Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Ach, und wo? In Skandinavien wahrscheinlich....
    Nein, da war ich nur im Urlaub.
    Aber dir sind ja die europäischen Musterknaben ja bekannt. Die skandinavischen Länder sind in den letzten Jahrzehnten immer vorne, wenn es um Lebenqualität geht. Aber auch in den Niederlanden, Luxemburg, der Schweiz und in Österreich lebt es sich recht angenehm.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
     
    glozee ist offline
    Mit der Erfindung einer europäischen Identiät kann man politisches Handeln legitimieren, darum geht es doch eigentlich.


  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von liquidbac0n
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Iron church
    Beiträge
    906
     
    liquidbac0n ist offline
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Mit der Erfindung einer europäischen Identiät kann man politisches Handeln legitimieren, darum geht es doch eigentlich.
    Was meinst du damit? Welches politische Handeln? Und inwiefern soll es dadurch legitimiert werden?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen


    Sorry, aber die Zeiten, dass Deutschland ein recht egalitäres Land war, sind doch schon länger vorbei. Und ja, ich habe im Ausland gelebt.
    Wann war das eigentlich?

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Wann war das eigentlich?
    Nach dem 2.Weltkrieg bis in die 1970er Jahre hinein. Danach begann sich die Schere zwischen Arm und reich immer mehr zu öffnen. In den letzten beiden Jahrzehnten hat sich dieser Slitt allerdings nochmals beschleunigt.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nach dem 2.Weltkrieg bis in die 1970er Jahre hinein. Danach begann sich die Schere zwischen Arm und reich immer mehr zu öffnen. In den letzten beiden Jahrzehnten hat sich dieser Slitt allerdings nochmals beschleunigt.
    Achso? Na gut, ich kenn das anders.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Bis vor ein paar Jahrzehnten gab es das Problem, dass alle europäischen Institutionen quasi nur als Bürokratie betrachtet wurden ohne irgendeine "Identität" zu repräsentieren.

    Zur Identitätsbildung verhilft auch ein Feindbild, das kann man an der aktuellen PEGIDA Demonstration ja auch sehen.
    Faktisch, halte ich diese jedoch nicht für realisierbar, aber Menschen glauben gerne an Mythen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.944
     
    Erztempler ist offline
    Europäische Identität? ich glaube schon, dass es so etwas gibt. Allerdings kann ich es nicht genau definieren.

    So etwas wie Europäische Identität kann entstehen, wenn man die EU weiter ausbaut. Mehr Europaregionen müssen geschaffen, bestehende ausgebaut werden. Nationalstaaten immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden, bis sie gänzlich überflüssig werden.
    Außerdem sollte Europa auch mehr Präsenz im Alltag bekommen, nicht nur durch Schengen, Euro und Normen, nein auch Roaming-Gebühren sollen abgeschafft werden (soll jetzt glaub ich eh geschehen), eine gemeinsame europäische Energie- und Sozialpolitik ist genauso wünschenswert wie auch eine gemeinsame Flüchtlings- und Außenpolitik.

    Außerdem ist es wichtig, dass kein Land die Gemeinschaft dominiert, sowie bisher. Des weiteren soll die EU sich nicht an die USA binden.

    Das wichtigste aber ist, dass man den Bürgerinnen und Bürgern zeigt, dass sie es sind, die die EU gestalten und nicht irgendwelche Lobbys in Brüssel!

    Ja, würde man all das beherzigen, würde, meiner Meinung nach, eine europäische Identität entstehen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    150
     
    Foggelhehrschah ist offline
    Glaube nciht es gibt sowas, ist auch irgendwie egal.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
     
    glozee ist offline
    Zitat Zitat von liquidbac0n Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit? Welches politische Handeln? Und inwiefern soll es dadurch legitimiert werden?
    Erztempler beantwortet dir die Frage. ^^


  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Also ich sehe mich durchaus als "Europäer".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide