicht auch erwähnen, daß Schattenberechnungen zu den aufwändigsten Operationen in einem Spiel zählen – leider
    (Wenn ein Spiel zu fordernd für eine PC ist (sprich ruckelt), dann reicht es oft schon völlig, wenn man die Schatteneinstellungen entschärft.)
    Deshalb haben die Entwickler wohl bei in paar Dingen die Berechnungen lieber sein lassen.

    Adanos sei mit Dir!
    Kalten666

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ranger Avatar von Weffi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    126
     
    Weffi ist offline
    Alles klar... ich habe mich testweise mal nach Reddock teleportiert und dort haben die Bäume Schatten, aber die Palmen in der Wüste komischerweise nicht....

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Das liegt vllt auch am Wüstenboden, der die Schatten "verschluckt". Schatten waren bei mir in der Region sowieso immer seltsam.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide