Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 414
  1. Beiträge anzeigen #101
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Die Schatten sind aus
    Ok, dann weiß ich ja bescheid ^^
    In X8 werden sie wieder standardmäßig an sein.

  2. Beiträge anzeigen #102
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Welche Schilde denn? Die, die das Systempack mitbringt?
    Meine Eigenen^^..Schildkampf Schilde...wurden mal mit ner älteren LeGo version eingebaut!

  3. Beiträge anzeigen #103
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Naja, das wird her der selbe Grund sein, wie der warum die Bögen nicht rendern.

  4. Beiträge anzeigen #104
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Naja, das wird her der selbe Grund sein, wie der warum die Bögen nicht rendern.
    bögen gehen alle bei mir..nur ebend im Menü nicht.... bei den schilden ists umgedreht...im menü zeigts die an und am helden sind sie unsichtbar :/

  5. Beiträge anzeigen #105
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Magie funktioniert wieder!
    Problem war: Der Renderer konnte nicht damit umgehen, wenn man das Visual nach dem hinzufügen des Vobs in die Welt ändert. Das ist nun implementiert und man kann nun munter mit Zaubern um sich werfen.

  6. Beiträge anzeigen #106
    Ranger Avatar von nex1986
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    174
     
    nex1986 ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Teste doch einfach mal X7 ohne die L'Hiver Edition
    ohne scheint es keine probleme zu geben.
    Nutze ich irgendein Texturenpack wie z.B Vurts hab ich wieder zufällige crashes.

    sollte ich den cache in der gothic.ini vllt anpassen?

  7. Beiträge anzeigen #107
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Magie funktioniert wieder!
    Zauberhaft !-)

    Zu den Editor-Vobs: Ich kann mich dunkel an eine Pfad-/Namenskonvention mit "invisible" erinnern, die nur für das Spiel gilt.

  8. Beiträge anzeigen #108
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Magie funktioniert wieder!
    Problem war: Der Renderer konnte nicht damit umgehen, wenn man das Visual nach dem hinzufügen des Vobs in die Welt ändert. Das ist nun implementiert und man kann nun munter mit Zaubern um sich werfen.
    Wenn du nun soviel gefixt hast, Magie, schatten, wasser tranzparenz, menü ect. kannst du dann auch deinen neuen ocean noch einbauen und x8 mit updater veröffentlichen

    einen fehler habe ich noch...habe gras bei xardas turm und auf dem weidenplateau plaziert...wenn ich das in ein neues spiel reinlade ist das ganze gras der selection von xardas turm farblich seltsam...mal rot,orange,weis....hmm

  9. Beiträge anzeigen #109
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Partikel-Effekte klappen jetzt wieder so wie sie sollen! Da gab es gleich mehrere Probleme, die sollten nun aber alle behoben sein.

    @Joey: Da guck ich mal was das ist, kann sein, dass die ihr zugehöriges Mesh, und somit die Textur nicht finden.

    @NicoDE: Ich denke darum sollte sich aber die Engine kümmern, dann ein bestimmtes Flag zu setzen? Naja, im Notfall werde ich darauf zurückgreifen.
    das ShowVisual-Flag klappt übrigens beim Startpunkt, aber nicht bei den Kreuzen.

  10. Beiträge anzeigen #110
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    ist multi threading eig schon drin oder kommt das nicht/noch?

  11. Beiträge anzeigen #111
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen
    ist multi threading eig schon drin oder kommt das nicht/noch?
    Ich habe noch einige Tests gemacht, und bin zu dem entschluss gekommen, dass es teilweise doch meine Schuld ist, aber das was Gothic dann doch macht (hält mich am Hafen unter ~230fps) ist es nicht wert den ganzen Aufwand zu betreiben. Also eher nicht, ich möchte nun auch nicht ständig alles neuschreiben ^^

  12. Beiträge anzeigen #112
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    oh ok ich hätte es für meinen laptop toll gefunden: alles an --> 15fps
    aber egal mach einfach das wichtige zeugs weiter

  13. Beiträge anzeigen #113
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen
    oh ok ich hätte es für meinen laptop toll gefunden: alles an --> 15fps
    aber egal mach einfach das wichtige zeugs weiter
    Das liegt eben nicht an Gothic, sondern an etwas, was ich mache. Du kannst sehen wie viel FPS du wirklich maximal durch den renderer bekommen *könntest*, indem du "Disable Renderer" unter General einschaltest. Dann läuft wirklich nur die Spiellogik. Auf meinem Laptop komme ich damit z.B. auch nur auf 120fps in der Stadt.
    Ich habe aber auf jeden Fall noch Ideen um die Performance zu verbessern und das Kapitel ist auch noch nicht abgeschlossen, keine sorge

  14. Beiträge anzeigen #114
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Version X8

    (English below!)

    In dieser Version gibt es viele kleine sowie große Bugfixes. Außerdem wurde ein bisschen an den Kleinigkeiten gefeilt, wodurch diese Version schon als ziemlich Spielbar gelten kann.

    Changelog (Deutsch):
    • Animierte Texturen wurden wieder aktiviert
    • Crash beim Laden einer Suppressed-Texture
    • Startpunkt des Spielers ist nicht mehr sichtbar
    • Beschworene Kreaturen haben nun ihr Model
    • Partikelsysteme sehen nicht mehr komisch und buggy aus
    • Magie-Effekte funktionieren nun!
    • Aufploppende Objekte werden durch einen Filter (Wie in Risen 3) verborgen
    • Schatten bewegen sich nun etwas unruckeliger
    • Die Wolkentextur bewegt sich nun
    • Schatten hören nicht mehr abrupt auf, sondern faden langsam aus
    • "Enable Editor Panel" zu F11/General hinzugefügt, um Kompatibilitätsprobleme mit Aufnameprogrammen zu umgehen.
    Changelog (English):
    • Re-enabled Animated textures
    • Fixed bug when loading a suppressed texture
    • Player-Startpoint is no longer visible
    • Summoned creatures are no longer invisible
    • Fixed particles looking strange and being buggy
    • Magic-Effects now working!
    • Reduced distance popping by applying a Risen 3-like filter
    • Only looking shadow-frustum when not using filtered shadows
    • Fixed shadows noticeably dissappearing in the evening
    • Clouds are now moving
    • Shadows will now gradually fade out in the distance
    • Added "Enable Editor Panel" to General-Settings, so it doesn't interfere with capture software
    Außerdem gibt es noch etwas sehr cooles: Der Youtuber Fluent hat sich das ganze mal angeschaut und ein kleines Showcase-Video gemacht und einen Artikel über die Mod geschrieben.

    Da er nicht wusste, welches wirklich die aktuelle Version ist, gibt es sogar 2 Videos, eines für V21 und eines für eine Vorversion von X8, die ich ihm geschickt habe:

    Version 21:
    [Video]

    Version X8-Pre:
    [Video]

    Ich habe mir sein Feedback zu X8-Pre dann zu Herzen genommen und diese Sachen für die finale Version X8 behoben, wie man oben lesen kann.

    Den Artikel gibt es hier:
    http://www.rpgwatch.com/show/article?articleid=288


    Fluent hat außerdem gerade ein Let's Play von G2 DNDR am laufen, welches er mit dieser oder der nächsten Version mittels GD3D11 fortsetzen wird. Außerdem wirds weitere kleine showcases geben, also schaut mal vorbei

    Für X9 ist dann u.A. Video-Playback geplant, damit diese dann endlich mal V21 ablösen kann.

    Viel Spaß!

  15. #115
    Rock and Troll
    Gast
     
    Ist eigentlich Unterstützung für 21:9 Monitore geplant bzw. im Moment schon möglich?

  16. Beiträge anzeigen #116
    Lehrling Avatar von GornLester
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Bad Endorf
    Beiträge
    25
     
    GornLester ist offline
    Die Fenster bei der Kirche vom Kloster sind aus Wasser
    Moddingtools: NPC - Creator

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #117
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
     
    Jodob ist offline
    Zitat Zitat von GornLester Beitrag anzeigen
    Die Fenster bei der Kirche vom Kloster sind aus Wasser
    dabei sind das doch Feuermagier und keine Wassermagier... naja Magie halt

    ok, etwas ernsthafteres Feedback zu der Version:

    es wirkt auf jeden Fall wesentlich moderner, hat mehr Tiefe und Schärfe

    Punkte, die mich bisher immer noch an der V21 festhalten lassen:

    - wärmere Farben, näher am Original (die X8 wirkt immer noch zu kalt)
    - zu starke Verdunkelung (Figuren und Objekte wirken zu düster und "gleich")
    - gleichzeitig zu blass (schwierig zu beschreiben)
    - Antialiasing (bei V21 ist alles ruhig, bei X8 flickert das gesamte Bild (nun zusätzlich durch die Schatten)
    - der Himmel (bei X8 ist der zu düster, passt selten zum Wetter und auch nicht zur Atmosphäre)
    - das Meer mit den Spiegelungen und dem starken Kontrast sagt mir auch noch mehr zu

    mal die 3 Fassungen im Bildvergleich, vllt wird es dann deutlicher (selbe Uhrzeit, früh am Morgen)

    Vanilla
    [Bild: Gothic2_2015_02_13_07_30_22_29.jpg]

    V21
    [Bild: Gothic2_2015_02_13_07_34_48_23.jpg]

    X8
    [Bild: k6JM62IEwoRGothic2_2015_02_13_07_29_10_78.jpg]

    bei X8 sieht es aus als gäbe es gleich ein Gewitter oder es wäre fast schon Nacht, auf jeden Fall entsteht eine ganz andere Stimmung, was für mich die Version so noch unspielbar macht, trotz der ganzen technischen Aufwertungen

    edit: was noch auffällt: bei X8 morphen die Felsen und die Piratenflagge im Vordergrund fehlt

    evtl. kann man da ja durch Veränderung der Einstellungen noch etwas anpassen, aber davon habe ich leider zu wenig Ahnung, es wäre auf jeden Fall schön, wenn man die Atmosphäre etwas näher am Original orientieren könnte
    Geändert von Jodob (13.02.2015 um 06:56 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #118
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Wow, endlich geht vieles wieder! Auch die Wasseranimation und somit die Wasserfälle!
    Auch der eigefügte Nebel flackert nicht mehr^^

    sieht wirklich toll aus

    Was mir noch aufgefallen ist, der rote und blaue Glitzer bei den Tränken fehlt noch! Und natürlich die Schilde

    Die Nacht ist auch noch sehr sehr finster...wenn man im Minental ankommt ist ja Nacht und man sieht absolut garnichts...da müsstest du auf alle fälle nochmal drüber schauen! Und Normalmaps beim Weltenwechsel sind auch noch fehlerhaft...also liegen dann falsch auf der Textur!

  19. Beiträge anzeigen #119
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Krass. Größere Bilder werden ja immer zu erst klein angezeigt und man kann sie dann "aufklappen" um sie in groß zu sehen... Ich dachte auf den ersten Blick es wäre ein Screen von Risen 3

    echt klasse!

  20. Beiträge anzeigen #120
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    mal die 3 Fassungen im Bildvergleich, vllt wird es dann deutlicher (selbe Uhrzeit, früh am Morgen)
    echt die gleiche Uhrzeit? hätte ich nicht gedacht.

    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    Punkte, die mich bisher immer noch an der V21 festhalten lassen:

    - wärmere Farben, näher am Original (die X8 wirkt immer noch zu kalt)
    - zu starke Verdunkelung (Figuren und Objekte wirken zu düster und "gleich")
    - gleichzeitig zu blass (schwierig zu beschreiben)
    ich weiß was du meinst, ich persönlich finde viele der im Lauf der letzten Tage/Wochen verlinkten Screenshots für meinen Geschmack sogar viel zu dunkel. und der Kontrast stimmt irgendwie auch nicht, vor allem bei dem X8-Screenshot ist z.B. Skip vor seiner Hütte kaum noch zu erkennen.
    Geändert von Gothaholic (13.02.2015 um 09:37 Uhr) Grund: Buchstabendreher

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide