Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 111 von 111
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Weedstoned
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    #
    Beiträge
    312
     
    Weedstoned ist offline
    Zitat Zitat von Forum Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das willkürlich - warum ist Alkohol legal, warum Cannabis illegal?
    Warum ist jemand mit 17 noch nicht mündig, mit 18 aber schon?
    Warum ist eine barbusige Frau ein öffentliches Ärgernis, ein Mann hingegen nicht?

    Das Jugendliche eher auf das Marketing von Energy anspringen, ist wohl einfach vorhanden - deswegen würde eine Reglementierung diesbezüglich Sinn machen, da Stimulanzien einfach in höherem Maße konsumiert werden.


    Mit seiner Gesundheir Schindluder zu betreiben, bedarf meiner Meinung nach einer gewissen Mündigkeit - meinetwegen ab 16, abee mit 13-14 hat so was nicht täglich in der Hand zu sein.
    Die Legalisierung von Cannabis ist halt auch schon längst überfällig. Dass es andere mehr oder weniger willkürliche Gesetze gibt, ist halt keine Rechtfertigung dafür.
    Die Sache mit der Volljährigkeit ist ne schwierige Sache. Ich wäre ja generell dafür, das Schutzalter-Modell zu ändern, aber das führt hier jetzt etwas zu weit. Altersgrenzen sind irgendwo sinnvoll und wenn man sich auf bestimmte Grenzen festgelegt hat, ist das auch irgendwo in Ordnung. So lange diese Grenzen dann nicht durch andere Faktoren ausgehebelt werden. Wenn man sagt "Alkohol ab 18" ist das vielleicht nicht die beste Methode, aber immerhin konsequent und damit für jeden akzeptabel. Wenn man jetzt diese Grenze aufweicht und sagt "mit 16 darfste dich mit Wein ins Delirium saufen, aber wehe, du genießt mal n Glas Whiskey", ist das ziemlich dumm. Und um ebendiese Inkonsequenz geht es mir letztendlich. Wenn man Alkohol für Jugendliche verbieten möchte, dann bitte Konsequent. Wenn man freie Oberkörper verbieten möchte, dann bitte für Mann und Frau gleich. Wenn man Koffein für Jugendliche verbieten möchte, dann ebenfalls für alle koffeinhaltigen Getränke gleich.
    Die Gesetzgebung sollte sich jedenfalls eher an feste Grenzwerte halten, als an "Erfahrungswerte", die vom Marketing irgendwelcher Firmen beeinflusst werden.

    Und wenn du eine Freigabe ab 16 einführen möchtest, würdest du Koffein auf die gleiche Stufe wie Alkohol stellen. Das kann auch irgendwie nicht sein. Von daher würde ich eine Freigabe, sofern sie denn überhaupt eingeführt werden muss, auf 14 festlegen.

    Als erwachsener neigt man leicht dazu, Jugendliche zu unterschätzen. Vielleicht auch, da die Erinnerung an die eigene Jugend verblasst oder sich welche Vermischen. Und dann kommen nämlich solche Aussagen wie "Mit 13-14 hat sowas nicht täglich an der Hand zu sein". Das klingt so nach typischem Stammtischgelaber.


    Und um nochmal auf die Sache mit der Attraktivität zurückzukommen: Mit 13-14 waren wir verrückt nach Koffein. Die einzige legal zu beschaffene und bezahlbare Droge. Man konnte sich halt vom dünnen Taschengeld nicht so viel Gras leisten. Und Alkohol war wegen der Fahne auch immer recht ungünstig, obwohl die Wirkung der gesteigerten Kreativität durchaus zum Verbessern der mündlichen Note beigetragen hat. Zuerst wurde also der Kaffeeautomat in der Mensa geplündert, was aber auf auf dauer auch zu teuer war. Also haben die Junkies in der Klasse zusammengelegt und es wurde eine eigene Kaffeemaschine angeschafft, mit der dann in jeder Pause literweise Kaffee zubereitet wurde. Das war deutlich leckerer als die billige Energyplörre ausm Lidl und deutlich günstiger als Monster, RedBull etc. Und hatte auch deutlich mehr Stil.

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    3
     
    DominionDennis ist offline

    Zeitverschwendung?

    Bei manchen Forderung in der Politik frage ich mich ernsthaft, ob das nicht nur eine Methode ist, um zu zeigen "Guck ma, wir arbeiten!"
    Einige Verbote/Einschränkungen sind ja sinnvoll, aber wtf? wieso sollen Energy Drinks härter gehandelt werden als Bier/Wein, das ist sogar ab 16 Jahren.
    Ich mein, ich trink das nicht ma, dann bevorzug ich lieber grünen Tee oder Re-load Vital, aber das sollte doch jeder für sich entscheiden.
    Selbst wenn, das aus unerklärlichen Gründen durchgedrückt wird, machen es die unter 18Jährigen wie mit Alk von den Eltern oder fragen, ob das jmd für einen kaufen kann...
    "ehm entschuldigung, könnten sie vielleicht meinen Energy Drink kaufen? Ich habe leider meine Ausweis vergessen.." Sehr cool

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Quelle
    In meinen Augen ein weiterer Rückschritt, wenn es denn durchgeboxt wird. Die sollten sich lieber mal um die Legalisierung von Cannabis kümmern, diese Schweine.
    keine so gute idee, ja klar, das hätte schon was, aber hier in deutschland würde das glaube ick nich so super enden. wenn gras legal is, dann werden alle schwarzen den headshops in berlin den gar aus machen, weil sie dann ihr zeuch nicht mehr verkaufen können. denn ganz ehrlich, wo geh ick denn hin wenn ich mein dope überall legal holen kann? dann fahr ich doch nich extra zu diversen plätzen und hol dort, ne dann geh ich zur tanke nebenan. und das is das problem, die ganzen leuts haben sich ihr leben teilwesie darauf aufgebaut, machen ihr geld damit, wenn das jetz legal is, dann gibts nen ausraster

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    ich spreche mich eindeutig für die abschaffung sämtlicher drogenähnlichen aufputschmittel aus (auch alkohol, wenns keine droge im eigentlichen sinne ist).

    vielleicht wachen die leute dann endlich mal aus ihrem wachkoma der mir-doch-egal-ligkeit auf oder merken, dass 10 stunden büro ohne kaffee, also ohne küstliche mittelchen, unerträglich ist.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Waldläufer Avatar von clon1000
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    113
     
    clon1000 ist offline
    Naja die Abschaffung aller drogenähnlichen Substanzen würde ich jetzt nicht unterschreiben aber bei den Energie Drinks würde ich zumindest eine Alterbeschränkung ab 16 oder so ähnlich für angebracht halten.
    Weil mit 16 sollte eigentlich jeder alt genug sein um seinen Konsum selbst zukontrollieren.
    The Bird of Hermes is my Name eat my Wings to make me tame.

    In the name of God impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. amen

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Lehrling Avatar von Drachenjäger2000
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    21
     
    Drachenjäger2000 ist offline
    wär mir egal, ich komm trotzdem drann

    aba an sich ist ein verbot scheiße. immer ist irgendwie alles verboten, das kann doch auch nicht richtig sein. und vor allem werden diese verbote ja von leuten gemacht die vermutlich noch nie nen energydrink getrunken oder gesehen haben. das sind alles irgendwelche typen, die mit der realität nix zu tun haben und nur sachen verbieten weil sie sonst nichts zu tun haben oder sich dadurch irgendwie besser fühlen. keine ahnung
    lg,
    Drachenjäger

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von Weedstoned Beitrag anzeigen
    Altersgrenzen sind irgendwo sinnvoll und wenn man sich auf bestimmte Grenzen festgelegt hat, ist das auch irgendwo in Ordnung.
    Interessant...
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Weedstoned
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    #
    Beiträge
    312
     
    Weedstoned ist offline
    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Interessant...
    worauf willst du hinaus? Ich hoffe, ich liege mit meiner Ahnung falsch...

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Weedstoned Beitrag anzeigen
    worauf willst du hinaus? Ich hoffe, ich liege mit meiner Ahnung falsch...
    Du bist doch noch selber 14.

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von Weedstoned Beitrag anzeigen
    worauf willst du hinaus? Ich hoffe, ich liege mit meiner Ahnung falsch...
    Du dropst halt auch immer Dinge die, wenn man sie von verschiedenen Standpunkten beleuchtet, absolut im Widerspruch zu dir bzw. zueinander stehen. Da wundert mich der Shitstorm iwie gar nicht den ich die letzten Tage so über dich gelesen habe^^
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Weedstoned
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    #
    Beiträge
    312
     
    Weedstoned ist offline
    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Du dropst halt auch immer Dinge die, wenn man sie von verschiedenen Standpunkten beleuchtet, absolut im Widerspruch zu dir bzw. zueinander stehen. Da wundert mich der Shitstorm iwie gar nicht den ich die letzten Tage so über dich gelesen habe^^
    Ich sehe keine Widersprüche. Evtl sitzt du einem Missverständnis auf

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide