Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    jim360
    Gast
     

    Haut am Knie und am Fuß aufgerissen

    Gibt es dafür eine Möglichkeit, die Heilung zu beschleunigen?
    Hier zwei Bilder
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Finger weg, weitere Reizung/Verletzung vermeiden und eventuell durch Cremes o.ä. feucht halten.

    Wieso hast du überhaupt das Bedürfnis, die Heilung zu beschleunigen?
    Stören dich die Verletzungen während ihres natürlichen Heilungsprozesses?

  3. #3 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Finger weg, weitere Reizung/Verletzung vermeiden und eventuell durch Cremes o.ä. feucht halten.

    Wieso hast du überhaupt das Bedürfnis, die Heilung zu beschleunigen?
    Stören dich die Verletzungen während ihres natürlichen Heilungsprozesses?
    Nein. Ich möchte wieder meinen Sport ausüben und das wäre halt ansonsten für den Heilprozess Kontraproduktiv daher würde ich gerne so nach Helfen ohne den eigentlichen Prozess zu stören.

    PS: ich habe natürlich nicht mit der Wunde rum gestochen. Zudem trage ich extra Zuhause keine Socke und nur eine kurze Hose, damit da auch nichts rum stört, was die Wunde in irgend einer Art und Weise stören könnte.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von liquidbac0n
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Iron church
    Beiträge
    906
     
    liquidbac0n ist offline
    Das sind ja nur kleine Schürfwunden. Die verheilen ganz schnell von selbst. Nach einer gewissen Trainingszeit wird die Haut an diesen Stellen widerstandsfähiger. Hatte sowas auch ganz oft.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Klorollski
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    51
     
    Klorollski ist offline
    Bepanthen oder so Zeug.

  6. #6 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von liquidbac0n Beitrag anzeigen
    Das sind ja nur kleine Schürfwunden. Die verheilen ganz schnell von selbst. Nach einer gewissen Trainingszeit wird die Haut an diesen Stellen widerstandsfähiger. Hatte sowas auch ganz oft.
    Aber das habe ich seit Samstag und ich befürchte, dass es erst frühstens Freitag/Samstag weg ist, wenn ich glück habe.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    signifikant beschleunigen wirst du das ganze nicht. offen lassen oder sauber abdecken mit silberbeschichteten wundauflagen, zur pflege evtl polyhexanidgel oder schlicht bepanthen, wie schon empfohlen.


    mal davon abgesehen sieht die stellung deiner vierten und fünften zehe merkwürdig supiniert aus. kann natürlich auch nur an dem foto liegen, aber wenn die zehen wirklich so verkippt sind, könnte das an schlecht passendem schuhwerk liegen. auch die großzehe sieht nicht ganz gerade aus, zudem scheint sich an der rückseite des letzten zehengliedgelenks hornhaut zu befinden. evtl lohnt sich die vorstellung beim orthopäden, um die fehlstellung nicht weiter zu verschlimmern.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Ich würde die Wunde behandeln so wie (fast) jede die ich bisher hatte. Nämlich gar nicht. Die ersten drei Tage schmerzt es bei Bewegung vielleicht ein wenig aber dann hat sich eine natürliche Schorfschicht gebildet und der Schmerz sollte auch schnell verschwinden.

    Solltest halt bloß nicht in Dreck baden mit der Wunde sonst provozierst du ja eine Entzündung.
    Ansonsten brauchst du dir meiner Erfahrung nach keine Sorgen machen.


    Wie hast du dich denn denn verletzt?
    Bin halt allgemein nicht dafür wegen jeden Wehwechen gleich zur Apotheke zu rennen und Medikamente zu nutzen. Deswegen meine Meinung.

    befolgen auf eigene Gefahr. Will nicht schuld sein wenn du später an Wundbrand stirbst.
    Geändert von EfBieEi (29.01.2015 um 12:28 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    signifikant beschleunigen wirst du das ganze nicht. offen lassen oder sauber abdecken mit silberbeschichteten wundauflagen, zur pflege evtl polyhexanidgel oder schlicht bepanthen, wie schon empfohlen.


    mal davon abgesehen sieht die stellung deiner vierten und fünften zehe merkwürdig supiniert aus. kann natürlich auch nur an dem foto liegen, aber wenn die zehen wirklich so verkippt sind, könnte das an schlecht passendem schuhwerk liegen. auch die großzehe sieht nicht ganz gerade aus, zudem scheint sich an der rückseite des letzten zehengliedgelenks hornhaut zu befinden. evtl lohnt sich die vorstellung beim orthopäden, um die fehlstellung nicht weiter zu verschlimmern.
    . Das hört sich nicht toll an. Kann sein, dass meine Schuhe etwas eng sind oder waren. Kann da ihrigen was schlimmes passieren.
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich würde die Wunde behandeln so wie (fast) jede die ich bisher hatte. Nämlich gar nicht. Die ersten drei Tage schmerzt es bei Bewegung vielleicht ein wenig aber dann hat sich eine natürliche Schorfschicht gebildet und der Schmerz sollte auch schnell verschwinden.

    Solltest halt bloß nicht in Dreck baden mit der Wunde sonst provozierst du ja eine Entzündung.
    Ansonsten brauchst du dir meiner Erfahrung nach keine Sorgen machen.


    Wie hast du dich denn denn verletzt?
    Bin halt allgemein nicht dafür wegen jeden Wehwechen gleich zur Apotheke zu rennen und Medikamente zu nutzen. Deswegen meine Meinung.

    befolgen auf eigene Gefahr. Will nicht schuld sein wenn du später an Wundbrand stirbst.
    Naja, das kam wahrscheinlich davon, dass ich bei einen Ball Spiel am Boden (mit Bodenkampf) zu sehr meine Beine am Boden entlang geschliffen habe, und weil es am Anfang des Trainings passiert ist, habe ich es evtl. ein wenig am Fuß und am Knie beim weiteren Training gereizt.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    . Das hört sich nicht toll an. Kann sein, dass meine Schuhe etwas eng sind oder waren. Kann da ihrigen was schlimmes passieren.
    naja, falls du tatsächlich eine zehenfehlstellung hast oder darauf hinzusteuerst, wenngleich ich jetzt anhand von einem foto da auf keinen fall irgendetwas diagnostizieren möchte, dann kann das natürlich folgen haben. fehlbelastung, die zu einer verschlimmerung der fehlstellung(en) führt, was natürlich großen einfluss auf den gehkomfort, die entstehung von zeichen der fehlbelastung (kallus, hühneraugen, wunden) und das passen von schuhen hat.
    außerdem hat das ganze natürlich auch auswirkungen auf die qualität der fußknochen und -gelenke, wodurch z.B. mit arthrose zu rechnen ist.

    wie gesagt, kann auch alles ein merkwürdiger eindruck vom foto sein, aber bei schiefstehenden zehen, verdrehten zehen, zeichen von hornhautbildung an ungewöhnlichen stellen sind ein vorstellung beim orthopäden und aufmerksamkeit bezüglich der wahl von wirklich passendem schuhwerk mehr als sinnvoll.

  11. #11 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    naja, falls du tatsächlich eine zehenfehlstellung hast oder darauf hinzusteuerst, wenngleich ich jetzt anhand von einem foto da auf keinen fall irgendetwas diagnostizieren möchte, dann kann das natürlich folgen haben. fehlbelastung, die zu einer verschlimmerung der fehlstellung(en) führt, was natürlich großen einfluss auf den gehkomfort, die entstehung von zeichen der fehlbelastung (kallus, hühneraugen, wunden) und das passen von schuhen hat.
    außerdem hat das ganze natürlich auch auswirkungen auf die qualität der fußknochen und -gelenke, wodurch z.B. mit arthrose zu rechnen ist.

    wie gesagt, kann auch alles ein merkwürdiger eindruck vom foto sein, aber bei schiefstehenden zehen, verdrehten zehen, zeichen von hornhautbildung an ungewöhnlichen stellen sind ein vorstellung beim orthopäden und aufmerksamkeit bezüglich der wahl von wirklich passendem schuhwerk mehr als sinnvoll.
    Ok dann werde ich auch noch deshalb zum Orthopäden gehen. Danke

    Wenn ich es mir so genau anschaue, dann sie es wirklich danach aus das 4, 5 supiniert aussehen.
    Beim den rechten Fuß sieht es soaus, dass nummer 3 und 4 ein bisschen komisch aussehen.

    PS: Auf dem Bild ist der Fuß nicht gerade (habe das jetzt vorhin nicht mit dem Fuß auf dem Bild verglichen.)
    Geändert von jim360 (29.01.2015 um 13:39 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Asgaard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Im Urbanen Dschungel
    Beiträge
    3.390
     
    Asgaard ist offline
    Barfuß Sport machen, Problem gelöst

    Wie hier schon viele meinten, dass braucht einfach seine Zeit. Lass einfach viel Luft dran und pass auf, dass es nicht wieder aufreißt und selbst wenn, irgendwann ist's vollständig verheilt...

  13. #13 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Asgaard Beitrag anzeigen
    Barfuß Sport machen, Problem gelöst

    Wie hier schon viele meinten, dass braucht einfach seine Zeit. Lass einfach viel Luft dran und pass auf, dass es nicht wieder aufreißt und selbst wenn, irgendwann ist's vollständig verheilt...
    Das mache ich doch schon. Vielleicht sollte ich dann doch mal lüften.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von fredie
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    932
     
    fredie ist offline
    Zitat Zitat von Asgaard Beitrag anzeigen
    Barfuß Sport machen, Problem gelöst
    die meisten müssten davor erstmal ein weile lang ihre füße so weit bekommen das sie das überhaupt sicher machen können. vieles muss da sehr gezielt entwickelt werden, anstatt einfach nur die schuhe auszuziehen und hoffen das die füße es überleben. ich persönlich hab seit ich 7 bin taekwondo gemacht und irgend wann angfangen viel barfuss spazieren zu gehen und zuhaus nur noch barfuss zu sein und später zu laufen und all sowas, und trotzdem musst ich einige sachen sehr gezielt angehen und bin immer noch dabei meine füße weiter in einen "normalen" zustand zu bringen.

    das hier ist ein guter anfangspunkt:
    [Video]
    Geändert von fredie (29.01.2015 um 20:45 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von fredie Beitrag anzeigen
    die meisten müssten davor erstmal ein weile lang ihre füße so weit bekommen das sie das überhaupt sicher machen können. vieles muss da sehr gezielt entwickelt werden, anstatt einfach nur die schuhe auszuziehen und hoffen das die füße es überleben. ich persönlich hab seit ich 7 bin taekwando gemacht und irgend wann angfangen viel barfuss spazieren zu gehen und zuhaus nur noch barfuss zu sein und später zu laufen und all sowas, und trotzdem musst ich einige sachen sehr gezielt angehen und bin immer noch dabei meine füße weiter in einen "normalen" zustand zu bringen.

    das hier ist ein guter anfangspunkt:
    [Video]
    Wir trainieren auch immer Barfuß (das ist doch im KK/KS normal)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von fredie
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    932
     
    fredie ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Wir trainieren auch immer Barfuß (das ist doch im KK/KS normal)
    gibt leider genug die in schuhen trainieren.
    mit glück sind's kampfsportschuhe, aber selbst dicke joggingschuhe hab ich schon gesehen,
    oder leute in socken ist auch ganz schlimm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide