Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline

    Kein Taschendiebstahl mehr bei Samuel?

    Hi, kann es sein, dass Taschendiebstahl bei Samuel mit installierten Systempack nicht mehr funktioniert? Bin mir ganz sicher, dass es vorher immer geklappt hat, aber seit ich das Systempack drauf habe, war ich schon 2x bei ihm, aber bekomme keine option angeboten für Taschendiebstahl

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Nein, Samuel konnte man nie per Taschendiebstahl bestehlen. Zumindest im normalen Addon nicht.
    Steht auch in dieser Liste (weiter unten): Klick.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Geht es Dir um die Rezepte, die Du ihn gegeben hast? Die kannst Du kaufen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Nein, Samuel konnte man nie per Taschendiebstahl bestehlen. Zumindest im normalen Addon nicht.
    Steht auch in dieser Liste (weiter unten): Klick.
    Hm, ich habe auch eine Liste, die ich mir hier im Forum mal irgendwo runtergeladen habe, dort ist es möglich mit 10 Geschick - es wäre ein Kinderspiel - 43 Gold.
    Weiß allerdings nicht mehr den Link, wo genau hier im Forum...
    Anmerkung: am Ende der Liste steht als Verfasser Capain Rudi (Textversion by PCTuner)
    Was mich wundert, dass ich in dieser Liste bei den ersten 4 Durchläufen jedes Mal einen Hacken bei Samuel habe, also muss es geklappt haben
    Jetzt bin ich echt mal verwirrt

    Und nein, um die Rezepte geht es mir nicht, nur um die EP für das Beklauen

    Edit: Ok, der Fehler steckt in der Textversion, die es ja gleich im Anschluß an deinen Link gibt. Vermutlich wurden hier fälschlicherweise die Werte von Morgan übernommen. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, warum um Himmels Willen ich dort bei den letzten 4 Durchläufen einen Hacken dran gemacht habe
    Geändert von Mysticmember (16.01.2015 um 21:55 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von solitude
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    485
     
    solitude ist offline
    Nur zur Vervollständigung: Laut Mondgesänge ist ein Diebstahl bei Samuel nicht möglich. Das Systempack dürfte daran nichts geändert haben. Womöglich hast Du Dir den (vermeintlich) gelungenen Taschendiebstahl bei ihm falsch gemerkt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    553
     
    shaboo ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Edit: Ok, der Fehler steckt in der Textversion, die es ja gleich im Anschluß an deinen Link gibt. Vermutlich wurden hier fälschlicherweise die Werte von Morgan übernommen. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, warum um Himmels Willen ich dort bei den letzten 4 Durchläufen einen Hacken dran gemacht habe
    Samuel ist einer der wenigen NPCs, bei denen eine Chance auf einen Roten-Tränen-Pfeffer in seinem Inventar besteht, wenn man ihn verprügelt. Vielleicht steht Dein Haken dafür?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline
    Ne, ganz sicher nicht

    Ich verprügel NPCs nur dann, wenn es ein Quest von mir verlangt... mir persönlich nimmt es das Rollenspiel-Feeling, wenn ich jeden umhaue, nur um ein paar mehr EP zu bekommen. Im Gegenzug versuche ich lieber immer, Gesprächsoptionen, Taschendiebstähle und Quests die kapitelabhängige EP bringen möglichst spät zu lösen, so gibt es auch mehrere Zehntausend EP für lau.

    Ok, bei dem ein oder anderen NPC bekomme ich schon Lust ihn mal umzuhauen, aber bei den richtig fiesen Chars bekommt man ja meistens auch die Möglichkeit durch Quests oder zumindest verbale Provokation

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    553
     
    shaboo ist offline

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Ich verprügel NPCs nur dann, wenn es ein Quest von mir verlangt... mir persönlich nimmt es das Rollenspiel-Feeling, wenn ich jeden umhaue, nur um ein paar mehr EP zu bekommen. Im Gegenzug versuche ich lieber immer, Gesprächsoptionen, Taschendiebstähle und Quests die kapitelabhängige EP bringen möglichst spät zu lösen, so gibt es auch mehrere Zehntausend EP für lau.
    Sehr löblich! Ich mache das auch nur bei ausgewählten NPCs, aber die paar mit Rotem-Tränen-Pfeffer gehören dann doch dazu, so selten wie der ist.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline
    Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass NPCs das Zeug auch dabei haben können
    Wie auch, wenn ich sie nie umhaue

    War bisher immer der Meinung, dass es eben nur 2 davon gibt, einmal bei Zuris und einmal bei Sagitta. Egal, spiele momentan sowieso einen Magierdurchlauf, da bin ich mit Mitte 30 eh ausgeskillt EP gibts also mehr als genug...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass NPCs das Zeug auch dabei haben können
    Wie auch, wenn ich sie nie umhaue

    War bisher immer der Meinung, dass es eben nur 2 davon gibt, einmal bei Zuris und einmal bei Sagitta.
    Außer Samuel gibt es auch nur noch Garret und Greg, die ihn im Inventar haben können. Bei Greg gibt es in der Hinsicht aber noch etwas zu beachten:
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Ob man Magier ist oder nicht, hat nichts mit Gregs Pfeffer zu tun. Der Unterschied von Greg zu Samuel oder Garret ist, dass bereits bei Gregs Auftauchen in Jharkendar per Zufall (1/7) entschieden wird, ob er einen Pfeffer hat oder nicht, während bei Samuel/Garret diese Zufalls-Entscheidung (1/7) erst beim Niederschlagen gefällt wird. Dh bei Samuel/Garret kann man den Pfeffer erzwingen, wenn man vor dem Niederschlagen abspeichert, und so lange neulädt, bis man ihn hat, während bei Greg müsste man abspeichern, bevor er bei der Hütte auftaucht, dann weiterspielen bis er sterblich wird, dann nachsehen ob er den Pfeffer hat, und wenn nicht den alten Spielstand neuladen, wo Greg noch nicht da war..

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline
    Ok, dann hat es sich bei mir eh erledigt, ich mag die 3 viel zu sehr, als dass ich sie umhauen könnte

    Gerade Greg ist so ne coole Sau und Samuel hat auch immer colle Sprüche auf Lager. Und ob ich die maximal 4500 EP dringend brauche, die ich dann mit viel Aufwand bekommen kann, wage ich noch zu bezweifeln...

    Aber danke für den Tipp. Ich sag ja, man lernt bei Gothic irgendwie immer wieder was Neues, obwohl man meint, man wüsste schon alles

    Bei Francis und/oder Morgan hätte ich es mir noch überlegt...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Bei Francis und/oder Morgan hätte ich es mir noch überlegt...
    Bei Francis gibt es immerhin eine Gesprächsoption, um ihn vertrimmen. Also nutze ich sie auch ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide