Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    High.

    Bislang hat's immer automatisch geklappt.
    Nun habe ich einen neuen PC und ME2 neu installiert.
    Seitdem muss ich bei jedem Spielstart meine Mailadresse und mein Passwort eingeben, wenn ich spielen will.

    Was läuft da falsch?
    Kann man was dagegen tun, ohne gleich ein neues EA-Konto zu eröffnen?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Ich meine, du könntest das umgehen, indem du unter Optionen unter GameFeedback hochladen, die Einstellung auf "Nein" setzt.

    Allerdings weiss ich jetzt nicht, wie sich das mit den Zusatzinhalten verhält. Kann gut möglich sein, das EA sich immer vergewissern möchte, das du auch der rechtmäßige Inhaber der installierten DLCs bist.

    Ich weiss nicht, was da schiefläuft oder schief gelaufen ist, früher habe ich mich einmal angemeldet und dann war es gut. Aber der Authentifizierungsserver (ME2) scheint offline zu sein und jetzt läuft scheinbar alles nur noch über die Origin-Authentifizierung.
    B0n3cru5h3r ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    Ich meine, du könntest das umgehen, indem du unter Optionen unter GameFeedback hochladen, die Einstellung auf "Nein" setzt.

    Allerdings weiss ich jetzt nicht, wie sich das mit den Zusatzinhalten verhält. Kann gut möglich sein, das EA sich immer vergewissern möchte, das du auch der rechtmäßige Inhaber der installierten DLCs bist.

    Ich weiss nicht, was da schiefläuft oder schief gelaufen ist, früher habe ich mich einmal angemeldet und dann war es gut. Aber der Authentifizierungsserver (ME2) scheint offline zu sein und jetzt läuft scheinbar alles nur noch über die Origin-Authentifizierung.
    Danke für Deine Antwort.

    Dass man der rechtmäßige "Inhaber" ist, hat man ja vorher schon bestätigt. Sonst hätte man ME2, bzw. das DLC ja nicht starten können.
    Im Übrigen ist nicht einzusehen, warum man es nicht so eingerichtet hat, dass man sich nur EINMAL korrekt anmeldet und es dann nicht mehr nötig ist.
    Das Ganze bleibt ja usergebunden.

    All das bestätigt wiedermal meine starke Abneigung gegen solche "Portale".
    Wenn die Herren des Portals was ändern, ist der User der Dumme.

    Beispiel ME1:
    Spiele ich seit Release.
    Nun habe ich es wieder installiert und bekomme den DLC Pinneacle Station nicht mehr.
    ME1 wird im "social Network" von EA nicht mehr geführt. Deshalb kann man für ME1 auch nichts mehr herunterladen.
    Gut, dass ich "Bring down the sky" und die DLC für ME2 damals gespeichert habe.

    Frage: Kann man ME1 und ME2 auch nachträglich noch kostenlos bei Origin authentifizieren lassen?
    Klar, man kann beide in Origin eintragen und über Origin starten, aber ändern tut sich deswegen nichts.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Wenn es so wäre, wie du das beschreibst, kannst du einem Freund oder einer Freundin Mass Effect 2 + sämtliche DLCs installieren, die der oder die betreffende dann solange spielen könnten, bis das Spiel wieder deinstalliert wird.

    So findet immer eine Abfrage statt, ob du auch wirklich der rechtmässige Inhaber dieser Zusatzinhalte bist.
    B0n3cru5h3r ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    So findet immer eine Abfrage statt, ob du auch wirklich der rechtmässige Inhaber dieser Zusatzinhalte bist.
    Genau das ist ja der Quatsch.
    Die DLC sind registriert aber ich muss die Anmeldung zum Cerberus-Netzwerk jedes Mal wieder eingeben.
    Das alles war ja vorher nicht. Es hatte jahrelang funktioniert. Wieso jetzt nicht mehr?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Booth
    Gast
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Frage: Kann man ME1 und ME2 auch nachträglich noch kostenlos bei Origin authentifizieren lassen?
    Klar, man kann beide in Origin eintragen und über Origin starten, aber ändern tut sich deswegen nichts.
    Also bei mir hat die Registrierung von ME1+2 in Origin problemlos geklappt und es zieht sich automatisch meine gekauften DLCs - bis auf einen für ME2, den ich dann anschließend manuell installiert habe, und auch das klappte problemlos.

    Einfach in Origin auf "Produktcode einlösen" klicken und die Seriennummer eintippen - hat bei mir einwandfrei geklappt. Irgendwelche Anmeldeprobleme in ME1-3 hatte ich auch noch nie. Mein letzter Start von ME2 datiert vom 19.12.14 - also nicht wirklich lange her.

    Die Anmeldung im Cerberus-Netz war vermutlich die Idee, darüber irgendwelche lustigen Zusatzinhalte anzupreisen. Prinzipiell haste recht, daß solche Systeme den meisten Spielern aber absolut GAR nichts bringen - ausser gelegentlich irgendwelchen Ärger.

    Portale, wie Origin dagegen beginne ich wirklich zu schätzen. Habe mir im Frühsommer einen neuen PC zusammengebaut, und alle Spiele in Origin und Steam (auch ME1-3) waren mit genau den Spielständen wieder da, wie am alten PC. Das fand ich echt nett.

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat die Registrierung von ME1+2 in Origin problemlos geklappt und es zieht sich automatisch meine gekauften DLCs - bis auf einen für ME2, den ich dann anschließend manuell installiert habe, und auch das klappte problemlos.

    Einfach in Origin auf "Produktcode einlösen" klicken und die Seriennummer eintippen - hat bei mir einwandfrei geklappt. Irgendwelche Anmeldeprobleme in ME1-3 hatte ich auch noch nie. Mein letzter Start von ME2 datiert vom 19.12.14 - also nicht wirklich lange her.

    Die Anmeldung im Cerberus-Netz war vermutlich die Idee, darüber irgendwelche lustigen Zusatzinhalte anzupreisen. Prinzipiell haste recht, daß solche Systeme den meisten Spielern aber absolut GAR nichts bringen - ausser gelegentlich irgendwelchen Ärger.

    Portale, wie Origin dagegen beginne ich wirklich zu schätzen. Habe mir im Frühsommer einen neuen PC zusammengebaut, und alle Spiele in Origin und Steam (auch ME1-3) waren mit genau den Spielständen wieder da, wie am alten PC. Das fand ich echt nett.

    Danke für die Informationen.
    Ich werde es probieren.
    Das mit den Spielständen klappt allerdings nur, wenn Du die Cloud-Speicherung akzeptierst.
    Diese brauche ich allerdings nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Genau das ist ja der Quatsch.
    Die DLC sind registriert aber ich muss die Anmeldung zum Cerberus-Netzwerk jedes Mal wieder eingeben.
    Das alles war ja vorher nicht. Es hatte jahrelang funktioniert. Wieso jetzt nicht mehr?
    Wie ich in einem vorhergehenden Post schon geschrieben habe, gab es damals Mass Effect 2 Authentifizierungsserver, auf denen du dich eingeloggt hast, wenn du dein Spieleerlebniss mit EA/BioWare teilen wolltest.

    Ich vermute das aus Kostengründen diese Server abgeschaltet wurden und alles direkt über Origin läuft, da ich meine E-Mail-Adresse samt Kennwort, das ich für Origin gewählt habe, eingeben muss, um meine erweiterten Spielinhalte spielen zu können.

    Wie ich aber auch geschrieben habe, bin ich mir sicher, das du diese Abfrage auch abschalten kann, indem du unter Option und/oder Extras die entsprechende Einstellung für Online-Feedback auf "Nein" einstellst.
    B0n3cru5h3r ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •