Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 414
  1. Beiträge anzeigen #141
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    61
     
    Phexxtor ist offline
    Sehr schöne Screens!

  2. Beiträge anzeigen #142
    Adventurer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    85
     
    Jurigag ist offline
    Do you have normals for lhiver ? Or could you do them degenerated ? It could be awesome :X

  3. Beiträge anzeigen #143
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
     
    SirSinnlos ist offline
    Moin degenerated,
    Die Schatten wirken jetzt sehr ruhig und aufploppende Objekte bemerke ich fast gar nicht mehr.
    Die GothicUIScale-Option crasht bei mir das Spiel, wenn ich am Rädchen drehe oder unter Null zähle. Funktioniert aber insgesamt noch nicht wirklich.
    Ich finde, dass HDR etwas mehr Bloom vertragen kann. Gepaart mit dem Nebel in der Distanz wirkt das sehr atmosphärisch. Und die "Gewitteroptik" wird man damit auch los, weil die ganze Szenerie heller wird.
    [Bild: feldweg_bloom_med.jpg]

    Ich hatte mit X8 ein paar Freezes abgesehen von der UIScale-Option. Möglicherweise auf F11-Basteleien zurückzuführen, aber nicht eben reproduzierbar. Ich konnte diesmal mit VerySleepy Aufzeichnungen machen: g2-crash.sleepy.zip

    EDIT: Ich hatte einen Crash, kurz nachdem es mir mit ein wenig Geflacker mal wieder einige Texturen durcheinandergewürfelt hat. Screenshot ein paar Sekunden vor dem Crash: Anhang 42286
    Geändert von SirSinnlos (14.02.2015 um 11:25 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #144
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Wow, also so schnell wie du hier voran kommst, kann man sich als Modder nur verneigen
    Hab mir nun die X8 mal mit der L'Hiver Edition angesehen und bin mehr als beeindruckt. Damit auch alle anderen sehen was ich damit meine, hier mal eine Galerie dazu

    Die Screens sollte man in den Einleitungspost aufnehmen! Die bringen den Fortschritt sehr viel besser rüber!
    je suis Today

  5. Beiträge anzeigen #145
    Veteran Avatar von BlackFog
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    518
     
    BlackFog ist offline
    Wie kann man den Editor öffnen? Und lassen sich die Einstellungen auch speichern?

  6. Beiträge anzeigen #146
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Jurigag Beitrag anzeigen
    Do you have normals for lhiver ? Or could you do them degenerated ? It could be awesome :X
    I could. Maybe I'll do that in the next days or so.

    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Moin degenerated,
    Die Schatten wirken jetzt sehr ruhig und aufploppende Objekte bemerke ich fast gar nicht mehr.
    Die GothicUIScale-Option crasht bei mir das Spiel, wenn ich am Rädchen drehe oder unter Null zähle. Funktioniert aber insgesamt noch nicht wirklich.
    Ich finde, dass HDR etwas mehr Bloom vertragen kann. Gepaart mit dem Nebel in der Distanz wirkt das sehr atmosphärisch. Und die "Gewitteroptik" wird man damit auch los, weil die ganze Szenerie heller wird.
    [Bild: feldweg_bloom_med.jpg]

    Ich hatte mit X8 ein paar Freezes abgesehen von der UIScale-Option. Möglicherweise auf F11-Basteleien zurückzuführen, aber nicht eben reproduzierbar. Ich konnte diesmal mit VerySleepy Aufzeichnungen machen: g2-crash.sleepy.zip

    EDIT: Ich hatte einen Crash, kurz nachdem es mir mit ein wenig Geflacker mal wieder einige Texturen durcheinandergewürfelt hat. Screenshot ein paar Sekunden vor dem Crash: Anhang 42286
    Leider sind die logs nicht sehr aussagekräftig. Außerdem hast du auf "Profile All" gedrückt, bzw. einfach Gothic 2 gedoppelklickt. Am besten ist es, wenn man nur den Hauptthread nimmt.

    @UIScale: Unter 0 kann es sein, dass es irgendwo crasht, aber ein Scale unter 0 macht ja auch kein sinn. Ich glaube das Rädchen dreht da auch noch in 1er schritten, also versuch mal sowas wie 1.5 da einzugeben. Um den Scale an Gothics Menüs weiterzureichen musst du kurz das Pause-Menü öffnen.

    Zitat Zitat von BlackFog Beitrag anzeigen
    Wie kann man den Editor öffnen? Und lassen sich die Einstellungen auch speichern?
    Die Einstellungen lassen sich noch nicht speichern, das kommt aber bald. Den Editor musst du erst aktivieren, unter F11/General ganz oben. Sonst stürzen solche Programme wie Fraps ab, weil sie mit der D2D-Device nicht klarkommen.
    Wenn du ihn aktiviert hast kannst du ihn mit F1 öffnen.
    Sowas wie Vegetation lässt sich übrigens speichern.

    Die neuen Screenshots werde ich in den Startpost übernehmen wenn ich den für die nächste oder übernächste Version sowieso überarbeite. Hab alles schon schön im Pad gesammelt

  7. Beiträge anzeigen #147
    Veteran Avatar von BlackFog
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    518
     
    BlackFog ist offline
    Danke. Nur schaff ich es nicht Gras zu plazieren... Möchte das Gras auf bestimmte Texturen anwenden.
    Geändert von BlackFog (14.02.2015 um 17:36 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #148
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von BlackFog Beitrag anzeigen
    Danke. Nur schaff ich es nicht Gras zu plazieren... Möchte das Gras auf bestimmte Texturen anwenden.
    Du wählst die Textur aus, welche du mit Gras befüllen willst und drückst dann den "Fill Selection"-Knopf.

    Wenn du nur einen bestimmten Teil befüllen möchtest, wählst du am besten "Circular shape" und "Texture-Aware" aus, und drückst "Add Vegetation". Dann kannst du die Box irgendwo hinsetzen.

    Wenn du das Gras größer oder dichter/weniger dicht machen möchtest, kannst du dein gesetztes Gras auswählen und unten Parameter ändern.

  9. Beiträge anzeigen #149
    Veteran Avatar von BlackFog
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    518
     
    BlackFog ist offline
    Das war mein erster Gedanke. Er wählt zwar die Textur aus aber Gras gibt es keins... Weiss nicht wieso, aber funktioniert nun.
    Geändert von BlackFog (14.02.2015 um 18:46 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #150
    Ranger Avatar von nex1986
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    174
     
    nex1986 ist offline
    Das zusätzliche Gras ist schon nett, vorallem weil es sich im Wind bewegt.
    Nur wenn man die l'hiver edition nutzt ist schon jede menge Gras dabei, jedoch starr.

    Wie ich schon sagte, D3D11 render in Kombination mit der l'hiver edition sieht G2 schon aus wie ein richtiges HD remaster, bis auf die DNdR Addon Welt, die sieht noch unverändert aus.

    Ich find irgendwann sollte man beides so anpassen dass es noch besser zusammenpasst, also D3D11 gras anstatt starres, passende bumpmap replacements usw.. das dann alles zusammen als komplette HD mod releasen.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #151
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
     
    Multithread ist offline
    Virtual Resolution müsste doch auch machbar sein

    Anstelle von MSAA einfach OGSSAA, dann ist auch gleich das Gras wieder geglättet.

    Ich finds cool was du da machst und frage mich immer wieder: wie greiffst du die daten/calls vom Renderer ab?
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  12. Beiträge anzeigen #152
    Veteran Avatar von BlackFog
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    518
     
    BlackFog ist offline
    Das Spiel hängt sich nun nach einigen Sekunden auf. Manchmal werden vorher alle Texturen durcheinander gewürfelt. Die letzten paar Zeilen aus der Log.txt ( ist nach dem Crash über 1mb groß)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Info:Removing vob: 2AA14238
    Info:Removing vob: 2AA1BE6C
    Info:Removing vob: 2AA039C4
    Info:Removing vob: 2AA27E6C
    Info:Removing vob: 2B0B4104
    Info:Removing vob: 2AA3C0D4
    Info:Removing vob: 2AA4813C
    Info:Removing vob: 2A6F80D4
    Info:Removing vob: 2AD76554
    Info:Removing vob: 2A757E6C
    Info:Removing vob: 29A24128
    Info:Removing vob: 29B500D4
    Info:Removing vob: 29B539C4
    Info:Removing vob: 29B07E6C
    Info:Removing vob: 29C7013C
    Info:Removing vob: 29D57464
    Info:Reading Gothic-Config: sightValue
    Info:Reading Gothic-Config: skyEffects
    Info:Reading Gothic-Config: bloodDetail
    Info:Reading Gothic-Config: highlightMeleeFocus
    Info:Reading Gothic-Config: soundProviderIndex
    Info:Reading Gothic-Config: soundSpeakerIndex
    Info:Reading Gothic-Config: zTexMaxSize
    Info:Loading custom mesh E:\SPIELE\STEAM\STEAMAPPS\COMMON\GOTHIC II\system\GD3D11\meshes\unitSphere.obj
    Info:Loading 1 submeshes
    Info:Loading sky textures...
    Info:Loading Engine-Texture: system\GD3D11\Textures\SkyDay.dds
    Infodding vob: 2A4B66DC
    Info:Loading: ITMI_LUTE.3DS
    Infodding vob: 2A4B66DC
    Infodding vob: 2A35D89C
    Infodding vob: 2A35D89C
    Infodding vob: 2AA5413C
    Infodding vob: 2C0F0D1C
    Infodding vob: 24C48A40
    Infodding vob: 24C48F88
    Infodding vob: 24C481A8
    Infodding vob: 24C742BC
    Info:Removing vob: 2AA5413C
    Info:Removing vob: 2C0F0D1C
    Info:Removing vob: 24C48A40
    Info:Removing vob: 24C48F88
    Info:Removing vob: 24C481A8
    Info:Removing vob: 24C742BC
    Infodding vob: 2B4A75F0
    Infodding vob: 2B580B50
    Info:Removing vob: 2B580B50
    Info:Removed vob (SKELETAL): 2B580B50
    Info:Removing vob: 2B4A75F0
    Info:Removed vob (SKELETAL): 2B4A75F0
    Infodding vob: 2B04DC14
    Info:Removing vob: 24C99DF0
    Info:Removed vob (SKELETAL): 24C99DF0
    Info:Removing vob: 24BFB5F0
    Info:Removed vob (SKELETAL): 24BFB5F0


    3 Bilder hät ich auch noch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken g3.jpg   g2.jpg   g1.jpg  

  13. Beiträge anzeigen #153
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    Mhh funktioniert erzwungene Kantenglättung usw. mit der DX11 Version nicht mehr?

    Bei mir ist das Bild im Vergleich zu G2 normal sehr unruhig

  14. Beiträge anzeigen #154
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von BlackFog Beitrag anzeigen
    Das war mein erster Gedanke. Er wählt zwar die Textur aus aber Gras gibt es keins... Weiss nicht wieso, aber funktioniert nun.
    Du musst halt erst was auswählen und dann den Knopf drücken, vielleicht hast du es andersrum gedacht.

    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Virtual Resolution müsste doch auch machbar sein

    Anstelle von MSAA einfach OGSSAA, dann ist auch gleich das Gras wieder geglättet.

    Ich finds cool was du da machst und frage mich immer wieder: wie greiffst du die daten/calls vom Renderer ab?
    Kann ich mal versuchen, jo.

    Was willst du denn genau wissen?

    Um zu wissen was ich rendern soll, hooke ich die Funktionen (kann LeGo z.B. auch), die dafür sorgen, dass ein Vob in die Welt hinzugefügt wird, bzw. das Visual von einem Vob geändert wird.

    Von dort aus lääst sich rausfinden was dieses Visual genau ist, und wo sich die wichtigen Daten, wie z.B. Vertices befinden.
    Außerdem ist noch der hook der zCWorld::Render-Methode sehr wichtig, da dieser der Startpunkt für mich ist etwas in die Welt zu zeichnen, aber ich gleichzeitig die Instruktionen der Funktion so umbaue, dass Gothic selbst nicht mehr Rendert.
    Von da an muss ich mir selbst rausfinden was ich wo rendern muss.

    Ziemlich viel davon kannst du im Sourcecode in der WorldConverter.cpp und in GothicAPI.cpp, in der Methode "OnAddVob" sehen, falls du dich etwas mit C++ oder anderen Sprachen auskennst.

    Zitat Zitat von BlackFog Beitrag anzeigen
    Das Spiel hängt sich nun nach einigen Sekunden auf. Manchmal werden vorher alle Texturen durcheinander gewürfelt. Die letzten paar Zeilen aus der Log.txt ( ist nach dem Crash über 1mb groß

    3 Bilder hät ich auch noch
    Mist, das ist wohl das am wenigsten Polierte release, was ich je gemacht habe. Diese ganzen Zeilen sollten nicht im Log stehen. Leider steht zum Crash nichts mehr da. Irgendwas muss mein exceptionhandling kaputt gemacht haben, vor ein paar Versionen schon. Mal schauen :/
    Klausuren sind ab Dienstag vorbei, dann hab ich erstmal wieder Ferien.
    Kaum zu glauben, dass ich schon das ganze Semester daran gearbeitet hab, hab nämlich gegen Ende der letzten Ferien angefangen damit.

    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    Mhh funktioniert erzwungene Kantenglättung usw. mit der DX11 Version nicht mehr?

    Bei mir ist das Bild im Vergleich zu G2 normal sehr unruhig
    MSAA geht leider nicht mehr, da Deferred Rendering benutzt wird, und das mit MSAA zum laufen zu bringen ist eine höhere Kunst ^^
    Allerdings werde ich SMAA wieder einbauen, was ein ganz guter Kompromiss sein sollte.

    PS: Ich darf mir jetzt erstmal 10 verschiedene Typen von Graphen und Diagrammen in den Kopf stopfen. Wüsste nicht, was ich lieber täte ^^
    Geändert von Degenerated (15.02.2015 um 00:53 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #155
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
     
    Multithread ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Kann ich mal versuchen, jo.

    Was willst du denn genau wissen?

    Um zu wissen was ich rendern soll, hooke ich die Funktionen (kann LeGo z.B. auch), die dafür sorgen, dass ein Vob in die Welt hinzugefügt wird, bzw. das Visual von einem Vob geändert wird.
    Eine Frage hätte ich noch: welchen Compiler verwendest du?
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  16. Beiträge anzeigen #156
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich noch: welchen Compiler verwendest du?
    Schreibe und kompiliere mit Visual Studio 2012, 2013 ist mir irgendwie unsympathisch

  17. Beiträge anzeigen #157
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    61
     
    Phexxtor ist offline
    Ich hab bis jetzt 2 Bugs gefunden...

    Wie immer bei mir spiele ich mit "Die Rückkehr"

    - Bei geöffnetem Inventar fängt das Spiel stark an zu ruckeln (Genau 14 FPS, konstant)
    Irgendwann hört das Ruckeln dann aufeinmal auf .. konnte ich aber leider noch nicht wieder Reproduzieren.

    - Das Spiel stürtzt ab bzw. hängt sich auf wenn man längere Zeit im PauseMenü (ESC) verbringt.

    Dann noch eine etwas nervige Sache.. aber wirklich nur klitze klein

    Wenn man das F11-Menü wieder schließt bleibt die Maus im Bild und die Steuerung wird dadurch sehr schwammig -
    lässt sich aber durch ESC-Taste(2x) drücken beheben.

    Update zum Inventar: Wenn ich im F11-Menü 'DrawFog' austelle läuft das Inventar wieder flüssig allerdings immernoch mit heftigem FPS-Einbruch von 180FPS auf 90FPS
    Geändert von Phexxtor (15.02.2015 um 12:54 Uhr)

  18. #158
    Rock and Troll
    Gast
     
    Ich pushe mal ganz dreist meine Frage von vor 2 Seiten nochmal rein.
    Zitat Zitat von Natsirt Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich Unterstützung für 21:9 Monitore geplant bzw. im Moment schon möglich?

  19. Beiträge anzeigen #159
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Ich war erstmal froh, dass das inventar überhaupt funktioniert, aber wenn DrawFog wirklich was bringt, dann weiß ich vielleicht sogar was da schief läuft!

    Den Crash mit dem Pause-Menü kenne ich noch nicht. Was heißt denn "längere Zeit"?

    @F11: Dass die Steuerung schwammig wird scheint irgendein feature von Gothic zu sein oder so. Das mit der maus würde ich gerne so lassen, da es echt komfortabel ist so zu entwickeln. Später wird es sowieso ein besser zugängliches Einstellingsmenü geben, welches auch etwas kompakter ist.

    @21:9: Was genau ist denn da das Problem? Ich schätze mal, dass es schon läuft, aber nur gezerrt ist? Tut es da nicht einfach ein höheres FOV?

  20. Beiträge anzeigen #160
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    61
     
    Phexxtor ist offline
    Nun in meinem Fall war längere Zeit so 2-3 Stunden... Also am zocken gewesen.. Besuch gekommen und nur eben fix auf Pause gedrückt und als ich wieder Zeit hatte ging nichts mehr

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide