Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 414 von 414
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #401
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Zitat Zitat von vurt Beitrag anzeigen
    Nice work Degenerated! Made a comparison video with my overhaul:

    https://www.youtube.com/watch?v=8QgY6zbcIhY
    Really cool! Will you make an updated Version of your Mod when the Dx11 Project is finished?

  2. Beiträge anzeigen #402
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    10
     
    scavi ist offline
    Erst einmal: grandiose Arbeit!
    Habe jetzt mit X10 folgende Probleme:
    - Irrlichter sind merkwürdig groß:
    - die bereits genannten flackernden "Schatten" (besonders an Wänden; treten auch auf wenn Schatten & HBAO deaktiviert)
    - manchmal passiert es in Khorinis, dass Teile der Bodentexturen komplett weiß werden
    FPS laufen übrigens unerwartet gut bei mir

  3. Beiträge anzeigen #403
    Waldläufer Avatar von vurt
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    188
     
    vurt ist offline
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Really cool! Will you make an updated Version of your Mod when the Dx11 Project is finished?
    I'm thinking about updating the textures at least.. also the normal maps often looks terrible imo, so they would also be updated in that case.

  4. Beiträge anzeigen #404
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen
    entweder meine frage wurde konsequent ignoriert oder keiner weiß ne antwort
    Oh, das habe ich übersehen ^^

    Hier nochmal die Fragen:
    1. Sollte das System Pack nicht vor l'hiver und dem Renderer installiert werden?
    2. Meinte nicht jemand man soll ENTWEDER System Pack ODER Report Patch installieren?
    3. Sind in l'hiver die Rüstungen und z.b. Heilpflanzen auch erneuert oder macht es Sinn diese aus Marcellos Texture-Mix zu verwenden?
    (4.) Ist das ganz fertige Wasser eigentlich schon drin?
    1.: Ich denke das sollte egal sein
    2.: Der Report-Patch muss für das Systempack sowieso installiert werden
    3.: Keine Ahnung, sorry
    4.: Drin ja, wirklich zugänglich nein

    Zitat Zitat von vurt Beitrag anzeigen
    Nice work Degenerated! Made a comparison video with my overhaul:

    https://www.youtube.com/watch?v=8QgY6zbcIhY
    Oh, I didn't notice it between the posts, sorry! That looks awesome! I will include it in the OP if you don't mind

    Zitat Zitat von Simon-SJC Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt komisch. Ich hab ein paar .dll neu ersetzen lassen von steam und jetzt bekomme ich ein paar schatten (also anscheinend original worldmesh und vegetation) aber die von den hinzugefügten Bäumen von L'hiver und so fehlen.

    Jetzt tritt auch das selbe flackern der texturen wie in dem bereits geposteten Video auf.
    Also die Schatten von VOBs allgemein oder wie? Ich schaue auch nochmal ob ich nicht vielleicht etwas kaputt gemacht habe.

    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    Hab nochmal nachgeschaut. lag nicht am Render das meine Mod nicht gestartet ist. Hab wohl irgendwas beim Dateirüberkopieren evrgessen, geht jetzt normal.

    Allerdings habe ich noch so ein komisches Problem das die Texturen teilweise so komisch glänzen. Und so ein seltsammer "Schatten" draufliegt der sich je nach Kameraperspektive ändert - kann man den effekt mit irgendeiner Einstellung ändern?

    http://upload.worldofplayers.de/file...WeoTf33sY1.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/files10/1d65rxgEH2.jpg
    Das liegt daran, dass es keine Normalmaps gibt. Ich werde noch einen Hotfix heute abend hochladen, hoffentlich bekomme ich das Problem da endlich in den Griff, weiß gar nicht wieso das überhaupt passieren kann.

    Zitat Zitat von vurt Beitrag anzeigen
    I'm thinking about updating the textures at least.. also the normal maps often looks terrible imo, so they would also be updated in that case.
    Yeah, I just ran them through a batch converter, so nothing nice to be seen there. But it's something at least

    Zitat Zitat von scavi Beitrag anzeigen
    Erst einmal: grandiose Arbeit!
    Habe jetzt mit X10 folgende Probleme:
    - Irrlichter sind merkwürdig groß:
    - die bereits genannten flackernden "Schatten" (besonders an Wänden; treten auch auf wenn Schatten & HBAO deaktiviert)
    - manchmal passiert es in Khorinis, dass Teile der Bodentexturen komplett weiß werden
    FPS laufen übrigens unerwartet gut bei mir
    - Irllichter scheinen irgendwie ein besonderes Problem zu haben mit der Art wie ich Partikel zeichne. Denke die werden einfach nicht gelöscht? Naja, ich muss mir das ganze sowieso nochmal anschauen.
    - Komplett weiß sollte nicht passiern. Ist das nach einem kurzen Moment wieder weg? Wenn ja, auch mal Texturcache erhöhen.
    - Bei mir laufen die FPS leider unerwartet schlecht

    Edit:
    @Vurt: You can set the FOV in the D3D11-Renderer by going to the F11-Menu, then clicking on "Open settings menu". That works since X9 I think
    Geändert von Degenerated (23.02.2015 um 22:08 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #405
    Abenteurer Avatar von Wild Yosemity
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    53
     
    Wild Yosemity ist offline
    When I run new game and the scene in Xardas tower is played when the camera view changes all objects behind Xardas and Hero are like... reloading.
    So it looks like flickering as they disappear for a moment and then show up again one by one.
    In fact on the picture it looks like all objects are touched with this issue, but it happens so fast that I didn't realize that before capturing the screenshot.
    [Bild: Pdl6p1v.jpg]


    The shadows - pretty well shown on Xardas face.
    [Bild: WFT9TT0.jpg]

  6. Beiträge anzeigen #406
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Wild Yosemity Beitrag anzeigen
    When I run new game and the scene in Xardas tower is played when the camera view changes all objects behind Xardas and Hero are like... reloading.
    So it looks like flickering as they disappear for a moment and then show up again one by one.
    In fact on the picture it looks like all objects are touched with this issue, but it happens so fast that I didn't realize that before capturing the screenshot.


    The shadows - pretty well shown on Xardas face.
    I could check if there are many unloaded textures, and if so, force an un-threaded load. So you won't see though the walls like this anymore. I don't think it's such an issue with the smaller objects, though, because loading the textures unthreaded means stopping everything until they are loaded.

    I'm on the issue with the shadows right now.

  7. Beiträge anzeigen #407
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
     
    SirSinnlos ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Edit: Pff, von wegen kein Blut. Man muss halt ein bisschen danach Buddeln, aber da ist es
    Meh, gibt wohl gleich ne 10.1
    Har, das ist witzig.

    Btw, der Jemand, der behauptet hat, dass man (entweder) den Report-Patch oder das Systempack braucht, warst du:

    Wichtig: Es muss außerdem der Report-Patch (2.6 fix) oder das System-Pack installiert sein (Wenn du dir nicht sicher bist,
    nimm das System-Pack!):
    OR != XOR [Bild: 208.gif]
    Das ist etwas missverständlich formuliert.

  8. Beiträge anzeigen #408
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Har, das ist witzig.

    Btw, der Jemand, der behauptet hat, dass man (entweder) den Report-Patch oder das Systempack braucht, warst du:



    OR != XOR [Bild: 208.gif]
    Das ist etwas missverständlich formuliert.
    Oh, ja stimmt! Das war bevor ich die Installationsanleitung vom Systempack gelesen hatte

  9. Beiträge anzeigen #409
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    10
     
    scavi ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    - Irllichter scheinen irgendwie ein besonderes Problem zu haben mit der Art wie ich Partikel zeichne. Denke die werden einfach nicht gelöscht? Naja, ich muss mir das ganze sowieso nochmal anschauen.
    Bei mir betrifft es nur die lebenden Irrlichter, die ändern wild ihre Größe und blinken, sieht bei mir aus wie Lasershow .

    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    - Komplett weiß sollte nicht passiern. Ist das nach einem kurzen Moment wieder weg? Wenn ja, auch mal Texturcache erhöhen
    hmm, das tritt tatsächlich nur kurz auf, ist aber Blickwinkelabhängig. Cache ist eigtl. schon höhergestellt, als die Gothic-Standard-Einstellung und ich nutze weder Normalmaps noch Texturepacks

  10. Beiträge anzeigen #410
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Schatten von VOBs und Skeletals sind wirklich kaputt. Keine Ahnung wie mir das nicht aufgefallen ist.
    @scavi: Vlt löst sich das Problem mit dem fix für Texturen ohne Normalmaps.

  11. Beiträge anzeigen #411
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    48
     
    Simon-SJC ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Oh, das habe ich übersehen ^^


    Also die Schatten von VOBs allgemein oder wie? Ich schaue auch nochmal ob ich nicht vielleicht etwas kaputt gemacht habe.
    https://www.dropbox.com/s/705pm30jwy...d11_a.png?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/fq2jj03klv...d11_b.png?dl=0

    Also die Berge und der Turm von Xardas werfen Schatten aber der Großteil der Bäume nicht.
    Eine komplette neuinstallation hat leider nichts gebracht.

  12. Beiträge anzeigen #412
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    ich habe das gemacht
    Könntest du ein paar screens davon machen? Auch im Minental?
    je suis Today

  13. Beiträge anzeigen #413
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
     
    SirSinnlos ist offline
    Apropos blickwinkelabhängig, der Würfel auf dem Gerg-Kreuz auf der Insel im See vor Busters/Erols Hütte war bei mir bei einem gewissen Blickwinkel unsichtbar:
    [Bild: G2D11_X10_Kreuz_Insel.png]
    (Ist das hilfreich? )

  14. Beiträge anzeigen #414
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Erstmal gibts hier einen neuen Thread:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...0#post24069840

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide