Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Astragon
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    56
     
    Astragon ist offline

    Probleme bei der Installation

    Hallo zusammen,

    ich habe versucht auf meinem alten Laptop (Von 2003, sollte es also schaffen) Gothic I (aus der [englischsprachigen] Gothic-Complete-Collection) zu installieren. Aber sobald ich anfangen möchte, spuckt der Installer mir die Meldung aus:

    Code:
    There is already an installation running. Try again when the installation has finished.
    Habe daraufhin im Task-Manager alle Instanzen von msiexec.exe bzw. setup.exe beendet, dann ist aber auch der Gothic-Installer abgeschmiert.

    Also nochmal den Installer gestartet und wieder der gleiche Fehler.
    Habe im WWW leider keine Lösung dazu gefunden.
    Ich wollte mich deshalb nur kurz erkundigen, ob das ein bekannter Bug ist, oder ob ich der glückliche einzelne bin, dem das passiert

    Danke schonmal im Voraus

    EDIT: wo ich gerade beim Thema bin: Gibt es einen deutschen Sprachpatch, weil g1 auf Englisch hat nicht den "Biss" und Witz in den Dialogen
    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte....
    Don't worry about people from your past, there is a reason they didn't make it to your future.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline
    Zitat Zitat von Astragon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe versucht auf meinem alten Laptop (Von 2003, sollte es also schaffen) Gothic I (aus der [englischsprachigen] Gothic-Complete-Collection) zu installieren. Aber sobald ich anfangen möchte, spuckt der Installer mir die Meldung aus:

    Code:
    There is already an installation running. Try again when the installation has finished.
    Habe daraufhin im Task-Manager alle Instanzen von msiexec.exe bzw. setup.exe beendet, dann ist aber auch der Gothic-Installer abgeschmiert.

    Also nochmal den Installer gestartet und wieder der gleiche Fehler.
    Habe im WWW leider keine Lösung dazu gefunden.
    Ich wollte mich deshalb nur kurz erkundigen, ob das ein bekannter Bug ist, oder ob ich der glückliche einzelne bin, dem das passiert

    Danke schonmal im Voraus

    EDIT: wo ich gerade beim Thema bin: Gibt es einen deutschen Sprachpatch, weil g1 auf Englisch hat nicht den "Biss" und Witz in den Dialogen
    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte....
    Ich fange mal mit deiner letzten Frage an. Soweit ich weiß gibt es so einen Sprachpatch nicht, da man die deutsche Version aber für unter 5 Euro kaufen kann ist das sicher auch kein Weltuntergang

    Zu deiner ersten Frage würde ich vorschlagen, einfach mal neu zu booten und dann die Installation neu zu starten. Der von dir beschriebene Fehler tritt normalerweise nur dann auf, wenn man eine Installation mehrfach startet, sollte also mit Gothic nichts zu tun haben. Sollte das Problem danach immer noch vorhanden sein, wäre es hilfreich zu erfahren, welche Windows-Version du nutzt und dass du eine DX-Diag Datei anhängst.

    Darüber hinaus ist das hier das Forum für Fragen zum Spiel, bitte verwende beim nächsten Mal das Forum Technische Hilfe. Ein Mod wird den Beitrag aber sicher netterweise verschieben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide