Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 87
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Hanflegalisierung sehe ich als sehr kritisch an. Die kriminellen Elemente, die zurzeit illegal dealen, werden nach einer Legalisierung wohl kaum ins legale Business einsteigen. Ich vermute eher, dass dadurch harte Drogen einen noch größeren Verteilungsschub bekommen, da breit sein dann ja Standard und "langweilig" wäre. Mal abgesehen davon hat Gras ein enormes Suchtpotenzial, auch wenns eine weiche Droge ist. Ich kenne mehrere dutzend Menschen in meinem näheren Umfeld, die regelmäßig kiffen und danach etwa jobmäßig nichts auf die Reihe bekommen haben. Dadurch, dass man am nächsten Tag im Gegensatz zu Alkohol weder Fahne noch Kater hat, macht die Sache noch attraktiver.

    Auf der anderen Seite hat man als Konsument natürlich die Chance auf sauberes, ungestrecktes Gras in gleichbleibender Qualität, das ganze Jahr über. Wenn man der Regierung traut
    Geändert von Heinz-Fiction (27.01.2015 um 14:27 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zum Thema "Polizei für Legalisierung": Bei uns (Grenzgegend Tschechien) beschweren sich die Drogenfahnder häufig genug, dass sie immer Unmengen an Formularen ausfüllen müssen, nur weil sie einen Kiffer mit 'nem halben Gramm hochgenommen haben, während ihr Ziel Meth-Dealer sind.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich kenne mehrere dutzend Menschen in meinem näheren Umfeld, die regelmäßig kiffen und danach etwa jobmäßig nichts auf die Reihe bekommen haben.
    Ich kenne mehrere Dutzend Menschen in meinem näheren Umfeld, die nicht kiffen und jobmäßig nichts auf die Reihe bringen

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hanflegalisierung sehe ich als sehr kritisch an. Die kriminellen Elemente, die zurzeit illegal dealen, werden nach einer Legalisierung wohl kaum ins legale Business einsteigen. Ich vermute eher, dass dadurch harte Drogen einen noch größeren Verteilungsschub bekommen, da breit sein dann ja Standard und "langweilig" wäre. Mal abgesehen davon hat Gras ein enormes Suchtpotenzial, auch wenns eine weiche Droge ist. Ich kenne mehrere dutzend Menschen in meinem näheren Umfeld, die regelmäßig kiffen und danach etwa jobmäßig nichts auf die Reihe bekommen haben. Dadurch, dass man am nächsten Tag im Gegensatz zu Alkohol weder Fahne noch Kater hat, macht die Sache noch attraktiver.

    Auf der anderen Seite hat man als Konsument natürlich die Chance auf sauberes, ungestrecktes Gras in gleichbleibender Qualität, das ganze Jahr über. Wenn man der Regierung traut
    Nur sehr wenige und dumme Menschen nehmen Gras, um etwas Illegales zu tun. Außerdem: Was sind denn die harten Drogen? Wird wohl kaum jemand statt Gras dann Meth präferieren, das wirkt ja ganz anders. Und Dinge wie Pilze, Ayahuasca und LSD sind potent, aber beileibe nicht schädlich.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Skaddar Beitrag anzeigen
    Nur sehr wenige und dumme Menschen nehmen Gras, um etwas Illegales zu tun. Außerdem: Was sind denn die harten Drogen? Wird wohl kaum jemand statt Gras dann Meth präferieren, das wirkt ja ganz anders. Und Dinge wie Pilze, Ayahuasca und LSD sind potent, aber beileibe nicht schädlich.
    Genau, wenn Gras eine "harte" Droge sein soll, was ist dann bitte Alkohol? Es gibt zwar hochgezüchtete Sorten, bei denen der THC-Gehalt um ein vielfaches höher ist, aber die sind nicht wirklich schädlicher als normale Sorten, sondern wirken einfach nur stärker, ohne dabei schädlicher zu sein. Eine tödliche "Cannabisvergiftung" so wie bei Alkohol gibt es in dem Sinne nämlich nicht.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Abenteurer Avatar von wolf001
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Altes Lager Gilde...................................Gardisten Rang:...................Unteroffizier Waffe:..................Vampirschwert Rüstung:...........Leichte Assassinenrüstug Goldstücke:...............1500
    Beiträge
    57
     
    wolf001 ist offline

    Italien jetzt auch?

    Soviel ich weiß ist es in Italien nun erlaubt thc haltige Substanzen zu besitzen und zu kaufen und natürlich auch zu konsumieren ich habe gehört die Armee kümmert sich um Anbau und Verkauf wird Zeit das Deutschland endlich nachzieht aber bei dem Bürokraten Apparat in Deutschland kann dass sich noch 10-20jahre hin ziehen gehe ich mal ganz stark von aus solange können Kriminelle Monopole weiter Geld scheffeln

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
     
    Fighter ist offline
    Nur eine Freigabe aller Drogen ist sinnvoll

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
    Nur eine Freigabe aller Drogen ist sinnvoll
    nicht alle sachen wie crystal Meth gehören verboten da sie den Konsumenten schaden
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
     
    Fighter ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    nicht alle sachen wie crystal Meth gehören verboten da sie den Konsumenten schaden
    Dann kannst du direkt alles verbieten. Auch Alkohol, Nikotin und Cannabis schaden dem Körper. Natürlich gibt es zwischen den einzelnen Substanzen Unterschiede.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von Skaddar Beitrag anzeigen
    Nur sehr wenige und dumme Menschen nehmen Gras, um etwas Illegales zu tun. Außerdem: Was sind denn die harten Drogen? Wird wohl kaum jemand statt Gras dann Meth präferieren, das wirkt ja ganz anders. Und Dinge wie Pilze, Ayahuasca und LSD sind potent, aber beileibe nicht schädlich.
    Ich vermute, dass eine Legalisierung negative Folgen für Grasdealer hätte und diese dann vermehrt härtere Drogen verkaufen. Einen Dealer interessiert doch nicht, was er verkauft, allerhöchstens das Strafmaß schreckt ab. Und wenn Gras für jeden frei zugänglich wird, denke ich schon, dass die Menschen eher andere Sachen ausprobieren, weil der THC-Rausch einfach nichts besonderes mehr ist. Damit meine ich nicht den Rausch des illegalen, sondern die Gewöhnung an den THC-Rausch. Ob die genannten, härteren Drogen von dir tatsächlich unbedenklich sind, wage ich zudem zu bezweifeln. Ich glaube nicht, dass eine katastrophale Konzentrationsfähigkeit, Paranoia und Augen, die nichts mehr langfristig fokussieren können, natürliche Körperfunktionen sind. Das habe ich bei mehreren Leuten beobachten können. Es ist eine Qual, sich mit denen zu unterhalten.

    @thefilt: ... dann füge noch Messitum und permanente Unlust für alles und jeden außer Gras, Videospiele und Pizza hinzu.
    Geändert von Heinz-Fiction (28.01.2015 um 08:27 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
     
    tr2000_Cheater ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Mit deinem ersten Satz kann ich nichts anfangen. Ich vermute, dass eine Legalisierung negative Folgen für Grasdealer hätte und diese dann vermehrt härtere Drogen verkaufen. Einen Dealer interessiert doch nicht, was er verkauft, allerhöchstens das Strafmaß schreckt ab. Und wenn Gras für jeden frei zugänglich wird, denke ich schon, dass die Menschen eher andere Sachen ausprobieren, weil der THC-Rausch einfach nichts besonderes mehr ist. Damit meine ich nicht den Rausch des illegalen, sondern die Gewöhnung an den THC-Rausch. Ob die genannten, härteren Drogen von dir tatsächlich unbedenklich sind, wage ich zudem zu bezweifeln. Ich glaube nicht, dass eine katastrophale Konzentrationsfähigkeit, Paranoia und Augen, die nichts mehr langfristig fokussieren können, natürliche Körperfunktionen sind. Das habe ich bei mehreren Leuten beobachten können. Es ist eine Qual, sich mit denen zu unterhalten.

    @thefilt: ... dann füge noch Messitum und permanente Unlust für alles und jeden außer Gras, Videospiele und Pizza hinzu.
    Dann will ich doch mal aus meiner harten Kifferzeit berichten (ich machs auch kurz):

    Hab damals sehr viel geraucht und hatte sowohl Paranoia als auch psychische Entzugssymptome beim Mangel an Gras. Zudem hatte ich ne Psychose und war, nennen wirs mal "etwas langsam" im Kopf.
    ABER ich kiffe heute immer noch (wenn auch sehr sehr viel weniger) und habe keine derartigen Probleme mehr.

    Was den Unterschied macht? Die Dosis!

    Wie im "Fahnen-Thread" bereits mehrfach erwaehnt kann mans mit allem uebertreiben, das ist bei Cannabis nicht anders, als zum Beispiel bei Alkohol.
    Fakt aber ist, dass es (zumindest meines Erachtens nach) leichter ist als Dauerkiffer den Konsum (zumindest Stueck fuer Stueck) runterzufahren als beim Alkohol. Nebenbei bleiben beim Kiffen weniger bzw. leichtere bzw. keine Langzeitschaeden! (das doppelte bzw. ist gewollt)
    Man kann doch nicht wegen ein paar Dauerkiffern Rueckschluesse auf jeden einzelnen Kiffer ziehn.

  11. #51 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Ich verstehe den Staat einfach nicht, das ist mein Problem.
    Bei Alkohol sind nahezu alle Risiken bekannt, es gibt immer wieder Tote, sei es durch Unfälle, Schlägereien oder andere Delikte, trotzdem kann man sich für 1-2€ den Rausch legal im Supermarkt kaufen, während Cannabis selbst bei relativ kleinen Mengen direkt mit harten Strafen geahndet wird.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Dann will ich doch mal aus meiner harten Kifferzeit berichten (ich machs auch kurz):

    Hab damals sehr viel geraucht und hatte sowohl Paranoia als auch psychische Entzugssymptome beim Mangel an Gras. Zudem hatte ich ne Psychose und war, nennen wirs mal "etwas langsam" im Kopf.
    ABER ich kiffe heute immer noch (wenn auch sehr sehr viel weniger) und habe keine derartigen Probleme mehr.

    Was den Unterschied macht? Die Dosis!

    Wie im "Fahnen-Thread" bereits mehrfach erwaehnt kann mans mit allem uebertreiben, das ist bei Cannabis nicht anders, als zum Beispiel bei Alkohol.
    Fakt aber ist, dass es (zumindest meines Erachtens nach) leichter ist als Dauerkiffer den Konsum (zumindest Stueck fuer Stueck) runterzufahren als beim Alkohol. Nebenbei bleiben beim Kiffen weniger bzw. leichtere bzw. keine Langzeitschaeden! (das doppelte bzw. ist gewollt)
    Man kann doch nicht wegen ein paar Dauerkiffern Rueckschluesse auf jeden einzelnen Kiffer ziehn.
    Nein, das ist richtig, das tue ich auch nicht. Es gibt aber viele Menschen, die ihre Grenzen nicht kennen, ganz egal bei welcher Art Droge. Etwa die Hälfte der Leute, die ich kenne und kiffen, kommt super damit klar, bei der anderen Hälfte hat es mal mehr, mal weniger schlimme Auswirkungen (etwa die, die von dir beschrieben wurden). Das sind meine Erfahrungen aus nunmehr sieben Jahren. Womöglich liege ich falsch, doch dass es an anderen Stellen in unserem schönen Land großartig anders ist, kann ich nicht glauben.

    Trotz allem bin ich mit der derzeitigen Gesetzgebung alles andere als zufrieden, etwa im Straßenverkehr.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von wolf001 Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß ist es in Italien nun erlaubt thc haltige Substanzen zu besitzen und zu kaufen und natürlich auch zu konsumieren ich habe gehört die Armee kümmert sich um Anbau und Verkauf
    Wo hast du denn diesen Blödsinn aufgeschnappt?

    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    nicht alle sachen wie crystal Meth gehören verboten da sie den Konsumenten schaden
    Das Verbot schadet ihnen mehr.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass eine Legalisierung negative Folgen für Grasdealer hätte und diese dann vermehrt härtere Drogen verkaufen.
    Tatsächlich ist es so, dass die Menschen die schon Erfahrung mit dem Eigenanbau haben (das ist natürlich nur ein Teil der Dealer) auch in einem legalen Markt dann super Chancen haben und sich auf diesem legalen Markt dann super etablieren können.

    Das haben der halblegale Markt in den Niederlanden, der Markt in Katalonien und nicht zuletzt auch der Markt in Colorado und Washington bewiesen.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Einen Dealer interessiert doch nicht, was er verkauft, allerhöchstens das Strafmaß schreckt ab.
    Kennst du auch nur einen einzigen Dealer? Die meisten (nicht alle), die ich kenne dealen nur und ausschließlich mit Gras. Wie erklärst du dir das?

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Und wenn Gras für jeden frei zugänglich wird, denke ich schon, dass die Menschen eher andere Sachen ausprobieren, weil der THC-Rausch einfach nichts besonderes mehr ist.
    Wir haben ja zum Glück momentan einige Orte, die mit einem legalen Markt experimentieren und können also bald relativ sicher sagen, ob deine EInschätzung Unsinn ist. Momentan, nach den natürlich noch relativ kurzen Erfahrungen in Colorado & Washington sieht es so aus, als ob deine Einschätzung auf jeden Fall Unsinn ist.

    In den Niederlanden wirkt es zumindest andeutungsweise so, als könntest du Recht haben. Dabei dürfen wir aber nicht vergessen, dass die Niederlande eine relativ kleine Handelsnation mit dem größten Hafen Europas sind.

    Auf der anderen Seite gibt es aber auch genug Staaten mit einem Verbot von Cannabis, die deutlich höhere Prävalenzraten anderer Drogen haben, als die Niederlande. Im Endeffekt scheint ein (mehr oder weniger) legaler Cannabis-Markt also kaum Auswirkungen zu haben.

    Zumindest wenn wir uns von Zahlen und Fakten leiten lassen, statt und von Ideologie blenden zu lassen.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    Beiträge
    8.745
     
    Necrophant ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    nicht alle sachen wie crystal Meth gehören verboten da sie den Konsumenten schaden
    wieso sollte man das verbieten?
    wenn sich jemand meth statt mdma oder so reinzieht wenn das legal wäre.. selbst schuld.
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    150
     
    Foggelhehrschah ist offline
    Ich finde Cannabis sollte härter bestraft werden, sonst macht jeder was er will.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Foggelhehrschah Beitrag anzeigen
    Ich finde Cannabis sollte härter bestraft werden, sonst macht jeder was er will.
    Gott bewahre. Am Ende schreiben die Leute dann noch dumme Forenposts.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    150
     
    Foggelhehrschah ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Gott bewahre. Am Ende schreiben die Leute dann noch dumme Forenposts.
    Warum sollten dumme Menschen kein recht auf eine meineung haben?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Haben sie doch! Aber hören will man die trotzdem nicht ständig.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    150
     
    Foggelhehrschah ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Haben sie doch! Aber hören will man die trotzdem nicht ständig.
    Ja, also.- recht auf Meinungsäußerung gilt für alle.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Abenteurer Avatar von wolf001
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Altes Lager Gilde...................................Gardisten Rang:...................Unteroffizier Waffe:..................Vampirschwert Rüstung:...........Leichte Assassinenrüstug Goldstücke:...............1500
    Beiträge
    57
     
    wolf001 ist offline

    Beitragsgeil

    Zitat Zitat von Foggelhehrschah Beitrag anzeigen
    Ja, also.- recht auf Meinungsäußerung gilt für alle.
    Ja und meine Meinung zu deiner Äußerung ist das diese nicht mal eine richtige Meinung ist sondern einfach so in den Raum geworfen ohne Sinn und verstand überlegst du überhaubt was du da schreibst..?
    Einfach nur Beitragsgeil von dir.
    Ich mein die Leute machen es trotzdem egal ob verbot oder nicht ja viele (Kinder) fangen gerade wegen dem Kick des Verbotenen überhaubt erst an.......also komm mir nicht damit.

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide