Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    Hey, hey,

    ich wollte grade mal wieder mit ME2 anfangen und habe noch ein paar Fragen:

    a) Was genau muss ich tun, um mit Miranda zusammen zu kommen? Die hat mich noch nie gewollt. Was ist das die Schlüssel-Szene

    b) Hat Lair of the Shadow Broker oder die Tatsache, dass man mit Liara zusammen war, Einfluss auf eine Beziehung mit Miranda?

    c) Wo ist der Unterschied, wenn ich ein ME2 Spielstand und ein ME1 Spielstand importier? Was passiert ist, wenn ich ein ME1 Spielstand in ME2 importiert habe und dann den ME2 Spielstand nochmal importiere? Sind dann noch alle Entscheidungen aus ME1 übernommen?

    Danke im Voraus!!
    Frechdachs ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Zu a:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du eine Beziehung mit Miranda eingehen willst, dann gehe regelmässig zu ihr und wähle die blauen (paragon) Antworten aus. Irgendwann fängst du (Shepard) selber davon an zu reden, wohingegen Miranda sich der ganzen Sache noch nicht so sicher ist. Entscheident ist eigentlich das Streitgespräch zwischen Jack und Miranda. Wenn du unbedingt was mit Miranda anfangen willst, musst du Mirandas Ansicht zustimmen. Dadurch verlierst du allerdings Jacks Loyalität, was aber nicht weiter schlimm ist. Denn wenn du über genug Paragon/Renegade -Punkte verfügst, kannst du später nochmal mit Jack reden und Jack umstimmen.


    Zu b:

    Nicht das ich wüsste.

    Zu c:

    Wenn du einen Spielstand aus ME1 importierst, verfügst du über mehr Ressourcen, wie zum Beispiel Credits und Erfahrung und kannst deine/n Shepard ungefähr so mit in den zweiten Teil nehmen, wie er im ersten Teil ausgesehen hat. Ich meine du bekommst auch eine spezielle Rüstung, sicher bin ich mir da aber nicht.
    B0n3cru5h3r ist offline

  3. #3 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    Zu a:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Entscheident ist eigentlich das Streitgespräch zwischen Jack und Miranda. Wenn du unbedingt was mit Miranda anfangen willst, musst du Mirandas Ansicht zustimmen. Dadurch verlierst du allerdings Jacks Loyalität, was aber nicht weiter schlimm ist. Denn wenn du über genug Paragon/Renegade -Punkte verfügst, kannst du später nochmal mit Jack reden und Jack umstimmen.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du zum Zeitpunkt des Streits bereits genügend Paragon/Renegade-Punkte hast, kannst du den Streit schlichten ohne das eine von beiden unloyal wird.
    Archangel ist offline

  4. #4 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    Was passiert ist, wenn ich ein ME1 Spielstand in ME2 importiert habe und dann den ME2 Spielstand nochmal importiere? Sind dann noch alle Entscheidungen aus ME1 übernommen?

    Danke im Voraus!!
    Ja, deine Entscheidungen aus ME1 werden auch in diesem Fall übernommen. Du startest dann aber bereits mit dem Level, welches du erreicht hattest, nachdem du ME2 durchgespielt hast. Im Idealfall also Lvl 30. Soweit ich weiß entfällt bei einem ME2-Save-Import auch die Waffenspezialisierung auf dem Kollektorenschiff. Solltest du also deine Klasse nach dem ME2-Import ändern, kannst du keine zusätzliche Waffengattung erlernen.
    DJ-Jäger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    Ist das besagte Streitgespräch wirklich die ausschlaggebende Situation?
    Ich war da immer auf Mirandas Seite und es hat sich nie ergeben :/
    Vielleicht war ich nach ihrer Loyality Mission zu abweisend zu ihr... vllt. hab ich da noch einen Speicherstand und kann noch mal verschiedene Antworten testen.

    Danke für die Antworten
    Frechdachs ist offline Geändert von Frechdachs (06.02.2015 um 23:08 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Ausschlaggebend nicht, es kann nur passieren, das Miranda oder Jack nicht mehr loyal sind, was natürlich in Mirandas Fall dazu führen würde, das du keine Beziehung mit ihr eingehen kannst. Es ist enorm wichtig, wie du dich den anderen, weiblichen Mitgliedern gegenüber verhälst. Ich kann mir vorstellen, wenn du mit Kelly flirtest, sodass du mit ihr zu Abend ist, damit sie deine Fische füttert, kann vollkommen ausreichend sein, das mit Miranda keine Romanze passiert. Wie gesagt, ich vermute das, weiss es aber nicht 100%ig, da ich die Romanze mit Miranda nicht so prickelnd fand. Weder im 2ten noch im dritten Teil.

    Gehe zu Miranda, frag sie aus, interessiere dich für sie, lass Kelly, Tali, Kazumi, Samara/Morinth in Ruhe, dann sollte der Romanze nichts im Wege stehen.
    B0n3cru5h3r ist offline

  7. #7 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Das Ding mit Kelly ist eigtl nur Beiwerk. Die offiziellen Romanzen stören sich afair nicht an Kelly, aber Kelly ihrerseits wird nicht für einen tanzen, wenn man bereits eine offizielle Romanze führt.

    Was Mirandas Romanze angeht, kann ich nur sagen, dass es da vor allem auf das Gespräch nach ihrer LM ankommt. Sobald man die LM gemacht hat, ist sie ja loyal, egal mit welchem Ausgang bzgl Niket. Hier liegt meines Erachtens der Knackpunkt, wenn man hier seinen Einsatz verpasst, bleibt es platonisch. Im Streit mit Jack dann entweder beide überzeugen per Gesinnungsoption oder sich auf Mirandas Seite stellen. Sollte man sich auf Jacks Seite stellen, ist jede Option auf eine Romanze mit Miranda hinüber. Gleiches gilt übrigens für Jack, nur eben umgekehrt.

    BTW: Mit Kasumi kann man so gut wie gar nicht interagieren und Samara blockt von sich aus ab. Für den männlichen Shepard sind die Optionen dementsprechend nur Miranda, Jack oder Tali.
    DJ-Jäger ist offline Geändert von DJ-Jäger (07.02.2015 um 12:24 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    Hey, danke für eure Antworten!

    Also... kann ich erst mit die Kelly zum Fische füttern holen, weil momentan muss ich das immer selbst machen :/ dann sie für mich tanzen lassen und dann immer noch mit Miranda eine Romanze anfangen?

    Kann ich die dann wieder für Liara in Lair of the Shadow Broker beenden und mit Liara weitermachen?

    Dann hätt ich alles abgehakt
    Frechdachs ist offline

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    Hey, danke für eure Antworten!

    Also... kann ich erst mit die Kelly zum Fische füttern holen, weil momentan muss ich das immer selbst machen :/ dann sie für mich tanzen lassen und dann immer noch mit Miranda eine Romanze anfangen?

    Kann ich die dann wieder für Liara in Lair of the Shadow Broker beenden und mit Liara weitermachen?

    Dann hätt ich alles abgehakt
    Du Lustmolch! Wenn ich mich recht erinnere kannst du ne Romanze nur einmal beenden. Das ist dann endgültig. Zudem musst du Kelly VOR Miranda daten.

    Liara kannst du dazu nur zu einer Privatführung in der Kabine überreden, wenn du ne Romanze mit ihr in ME 1 hattest.
    Shepard Commander ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Nur wenn du keine Romanze in ME2 hast, kannst du Kelly für dich tanzen lassen.
    B0n3cru5h3r ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •