Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    42
     
    Mexx8828 ist offline

    ich komme nicht mehr weiter HILFE Suchende :(

    Hi zusammen,

    ich hab das Spiel schon weiss der Geier wie oft durch allerdings durchs mogeln.

    Momentan spiel ich es ohne mogeln durch bin momentan in AKT III Muss mir das Auge Innos schnappen am Steinkreis bei den Suchenden.

    ich bin ein Söldner Stufe 11 mit einem edlen Bastardschwert Schaden 50 und einer Armbrust schaden 60

    Ich hab gerade mal 10 Magieschutz besitze eine schwere Söldnerrüstung.

    Ich habe gelesen das ich 65 Magieschutz brauche um eine Chance zu bekommen die Suchenden zu töten.

    Mein Skill ist bei Einhand 50 (Kämpfer) und meine Armbrust 30 (Schütze)

    Wie kann ich die Suchenden besiegen oder gibt es eine Datenbank wo alle Items mit Magieschutz aufgelistet sind mit Droport?
    --------------------------

    Noch ein Thema beschäftigt mich und zwar in AKT II hab ichs chon das Ornament bekommen von Lares für den Wassermagier Saturas ich war auch in den Ruinen nur steht da kein einziger Wassermagier was ist da los?

    Ich spiele auf Patch FIX 2.6

    Vielen dank fürs lesen und danke fürs helfen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Was Datenbanken angeht, schau mal hier. Wegen der Suchenden am Sonnenkreis, nimm einfach eine Spruchrolle Feuerregen - an verschiedenen Orten zu finden oder z.B. bei Zuris zu kaufen - und brutzel sie damit weg. Bis du vernünftig hochgelevelt bist, würde es wesentlich länger dauern und so kannst du das schnell hinter dich bringen. Den restlichen Suchenden solltest du besser aus dem Weg gehen, bis du stark genug bist. Alternativ könntest du einen Golem versuchen, der ist recht resistent gegen Magie und kann ihnen ordentlich einheimsen.
    Wenn du 50 oder 60 Geschick hast, könntest du dir zudem ein Rapier besorgen (in der Nähe des Banditenlagers) oder einen Meisterdegen (ohne Kampf bei Martin für 2400 Gold). Das würde deine Kampfkapazitäten dramatisch verbessern.

    Bei der Sache mit den Wassermagiern kann ich dir gerade nicht helfen. In Jharkendar warst du aber nicht zufällig schon mal durch irgendwelche Cheats oder so? Dann würden sie natürlich nur noch dort zu finden sein.

    Zitat Zitat von Mexx8828 Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen das ich 65 Magieschutz brauche um eine Chance zu bekommen die Suchenden zu töten.
    Das ist einerseits Quatsch und andererseits zu dem Zeitpunkt gar nicht drin. Für die Suchenden solltest du entweder die richtige Taktik (Zauberkombinationen beim Magier) haben, oder stark/schnell genug sein, damit sie dich nicht mit ihrer Magie wegbrutzeln, bis du sie umgehauen hast. Bis du ordentlichen Schutz haben könntest ist das Spiel quasi vorbei.
    Geändert von Arkain (06.02.2015 um 23:28 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    42
     
    Mexx8828 ist offline
    Also ratest du mir auf Geschicklichkeit zu gehen statt auf Stärke. Ich skille momentan auf Stärke wegen einer besseren Waffe und der Ambrust.

    LG

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Nein, tue ich nicht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    42
     
    Mexx8828 ist offline
    Wenn du 50 oder 60 Geschick hast, könntest du dir zudem ein Rapier besorgen (in der Nähe des Banditenlagers) oder einen Meisterdegen (ohne Kampf bei Martin für 2400 Gold). Das würde deine Kampfkapazitäten dramatisch verbessern.
    für mich liest sich das das du mir das ratest

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Nein, es ist der Hinweis, dass wenn der Wert vorliegt, diese Waffen eine mehr als gute Option sind. Es lohnt sich aber generell etwas Geschicklichkeit zu trainieren, da man sehr viel durch Boni erhalten kann, das Stärketraining irgendwann nur noch marginale Vorteile bringt und man so sowohl den Fernkampfschaden, als auch die möglichen Taschendiebstähle erhöht. Natürlich sollte man als Nahkämpfer dennoch die Stärke nicht vernachlässigen, sonst macht man insgesamt zu wenig Schaden. Ich strebe eigentlich immer eine relativ gleichmäßige Endverteilung an, um sowohl im Nah- als auch im Fernkampf gut austeilen zu können, aber das ist eine Frage der Vorlieben.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Mexx8828 Beitrag anzeigen
    für mich liest sich das das du mir das ratest
    Nein, tut er nicht. Mal als grobe Richtschnur:
    Trainiere als Nahkämpfer Deine Stärke bis 90, danach verwende die Boni, um sie weiter auszubauen. Vergiss darüber aber nicht, Deinen bevorzugten Waffenskill zu steigern (falls Du 100% erreichen willst, fragt nochmals nach).
    Geschick hingegen brauchst Du als Nahkämpfer nicht umbedingt zu steigern - es sei denn, Du plantest alles und jeden zu beklauen - daher kannst Du sofort die Boni (Tränke, Tafeln, Beeren) nutzen, wodurch Du schnell einen recht hohen Geschicklichkeitswert erreichst, was Dir wiederum ermöglicht, Waffen wie den Rapier oder Meisterdegen anzulegen. Letzterer ist für einen Einhandkämpfer bis ins vierte, fünfte Kapitel eine sehr gute Wahl.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Mexx8828 Beitrag anzeigen
    Also ratest du mir auf Geschicklichkeit zu gehen statt auf Stärke.
    ist als Söldner am Anfang eine sehr gute Option da Rapier (Schaden 100, erfordert Geschick 50) und Meisterdegen (Schaden 120, erfordert Geschick 60) im frühen Stadium des Spiels konkurrenzlos gute Schwerter sind. außerdem lohnt sich der Taschendiebstahl (der in DNdR viel Geld und XP bringt) nur wenn du auch deinen Geschickwert mindestens auf 60 bringst. also ich spiele als Söldner immer so: als erstes Geschick auf 60 wg. Meisterdegen, danach Stärke auf 90 und dann die Boni auf Stärke konsumieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide