Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 414
  1. Beiträge anzeigen #21
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline
    Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, aber darf ich fragen, was für Funktionen du noch planst? Mit Normalmapping, Schatten und Umgebungsverdeckung sind ja schon die wichtigsten Funktionen implementiert, oder? Ist wirklich Wahnsinn, was das an der Optik ändert. Ich werde demnächst wieder Gothic 2 spielen und bin noch nicht sicher, ob ich es mit DX11 Funktionen spiele oder nicht Werde vllt doch eine finale Version von dir abwarten

    Und Glückwunsch zum 666er

  2. Beiträge anzeigen #22
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    @Alle:
    Ich habe heute übriges für X7 das Wasser hübsch gemacht. Sehr nah an Gothics Wasser, aber trotzdem moderner. Das wird dann noch vor der FFT-Simulation kommen. Heute Abend lad ich mal ein paar Bilder davon hoch.
    Bin sehr gespannt und warte schon voller Ungeduld

  3. Beiträge anzeigen #23
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von OdlG Beitrag anzeigen
    Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, aber darf ich fragen, was für Funktionen du noch planst? Mit Normalmapping, Schatten und Umgebungsverdeckung sind ja schon die wichtigsten Funktionen implementiert, oder? Ist wirklich Wahnsinn, was das an der Optik ändert. Ich werde demnächst wieder Gothic 2 spielen und bin noch nicht sicher, ob ich es mit DX11 Funktionen spiele oder nicht Werde vllt doch eine finale Version von dir abwarten

    Und Glückwunsch zum 666er
    Tja, ich bin mir noch gar nicht so richtig sicher was noch so alles kommt. Definitiv wird noch etwas kommen, mit dem man sich keine sorgen mehr um die Anzahl von Objekten machen muss. Dann könnte man so eine Art Vob setzen, die aber nur der Renderer kennt, damit Gothic sich nicht damit abmühen muss. Gerade für Deko bestimmt nett.

    Ansonsten, was habt ihr denn noch für Ideen und Wünsche?

    Ob X7 heute noch kommt weiß ich nicht. Eher morgen oder in ein paar Tagen.
    Geändert von Degenerated (07.02.2015 um 23:44 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    695
     
    Bogey ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Ansonsten, was habt ihr denn noch für Ideen und Wünsche?
    Ich fand deine Idee mit einer Speedtree-Integrierung absolut grandios. Sofern sich das halbwegs vernünftig mit Gothic vereinen lässt wären da sicher fantastische Resultate möglich.

    Ansonsten, weiter so Schaue hier fast täglich rein und freue mich immer wie ein Kind zu Weihnachten wenn's Neuigkeiten gibt.
    Geändert von Bogey (08.02.2015 um 08:53 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen

    Ansonsten, was habt ihr denn noch für Ideen und Wünsche?

    Ob X7 heute noch kommt weiß ich nicht. Eher morgen oder in ein paar Tagen.
    Ohja, die Bilder vom neuen Wasser

    Ne im Ernst... Wenn das möglich ist bei Regen diesen Glanzeffekt zu geben und evtl pfützen^^? Wenn nicht auch egal....

    Ich finde das aber schon so genügend wie es ist! Wenn alles 100% Perfekt läuft und alle Feineinstellungen richtig sind, passt doch alles schon um G2 mal durchzuspielen!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Tja, ich bin mir noch gar nicht so richtig sicher was noch so alles kommt. Definitiv wird noch etwas kommen, mit dem man sich keine sorgen mehr um die Anzahl von Objekten machen muss. Dann könnte man so eine Art Vob setzen, die aber nur der Renderer kennt, damit Gothic sich nicht damit abmühen muss. Gerade für Deko bestimmt nett.

    Ansonsten, was habt ihr denn noch für Ideen und Wünsche?

    Ob X7 heute noch kommt weiß ich nicht. Eher morgen oder in ein paar Tagen.
    Was mir wichtig ist, wäre eine bessere Kompabilität mit Texturpacks z.b., zum anderen wäre es auch toll wenn du so Kleinigkeiten wie das "Hängen" des Charakters(bei mir geht der Held nur stockend die Treppen des Turms runter) in Xardas Turm beheben könntest. Kann auch sein das dies woanders auch auftritt, habe noch nicht soweit getestet.
    Freue mich schon auf das nächste Update, wirklich klasse Arbeit!

  7. Beiträge anzeigen #27
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    Ohja, die Bilder vom neuen Wasser

    Ne im Ernst... Wenn das möglich ist bei Regen diesen Glanzeffekt zu geben und evtl pfützen^^? Wenn nicht auch egal....

    Ich finde das aber schon so genügend wie es ist! Wenn alles 100% Perfekt läuft und alle Feineinstellungen richtig sind, passt doch alles schon um G2 mal durchzuspielen!
    Ach, das "neue" Wasser ist nun nichts besonderes. Es ist die schon existierende Wassertextur mit ein paar Effekten drauf.

    Sowas wie Nässe ist kein großes Problem. Ich könnte vielleicht sogar sowas wie SSR (Reflektionen: http://www.abload.de/img/ssr_example1wpns.jpg) für die Pfützen einbauen, wenn gewünscht.

    Zitat Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
    Ich fand deine Idee mit einer Speedtree-Integrierung absolut grandios. Sofern sich das halbwegs vernünftig mit Gothic vereinen lässt wären da sicher fantastische Resultate möglich.

    Ansonsten, weiter so Schaue hier fast täglich rein und freue mich immer wie ein Kind zu Weihnachten wenn's Neuigkeiten gibt.
    Werde mal schauen was sich da machen lässt

    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Was mir wichtig ist, wäre eine bessere Kompabilität mit Texturpacks z.b., zum anderen wäre es auch toll wenn du so Kleinigkeiten wie das "Hängen" des Charakters(bei mir geht der Held nur stockend die Treppen des Turms runter) in Xardas Turm beheben könntest. Kann auch sein das dies woanders auch auftritt, habe noch nicht soweit getestet.
    Freue mich schon auf das nächste Update, wirklich klasse Arbeit!
    Wäre sowas nicht eher der Bereich, den das Systempack ansteuert? Solche Bugs im Originalcode zu beheben ist nicht gerade einfach

  8. Beiträge anzeigen #28
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Ach, das "neue" Wasser ist nun nichts besonderes. Es ist die schon existierende Wassertextur mit ein paar Effekten drauf.

    Sowas wie Nässe ist kein großes Problem. Ich könnte vielleicht sogar sowas wie SSR (Reflektionen: http://www.abload.de/img/ssr_example1wpns.jpg) für die Pfützen einbauen, wenn gewünscht.
    Okay....wenn heute X7 kommen sollte, ist das Wasser denn dabei?
    Was wird mit den Seen und Bächen? Was hast du da in Planung?


    Ja, so ein Effekt wäre schön, aber mal sehen wie das in G2 wirkt....kann ja sein das sowas alles auch garnicht passt^^

    EDIT: Was noch toll wäre, falls das überhaupt geht....Wenn alle neuen Einstellungen im Menü regelbar sind?
    Geändert von joey1990 (08.02.2015 um 11:05 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    61
     
    Phexxtor ist offline
    Mir ist ebend was merkwürdiges passiert... ich habe einfach bisschen die Radien für Shadow (auf 16 statt 8) und HBAO (auf 10 statt 1) gesetzt und dabei natürlich versehntlich Vegatation platziert weil ich das immer übers Numpad mache und wollte diese im F1-Menü entfernen was nicht wirklich klappt habt aber als ich das Menü dann wieder geschlossen habe lag mein Hero aufeinmal auf dem Weltnullpunkt .. weiß zwar nicht wie ich das gemachte habe aber muss ja auch nicht sein

    Performance ist meiner Meinung nach Bombe! Mit Standarteinstellungen zur Mittagszeit im Durchschnitt 200FPS außerhalb der Stadt. Mit HBAO aus sogar über 250FPS. In der Stadt auch immer über 100FPS.
    Dafür mal ein fettes Lob! Nur durch die Mod bin ich in der Lage Gothic 2 flüssig zu spielen .. die Vanilla läuft bei mir warum auch immer mit 15-20FPS. Also ruckelt dauerhaft.

  10. Beiträge anzeigen #30
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Ich habe jetzt den Installer ein wenig angepasst, um es einfacher zu machen, die Normalmaps zu behalten. Werden noch andere Einstellungen irgendwo gespeichert, die bei einem Update nicht gelöscht werden sollten?

  11. Beiträge anzeigen #31
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    Okay....wenn heute X7 kommen sollte, ist das Wasser denn dabei?
    Was wird mit den Seen und Bächen? Was hast du da in Planung?


    Ja, so ein Effekt wäre schön, aber mal sehen wie das in G2 wirkt....kann ja sein das sowas alles auch garnicht passt^^

    EDIT: Was noch toll wäre, falls das überhaupt geht....Wenn alle neuen Einstellungen im Menü regelbar sind?
    Das FFT-Wasser wird es in X7 nur begrenzt geben, und zwar in der Form, dass man selbst irgendwo etwas hinsetzen kann. Sonst wird halt der neue Standard-Wasser-Shader benutzt, den es jetzt gibt. Dieser kann auch ohne Probleme für alle Seen und Bäche benutzt werden, da er sehr nah am Original-Look ist.

    Menü muss natürlich sein, da hast du recht

    Zitat Zitat von Phexxtor Beitrag anzeigen
    Mir ist ebend was merkwürdiges passiert... ich habe einfach bisschen die Radien für Shadow (auf 16 statt 8) und HBAO (auf 10 statt 1) gesetzt und dabei natürlich versehntlich Vegatation platziert weil ich das immer übers Numpad mache und wollte diese im F1-Menü entfernen was nicht wirklich klappt habt aber als ich das Menü dann wieder geschlossen habe lag mein Hero aufeinmal auf dem Weltnullpunkt .. weiß zwar nicht wie ich das gemachte habe aber muss ja auch nicht sein

    Performance ist meiner Meinung nach Bombe! Mit Standarteinstellungen zur Mittagszeit im Durchschnitt 200FPS außerhalb der Stadt. Mit HBAO aus sogar über 250FPS. In der Stadt auch immer über 100FPS.
    Dafür mal ein fettes Lob! Nur durch die Mod bin ich in der Lage Gothic 2 flüssig zu spielen .. die Vanilla läuft bei mir warum auch immer mit 15-20FPS. Also ruckelt dauerhaft.
    Hmm, ich benutze die Test-Taste gar nicht mehr, werde sie wohl einfach rausschmeißen. Vielleicht gewöhnst du dir mal an den Knopf ganz rechts neben einem Wert zu benutzen? Draufklicken, halten, und die Maus im Kreis drehen. Wesentlich Komfortabler als die Werte einzutippen

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt den Installer ein wenig angepasst, um es einfacher zu machen, die Normalmaps zu behalten. Werden noch andere Einstellungen irgendwo gespeichert, die bei einem Update nicht gelöscht werden sollten?
    Nein, sonst wird nichts gespeichert. Kannst du mir übrigens mal das NSIS-Script dazu schicken? Dann kann ich einen Installier für die nächste Version machen.

  12. Beiträge anzeigen #32
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Nein, sonst wird nichts gespeichert. Kannst du mir übrigens mal das NSIS-Script dazu schicken? Dann kann ich einen Installier für die nächste Version machen.
    Ich habe die Dateien mal gepackt:
    http://upload.worldofplayers.de/file..._installer.zip

    Die Dateien der neuen Version kommen nach Install\System, so dass die Verzeichnis-Struktur passt. (wenn mal was außerhalb des System-Ordners installiert werden muss, muss man das Skript anpassen)
    Wenn zusätzliche Dateien direkt im System-Ordner dazukommen, muss der Uninstaller-Teil des Skriptes angepasst werden. Das gleiche gilt auch, wenn es zusätzliche Ordner oder Dateien direkt in System\GD3D11 oder zusätzliche Ordner in System\GD3D11\textures gibt.

    Die Versionsnummer habe ich schon mal auf 7 hochgestellt. Sie wird recht weit oben in der Zeile
    Code:
    !define VER_MAJOR 7 ; Major Version
    angegeben. Wie die Zahl genau genutzt wird, steht ein paar Zeilen weiter unten:
    Code:
    !define VER_FILE  "X${VER_MAJOR}"
    !define VER_TEXT  "X${VER_MAJOR}"

    Die beste Komprimierung sollte der "Compressor: LZMA (solid)" bieten.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline
    Habe mir doch mal die X6 runtergeladen und gestartet. Leider klappen bei mir die Kürzel N5 und N6 für Normal Mapping bzw HBAO nicht. Das F11 Menü geht. Screenshots leider auch nicht, obwohl ich eigtl alles als Admin starte...

    Die Performance ist aber wirklich sehr gut. Auf meiner Intel HD4400 läuft selbst mit HBAO, dyn. Licht und Schatten(4096) alles flüssiger als vorher

  14. Beiträge anzeigen #34
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ich habe die Dateien mal gepackt:
    http://upload.worldofplayers.de/file..._installer.zip
    [...]
    Vielen dank, schaue ich mir an. Ist schon etwas her, dass ich mit NSIS etwas gemacht hab ^^

    Zitat Zitat von OdlG Beitrag anzeigen
    Habe mir doch mal die X6 runtergeladen und gestartet. Leider klappen bei mir die Kürzel N5 und N6 für Normal Mapping bzw HBAO nicht. Das F11 Menü geht. Screenshots leider auch nicht, obwohl ich eigtl alles als Admin starte...

    Die Performance ist aber wirklich sehr gut. Auf meiner Intel HD4400 läuft selbst mit HBAO, dyn. Licht und Schatten(4096) alles flüssiger als vorher
    Die Kürzel sind in dieser Version auch gar nicht drin. Das waren sie auch nie, da das ein kompletter Neuanfang war. Screenshots kann diese Version auch nicht machen, die Funktion werde ich aber wieder einbauen

  15. Beiträge anzeigen #35
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline
    Oh, tut mir Leid, dann habe ich das verhauen, hätte wohl mal besser lesen sollen Eine Frage noch: Kann ich irgendwo die Standard Variablen für den Spielstart festlegen? Nur Normalmaps reichen mir bereits und die Leistung ist viel besser als Gothic 2 mit DX7 Dann muss ich nicht bei jedem Start erst alles einstellen

  16. Beiträge anzeigen #36
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von OdlG Beitrag anzeigen
    Oh, tut mir Leid, dann habe ich das verhauen, hätte wohl mal besser lesen sollen Eine Frage noch: Kann ich irgendwo die Standard Variablen für den Spielstart festlegen? Nur Normalmaps reichen mir bereits und die Leistung ist viel besser als Gothic 2 mit DX7 Dann muss ich nicht bei jedem Start erst alles einstellen
    Ich arbeite gerade an einer Speicherfunktion für verschiedene Dinge. Das Speichern der Settings-Boxen wird dann auch dabei sein. Mit X6 geht das so leider noch nicht.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Ich arbeite gerade an einer Speicherfunktion für verschiedene Dinge. Das Speichern der Settings-Boxen wird dann auch dabei sein. Mit X6 geht das so leider noch nicht.
    Ganz ehrlich, du leistest hier eine Hammerarbeit! Das kann man gar nicht genug betonen. Mit so einer simplen Installation wird die Optik gesteigert während die Leistung steigt. Unfassbar. Mal zum Vergleich: Unter DX7 spiele ich mit 120% Sichtweite, da in meinem Laptop leider nur die integrierte GPU erkannt wird statt der Geforce 840M. Mit dem DX11 Renderpfad spiele ich bei 300% plus 4096er Shadowmaps und Normalmaps bei etwas besseren FPS. Spitze

  18. Beiträge anzeigen #38
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Was genau sind das eigentlich für Einstellungen, die du immer vornimmst? Es ist nämlich nicht so einfach den ganzen Wust an Variablen einfach so wegzuspeichern, falls ich mal etwas an den Daten ändern muss. Ich würde das lieber so halten, dass ich nur bestimmte Einstellungen, die in einem anderen Menü sind, speichere. Das würde mir das Updaten auf eine neue Version nicht so schwierig machen.

    Du kannst im Nvidia Control-Panel übrigens erzwingen welche GPU von einem Prozess benutzt werden soll. Unter 3D-Einstellungen ist das irgendwo.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Was genau sind das eigentlich für Einstellungen, die du immer vornimmst? Es ist nämlich nicht so einfach den ganzen Wust an Variablen einfach so wegzuspeichern, falls ich mal etwas an den Daten ändern muss. Ich würde das lieber so halten, dass ich nur bestimmte Einstellungen, die in einem anderen Menü sind, speichere. Das würde mir das Updaten auf eine neue Version nicht so schwierig machen.

    Du kannst im Nvidia Control-Panel übrigens erzwingen welche GPU von einem Prozess benutzt werden soll. Unter 3D-Einstellungen ist das irgendwo.
    Also im Endeffekt deaktiviere ich einfach nur HDR, HBAO und Dyn Lighting. Ist jetzt nicht sooo schlimm, das beim Start einzugeben, wäre eben nur eine Komfortfrage

    Tja, das funktioniert leider nicht. Gothic1/2 sind da die einzigen Spiele, die Probleme machen. Und da ich auf nem Laptop arbeite, lässt sich die iGPU nicht deaktivieren im UEFI :/ HD4400 deaktivieren im Gerätemanager und andere Tricks helfen leider auch nicht.

    Edit: Auf den Außenbereich der Ausgrabungsstätte in Khorinis habe ich leider Probleme. Gräser haben falsche Texturen und bei der Schatzhöhle mit den Waranen ist das Spiel eingefroren. Übrigens kann man in der Szenerie sehr gut alle neuen Features auf einmal verdeutlichen. Tolle Optik
    Geändert von OdlG (08.02.2015 um 23:45 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40
    Krieger Avatar von Christopher Turk
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    412
     
    Christopher Turk ist offline
    Wow.
    Ich will nichts großartig technisches Blabla schreiben, weil ich davon eh keine Ahnung habe. Was ich machen will, ist dir viel Glück zu wünschen und hoffen, dass dein Projekt ein Erfolg wird.
    Ich habe schon vor Jahren mit dem Gothic-Modding aufgehört, weil ich nicht mehr davon überzeugt war, dass mit so einer verhältnismäßig kleinen Community und so einer hohen Abbruch-Rate an Mods es noch viel Fortschritt geben wird und nicht daran glaubte, dass sich die Arbeit für Gothic noch lohnt. Daher schaue ich nur alle tausend Jahre hier im Editing-Forum vorbei.
    Dein Projekt hat mich aber wieder motiviert, mich mit Gothic zu beschäftigen und, wenn mein neuer Rechner da ist, selbst wieder ins Modding einzusteigen. Großes Daumenhoch von mir.
    Schlaf gut, Turk. Vielleicht wirst du eines Tages ja wieder aufwachen.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide