Ergebnis 1 bis 9 von 9

NEWS: Neue Umfrage

  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Kong
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    478
    Neuer Monat, neues Glück: Auf der Startseite befindet sich seit heute die Umfrage für den Oktober. Diesen Monat möchten wir von Euch wissen, welches der vier mythischen Szenarien Ihr am interessantesten findet.

    Das Ergebnis der vorigen Umfrage (welchen Spielcharakter Ihr den Vorzug geben würdet) ging klar zu Gunsten des nordischen Barbars aus: Mehr als die Hälfte aller Umfragen-Teilnehmer möchten zuerst am liebsten mit dem Barbar durch die Welten reisen, dicht gefolgt von der Antwort "alle vier".

    Vorschläge für künftige Umfragen werden in diesem Thread gerne entgegen genommen.
    Kong ist offline

  2. #2 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.978
    Schwer, dass zu entscheiden, ist alles sehr interessant. Habe für "Die griechische Antike" abgestimmt, da ich diese besonders interessant finde.^^

    Da es die Antwortmöglichkeit "Hmm.. gibt's vielleicht noch was anderes?" gibt, frage ich dich gleich: Gibt es denn noch etwas anderes?
    .me ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Ich habe für das *Das Aztekenreich* gestimmt, die griechische und ägyptische Welt ist ja auch Bestandteil von TQ gewesen, daher mal das Aztekenreich und anschließend das Nordische. Eigendlich sollte man alle spielen, dafür ist das Game ja da.
    Mylady ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Cheetah
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.600
    §dito
    Ich werd vermutlich auch alle spielen.
    Hab aber für das nordische Gebiet gestimmt, weil mich das besonders intressiert.
    [Bild: 143.gif]
    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
    Cheetah ist offline

  5. #5 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.322
    Ich bin für die Atzteken. Mich fasziniert diese Kultur, die vollkommen abgeschnitten von unseren Vorfahren reifte. Dazu kommt, dass man sie so gut wie gar nicht in der Schule behandelte und die bisherigen PCspiele die Atzteken auch nicht wirklich beleuchteten.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  6. #6 Zitieren
    Gast
    Gast
    Ich hab für die Ägypter gestimmt. Find einfach das die super interessant sind. Hatten schon in der frühen Antike eine Hochkultur und einen sehr sehr ausgeprägten Glauben an die Götter.

  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Coincollecter
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    434
    Ich hab für das Aztekenreicg gestimmt. Da gibts so verdammt viele interessante Gottheiten, Geschichten und Legenden, dass kann man sich gar nicht vorstellen, wenn amn nicht ein paar kennt. Ich hoffe, es wird im Spiel dann auch immer Hintergrundinformationen zu den Themen gaben, sodass man nicht unwissend bleiben muss.
    "Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich."
    Coincollecter ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    485
    [x] Aztekenreich
    Weil man davon nie sehr davon viel hört und es nie in nem Game kommt.
    Ich hoffe das man dort auch etwas über die Religion des Volkes herausfindet.
    Aba trotzdem werd ich erst mal mit dem Ägyptischen Magier anfangen...
    Der burnt bestimmt alles weg :>
    Psychopath ist offline

  9. #9 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    466
    Das war keine leichte Frage.
    Am Ende entschied ich mich für die griechische Antike.
    Ich finde die griechische Mythologie einfach am umfassensten. Noch heute ziehen Philosophen und Autoren Rückschlüsse auf die griechische MYthologie im Bezug auf Zwischenmenschliches.
    Es gibt nehezu für jedes menschliche Gefühl eine griechische Sinnbild in Form eines Gottes, Halbgottes oder Helden.
    Jounk33 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •