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Ok, dann weiß ich ja bescheid ^^
In X8 werden sie wieder standardmäßig an sein.
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Zitat von Degenerated
Welche Schilde denn? Die, die das Systempack mitbringt?
Meine Eigenen^^..Schildkampf Schilde...wurden mal mit ner älteren LeGo version eingebaut!
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Naja, das wird her der selbe Grund sein, wie der warum die Bögen nicht rendern.
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Zitat von Degenerated
Naja, das wird her der selbe Grund sein, wie der warum die Bögen nicht rendern.
bögen gehen alle bei mir..nur ebend im Menü nicht.... bei den schilden ists umgedreht...im menü zeigts die an und am helden sind sie unsichtbar :/
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Magie funktioniert wieder!
Problem war: Der Renderer konnte nicht damit umgehen, wenn man das Visual nach dem hinzufügen des Vobs in die Welt ändert. Das ist nun implementiert und man kann nun munter mit Zaubern um sich werfen.
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Zitat von Xardas III
Teste doch einfach mal X7 ohne die L'Hiver Edition
ohne scheint es keine probleme zu geben.
Nutze ich irgendein Texturenpack wie z.B Vurts hab ich wieder zufällige crashes.
sollte ich den cache in der gothic.ini vllt anpassen?
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Zitat von Degenerated
Magie funktioniert wieder!
Zauberhaft !-)
Zu den Editor-Vobs: Ich kann mich dunkel an eine Pfad-/Namenskonvention mit "invisible" erinnern, die nur für das Spiel gilt.
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Zitat von Degenerated
Magie funktioniert wieder!
Problem war: Der Renderer konnte nicht damit umgehen, wenn man das Visual nach dem hinzufügen des Vobs in die Welt ändert. Das ist nun implementiert und man kann nun munter mit Zaubern um sich werfen.
Wenn du nun soviel gefixt hast, Magie, schatten, wasser tranzparenz, menü ect. kannst du dann auch deinen neuen ocean noch einbauen und x8 mit updater veröffentlichen
einen fehler habe ich noch...habe gras bei xardas turm und auf dem weidenplateau plaziert...wenn ich das in ein neues spiel reinlade ist das ganze gras der selection von xardas turm farblich seltsam...mal rot,orange,weis....hmm
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Partikel-Effekte klappen jetzt wieder so wie sie sollen! Da gab es gleich mehrere Probleme, die sollten nun aber alle behoben sein.
@Joey: Da guck ich mal was das ist, kann sein, dass die ihr zugehöriges Mesh, und somit die Textur nicht finden.
@NicoDE: Ich denke darum sollte sich aber die Engine kümmern, dann ein bestimmtes Flag zu setzen? Naja, im Notfall werde ich darauf zurückgreifen.
das ShowVisual-Flag klappt übrigens beim Startpunkt, aber nicht bei den Kreuzen.
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ist multi threading eig schon drin oder kommt das nicht/noch?
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Zitat von TheDovahkiin97
ist multi threading eig schon drin oder kommt das nicht/noch?
Ich habe noch einige Tests gemacht, und bin zu dem entschluss gekommen, dass es teilweise doch meine Schuld ist, aber das was Gothic dann doch macht (hält mich am Hafen unter ~230fps) ist es nicht wert den ganzen Aufwand zu betreiben. Also eher nicht, ich möchte nun auch nicht ständig alles neuschreiben ^^
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oh ok ich hätte es für meinen laptop toll gefunden: alles an --> 15fps
aber egal mach einfach das wichtige zeugs weiter
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Version X8
(English below!)
In dieser Version gibt es viele kleine sowie große Bugfixes. Außerdem wurde ein bisschen an den Kleinigkeiten gefeilt, wodurch diese Version schon als ziemlich Spielbar gelten kann.
Changelog (Deutsch):
- Animierte Texturen wurden wieder aktiviert
- Crash beim Laden einer Suppressed-Texture
- Startpunkt des Spielers ist nicht mehr sichtbar
- Beschworene Kreaturen haben nun ihr Model
- Partikelsysteme sehen nicht mehr komisch und buggy aus
- Magie-Effekte funktionieren nun!
- Aufploppende Objekte werden durch einen Filter (Wie in Risen 3) verborgen
- Schatten bewegen sich nun etwas unruckeliger
- Die Wolkentextur bewegt sich nun
- Schatten hören nicht mehr abrupt auf, sondern faden langsam aus
- "Enable Editor Panel" zu F11/General hinzugefügt, um Kompatibilitätsprobleme mit Aufnameprogrammen zu umgehen.
Changelog (English):
- Re-enabled Animated textures
- Fixed bug when loading a suppressed texture
- Player-Startpoint is no longer visible
- Summoned creatures are no longer invisible
- Fixed particles looking strange and being buggy
- Magic-Effects now working!
- Reduced distance popping by applying a Risen 3-like filter
- Only looking shadow-frustum when not using filtered shadows
- Fixed shadows noticeably dissappearing in the evening
- Clouds are now moving
- Shadows will now gradually fade out in the distance
- Added "Enable Editor Panel" to General-Settings, so it doesn't interfere with capture software
Außerdem gibt es noch etwas sehr cooles: Der Youtuber Fluent hat sich das ganze mal angeschaut und ein kleines Showcase-Video gemacht und einen Artikel über die Mod geschrieben.
Da er nicht wusste, welches wirklich die aktuelle Version ist, gibt es sogar 2 Videos, eines für V21 und eines für eine Vorversion von X8, die ich ihm geschickt habe:
Version 21:
[Video]
Version X8-Pre:
[Video]
Ich habe mir sein Feedback zu X8-Pre dann zu Herzen genommen und diese Sachen für die finale Version X8 behoben, wie man oben lesen kann.
Den Artikel gibt es hier:
http://www.rpgwatch.com/show/article?articleid=288
Fluent hat außerdem gerade ein Let's Play von G2 DNDR am laufen, welches er mit dieser oder der nächsten Version mittels GD3D11 fortsetzen wird. Außerdem wirds weitere kleine showcases geben, also schaut mal vorbei
Für X9 ist dann u.A. Video-Playback geplant, damit diese dann endlich mal V21 ablösen kann.
Viel Spaß!
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13.02.2015 04:02
#115
Ist eigentlich Unterstützung für 21:9 Monitore geplant bzw. im Moment schon möglich?
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Lehrling
Die Fenster bei der Kirche vom Kloster sind aus Wasser
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Zitat von GornLester
Die Fenster bei der Kirche vom Kloster sind aus Wasser
dabei sind das doch Feuermagier und keine Wassermagier... naja Magie halt
ok, etwas ernsthafteres Feedback zu der Version:
es wirkt auf jeden Fall wesentlich moderner, hat mehr Tiefe und Schärfe
Punkte, die mich bisher immer noch an der V21 festhalten lassen:
- wärmere Farben, näher am Original (die X8 wirkt immer noch zu kalt)
- zu starke Verdunkelung (Figuren und Objekte wirken zu düster und "gleich")
- gleichzeitig zu blass (schwierig zu beschreiben)
- Antialiasing (bei V21 ist alles ruhig, bei X8 flickert das gesamte Bild (nun zusätzlich durch die Schatten)
- der Himmel (bei X8 ist der zu düster, passt selten zum Wetter und auch nicht zur Atmosphäre)
- das Meer mit den Spiegelungen und dem starken Kontrast sagt mir auch noch mehr zu
mal die 3 Fassungen im Bildvergleich, vllt wird es dann deutlicher (selbe Uhrzeit, früh am Morgen)
Vanilla
[Bild: Gothic2_2015_02_13_07_30_22_29.jpg]
V21
[Bild: Gothic2_2015_02_13_07_34_48_23.jpg]
X8
[Bild: k6JM62IEwoRGothic2_2015_02_13_07_29_10_78.jpg]
bei X8 sieht es aus als gäbe es gleich ein Gewitter oder es wäre fast schon Nacht, auf jeden Fall entsteht eine ganz andere Stimmung, was für mich die Version so noch unspielbar macht, trotz der ganzen technischen Aufwertungen
edit: was noch auffällt: bei X8 morphen die Felsen und die Piratenflagge im Vordergrund fehlt
evtl. kann man da ja durch Veränderung der Einstellungen noch etwas anpassen, aber davon habe ich leider zu wenig Ahnung, es wäre auf jeden Fall schön, wenn man die Atmosphäre etwas näher am Original orientieren könnte
Geändert von Jodob (13.02.2015 um 06:56 Uhr)
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Wow, endlich geht vieles wieder! Auch die Wasseranimation und somit die Wasserfälle!
Auch der eigefügte Nebel flackert nicht mehr^^
sieht wirklich toll aus
Was mir noch aufgefallen ist, der rote und blaue Glitzer bei den Tränken fehlt noch! Und natürlich die Schilde
Die Nacht ist auch noch sehr sehr finster...wenn man im Minental ankommt ist ja Nacht und man sieht absolut garnichts...da müsstest du auf alle fälle nochmal drüber schauen! Und Normalmaps beim Weltenwechsel sind auch noch fehlerhaft...also liegen dann falsch auf der Textur!
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Zitat von Jodob
mal die 3 Fassungen im Bildvergleich, vllt wird es dann deutlicher (selbe Uhrzeit, früh am Morgen)
echt die gleiche Uhrzeit? hätte ich nicht gedacht.
Zitat von Jodob
Punkte, die mich bisher immer noch an der V21 festhalten lassen:
- wärmere Farben, näher am Original (die X8 wirkt immer noch zu kalt)
- zu starke Verdunkelung (Figuren und Objekte wirken zu düster und "gleich")
- gleichzeitig zu blass (schwierig zu beschreiben)
ich weiß was du meinst, ich persönlich finde viele der im Lauf der letzten Tage/Wochen verlinkten Screenshots für meinen Geschmack sogar viel zu dunkel. und der Kontrast stimmt irgendwie auch nicht, vor allem bei dem X8-Screenshot ist z.B. Skip vor seiner Hütte kaum noch zu erkennen.
Geändert von Gothaholic (13.02.2015 um 09:37 Uhr)
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