Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Diego ist offline
    Zur News

    Und wieder frisches Futter für alle, die es nicht mehr erwarten können.

    Wie handhabt ihr das? Saugt ihr jeden neuen Schnipsel zu The Witcher 3 auf, oder lasst ihr auch mal bewusst etwas aus, um euch nicht allzu sehr zu spoilern?
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Loney ist offline
    ich versuche erst gar nicht zu widerstehen =D
    bin zu neugierig =D

    [mir missfällt die sehr extrem dicke lebensanzeige... ]
  3. #3 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Diego ist offline
    Stimmt, etwas dick der Gute. Vielleicht ist das aber auch nur bei den Konsolenversionen so. Schließlich sitzt man dort i. d. R. etwas weiter weg. Gibt aber Schlimmeres.

    Was mir aufgefallen ist: Es scheint sich (zumindest zum Teil) um Szenen der Xbox One zu handeln, wie man u. A. am Anfang des Videos sowie an der Küste im Kampf gegen die Harpyen sehen kann. Natürlich könnte es auch die PC-Version sein, aber ich glaube kaum, dass man so viele potente PCs für die Events bereitgestellt hat.
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Loney ist offline
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Stimmt, etwas dick der Gute. Vielleicht ist das aber auch nur bei den Konsolenversionen so. Schließlich sitzt man dort i. d. R. etwas weiter weg. Gibt aber Schlimmeres.
    klar gibts schlimmeres.. aber ansonsten schaut das game so perfekt aus, da kann man nichts dran mekeln =D und die Leiste viel mir nur direkt ins Auge. =D
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    296
    reditus ist offline
    Ich selbst süchtel jedem Schnpsel entgegen den es gibt und hab mir auch die 5 Witcher Hörbücher nochmal reingezogen. Einfach göttlich! Das was man bisher sieht scheint meine Hoffnung, das die Witcher Welt erheblich lebendiger ist als DAI zu bestätigen. Das heißt für mich dann hoffentlich unendlich viele Spielstunden!

    Ich frage mich nur, ob man wie in Skyrim auch nach Ende der Haupthandlung noch ewig viele Abenteuer erleben kann dann in Witcher 3. Hoffe es aber sehr.
  6. #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Loney ist offline
    Zitat Zitat von reditus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, ob man wie in Skyrim auch nach Ende der Haupthandlung noch ewig viele Abenteuer erleben kann dann in Witcher 3. Hoffe es aber sehr.
    ich meine mich zu erinnern, dass das spiel ein abschließendes Ende (bzw sehr viele feste abschließende Enden) haben soll.. aber ich kann mich auch irren oder irgendetwas durcheinander bringen...
  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    466
    Catcher ist offline
    Zitat Zitat von reditus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, ob man wie in Skyrim auch nach Ende der Haupthandlung noch ewig viele Abenteuer erleben kann dann in Witcher 3. Hoffe es aber sehr.
    Tja, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Gerade das würde ich absolut daneben finden! Ich hoffe, das Spiel hat ein Ende, mit ordentlichem Outro, Zusammenfassung der Geschehnisse und Auswirkungen, etc. und dann ist es zu Ende! Die Möglichkeit, weiterzuspielen, ergibt für mich fast immer ein absolutes Motivationsloch ... wieso sollte z.B. meine unglaublich mächtige Inquisitorin, nachdem sie den Endboss erledigt hat, wieder irgendeinen Kleinscheiß erledigen ... das scheint mir immer recht unlogisch. Bei Skyrim passts, da die Hauptstory ohnehin ein schwacher Punkt ist, obwohl sich auch da das Problem ergibt, dass man einen übermächtigen Oberhelden hat, der bei allen anderen Fraktionen wieder damit beginnt, Ratten zu killen, weil ihn ja keiner kennt
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Althrioan
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.640
    Althrioan ist offline
    Zitat Zitat von Loney Beitrag anzeigen
    [...]
    [mir missfällt die sehr extrem dicke lebensanzeige... ]
    Von einem Foren-Member des offiziellen Forums wird behauptet, dass das bei TW2 bei den ersten Vorführungen auch so war. Wohl auch wegen der riesigen Bildschirme auf denen gezockt wird und es sich dann später ausgegangen ist - wie ja bekannt ist
    "Jeder Mensch muss zwei Blätter Papier mit sich tragen und jeden Tag darauf schauen. Auf dem einen steht:
    “Du bist nichts anderes als Staub und Asche”, auf dem anderen steht: “Für dich wurde das Universum geschaffen” - Rabbinische Weisheit


    nusretniw macht muzak
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Catcher Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit, weiterzuspielen, ergibt für mich fast immer ein absolutes Motivationsloch ... wieso sollte z.B. meine unglaublich mächtige Inquisitorin, nachdem sie den Endboss erledigt hat, wieder irgendeinen Kleinscheiß erledigen ... das scheint mir immer recht unlogisch.
    Auch wenn ich ebenfalls davon ausgehe, dass man nach dem Ende nicht weiterspielen können wird, so muss ich doch sagen, dass deine Argumentation im Falle des Hexers nicht greift.

    Als Hexer ist es schlicht und einfach Geralts Job, durchs Land zu ziehen und "Kleinscheiß" zu erledigen. Von daher wäre es hier keinesfalls unpassend, wenn man nach dem Ende noch Quests erledigen kann - im Gegensatz zu anderen Rolenspielen, wo man tatsächlich das ganze Spiel "nur" darauf hinarbeitet, der Überheld zu werden und den Megaboss zu legen.
    ------------------------

    Nochmal eine kleine Hilfestellung für alle, die sich mit den in den News angegebenen Zeitzonen etwas schwer tun:
    7:00 PM GMT entspricht 20:00 Uhr unserer Zeit.
    Zum Stream geht es dann hier entlang: klick mich
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Althrioan
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.640
    Althrioan ist offline
    Zitat Zitat von Althrioan Beitrag anzeigen
    Von einem Foren-Member des offiziellen Forums wird behauptet, dass das bei TW2 bei den ersten Vorführungen auch so war. Wohl auch wegen der riesigen Bildschirme auf denen gezockt wird und es sich dann später ausgegangen ist - wie ja bekannt ist
    Regarding the HUD, you will be able to change the size of the icons/fonts as well as hide certain/all elements. Hope this answers some of the questions
    Quelle: Community Manager CDProjekt RED http://forums.cdprojektred.com/threa...=1#post1521072

    OMG!!!!!!!
    "Jeder Mensch muss zwei Blätter Papier mit sich tragen und jeden Tag darauf schauen. Auf dem einen steht:
    “Du bist nichts anderes als Staub und Asche”, auf dem anderen steht: “Für dich wurde das Universum geschaffen” - Rabbinische Weisheit


    nusretniw macht muzak
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Fed ist offline
    Zitat Zitat von Catcher Beitrag anzeigen
    Tja, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Gerade das würde ich absolut daneben finden! Ich hoffe, das Spiel hat ein Ende, mit ordentlichem Outro, Zusammenfassung der Geschehnisse und Auswirkungen, etc. und dann ist es zu Ende! Die Möglichkeit, weiterzuspielen, ergibt für mich fast immer ein absolutes Motivationsloch ... wieso sollte z.B. meine unglaublich mächtige Inquisitorin, nachdem sie den Endboss erledigt hat, wieder irgendeinen Kleinscheiß erledigen ... das scheint mir immer recht unlogisch. Bei Skyrim passts, da die Hauptstory ohnehin ein schwacher Punkt ist, obwohl sich auch da das Problem ergibt, dass man einen übermächtigen Oberhelden hat, der bei allen anderen Fraktionen wieder damit beginnt, Ratten zu killen, weil ihn ja keiner kennt
    Tja, es gibt ein für und wider für das Ende eines Spiels.
    Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Handlung wird klar abgeschlossen und Konsequenzen müssen nur angedeutet werden. Daher kann man auch mehr Konsequenzen einbauen.
    Der Nachteil ist, dass man die Welt nach der Haupthandlung wegwirft und die Chance vertut weitere Abenteuer zu erleben. Gerade wenn das Grundgerüst der Welt soviel Potential hat, kann das frustierend sein.
    Und was mich auch an einem geschlossenen Ende stört: All die Erfahrungspunkte und die Ausrüstung, die man in den Endkämpfen erhält, alles für die Katz.

    Aber wie immer im Leben spielen letztlich die Vorlieben die entscheidende Rolle: Will ich einen klassischen Roman erleben oder will ich auch ein bisschen Simulator haben?
  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    466
    Catcher ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Als Hexer ist es schlicht und einfach Geralts Job, durchs Land zu ziehen und "Kleinscheiß" zu erledigen. Von daher wäre es hier keinesfalls unpassend, wenn man nach dem Ende noch Quests erledigen kann - im Gegensatz zu anderen Rolenspielen, wo man tatsächlich das ganze Spiel "nur" darauf hinarbeitet, der Überheld zu werden und den Megaboss zu legen.
    Du hast schon recht damit, ja, dann muss ich meine Argumentation erweitern ;-)
    Neben schon Gesagtem, das bei Geralt vielleicht wirklich ein schlechtes Argument ist, stört mich vor allem, dass die Welt häufig "beendet" wirkt ... ich weiß nicht, wie ich's präziser ausdrücken soll. Ich meine damit, dass nach dem Ende häufig die möglichen Interaktionen mit verschiedenen NPCs deutlich weniger werden, z.B. bei DA:I verschwinden manche NPCs auch, bzw. haben dem HC einfach nichts mehr zu sagen. Das nimmt mir persönlich dann einen großen Teil des Spielspaßes.
    Aber wie gesagt, Geschmäcker! Und falls CDProject es gut hinkriegt, dass die Welt auch nach dem Ende der Haupthandlung lebendig wirkt, dann wäre ich natürlich absolut begeistert.
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Fed ist offline
    Zitat Zitat von Catcher Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht damit, ja, dann muss ich meine Argumentation erweitern ;-)
    Neben schon Gesagtem, das bei Geralt vielleicht wirklich ein schlechtes Argument ist, stört mich vor allem, dass die Welt häufig "beendet" wirkt ... ich weiß nicht, wie ich's präziser ausdrücken soll. Ich meine damit, dass nach dem Ende häufig die möglichen Interaktionen mit verschiedenen NPCs deutlich weniger werden, z.B. bei DA:I verschwinden manche NPCs auch, bzw. haben dem HC einfach nichts mehr zu sagen. Das nimmt mir persönlich dann einen großen Teil des Spielspaßes.
    Aber wie gesagt, Geschmäcker! Und falls CDProject es gut hinkriegt, dass die Welt auch nach dem Ende der Haupthandlung lebendig wirkt, dann wäre ich natürlich absolut begeistert.
    Wobei es sich bei den verschwindenden NPCs in DAI auch um einen Bug handeln kann. Das hatte ich auch schon erlebt und nach dem Neuladen waren sie wieder da. Aber das nur so am Rande.
  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Nochmal eine kleine Hilfestellung für alle, die sich mit den in den News angegebenen Zeitzonen etwas schwer tun:
    7:00 PM GMT entspricht 20:00 Uhr unserer Zeit.
    Zum Stream geht es dann hier entlang: klick mich
    In 5 Minuten geht's los. Der Twitch-Chat brennt schon^^

    edit: Stream läuft

    edit2: Läuft der Stream bei euch auch so räudig? Gefühlt aller 5 Minuten Buffering-Pausen und größere Ruckler
    Geändert von Rapptor (26.01.2015 um 19:09 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Snacki
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    160
    Snacki ist offline
    Mittlerweile läuft der Stream ganz gut. Die Videoausschnitte habe ich mir vorher schon bei Pc Games angeguckt von daher für mich eher uninteressant, da die Kommentierung sehr schwach war.

    Die Fragerunde jetzt scheint aber interessanter zu werden...

    Keine Shani
  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Ich schreibe btw. alle Fragen und Antworten mit, damit man sich nachher nochmal in Ruhe alles durchlesen kann
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Snacki
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    160
    Snacki ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Ich schreibe btw. alle Fragen und Antworten mit, damit man sich nachher nochmal in Ruhe alles durchlesen kann
    Schon mal danke für den Aufwand!

    Wie es bei sowas typisch ist, gibt es allerdings zur Zeit ziemlich viele Fragen, die im Vorfeld schon mal beantwortet wurden.
  18. #18 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    158
    t1gg0 ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Ich schreibe btw. alle Fragen und Antworten mit, damit man sich nachher nochmal in Ruhe alles durchlesen kann
    Top!!
  19. #19 Zitieren
    Krieger Avatar von str41ker
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    435
    str41ker ist offline
    Hm,..sehr enttäuschend. Dachte die würden da bessere Leute hinsetzen. Haben sich anscheinend zwei Freiwillige random ausgesucht die ein bisschen promo für gog machen. Für mich nix interessantes oder wichtiges passiert oder genannt worden. Das footage gibts ja woanders auch zu sehen. Da kann man sicher mehr draus ziehen wenn man sich das anschaut und selbst auswählt wann, wie lange pausiert wird.
  20. #20 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    296
    reditus ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Ich schreibe btw. alle Fragen und Antworten mit, damit man sich nachher nochmal in Ruhe alles durchlesen kann
    SUPER! Freu mich schon drauf das dann nachzulesen Hoffe es wurde auch was zur Größe der Spielwelt gesagt, denn was ich bisher so hörte, war von so groß wie Skyrim bis zu 10x so groß alles drin gewesen. Da hätte ich doch gern offizielle Informationen dann zu.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •