Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    61
     
    Volltera ist offline

    Gothic 3 Hammerclan Guru-Bug

    Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir geholfen werden kann,


    als Ich gesehen habe das der CM 2.6.3 Releaset wurde habe ich seit langem wieder angefangen Gothic 3 zu spielen. Ich habe Myrtana und Varand fast vollständig also habe ich mich auf den weg nach Nordmar gemacht soweit, so gut und hier kommt mein Problem, Hammerclan meine erste Station in Nordmar. Ich gehe rein und der Guru-Bug ploppt auf immer und immer wieder. Habe versucht den Haupteingang zu meiden und sogar mit Marvin-Mode die Teleportrune ercheatet, Grafik runtergeschraubt aber selbes Ergebnis. Der Guru-Bug tritt bei mir nur im Hammerclan auf.
    Habe hier im Forum diesen Beitrag gefunden (http://forum.worldofplayers.de/forum...re-is-the-Guru) der vorletzte Post beschreibt haargenau das Problem was ich jetzt auch habe, leider ohne Lösungsansatz.

    Spiele mit: Patch 1.75, Questpacket 4.2, CM 2.6.3.
    Meine Einstellungen: Erweiterte Sichtweite - aus, Gothic 2 Orctexturen- an, Gothic 2 Tiertexturen- an (Sollte ich noch was wichtiges vergessen haben bitte Bescheid sagen).


    mfg.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Den Guru sieht man eigentlich nur noch bei verkorksten Installationen oder Speichermangel.
    Ich nehme mal an, du benutzt ein Windows grösser XP?
    Hast du alles (Programm,Patches,Mods) per Rechtsklick -> "Als Admin. ausführen" installiert? Das QP Update auch nicht vergessen?
    Das sind die häufigsten Fehler.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    61
     
    Volltera ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Den Guru sieht man eigentlich nur noch bei verkorksten Installationen oder Speichermangel.
    Ich nehme mal an, du benutzt ein Windows grösser XP?
    Hast du alles (Programm,Patches,Mods) per Rechtsklick -> "Als Admin. ausführen" installiert? Das QP Update auch nicht vergessen?
    Das sind die häufigsten Fehler.
    Hi,

    Ich benutze Windowas 7 64 Bit, hab alles nach Reihenfolge installiert, QP Update ist auch drauf und Ich führe immer alles über Admin. aus.
    Der Guru tritt auch nur beim Hammerclan auf.


    mfg.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Komisch. Ist mir noch nie passiert. Habe auch Win7 x64.
    Graka-Treiber ist aktuell?
    Schau mal in deine Gfx-Systemeinstellungen. Wenn dort Gothic-3 aufgeführt ist, stell alles auf "anwendungsgesteuert" (oder ähnlich).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    61
     
    Volltera ist offline
    Graka-Treiber ist aktuell.

    Wo sind diese Gfx-Systemeinstellungen finde die irgendwie nicht, Google spuckt auch nichts dazu aus.

    Ich habe in der Zwischenzeit etwas herumprobiert, Gothic 3 mehrmals deinstalliert und aufgesetzt mit verschiedenen Einstellungen. Ich habe herausgefunden das der Guru nur nach dem aufsetzen von CM 2.6.3 auftaucht und das auch nur wen man ein komplett neues Spiel mit der CM 2.6.3 beginnt. Speichert man einen Spielstand bevor man den CM 2.6.3 installiert hat, dann den CM 2.6.3 installiert und den Spielstand dann lädt kommt der Guru nicht mehr, aber dafür ein Haufen anderer Fehler.

    Hier sind meine PC Daten vielleicht helfen die weiter.
    CPU: AMD Phenom II X4 965
    Graka: AMD Radeon HD 6970 2GB GDDR5
    Ram: 4GB DDR 3 1333 MHz (CL 9-9-9-24)
    Ich Spiele auf einer Auflösung von 1920x1080 Pixel mit einer Frequenz von 60 Hz

    mfg.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Dann könnte das mglw. ein Bug im CM 2.6.3 sein. Ich spiel nämlich noch immer mit 2.6.2 und da hatte ich keine Probleme.
    Im Modding-Forum gibts nen CM 2.6.3 Thread - kannst dich ja da einklinken.

    Grafik-Systemeinstellungen:
    Bei NVidia sind sie unter "NVIDIA Systemsteuerung" -> 3D-Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen.
    Bei AMD weiss ich nicht - die sollten aber auch sowas in der Art haben.


    PS .. noch'n Hinweis:
    Es könnte auch ein Speicherproblem sein. 4GB RAM sind bei CP 1.75 + Mods schon recht knapp.
    Versuchmal, deine G3-Einstellungen auf minimal runterzudrehen, evtl. auchmal Auflösung verringern.
    Ausserdem alle nicht benötigten Nebentasks beenden/schliessen.
    Geändert von BilboBeutlin (03.02.2015 um 02:52 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    61
     
    Volltera ist offline
    Hi,

    Ich habe herausgefunden was den Guru hervorruft, es ist ein Bugfix für Lars Axt in Silden (http://upload.worldofplayers.de/files9/Templates.rar) ohne den Fix kann man die Axt nämlich nicht aufheben. Wenn man den wieder aus dem Data Ordner entfernt, ist der Guru Bug in Nordmar weg.
    Ich hätte das schon viel früher ausprobieren müssen.
    Hoffe das dieser Thread allen weiterhilft die das selbe Problem haben und vielen dank @BilboBeutlin für den versuch mir hir weiter zu helfen.


    mfg.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    7
     
    Turial1982 ist offline
    Guten Tag zusammen wo finde ich den Lars Axt Fix und wie kann ich den entfernen damit ich in Nordmar Weiterspielen kann .

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    7
     
    Turial1982 ist offline
    Kann mir den Keiner Helfen ?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    7
     
    Turial1982 ist offline
    Hallo zusammen kann den keiner mir mal erklären wie ich den Lares Axtfix entferne um Gothic 3 ohne Fehler Spielen zukönnen .

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Turial1982 Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen wo finde ich den Lars Axt Fix und wie kann ich den entfernen damit ich in Nordmar Weiterspielen kann .
    Zitat Zitat von Turial1982 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen kann den keiner mir mal erklären wie ich den Lares Axtfix entferne um Gothic 3 ohne Fehler Spielen zukönnen .
    Der Axtfix ist für die CM2.6.2, weil man die Axt dort nicht aufheben konnte.
    Nur wenn du den Fix selbst in dein Gothic3\Data Verzeichnis kopiert hast, kannst du diesen auch wieder selbst löschen.

    Wenn du mit CM2.6.3 spielst, ist mir aktuell keine Hilfe bekannt.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    7
     
    Turial1982 ist offline
    Guten Morgen . Aber der Herr über mir hat doch geschrieben das man beim CM 2.6.3 Den Bugfix für Lars Axt aus dem Data Ordner löschen muss um in Nordmar ohne Guru weiterspielen zu Können . Das ist ja mein Problem deswegen Frag ich ja wo ihm Data Ordner diese datei ist .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide