Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 111
  1. #1 Zitieren
    Defc
    Gast
     

    SPD will Energy Drinks für Jugendliche verbieten

    Quelle

    Und zwar sollen Energy Drinks, würde es nach der SPD gehen, nur noch an Personen, die 18 Jahre oder älter sind verkauft werden dürfen.
    Was haltet ihr davon?

    In meinen Augen ein weiterer Rückschritt, wenn es denn durchgeboxt wird. Die sollten sich lieber mal um die Legalisierung von Cannabis kümmern, diese Schweine.

    Wir haben bei uns im Büro nebenbei auch Energy Drinks, also müssen wir wohl bald aufpassen, dass unsere u18-Azubis sich keinen Energykick abholen!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Schwachsinn. Wenn das so weitergeht, dann dürfen sie bald nur noch Wasser kaufen. Zum Glück habe ich zu meiner Jugend alles kaufen können was ich wollte. Und ich lebe immer noch.

  3. #3 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Quelle

    Und zwar sollen Energy Drinks, würde es nach der SPD gehen, nur noch an Personen, die 18 Jahre oder älter sind verkauft werden dürfen.
    Was haltet ihr davon?

    In meinen Augen ein weiterer Rückschritt, wenn es denn durchgeboxt wird. Die sollten sich lieber mal um die Legalisierung von Cannabis kümmern, diese Schweine.

    Wir haben bei uns im Büro nebenbei auch Energy Drinks, also müssen wir wohl bald aufpassen, dass unsere u18-Azubis sich keinen Energykick abholen!
    Ich finde, dass man beim Jugenschutzgesetz mit einen roten Stift nach hilft.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Dann sollte Kaffee und Schwarzer Tee aber auch verboten werden.

  5. #5 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Und in zwei Jahren lesen wir dann:

    "Jugendlicher Thomas P. wird nach illegalem Kaffeehandel für 2 Jahre ins Gefängnis gesteckt"

    "Der 15 jährige Stefan F. ist abhängig von Energy Drinks, im Interview erzählt er, wie er zu der Droge kam und wie sein Leben mit Energy Drinks verläuft"

    "Teehandel explodiert: Polizei nimmt zwei ukrainische Männer fest, die über 40 KG schwarzen Tee über die Grenze schmuggeln wollten"

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Weedstoned
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    #
    Beiträge
    312
     
    Weedstoned ist offline
    Die Sachen sind doch auch für Erwachsene schädlich! Warum verbietet man es nicht einfach ganz?!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
     
    russenglatze ist offline
    Gott sei dank. Letzens habe ich ein paar Jugendliche vorm Rewe gesehen, die Energy drinks gekauft haben. Ich hab ihnen die dinger natürlich sofort aus der Hand geschlagen und ihnen dafür nen Kasten bier geholt. Energy Drinks an Minderjährige, das ist doch total unverantwortlich
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  8. #8 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Weedstoned Beitrag anzeigen
    Die Sachen sind doch auch für Erwachsene schädlich! Warum verbietet man es nicht einfach ganz?!
    Nur noch Wasser und Brot sollte legal sein und Arbeiten ist auch nicht gesund.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Quelle

    Und zwar sollen Energy Drinks, würde es nach der SPD gehen, nur noch an Personen, die 18 Jahre oder älter sind verkauft werden dürfen.
    Was haltet ihr davon?

    In meinen Augen ein weiterer Rückschritt, wenn es denn durchgeboxt wird. Die sollten sich lieber mal um die Legalisierung von Cannabis kümmern, diese Schweine.

    Wir haben bei uns im Büro nebenbei auch Energy Drinks, also müssen wir wohl bald aufpassen, dass unsere u18-Azubis sich keinen Energykick abholen!
    Richtig so
    das Zeug wird in übermass getrunken was in den einzelnen Drinks drin ist weis mann auch nicht 100%

    ab 18 dürfte ja kein Problem sein
    ich kann diesem Gumibären Saft eh nix abgewinnen , ich finds auch nicht richtig wenn sich 14 jährige morgens vor der Schule 3 Dosen reinkippen

    Auserdem kann ich Red Bull als Firma überhaupt nicht ab
    da triffts meiner Meinung nach den richtigen


    Zitat Zitat von Weedstoned Beitrag anzeigen
    Die Sachen sind doch auch für Erwachsene schädlich! Warum verbietet man es nicht einfach ganz?! [Bild: s_030.gif][Bild: s_030.gif]
    Weil die nicht im Wachstum sind ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Geändert von AltesLager (12.02.2015 um 14:22 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Nur noch Wasser und Brot sollte legal sein und Arbeiten ist auch nicht gesund.
    Leben gefährdet ihre Gesundheit.

  11. #11 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Ich bin auch dafür, dass man das klassische Mineralwasser aus den Regalen nimmt und zu den Spirituosen stellt. Da im Mineralwasser der Sorte Classic meistens mehr Kohlensäure ist, muss man zwangsläufig öfters rülpsen, bekommt Bauchschmerzen und manchmal sogar Schluckauf, was im schlimmsten Falle Lebensgefährlich werden kann.
    Ich weiß nicht, wieso sich so viele Jugendliche den Kick geben und ne halbe Flasche Classic-Mineralwasser mit einem Zug trinken...

    Wo wir schon dabei sind: Malzbier sollte gleich "mitverboten" werden, schließlich wird den Jugendlichen unterbewusst suggeriert, Bier sei etwas schmackhaftes, was förderlich für späteren Alkoholkonsum ist (Mensch erinnert sich daran, dass Bier was gutes ist, weil ihm Malzbier immer geschmeckt hat, er greift also zur alkoholischen Variante = potenzieller Alkoholiker).

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    derartige getränke enthalten hochdosiert stimulanzien, große mengen zucker, haben nachweislich großen einfluss auf die entwicklung kardiovaskulärer, neurologischer und endokrinologischer schäden und die regulation dieser in unmengen konsumierten getränke ist gleich null.

    der schritt ist lange überfällig.

  13. #13 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    derartige getränke enthalten hochdosiert stimulanzien, große mengen zucker, haben nachweislich großen einfluss auf die entwicklung kardiovaskulärer, neurologischer und endokrinologischer schäden und die regulation dieser in unmengen konsumierten getränke ist gleich null.

    der schritt ist lange überfällig.
    Manchmal bin ich froh, kein Totesser zu sein. Wenn ich mir über Inhaltsstoffe nur halb soviele Gedanken wie über die Cannabisbeschaffung machen würde, wäre ich vermutlich längst in irgendeiner Erdhöhle und würde den Beutlin spielen, mit Angst vor meiner Umwelt und den Folgeschäden durch Konsum irgendwelcher Stoffe, die mir ja überhaupt nichts sagen, aber bedrohlich klingen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kater
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.444
     
    Kater ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Richtig so
    das Zeug wird in übermass getrunken was in den einzelnen Drinks drin ist weis mann auch nicht 100%

    ab 18 dürfte ja kein Problem sein
    ich kann diesem Gumibären Saft eh nix abgewinnen , ich finds auch nicht richtig wenn sich 14 jährige morgens vor der Schule 3 Dosen reinkippen

    Auserdem kann ich Red Bull als Firma überhaupt nicht ab
    da triffts meiner Meinung nach den richtigen




    Weil die nicht im Wachstum sind ?
    Meinst du das ernst?

    Ich kann dir sagen was da drinne ist: Zucker und Koffein.
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    derartige getränke enthalten hochdosiert stimulanzien, große mengen zucker, haben nachweislich großen einfluss auf die entwicklung kardiovaskulärer, neurologischer und endokrinologischer schäden und die regulation dieser in unmengen konsumierten getränke ist gleich null.

    der schritt ist lange überfällig.
    Verbiete doch jede Form von fast-food und lebensmitteln mit zuckerzusatz.
    Gothic ist tot

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    derartige getränke enthalten hochdosiert stimulanzien, große mengen zucker, haben nachweislich großen einfluss auf die entwicklung kardiovaskulärer, neurologischer und endokrinologischer schäden und die regulation dieser in unmengen konsumierten getränke ist gleich null.

    der schritt ist lange überfällig.
    War das nicht das Märchen vom verbotenen Taurin das Red Bull selber in die Welt gesetzt hatt
    um so bischen Illegal zu wirken ?

    Ich weis noch wie die Leute das Zeug aus Österreich Palettenweise eingekauft haben in den 90ern
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #16 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Meine neuen Gesetzesvorschläge:

    - Jeder Bürger muss im Monat mindestens 5 KG ungespritztes Grünzeug essen. Am Ende eines jeden Monats muss jeder Bundesbürger eine Urinprobe einschicken, um sicherzustellen, dass die 5 KG auch wirklich gegessen wurden.

    - Energy Drinks, Classic-Mineralwasser, Malzbier, stilles Wasser mit Geschmack, Bärchenwurst und Briekäse werden nur noch an 18 jährige Bundesbürger verkauft.

    - Alle 30er Zonen werden zum Jahreswechsel auf 2016 zu 10er Zonen mit festmontierten Blitzern.

    - Im Schulbus herrscht ab 2016 eine Gurtpflicht, damit unserer Jugend nichts passiert, während sie auf dem Weg zur Wissensquelle ist.

    - Fleisch wird nur noch an 21 jährige Bundesbürger verkauft.

    - McDonalds darf nur noch von 22 bis 4 Uhr morgens geöffnet haben und ihre Waren nur an Bundesbürger verkaufen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Meine neuen Gesetzesvorschläge:

    - Jeder Bürger muss im Monat mindestens 5 KG ungespritztes Grünzeug essen. Am Ende eines jeden Monats muss jeder Bundesbürger eine Urinprobe einschicken, um sicherzustellen, dass die 5 KG auch wirklich gegessen wurden.

    - Energy Drinks, Classic-Mineralwasser, Malzbier, stilles Wasser mit Geschmack, Bärchenwurst und Briekäse werden nur noch an 18 jährige Bundesbürger verkauft.

    - Alle 30er Zonen werden zum Jahreswechsel auf 2016 zu 10er Zonen mit festmontierten Blitzern.

    - Im Schulbus herrscht ab 2016 eine Gurtpflicht, damit unserer Jugend nichts passiert, während sie auf dem Weg zur Wissensquelle ist.

    - Fleisch wird nur noch an 21 jährige Bundesbürger verkauft.

    - McDonalds darf nur noch von 22 bis 4 Uhr morgens geöffnet haben und ihre Waren nur an Bundesbürger verkaufen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Und was ist dann mit der Überbevölkerung? Die Ressourcen der Erde reichen dann aber nicht mehr lange und auch nicht für alle.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Ich finde es gut, wenn fuer Minderjaehrige zumindest der Zugriff auf hochdosiertes eingeschraenkt wird, siehe jukes begruendung. Ob man gleich immer verbieten muss, bin ich mir aber nicht sicher.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
     
    Harvald ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    derartige getränke enthalten hochdosiert stimulanzien, große mengen zucker, haben nachweislich großen einfluss auf die entwicklung kardiovaskulärer, neurologischer und endokrinologischer schäden und die regulation dieser in unmengen konsumierten getränke ist gleich null.

    der schritt ist lange überfällig.

    Es mag ja dem Prinzip nach wünschenswert sein derartiges nicht konsumieren zu lassen, aber ich frage mich dabei immer:

    1. In meiner Jugend gab es frei verkäuflich Gifte bei denen euch Jungen heute das kalte Grauen packt E 605 ist nur einers der Beispiele und wir haben es überlebt und die Menschen werden heute immer noch deutlich älter als zB meine Grosseltern. Schädlich ist ein verdammt relativer Begriff.

    2. Wo bleibt eigentlich die Verantwortung der Eltern. Wenn früher ein Elternteil der Ansicht war Coca Cola ist schlecht für Kinder gab's halt nur Fanta. In meinen Augen darf man in der endlosen Relementierungswut nicht derartig über das Ziel hinausschießen und die Eigenverantwortung der Bürger Schritt für Schritt immer weiter einschränken, indem man glaubt auf wirklich auf jedes und alles Rücksicht nehmen zu müssen.

    Fencheltee mit Zucker war auch einmal tödlich für die Gesundheit. Der Markt hat es geregelt. Wenn nicht, ist mit der Erziehung was falsch.
    Geändert von Harvald (12.02.2015 um 15:54 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sascha
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.333
     
    Sascha ist offline
    Die befassen sich mal wieder mit irgendwelchem unnötigem Müll anstatt mal bei richtigen Problemen tätig zu werden.

    Genauso wie die "Umweltzonen"

    Vor jahren war auch Alkohol in Milchschnitten.....

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide