Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Krole35
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Baronie von Münchhausen
    Beiträge
    1.411
     
    Krole35 ist offline

    Grippe/ Erkältung nach starkem Frieren

    Hallo miteinander

    Ich habe mich sehr dummerweise letzte Nacht auf dem Nachhauseweg auf eine zugeschneite Bank in einem Park gelegt und wurde glücklicherweise nach einer halben Stunde von einem Passanten geweckt (mir ist klar, dass ich dabei hätte sterben können) und war entsprechend durchgefroren. Denkt ihr, es ist nun wahrscheinlich, dass ich darum in den nächsten Tagen krank werden könnte? Falls ja, was könnte ich da präventiv noch unternehmen?
    Das Problem ist, dass ich diese Woche mehrere Semesterprüfungen absolvieren muss und danach nach Bali fliege, weshalb eine Grippe oder Erkältung sehr ungelegen käme..

    MfG Krole35

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist offline
    Man wird nicht krank, wenn man friert, man wird krank, wenn man sich ansteckt. Die Wahrscheinlichkeit einer Erkältung ist aber erhöht, würde ich sagen.
    Nimm ein Erkältungsbad, iss eine heiße Suppe und halte dich von potenziellen Brutstätten von Krankheitserregern fern. Dann sollte es keine Probleme geben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    Zitat Zitat von Krole35 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander

    Ich habe mich sehr dummerweise letzte Nacht auf dem Nachhauseweg auf eine zugeschneite Bank in einem Park gelegt und wurde glücklicherweise nach einer halben Stunde von einem Passanten geweckt (mir ist klar, dass ich dabei hätte sterben können) und war entsprechend durchgefroren. Denkt ihr, es ist nun wahrscheinlich, dass ich darum in den nächsten Tagen krank werden könnte? Falls ja, was könnte ich da präventiv noch unternehmen?
    Das Problem ist, dass ich diese Woche mehrere Semesterprüfungen absolvieren muss und danach nach Bali fliege, weshalb eine Grippe oder Erkältung sehr ungelegen käme..

    MfG Krole35
    Keine panik, besoffene und kleine Kinder beschützt der liebe Gott

    Wenn du sich grad gut fühlst, wirst du warscheinlich nicht krank, ansonsten hättest du schon heute im laufe des tages etwas gespürt.
    Vorsichtshalber kannst du aber etwas tee trinken und vorbeugend jeweils eine pille Aspirin und eine Paracetamol reinhauen. Prost

    P.S. wenn gleich juke* auftaucht, wirst du besser beraten
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    viel trinken und dich gut warm halten.

    bei kälte wird das immunsystem geschwächt, da ist das risiko höher, dass du dich ansteckst. dauert aber in der regel 5 - 7 tage bis es dann ausbricht. du kannst also bereits krank sein.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
     
    Nobbi Habogs ist gerade online
    Dinge meiden, die den Körper belasten. Darunter fällt z.B. Sport, Sauna und unregelmäßige und/oder kurze Erholungsphasen (Schlaf). Dazu einfach Dinge tun, die das Immunsystem stärken. Damit meine ich kein Actimel trinken sondern sich gut ernähren.
    Durch Sport oder allgemein hohe körperliche Belastung, kann sich die Infektion rasend schnell ausbreiten. Ignoriert man eine leichte Infektion, kann die nach intensivem Sport und 24h später bereits so schlimm ausgeprägt sein wie nach üblicherweise 5-7 Tagen.

    Falls es trotz vorbeugender Maßnahmen dennoch zu Schleimbildung im Rachenbereich kommen sollte und dieser sich auch noch entsprechend verfärbt ist es wichtig bzw. beschleunigt es die Regeneration sehr, wenn du den Schleim gezielt ausspuckst. Oft hat man den ganzen Schnodder im Rachen hängen, auch wenn man noch keine Halsschmerzen oder Schluckschmerzen hat. Von Anfang an direkt raus damit. Klingt vielleicht etwas eklig, aber ist halt so. Meistens ist morgens der Hals recht stark befallen, daher einfach mal 3-5 Minuten Zeit nehmen überm Waschbecken.

    Letzteres führt zumindest bei mir dazu, dass die Erkrankung kaum voranschreitet und nicht über geringe Halsschmerzen hinausgeht. Dazu erspart man sich Symptome wie Übelkeit, Kopfschmerzen, eine laufende Nase usw. Das Wohlbefinden wird nur sehr selten leicht negativ beeinträchtigt, eventuell schwitzt man die Nacht über mehr als normal. Aber man fühlt sich zumindest gesund und ist nicht beeinträchtigt, was für die Prüfung aufjedenfall sehr wichtig ist.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Geändert von Nobbi Habogs (26.01.2015 um 16:54 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Angeliqq
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    110
     
    Angeliqq ist offline
    Vitamine und warme Flüssigkeit. Mehr kannst Du gerade nicht machen. Abwarten ob etwas ausbricht. Wie schnell wirst Du denn sonst so krank? Hast du ein gutes Immunsystem?
    Thank You Mario, But Our Princess is in Another Castle.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Wieso legst du dich während du du dich nach Hause begibst auf eine zu geschneite Bank und unternimmst ein Nickerchen?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Wieso legst du dich während du du dich nach Hause begibst auf eine zu geschneite Bank und unternimmst ein Nickerchen?
    Alkohol vermutlich, hab mal nen kurzes Nickerchen an ner Haltestelle gemacht weil ich zu betrunken und zu müde war nach Hause zu laufen, bin dann ne halbe Stunde später weiter. Bin aber sau froh dass mich da keiner entdeckt hat ^^
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Krole35
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Baronie von Münchhausen
    Beiträge
    1.411
     
    Krole35 ist offline
    Danke für die Antworten! Habe die Ratschläge mehrheitlich befolgt und bis jetzt fühle ich mich noch fit, hoffe mal das bleibt auch so

    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Bist du eventuell alkoholkrank?
    Alkohol war an dem Abend nicht mal das Hauptproblem, ich hatte noch was anderes genommen, aber nein, ich bin weder Alkohol- noch anderweitig abhängig.

    Zitat Zitat von Angeliqq Beitrag anzeigen
    Vitamine und warme Flüssigkeit. Mehr kannst Du gerade nicht machen. Abwarten ob etwas ausbricht. Wie schnell wirst Du denn sonst so krank? Hast du ein gutes Immunsystem?
    Sehr schnell, ich bin jedes Jahr um die 4-5x 3-4 Tage krank, also werde ich wohl ein nicht allzugutes Immunsystem haben. Differentialblutbild ist aber unauffällig, Vitamine solltens auch sein, da ich jeden morgen eine Multivitamin-Brausetablette nehme, also nehme ich an das ist noch im physiologischen Rahmen.

    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Wieso legst du dich während du du dich nach Hause begibst auf eine zu geschneite Bank und unternimmst ein Nickerchen?
    Ich stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss, darum erinnere ich mich nicht mehr 100% genau, aber da ich gerade wegen einer unglücklichen Liebe und einigen anderen Problemen recht schlecht drauf war, habe ich wohl eventuelle Bedeken bezüglich des Aufwachens dem Bedürfnis nach einer kurzen Pause vom anstrengenden Nachhauselaufen untergeordnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide