Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 414
  1. Beiträge anzeigen #221
    Ranger Avatar von nex1986
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    174
     
    nex1986 ist offline
    Zitat Zitat von Natsirt Beitrag anzeigen
    Nach 2-3 Minuten friert das Spiel ohne Fehlermeldung ein. Das ist reproduzierbar und tritt immer auf. Ich habe es mit und ohne Normalmaps probiert, mit und ohne VURTs Overhaul. Der Absturz trat in allen Kombinationen auf. Habe mal das Logfile angehängt, da werden am Ende aber nur lustig Vobs geladen und gelöscht, ich fürchte also dass das nicht sonderlich hilfreich sein wird.
    selbes problem hier.
    Die freezes treten zufällig und spontan auf meistens wenn man mit der Kamera einfach so rumfliegt.
    Was mir auffiel ist dass hin und wieder Texturen durcheinander gewürfelt werden kurz bevor die freezes auftreten, jedoch nicht immer.

  2. Beiträge anzeigen #222
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Meine Idee wäre das man das Menü folgendermaßen aktiviert: Erstmal mit ESC das normale Gothic 2 Menü, und dann mit einem weiteren Hotkey(welchen man einblenden könnte) das DX11 Menü "drüber"blenden.
    Das könnte ich natürlich auch machen. Dann müsste man die Maus im Menü nicht frei machen.

    Zitat Zitat von BlackFog Beitrag anzeigen
    Alles! Zumindest per Untermenü sollte man an die einzelnen Parameter für HDR, HBAO etc. kommen, so das man sämtliche Effekte individuell anpassen kann. Wenn man dann noch Farben per Palette wählen könnte, zusätzlich zu den RGB Werten, wär das fein.
    Das wird es sowieso immer geben, schon allein weil ich das zum Entwickeln brauche. Es geht aber darum was auch wirklich gespeichert wird, denn das sollten nur die wirklich wichtigen Einstellungen sein, denn sonst hätte ich große Probleme alte Einstellungen zu entfernen, oder neue standards für schon bestehende Einstellungen zu überschreiben zwischen den Versionen. Außerdem ist viel davon halt sowieso test-kram, der muss nicht gespeichert werden.

    Zitat Zitat von Natsirt Beitrag anzeigen
    Kleines Feedback von mir, nachdem ich jetzt endlich mal wieder meine Gothic 2 - Version gefunden habe:

    Der Renderer (Version X8) erkennt sofort meine 21:9 Auflösung und passt das FOV entsprechend an, vorbildlich! Die Performance ist auch deutlich besser als im Originalspiel und ohne weitere Grafikmods/Texturpatches konstant bei 60 FPS. Mit VURTs Overhaul geht es in der Hafenstadt teils auf 30-40 Frames runter.
    Einfach damit man das besser einordnen kann:
    AMD Phenom X6 1055T
    16 GB RAM
    AMD Radeon HD 7800 (2GB)

    Kleinere optische Bugs:
    • Partikel von Fackeln und z.B. vom Glitzereffekt bei Tränken bewegen sich zu schnell
    • Bei Rauchwolken (von NPCs, die sich etwas Sumpfkraut können) flackert der Alphakanal
    • Bei aktivierten Normalmaps werden Wände manchmal durchsichtig und teils werden kurzzeitig (1-2 Sekunden lang) falsche Texturen auf die Modelle gelegt.

    Größeres Problem:

    Nach 2-3 Minuten friert das Spiel ohne Fehlermeldung ein. Das ist reproduzierbar und tritt immer auf. Ich habe es mit und ohne Normalmaps probiert, mit und ohne VURTs Overhaul. Der Absturz trat in allen Kombinationen auf. Habe mal das Logfile angehängt, da werden am Ende aber nur lustig Vobs geladen und gelöscht, ich fürchte also dass das nicht sonderlich hilfreich sein wird.
    Ach, das FOV passt sich automatisch an? Mein letzter stand war eigentlich, dass es das nicht tut. Hast du noch irgendwelche anderen Breitbildfixes installiert?

    An der Performance arbeite ich noch, bin damit noch nicht zufrieden

    @Bugs:
    • Ist mir gestern auch aufgefallen, da wird vielleicht irgendwo noch die Update-Funktion 2x aufgerufen. Früher waren sie sogar noch schneller
    • Ja, ich weiß aber auch nicht genau warum. Es flackert schonmal nicht mehr ganz so schlimm wie früher mal, aber ich gucke mir das weiter an.
    • Das liegt daran, dass irgendwas mit den MipMaps nicht richtig ist. Ich habe das Problem z.B. auch nur mit L'Hiver, aber nicht im Originalspiel. Werde mal versuchen das in der nächsten Version zu berichtigen.


    @Crash: Passiert mir auch ab und zu, aber erst seid gestern. Es standen Klausuren bevor als ich X8 rausgebracht habe und konnte also gestern erst wieder was am Projekt machen. Ich werde natürlich versuchen das zu beheben.

    Zitat Zitat von nex1986 Beitrag anzeigen
    selbes problem hier.
    Die freezes treten zufällig und spontan auf meistens wenn man mit der Kamera einfach so rumfliegt.
    Was mir auffiel ist dass hin und wieder Texturen durcheinander gewürfelt werden kurz bevor die freezes auftreten, jedoch nicht immer.
    Das kann gut sein, da es Crasht weil er eine Textur nicht binden kann. Kann also gut sein, dass Gothic also seine Texturen neu lädt, aber eine noch nicht da ist, welche dann versucht wird in die pipeline zu binden. Fragt sich nun bloß wo ich das eben nicht abfrage...

  3. Beiträge anzeigen #223
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline
    Hier nochmal kurz der Fehler mit dem Bogen/Armbrust. Tritt also auch bei X8 auf. Und offensichtlich in Kombination mit anderen Fehlern. Alles in allem schon sehr spielbar, nur nachts sieht man überhaupt nix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg  

  4. Beiträge anzeigen #224
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von OdlG Beitrag anzeigen
    Hier nochmal kurz der Fehler mit dem Bogen/Armbrust. Tritt also auch bei X8 auf. Und offensichtlich in Kombination mit anderen Fehlern. Alles in allem schon sehr spielbar, nur nachts sieht man überhaupt nix
    Ouh, was ist denn da passiert? Was genau hast du gemacht, um das zu reproduzieren? Geht das nur in der Addonwelt?
    Irgendwelche Mods?

    @Nacht: Mir wurde gesagt Nacht muss dunkel, also mach dir ne Fackel an!
    Nein, Spaß, ich hab sie schon für X9 etwas heller gemacht.

  5. Beiträge anzeigen #225
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline
    Also es passiert auch in Khorinis. Das Problem scheint aufzutreten, wenn man irgendwie im Spiel sehr schnell einen Spielstand lädt. Sprich:

    Ich kämpfe gegen einige Feinde, verliere, lade sehr schnell den Spielstand (da ich ja die Tasten zum Laden intus habe) und nach dem Laden ist das das Ergebnis. Da verwurstet der vllt irgendwie Sachen von vorher und nach dem Laden. Der Kopf ist nämlich auch immer ein Gegnertyp den ich kurz vorher getötet habe. Der Blitzeffekt kam einfach so nach einer Weile zusätzlich. Nefarius muss übrigens so aussehen.

    Und Danke, ich habe für die Blutkelch-Jagd extra X8 deaktiviert, damit ich nachts spielen kann Und ich spiele 2.6 (fix) mit Playerkit 1.6 und der Breitbildmod mit Fizzbans Scriptpatch. Der Fehler trat aber mit X7 glaube ich auch im Standard G2 auf.

  6. Beiträge anzeigen #226
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Gut dann werde ich das mal testen. Dass das nach dem Laden passiert kann gut sein, ich schaue mal.

    Du kannst die Nacht übrigens heller stellen wenn du unter F11/General HDRMiddleGray etwas verstellst. Falls du das mal brauchen solltest

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #227
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    40
     
    Medoras ist offline
    Hi!

    Erstmal großes Lob für diese Arbeit. Beim ersten Start war ich absolut hin und weg. Ich kann gar nicht in Worte fassen was für eine Begeisterung das für mich auslöst. Und bei dem Gedanken an die Möglichkeiten die die ganze Sache noch inne hat...oh sweet baby jesus.


    Nun zu meiner Frage: Der Himmel scheint mir in der Testversion etwas...nunja düster, und zwar überall. In Khorinis kommts mir einfach total nebeilg und unlebendig vor. Ich weiß, dass man in den Optionen am Himmel herumspielen kann aber die ganzen Werte da verwirren einen Laien wie mich.

    Lohnt es sich überhaupt damit rumzuspielen oder ist der Himmel erst eine Sache der du dich annehmen willst? Würde halt versuchen einen "lebendigeren" Himmel mit Wolken und Sonnenschein einzustellen (falls möglich), anstatt dieses seltsamen Nebels der zur Zeit den ganzen Himmel einnimmt.


    Vielen Dank nochmal für die Mühe die du dir machst, sowohl mit deiner Arbeit als auch mit der Betreuung des Threads. Ganz toll

  8. Beiträge anzeigen #228
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    was mir gerade noch so auffiel, das die feuer ziemlich groß sind...die puffen so auf, das sie durch das kaminmesh gehen... schau die einfach mal constantinos kamin an...oder bospers kamin...bei bosper passiert das mit dem rauch


    EDIT: Kommt bald eigentlich die neue x9 ?
    Geändert von joey1990 (18.02.2015 um 16:09 Uhr)

  9. #229
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Ach, das FOV passt sich automatisch an? Mein letzter stand war eigentlich, dass es das nicht tut. Hast du noch irgendwelche anderen Breitbildfixes installiert?
    Ich hatte vor ein paar Tagen mal aus Neugierde nachgefragt, ob der Renderer das kann. Vielleicht ist das falsch rübergekommen? Habe nix weiter installiert außer der Reportversion und VURT.

    Was mir gerade noch aufgefallen ist: Numpad 7 macht keine Screenshots mehr.

  10. Beiträge anzeigen #230
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Medoras Beitrag anzeigen
    Hi!

    Erstmal großes Lob für diese Arbeit. Beim ersten Start war ich absolut hin und weg. Ich kann gar nicht in Worte fassen was für eine Begeisterung das für mich auslöst. Und bei dem Gedanken an die Möglichkeiten die die ganze Sache noch inne hat...oh sweet baby jesus.


    Nun zu meiner Frage: Der Himmel scheint mir in der Testversion etwas...nunja düster, und zwar überall. In Khorinis kommts mir einfach total nebeilg und unlebendig vor. Ich weiß, dass man in den Optionen am Himmel herumspielen kann aber die ganzen Werte da verwirren einen Laien wie mich.

    Lohnt es sich überhaupt damit rumzuspielen oder ist der Himmel erst eine Sache der du dich annehmen willst? Würde halt versuchen einen "lebendigeren" Himmel mit Wolken und Sonnenschein einzustellen (falls möglich), anstatt dieses seltsamen Nebels der zur Zeit den ganzen Himmel einnimmt.


    Vielen Dank nochmal für die Mühe die du dir machst, sowohl mit deiner Arbeit als auch mit der Betreuung des Threads. Ganz toll
    Vielen dank erstmal

    Also das letzte mal, als ich das mit den Gewitterwolken richten wollte, war ich danach so sauer auf den blöden Himmel, dass ich mir dachte "das bleibt jetzt so, mir doch egal, irgendwann tret ich den ganzen Himmel einfach nochmal in die Tonne".
    Du wirst dich also leider erstmal damit abfinden müssen, es gibt im moment wichtigere Sachen, als mich wieder sauer auf den Himmel zu machen

    Du kannst aber gerne selbst mal versuchen an den Parametern rumzustellen, kaputtmachen kannst du nichts. Gespeichert wird auch nix.

    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    was mir gerade noch so auffiel, das die feuer ziemlich groß sind...die puffen so auf, das sie durch das kaminmesh gehen... schau die einfach mal constantinos kamin an...oder bospers kamin...bei bosper passiert das mit dem rauch


    EDIT: Kommt bald eigentlich die neue x9 ?
    Ist mir auch schon aufgefallen, weiß aber leider nicht wieso das so ist. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass die Partikeleffekte allgemein etwas zu schnell zu sein scheinen.

    X9 sollte heute Nacht irgendwann kommen wenn alles glatt läuft.

    Zitat Zitat von Natsirt Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor ein paar Tagen mal aus Neugierde nachgefragt, ob der Renderer das kann. Vielleicht ist das falsch rübergekommen? Habe nix weiter installiert außer der Reportversion und VURT.

    Was mir gerade noch aufgefallen ist: Numpad 7 macht keine Screenshots mehr.
    Ist auch egal jetzt, weil jetzt gibt es 2 FOV-Slider ^^
    Numpad 7 hat in den X-Versionen nie screenshots gemacht, war einfach nicht eingebaut. Ich werde aber irgendwann wieder eine Screenshot-Taste einbauen, ist ja doch nützlich

  11. Beiträge anzeigen #231
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Vielen dank erstmal
    X9 sollte heute Nacht irgendwann kommen wenn alles glatt läuft.
    wird da der neue ocean dabei sein^^

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #232
    Lehrling Avatar von The RaZZeR App
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    44
     
    The RaZZeR App ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    wird da der neue ocean dabei sein^^
    Der Ocean ist schon bei X8 dabei, du musst den im Editor Mode einfügen (F1). Ist etwas komplizierter.

    PS: Du musst den Editor Mode im normalen Menü (F11) aktivieren.

  13. Beiträge anzeigen #233
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von The RaZZeR App Beitrag anzeigen
    Der Ocean ist schon bei X8 dabei, du musst den im Editor Mode einfügen (F1). Ist etwas komplizierter.

    PS: Du musst den Editor Mode im normalen Menü (F11) aktivieren.
    ja, da war doch aber nur ein kleines stück dabei oder?

  14. Beiträge anzeigen #234
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    ja, da war doch aber nur ein kleines stück dabei oder?
    Es hindert dich nichts daran das komplette Wasser aus dem Hafenbecken zu löschen und mit gedrüdckter Numpad-3-Taste einmal das komplette Meer abzufliegen ^^

    Ich hab nichts mehr daran geändert und werde es für X9 auch nicht mehr. Irgendwann später dann

  15. #235
    Rock and Troll
    Gast
     
    Man muss schon sagen, dass das Spiel mit so ner breiten FOV einen ganz neuen Charme entwickelt. Sobald die Abstürze nicht mehr auftreten, werd ich auf jeden Fall noch einen Durchgang wagen.
    [Bild: Gothic2_2015_02_18_21_53_16_39.jpg]
    [Bild: Gothic2_2015_02_18_22_27_39_44.jpg]

  16. Beiträge anzeigen #236
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Mit der neuen Version kannst du es dann auch so einstellen, dass mehr vom Helden zu sehen ist ^^

  17. #237
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Mit der neuen Version kannst du es dann auch so einstellen, dass mehr vom Helden zu sehen ist ^^
    Hey, ich nehme was ich kriegen kann.^^ Dass die Auflösung überhaupt schon problemlos unterstützt wird ist mehr als man von vielen aktuellen Vollpreistiteln sagen kann.

    Hast du denn schon einen Verdacht, was die Abstürze auslöst? Bzw. kann man dir in irgendeiner Form mit einer Testreihe diesbezüglich weiterhelfen?

  18. Beiträge anzeigen #238
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von Natsirt Beitrag anzeigen
    Man muss schon sagen, dass das Spiel mit so ner breiten FOV einen ganz neuen Charme entwickelt. Sobald die Abstürze nicht mehr auftreten, werd ich auf jeden Fall noch einen Durchgang wagen.
    Sind das die Standard-Texturen?
    je suis Today

  19. Beiträge anzeigen #239
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Natsirt Beitrag anzeigen
    Hey, ich nehme was ich kriegen kann.^^ Dass die Auflösung überhaupt schon problemlos unterstützt wird ist mehr als man von vielen aktuellen Vollpreistiteln sagen kann.

    Hast du denn schon einen Verdacht, was die Abstürze auslöst? Bzw. kann man dir in irgendeiner Form mit einer Testreihe diesbezüglich weiterhelfen?
    Ich habe jetzt 2 Ursachen für potentielle Crashes behoben. Ich hoffe mal, dass die da auch bei war.
    Release hat sich übrigens durch das Problem der falsch belegten normalmaps verzögert. Jetzt arbeite ich noch daran, dass innenräume nicht mehr so doll vom Sonnenlicht abhängen.

  20. Beiträge anzeigen #240
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Version X9

    Wieder eine Version näher an einem vollständig spielbaren Gothic in D3D11

    Changelog:
    • Einstellungsmenü (Erreichbar über F11/General/OpenSettingsMenu)
    • Sonnenlicht etwas verstellt
    • Videos spielen wieder
    • GodMode löst keine Crash mehr aus
    • Editor-Movement ist nun langsamer und genauer
    • Kapitel-Vorschauen funktionieren wieder
    • Das neue Einstellungsmenü kann seine Einstellungen nun abspeichern und laden
    • Bilder der Savegame-Vorschau funktionieren wieder (Menü ist leider mit drauf, aber besser als nix)
    • Speichern sieht nun korrekt aus
    • Beschworene Kreaturen sind nun wirklich ganz da
    • MipMapping für unkomprimierte 16-Bit-Texturen implementiert (Farm-Dächer bei L'Hiver)
    • Bug/Crash gefixt wenn man direkt nach dem Sterben einen Spielstand lädt (Hoffentlich!)
    • Einstellung für Horizontales und Vertikales FOV zum Menü hinzugefügt!
    • Möglichkeit die alte Version 21 aus dem Systemverzeichnis zu löschen, wenn sie denn da ist
    • Potentieller Crash behoben, der beim Rendern der Schatten auftreten konnte
    • Crash behoben wenn der Name einer Namenlosen Textur abgefragt wurde
    • Mehr richtig eingestellte Texturen (Danke The RaZZeR App!)
    • Debug-Output entfernt, der aus versehen in der letzten Version drin blieb und das Laden verlangsamt hat
    • Fackeln und andere Lichter sind nun etwas heller
    • Updater hinzugefügt! (Danke DamiDhagor!)
    • Bug behoben, der dafür sorgte, dass schon geladene Normalmaps beim 2. laden auf falschen Objekten landete (Levelwechsel)
    English:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    • Settings-menu (Available from F11/General/OpenSettingsMenu for now)
    • Tweaked sunlight-color
    • Videos playing again
    • GodMode won't crash the game anymore
    • Editor-Movement is now slower
    • Chapter-Introductions working again
    • Saving the users settings from the new settings menu now
    • Savegame-Images working (Menu is captured on it, though)
    • Saving looking now correctly
    • Summoned creatures now fully visible for real
    • Implemented mip-mapping for uncompressed 16-bit textures (Farm-roof in L'Hiver)
    • Fixed bug when loading a save after the player died
    • Added Horiz/Vert FOV-Settings to F11/General and the settings dialog
    • Ability to kill the old version 21 from the system-folder
    • Fixed potential crash when rendering shadows
    • Fixed crash when getting the name of a nameless texture
    • More properly set up textures (Thanks The RaZZeR App!)
    • Removed debug output accidentally left in which slowed down loading
    • Torches and other lights got brighter again
    • Implemented Updater (Thanks DamIDhagor!)
    • Fixed normalmaps on wrong textures after switching level



    Diese Version enthält einen Updater, der auf Wunsch den neuesten Installer runterlädt und startet. Den wird man zwar erst bemerken, wenn es eine neuere Version gibt, aber dann seid ihr schonmal informiert.

    Außerdem gibt es ein neues Einstellungsmenü, welches erstmal unter F11/General/OpenSettingsMenu zu erreichen ist. Später kommt es dann woanders hin. Die Einstellungen hier werden mit dem Klick auf "Close" in der Datei "System\GD3D11\UserSettings.bin" gespeichert. Falls man die Standardeinstellungen zurück haben will, muss man nur diese Datei löschen.

    Version X9 (Installer): http://www.gothic-dx11.de/download/X.../GD3D11-X9.exe
    Version X9 (Zip): http://www.gothic-dx11.de/download/X.../GD3D11_X9.zip
    Version X9 (Source): Comming soon!

    Viel Spaß!

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide