Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 419 von 419
  1. Beiträge anzeigen #401
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    das ist so nicht richtig. die l'hiver edition ist eine Modifikation, kein grafikpatch. das gleiche gilt für vurts graphic overhaul.
    hier gibt es eine neue liste aller grafikpatches/-mods http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23999097
    Habe auch niemals das Wort "Grafikpatch" in den Mund genommen. Tatsache ist, es handelt sich um eine Mod, mit der Intention Gothic 2 grafisch aufzuwerten, da ist das Wort "Grafikmod" schon angebracht genug, du Haarspalter.

    Der Unterschied zwischen Grafikpatch und eigenständiger Mod mit Weltveränderungen ist mir bekannt, war aber in meinem Post nicht von Relevanz, also interprätier nicht soviel in einen harmlosen Post hinein und spar dir solche frechen Seitenhiebe...
    Geändert von Abus Bambus (04.02.2015 um 23:20 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #402
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Ihr habt auch Probleme Man muss ja nicht gleich beleidigend werden.

    Ich habe mich hingegen mal daran gemacht rauszufinden, was denn da so langsam ist auf schwächeren Rechnern. Sieht so aus als könnte ich so gut wie jedes Vob in der Welt schneller als 1/3 des Worldmeshes zeichnen (Auf meinem Laptop). Ich habe in den letzten Stunden schon so einges Versucht, aber ich bekomm das einfach nicht optimiert :/ Naja, jetzt geht es erstmal ins Bett.

  3. Beiträge anzeigen #403
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Und wenn in der nächsten Version noch das Wasser kommt und das mit den Videos kommt wär ich vollauf zufrieden.
    Was genau kommt denn mit Videos?

  4. Beiträge anzeigen #404
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    14
     
    peterb0 ist offline
    das Wasser ist noch nicht implementiert? In der Hafenstadt ist es starr und fleckig.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #405
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.274
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von peterb0 Beitrag anzeigen
    das Wasser ist noch nicht implementiert? In der Hafenstadt ist es starr und fleckig.
    Das Wasser will er in späteren Versionen implementieren, da Degenerated gerne das tut, was ihm zur Zeit am meisten Spaß macht Aber er meinte es kommt in absehbarer Zeit.

  6. Beiträge anzeigen #406
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Was genau kommt denn mit Videos?
    Nun soweit ich weiß funktionieren zumindest bei mir die Videos noch nicht. Gerade mit Returning, die ja doch einige neue Videosequenzen mitbringt ist das schon ziemlich herb.

  7. Beiträge anzeigen #407
    Ranger Avatar von nex1986
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    174
     
    nex1986 ist offline
    Hat jemand eine Idee was man machen kann wenn Gothic crasht, im Vordergrund stecken bleibt und man nicht an den Taskmanager kommt weil dieser sich nicht in den Vordergrund bringen lässt??

    Jedesmal wenn das passiert muss ich mich abmelden und neuanmelden.
    Geändert von nex1986 (05.02.2015 um 16:53 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #408
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    13
     
    Triv ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Harte Kanten hauptsächlich im Vergleich zum Original. (deswegen schrieb ich "übertrieben ausgedrückt" oder so ähnlich)
    Im Anhang mal zwei Vergleichsbilder. Bei GD3D11 sieht man direkt, wie winzig die Reichweite ist (realistisch betrachtet sollte eine Laterne wohl mehr als 2 Meter weit scheinen), weil alles drumherum so dunkel ist. Dadurch scheinen mir die Laternen nur einen hellen Kreis zu machen. Mit der deutlich helleren Umgebung im Original wirkt es auf mich zumindest so, als wäre die Reichweite der Laternen größer und würde den ganzen Platz ausfüllen.
    Beide Bilder um etwa 22:00 Uhr.
    Ich denke, dass das original Gothic auch keinen grösseren Radius um die Laternen herum hatte, sondern die Nacht allgemein einfach viel heller war

    Aber ich glaube das sollte durch den Deferred Renderer ja schnell angepasst sein

  9. Beiträge anzeigen #409
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.644
     
    Buddler ist offline
    Ich fände aber auch das Wasser derzeit die oberste Priorität hat. Mittlerweile funktioniert ja schon einiges, das ganze sieht super aus, das fehlende Wasser trübt aber find ich etwas den Spielspaß.

    Wären eigentlich auch unterschiedliche Texturzustände abhängig vom Wetter möglich? Wenn man etwas mit den specular Werten rumspielt lässt sich ja sehr schnell eine nass aussehende Umgebung erzeugen. Wäre natürlich toll, wenn man das ganze ans Wetter koppeln könnte, dass es im Regen auch wirklich nass aussieht.
    Ansonsten fehlt dann nur noch ein dynamisch im umkreis angezeigtes Gras, das mit der Spielerposition mitläd. Jetzt kann man ja nur quasi die komplette Textur mit Gras zukleistern, das geht aber extrem auf die Performance.

    Aber ich finde man kann hier nicht genug lob aussprechen. Was Degenerated hier abgeliefert hat ist unglaublich. Das Ding scheint ja bald mehr zu können und besser auszusehen wie Risen (wenn man mal von den low poly Modellen absieht). Zumindest macht es Gothic2 wieder aktuell und für Modder wäre ja eine brauchbare Basis mit dem Gothic Grundgerüst vorhanden womit man jetzt plötzlich wieder einigermaßen gut aussehende Mods erstellen könnte. Hätte find ich ziemlich viel potential. Vielleicht kommt ja doch nochmal was aus der Versenkung, gab ja soviele vielversprechende Mods die leider alle nichts geworden sind...

  10. Beiträge anzeigen #410
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von nex1986 Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee was man machen kann wenn Gothic crasht, im Vordergrund stecken bleibt und man nicht an den Taskmanager kommt weil dieser sich nicht in den Vordergrund bringen lässt??

    Jedesmal wenn das passiert muss ich mich abmelden und neuanmelden.
    Die Probleme sollten in X7 behoben sein. In der Zwischenzeit: Task-Manager so beenden, dass er auf "Details" (Oder Prozesse bei Windows 7) steht. Dann, wenn du ihn offen hast und ihn nicht siehst "gothic" tippen, ENTF-Taste drücken. Bei Windows 7 kommt noch eine Abfrage, die bestätigt werden will, am besten schaust du dir das vorher nochmal an.

    Zitat Zitat von Triv Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das original Gothic auch keinen grösseren Radius um die Laternen herum hatte, sondern die Nacht allgemein einfach viel heller war

    Aber ich glaube das sollte durch den Deferred Renderer ja schnell angepasst sein
    Jetzt weiß ich ja was er meint, werde ich besser einstellen.

    Zitat Zitat von Buddler Beitrag anzeigen
    Ich fände aber auch das Wasser derzeit die oberste Priorität hat. Mittlerweile funktioniert ja schon einiges, das ganze sieht super aus, das fehlende Wasser trübt aber find ich etwas den Spielspaß.

    Wären eigentlich auch unterschiedliche Texturzustände abhängig vom Wetter möglich? Wenn man etwas mit den specular Werten rumspielt lässt sich ja sehr schnell eine nass aussehende Umgebung erzeugen. Wäre natürlich toll, wenn man das ganze ans Wetter koppeln könnte, dass es im Regen auch wirklich nass aussieht.
    Ansonsten fehlt dann nur noch ein dynamisch im umkreis angezeigtes Gras, das mit der Spielerposition mitläd. Jetzt kann man ja nur quasi die komplette Textur mit Gras zukleistern, das geht aber extrem auf die Performance.

    Aber ich finde man kann hier nicht genug lob aussprechen. Was Degenerated hier abgeliefert hat ist unglaublich. Das Ding scheint ja bald mehr zu können und besser auszusehen wie Risen (wenn man mal von den low poly Modellen absieht). Zumindest macht es Gothic2 wieder aktuell und für Modder wäre ja eine brauchbare Basis mit dem Gothic Grundgerüst vorhanden womit man jetzt plötzlich wieder einigermaßen gut aussehende Mods erstellen könnte. Hätte find ich ziemlich viel potential. Vielleicht kommt ja doch nochmal was aus der Versenkung, gab ja soviele vielversprechende Mods die leider alle nichts geworden sind...
    Vielen dank

    Solche Texturzustände sind in der Tat möglich. Das mit dem Gras auch. Wenn du das Gras übrigens einzeln setzt, dann werden diese Patches auch ausgeblendet, wenn man weiter weg ist. Pro Grasbüschel kann ich aber auch machen, muss da mal mit den Distanzen spielen.

    An Wasser bin ich gerade dran.

  11. Beiträge anzeigen #411
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen

    Solche Texturzustände sind in der Tat möglich. Das mit dem Gras auch. Wenn du das Gras übrigens einzeln setzt, dann werden diese Patches auch ausgeblendet, wenn man weiter weg ist. Pro Grasbüschel kann ich aber auch machen, muss da mal mit den Distanzen spielen.

    An Wasser bin ich gerade dran.
    das wäre natürlich sehr geil!!

    zu dem Wasser, bekommt man da heute noch nen Screen

  12. Beiträge anzeigen #412
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    das wäre natürlich sehr geil!!

    zu dem Wasser, bekommt man da heute noch nen Screen
    Hier

    [Bild: attachment.php?s=026337d2d4436281939264b788765d11&attachmentid=42254&d=1423175222&thumb=1]

    Habe den Fehler aus dem letzten Bild beseitigt und allgemein etwas damit rumgebastelt.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #413
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Hier

    [Bild: attachment.php?s=026337d2d4436281939264b788765d11&attachmentid=42254&d=1423175222&thumb=1]

    Habe den Fehler aus dem letzten Bild beseitigt und allgemein etwas damit rumgebastelt.
    Wow, dass sieht ja echt genial aus!

  14. Beiträge anzeigen #414
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    wahnsinn...echt genial.... wie siehts denn am tag aus? vom hafenbecken aus

  15. Beiträge anzeigen #415
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Solch ein Wasser hab ich mir für meine Mod schon immer gewünscht. !

  16. Beiträge anzeigen #416
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    WTF?!
    Ich will mehr sehen

  17. Beiträge anzeigen #417
    Ritter Avatar von Wunddorn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.639
     
    Wunddorn ist offline
    Wenn du so weiter machst, dann... [Bild: aa_omg.gif?_subject_uid=96886645&w=AACC0-KWlac9Id7JEtDPwqDrA_bXvjm8j7oEnzpKS4yubg]
    Vllt. fange ich dann auch wieder mit dem Modden an...

  18. Beiträge anzeigen #418
    Ranger Avatar von nex1986
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    174
     
    nex1986 ist offline
    Wann wird es denn ungefähr eine neue version geben? bin schon ganz gespannt!!

  19. Beiträge anzeigen #419
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Erstmal gibts hier ein neues Thema

    http://forum.worldofplayers.de/forum...-%28alpha%29-7

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide