Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline

    Quest "Geistige Irrwege"

    Kann es sein, dass man den Quest im 5. Kapitel nicht mehr lösen kann? Wenn ich Fortuno jetzt den Trank gebe stirbt er

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass man den Quest im 5. Kapitel nicht mehr lösen kann? Wenn ich Fortuno jetzt den Trank gebe stirbt er
    Hast du bei Edgor oder durch den Zettel von Damarok gelernt wie man das Sekret aus Blutfliegenstacheln entfernt?
    Geändert von Firesnake (01.02.2015 um 13:49 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline
    Nein, habe die Blutfliegenstachel wie sonst auch bei Fisk gekauft.

    Habe das Quest aber sonst immer schon in Kapitel 3 abgeschlossen und hatte nie Probleme damit.

    Einen Damarok kenne ich leider nicht. Gibts den im Hauptspiel ohne Mod?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Für diese Quest musst du das Talent "Sekret aus Stacheln entnehmen" gelernt haben, welches ein anderes ist, als einfach nur die Stacheln entreißen zu können. Letzteres braucht man, um überhaupt von Blutfliegen die Stacheln nehmen zu können. Ersteres für die Nutzung des Sekrets in den Stacheln.

    Jenes Talent kann man bei Edgor oder aber durch eine Notiz (diese ist von Damarok, als NPC gibt es ihn in im originalen G2 + Addon nicht) kostenlos lernen.
    Die Notiz findet man im Minental in der Burg. Hier ist noch ein Comic, welches den Weg zur Notiz zeigt: Klick.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Nein, habe die Blutfliegenstachel wie sonst auch bei Fisk gekauft.

    Habe das Quest aber sonst immer schon in Kapitel 3 abgeschlossen und hatte nie Probleme damit.

    Einen Damarok kenne ich leider nicht. Gibts den im Hauptspiel ohne Mod?
    Du kannst sie ja auch kaufen, aber du musst die Entnahme des Sekrets gelernt haben, sonst wird der Trank immer tödlich sein, egal in welchem Kapitel Fortuno oder du ihn trinkt/trinkst.

    Und Damarok? Ich dachte du hast G1 gespielt. Dann müsstest du eigentlich wissen, warum der in G2 nicht auftaucht, lediglich diese hilfreiche Notiz.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline
    Ok, danke Leute. Dann hab ich wohl sonst immer schon die Notiz gelesen gehabt. Wollte die mir eigentlich für Kapitel 6 aufheben, zwecks kapitelabhängigen EP. Gibt es die EP für das Lesen auch noch, wenn ich das in Kapitel 5 schon von Edgor lerne? Ich hab eh schon 65 LP über und weiß nicht wohin damit

    Dann würde ich es jetzt bei Edgor lernen und später trotzdem die vollen 300 EP fürs Lesen bekommen...

    Hab Gothic 1 schon bestimmt 20x durchgespielt, aber an einen Damarok kann ich mich leider nicht erinnern, hab es aber gerade mal in Mondgesänge nachgeschlagen. Mit diesem Feuermagier hatte ich schlicht nie etwas zu tun
    Der gibt einem weder ein Quest noch kann ich was bei ihm kaufen, daher habe ich mir den Namen wohl nie gemerkt

    Edit: So, hab es gerade mal selber getestet. EP gibt es keine mehr für das Lesen, wenn man es bereits bei Edgor gelernt hat. Ist EP-technisch also wohl der beste Weg die Notiz bereits in Kapitel 5 statt in Kapitel 6 zu lesen. So verliert man zwar 50 EP, gewinnt aber 500 EP bei Fortuno. Wen es nicht stört, dass das Quest scheitert, der kann natürlich auch bis Kapitel 6 warten, dann die Notiz lesen (300 EP), dann erst die 2 Elixiere brauen und beide selber trinken (3000 EP). Wäre EP-technisch sicher der beste Weg, aber ich persönlich hasse es, wenn ich nicht alle Quests abschließe
    Geändert von Mysticmember (01.02.2015 um 08:45 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Will man die Quest erfüllen, ist es sinnvoller, die Notiz in Kapitel 3 zu lesen, damit kriegt man eine Information mehr zu Raven, die man Saturas für Exp mitteilen kann. Übrigens gibt es noch mehr Pfeffer im Spiel. Bei den Piraten kann man sich von Garrett, Samulen und Greg jeweils einen durch eine Prügelei holen und einen gibts in einer Truhe nahe Esteban.

    Aber eigentlich sollte man die Exp auch später kriegen, wenn man bei Edgor lernt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline
    Die EP fürs Lesen bekommt man defenitiv nicht mehr, wenn man es vorher bei Edgor gelernt hat. Hab es ja heute getestet. Das mit den zusätzlichen EP bei Saturas wusste ich bisher nicht, oder ist mir zumindest bisher nie bewusst aufgefallen... werd ich im nächsten Durchlauf mal testem

    Ich will keine NPCs umhauen, nur für EP, die haben mir schließlich nichts getan. Daher fallen die Pfeffer bei Garret und Co für mich flach

    Und die Truhe nahe Esteban hat ein Schloß für dass ich bisher noch nie den Schlüssel gefunden habe
    Vielleicht bin ich aber auch nur blind

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Und die Truhe nahe Esteban hat ein Schloß für dass ich bisher noch nie den Schlüssel gefunden habe
    Vielleicht bin ich aber auch nur blind
    Den haben die Entwickler wohl vergessen. Mit Lord Sargons Scriptpatch hat Esteban den Schlüssel aber im Inventar.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    553
     
    shaboo ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Das mit den zusätzlichen EP bei Saturas wusste ich bisher nicht, oder ist mir zumindest bisher nie bewusst aufgefallen... werd ich im nächsten Durchlauf mal testem
    Ja, dass Raven in den Tempel will, um sich dort ein mächtiges Artefakt zu holen, erfährt man, wenn man im Lager der Banditen mit Fortuno spricht. Hierfür ist es allerdings erforderlich, dessen Quest "Geistige Irrwege" zu erfüllen. Sind allerdings nur maximal 150 XPs (im dritten Kapitel), die man bei Saturas für diese Information bekommt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline
    Zitat Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
    Ja, dass Raven in den Tempel will, um sich dort ein mächtiges Artefakt zu holen, erfährt man, wenn man im Lager der Banditen mit Fortuno spricht. Hierfür ist es allerdings erforderlich, dessen Quest "Geistige Irrwege" zu erfüllen. Sind allerdings nur maximal 150 XPs (im dritten Kapitel), die man bei Saturas für diese Information bekommt.
    Naja, damit holt man aber die 150 EP wieder raus, die man verliert, wenn man "Gift der Blutfliegen" schon in Kapitel 3 statt 6 liest. Insofern ein guter Tipp

    Skriptpatch benutze ich nicht, der (die) machen mir zuviel am ursprünglichen Spiel kaputt. Somit bin ich dann doch nicht blind und werde weiterhin damit leben müssen, dass ich den Pfeffer aus der Truhe nicht bekomme. Dann vermute ich mal, dass die Entwickler den Schlüssel für die Truhe bei Thorus auch vergessen haben

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Dann vermute ich mal, dass die Entwickler den Schlüssel für die Truhe bei Thorus auch vergessen haben
    Nein, den Schlüssel hat Thorus selber. Allerdings musst du ihn dafür töten, um an diesen zu kommen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    553
     
    shaboo ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Naja, damit holt man aber die 150 EP wieder raus, die man verliert, wenn man "Gift der Blutfliegen" schon in Kapitel 3 statt 6 liest. Insofern ein guter Tipp
    Na klar, der Tipp war auf jeden Fall gut! Zumal Du "Gift der Blutfliegen" ja spätestens im fünften Kapitel gelesen haben musst, wenn Du "Geistige Irrwege" noch erfüllen möchtest, so dass unterm Strich sogar mindestens 50 XPs mehr raus springen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Nein, den Schlüssel hat Thorus selber. Allerdings musst du ihn dafür töten, um an diesen zu kommen.
    Achso, naja, dann verzichte ich lieber drauf, mag doch den guten alten Thorus Außerdem kann er in Gothic 3 ja nicht mehr leben, wenn ich ihn in Teil 2 töte oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide