Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline

    Kartenfrage - Weg ins Minental

    Was mir nicht klar ist. Wo befindet sich auf der Karte denn die Tür ins Minental. Hier geht es bei Bengars Hof ja nach Süden und da kommt das Holztor mit den 2 Wachen ( nicht eingezeichnet ) http://www.worldofgothic.de/gothic2/...ens&detail=392 Dann schließt sich diese Karte an http://www.worldofgothic.de/gothic2/...ens&detail=379 Nach dem Eingang findet sich ja ein Tunnel und auf der anderen Seite ein Übergang über die Talstraße ( die man entlang kommt wenn man den Tunnel nicht nimmt. Wo ist dieser Übergang denn auf der Karte ? Das kann ja eigentlich nur die Über 9 sein - aber es schließt sich gar kein Weg an...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Das Minental und Khorinis sind technisch gesehen 2 unterschiedliche Welten. Der Wechsel zwischen beiden erfolgt also nicht nahtlos, sondern es kommt ein Ladebildschirm, wenn man von der einen Welt in die andere wechselt. Um ins Minental zu kommen musst du erstmal durch das Tor am Pass gehen (also dort, wo die beiden Ritter stehen). Ab da gibt es dann zwei Möglichkeiten ins Minental zu kommen:
    1. Dem Weg weiter folgen. Irgendwann kommt der Ladebildschirm und man ist im Minental oberhalb des kleinen Sees (der, der auf der 2. von dir verlinkten Karte ganz oben eingetragen ist) in den man zu Beginn von Gothic 1 gestoßen wird. Zu empfehlen ist dieser Weg allerdings erstmal nicht, da auf dem Weg dorthin viele Orks sind.

    2. Kurz hinter dem Tor führt ein Weg nach links. Wenn man diesen entlang geht kommt man durch eine Höhle und dann über eine Steinbrücke zu einem Mineneingang. Dieser führt ebenfalls ins Minental, nur ist man diesmal am anderen Ausgang der Mine nahe der auf der Karte eingezeichneten Brücke. Würde man vom Minenausgang dem Weg nach rechts folgen, käme man zu dem o.g. See. Nach links kommt man dann weiter ins Minental.


    Der 2. Weg ist auch der sichere, da man auf diesem keinen Orks begegnen wird.
    Hier hab ich noch ein Bild, welches den 2. Weg zeigt: Klick.
    Der Anfangspunkt des Pfeiles ist kurz hinter dem Tor zum Pass

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    OK, ich stelle die Antwort zurück, da ich den Weg mitten in der Nacht gegangen bin und irgendwann hinter Jarvis (?) auf die Burg blicken konnte. Ich würde daher erst später schreiben und voher erst nochmal gucken. Die Karte verstehe ich indes gar nicht. Nach der Tür mit den Wachen läuft man doch das Tal hoch in geht dann links in die Höhle mit denRatten, oben sind dann Goblins und man geht über die Steinbrücke - irgendwann danach kommt der Weltwechsel. Die alte Mine ( aus Gothic 1 ist doch ein weiter Weg von der Burg aus )

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Werderrudi Beitrag anzeigen
    Die Karte verstehe ich indes gar nicht. Nach der Tür mit den Wachen läuft man doch das Tal hoch in geht dann links in die Höhle mit denRatten, oben sind dann Goblins und man geht über die Steinbrücke - irgendwann danach kommt der Weltwechsel. Die alte Mine ( aus Gothic 1 ist doch ein weiter Weg von der Burg aus )
    Ist auch nicht die aus Gothic 1 bekannte Alte Mine, sondern die Verlassene Mine.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
     
    Gallahead ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht die aus Gothic 1 bekannte Alte Mine, sondern die Verlassene Mine.
    Ich denke das wird die Eingestürzte Mine aus Gothic1 sein zu der man nach dem Austauschplatz richtung altes Lager vorbeikommt. Wo man seine ersten sachen einsammeln kann.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Genau so ist es. Rechts nach dem Weltwechsel geht es zum austauschplatz und links geht es den bekannten Weg runter. Der kam mir gleich bekannt vor. Der Weg ( ist das eigentlich der Pass - so "paßmäßig" sieht die Straße gar nicht aus ) ist auf den Karten nicht verzeichnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide