Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Hallo Morrowindler,

    es gibt zwar zu diesem Thema schon einige Threads, aber ich eröffne trotzdem einen Neuen.

    Vorab-Geschichte:
    Ich hatte mir für private Zwecke schon einmal den MGSOO 2.0 und den MGSOO 3.0 für die DV konvertiert. Problem bei beiden Versionen: Der Installer hängt sich irgendwann auf und ich mußte Morrowind über den Taskmanager schließen und den Rest manuell installieren.
    Aber: Am Ende konnte ich den MGSOO ohne Fehlermeldungen für die DV starten.

    Am 13.12.2013 schrieb ich KINGPIX im Beth-Forum an zwecks einer Veröffentlichung des MGSOO 3.0 für die DV und bat ihn um Hilfe wegen des Installers. Witzigerweise war das der letzte Tag, an dem KINGPIX bei Beth aktiv war. Letztes Jahr hatte er sich zurückgezogen (Ich glaube, er hat Examen gemacht - egal).

    Jedenfalls - am 08.012015 loggte er sich wieder bei Beth ein und bot mir seine Hilfe für eine DV seines MGSOO an.

    Es ist alles übersetzt, außer dem inoffiziellen englischen Patch, der sowieso für die DV nicht benötigt wird (zum Einen wäre es total irre, das Ding zu übersetzen, da dies noch schlimmer wäre als Tamriel Rebuilt, zum anderen Sinnfrei, da ich aus meiner Übersetzungstätigkeit weiß, daß manche Bugs der EV in der DV behoben wurden, aber auch umgekehrt, sich in der DV Bugs eingeschlichen haben).
    Eigentlich bot ich KINGPIX zuerst an, den inoffiziellen EV-Patch durch Morrowind Improved zu ersetzen, aber ich neige eher dazu, für die DV keinen inoffiziellen Patch zu verwenden.

    Was meint ihr? Noch Interesse an einem MGSOO 3.0 DV?

    Und falls: Ich bräuchte dann ein paar Tester



    Grüßle

    Ortega1302

    P.S.: Kann sein, daß KINGPIX anfängt, an einem Update zu arbeiten, aber trotzdem ist der MGSOO 3.0 noch immer relativ aktuell und für Morrowind-Neulinge, die sich nicht durch die ganzen Mods arbeiten wollen, attraktiv.
    Ortega1302 ist offline Geändert von Ortega1302 (05.02.2015 um 03:45 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Ortega, du bist verrückt!

    Mein Interesse am Overhaul hält sich definitiv arg in Grenzen, ist mit anderen Worten eher verschwindend. Das Overhaul wird irgendwann genau so outdated sein, wie irgendwelche Guides, d.h. man wird so oder so wieder von Hand nachinstallieren müssen. Zudem hat es den Nachteil, dass es sicherlich immer wieder Mods gibt, für die es keine Erlaubnis gibt, die müsste man eh von Hand einpflegen. Mit BAIN wird das ganze wohl auch nicht kompatibel sein, was die Sache für mich dann schon eher witzlos macht. Vorteile? Für mich gar keine.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Ortega, du bist verrückt!
    Morrowind-Verrücktheit, jep. Ist aber bestimmt interessant für einige andere hier, die sich hoffentlich noch melden. Testen könnte ich auch.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.01.2015 um 13:17 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Morrowind-Verrücktheit, jep.
    Jo, sozusagen ein Telvanni im Herzen

    Ich frage mich halt, inwiefern sich der Aufwand wirklich rechnet. Die Anzahl der zukünftigen Neu-Morrowindler ist doch eher überschaubar und die Alt-Morrowindler haben doch eher ihr eigenes Overhaul. Mal abgesehen davon finde ich gerade bei Spielen wie Morrowind solche Mods schon von der Größe her viel zu unflexibel, da kommt man im Prinzip, wenn man sich mal einen Nachmittag Zeit genommen hat, um sich die Grundlagen anzueignen, mit einer individuellen Kombination von kleineren Mods besser bei weg. Aber das sind nur meine zwei Draken.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  5. #5 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
    Hi,

    so wie ich das verstehe, ist die Übersetzung ja eigentlich fertig und wartet nur auf einen Release bzw. Test. Das finde ich eine super Sache und würde ich absolut begrüßen!

    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Jo, sozusagen ein Telvanni im Herzen

    Ich frage mich halt, inwiefern sich der Aufwand wirklich rechnet. Die Anzahl der zukünftigen Neu-Morrowindler ist doch eher überschaubar und die Alt-Morrowindler haben doch eher ihr eigenes Overhaul.
    Du machst den fehler, von dir auszugehen.
    Du gehörst ja hier zu den regelmäßigen Postern, scheinst das Spiel also regelmäßig zu spielen und hast insgesamt gesehensicher dutzende Stunden Zeit in deine Installation investiert. Aber es gibt eine ganze Menge Leute, die "einfach so mal wieder" Lust auf Morrowind bekommen und gleich spielen wollen. Von diesen gar nicht wenigen Leuten werden garantiert 9,9 von 10 das Overhaul installieren. Ich will sagen - kaum einer von denen hat seine Installation jahrelang aufbewahrt und "gehütet". Die ist dann halt mit allem drum und dran von der Platte geflogen.
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon finde ich gerade bei Spielen wie Morrowind solche Mods schon von der Größe her viel zu unflexibel, da kommt man im Prinzip, wenn man sich mal einen Nachmittag Zeit genommen hat, um sich die Grundlagen anzueignen, mit einer individuellen Kombination von kleineren Mods besser bei weg. Aber das sind nur meine zwei Draken.
    Ich hab Morrowind auch erst vor zwei Jahren entdeckt und mich damals durchweg an Sisters Grafikguide gehalten. Die Installation schlummert auf meinem alten XP-Rechner noch auf der Platte, ich hoffe, dass ich irgendwann mal zum Weiterspielen komme. Das Ergebnis war zugegeben beeindruckend.

    Jedenfalls erinnere ich mich noch - ich hab mit Download, Testen, Übersetzen, Anpassen und Einbinden von Mods in Wrye Mash und den MMM sicher eine Woche verbracht, bevor ich auch nur den ersten ernsthaften Charakter erstellt habe. Selbst wenn man weiß, was man will, ist man sicher 1-2 Abende beschäftigt. Und ab da - siehe oben.
    Askanius ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Verrückt mag das ja sein, aber wenn ich bedenke, wie viele Leute schon danach gefragt haben, würde ich eher "Hut ab vor so viel Fleiß" sagen. Die Arbeitsmenge ist sicher nicht ohne. Viel Erfolg.
    LittleRose ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Morrowind-verrückt... das kann schon sein

    Ich muß für ein paar Tage weg, ich schreibe am Wochenende ausführlich etwas.

    Grüßle
    Ortega1302 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    ich wär definitiv dafür, denn auch ich hab nun wieder bock auf morrowind!
    da ich aber bei meinem ersten durchspielen von der story nicht viel mitgekriegt hab,
    aufgrund begrenzter englischkenntnisse, würde ich diesmal natürlich die dv vorziehen.
    das wär klasse, wenn ich morrowind deutsch in zeitgemässer grafik zocken könnte!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Sodele, ich war im Krankenhaus, eine kleine Operation, jetzt aber wieder daheim.
    Das ganze kommt ins Laufen. Kingpix arbeitet gerade an einem Update (richtet sich aber, glaube ich, eher auf die Tools). Ich hatte ihm schon eine deutsche MW-Launcher.exe geschickt, mit der er den Installer umgeschrieben hat.
    Da ich jetzt eh eine weile KzH bin, hab ich auch Zeit. Dieses WE sehe ich nochmal die Files durch und schicke sie dann nächste Woche Kingpix, damit er sie in sein Overhaul einsetzen kann (Er lädt sich zum Testen sogar von Steam die DV runter). Mittlerweile habe ich auch schon die Images für das MGSOO-Programm eingedeutscht.
    Vermutlich bekomme ich von Kingpix auch die Installer-Software, damit ich den Installer auch noch übersetze. Dann wäre tatsächlich alles in deutsch

    Wie es dann für die Zukunft aussieht, weiß ich nicht genau, Kingpix schaut sich schon nach aktuelleren Mods um. Vielleicht gibts ja mal ein 4.0. Oder so.

    Aber vorerst wäre für die DV ein 3.0 geplant.
    Ich hoffe mal, es wird nicht zu lange dauern.

    Übrigens: Soviel Arbeit wars nun auch nicht, NoM zu übersetzen war um längen mehr...
    Ortega1302 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    das hört sich klasse an! wird das dann auch mit der nicht-steam-goty-edition (4discs) funktionieren?
    diese hab ich nämlich. wo genau liegt beim modpack eigentlich der unterschied zwischen 3.0 und 3.1?
    und was für ein game ist dieses "NoM"? auf google find ich nix auf die schnelle...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline
  11. #11 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    und was für ein game ist dieses "NoM"? auf google find ich nix auf die schnelle...
    Gemeint ist damit das PlugIn "Necessities of Morrowind". Durch dieses PlugIn muss der Spieler in bestimmten Abständen essen, trinken und schlafen.
    Thoronador ist offline
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Zitat Zitat von Ortega1302 Beitrag anzeigen
    Soviel Arbeit wars nun auch nicht, NoM zu übersetzen war um längen mehr...
    Kann ich mir denken. Ich hatte mir schonmal eine alte Version davon angesehen, als die Version 3.0 auf den Markt kam. Übrigens freue ich mich sehr, dass du dir so viele tolle Mods vornimmst, auch wenn ich inzwischen die EV habe.

    (Wenn der Wettbewerb auf Scharesoft durch ist, muss ich auch mal wieder was übersetzen.)
    LittleRose ist offline Geändert von LittleRose (17.01.2015 um 11:53 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    das hört sich klasse an! wird das dann auch mit der nicht-steam-goty-edition (4discs) funktionieren?
    diese hab ich nämlich. wo genau liegt beim modpack eigentlich der unterschied zwischen 3.0 und 3.1?
    und was für ein game ist dieses "NoM"? auf google find ich nix auf die schnelle...
    Der Overhaul funktioniert mit jeder GotY, bzw. Einzel-CD´s, die auf 1.680 gepatcht sind.
    3.1 ist mir nicht bekannt. Wo soll es das geben?

    Zitat Zitat von LittleRose Beitrag anzeigen
    Kann ich mir denken. Ich hatte mir schonmal eine alte Version davon angesehen, als die Version 3.0 auf den Markt kam. Übrigens freue ich mich sehr, dass du dir so viele tolle Mods vornimmst, auch wenn ich inzwischen die EV habe.

    (Wenn der Wettbewerb auf Scharesoft durch ist, muss ich auch mal wieder was übersetzen.)
    Vielen Dank Wäre schön, wenn noch jemand ab und zu etwas übersetzt. Die EV habe ich natürlich auch und ich komme gut klar damit, aber trotzdem ist mir meine Muttersprache lieber. Außerdem finde ich die Übersetzerei und Modderei ganz spaßig. Also warum nicht andere an den Sachen teilhaben lassen
    Ortega1302 ist offline Geändert von Ortega1302 (17.01.2015 um 16:07 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    Zitat Zitat von Ortega1302 Beitrag anzeigen
    Der Overhaul funktioniert mit jeder GotY, bzw. Einzel-CD´s, die auf 1.680 gepatcht sind.
    3.1 ist mir nicht bekannt. Wo soll es das geben?
    hab ich hier in userem forum aufgeschnappt. genaueres weiss ich leider auch ned.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von RhenDhark
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    D'dorf & HMÜ
    Beiträge
    143
    Hiho Ortega!
    - kann mich erinnern, dass der Overhaul schon einmal übersetzt wurde.
    Leider war das Zeug so verbugt, dass ich es sofort wieder verbannt habe!
    Aber vielleicht kann man ja die Source von damals für die eigene verwenden!

    http://www.gamestar.de/community/gsp...d.php?t=426656

    lG.HRW
    Entschuldigung: aufgrund meiner Sehschwäche, kann ich nicht immer alles sofort nachvollziehen und arbeite viel mit meiner Lupe (extra Software) und Copy & Paste![Bild: icon_blume.gif]
    RhenDhark ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Hallo,RhenDhark

    Ich kenne das Ding, das ist Murks, sorry. Ich will mich auch nicht weiter darüber auslassen.

    Voraussichtlich bekomme ich nächstes WE den zusammengesetzten MGSOO 3.0 DV von Kingpix. Es ist alles übersetzt, außer dem Installer. Eigentlich hätte ich das auch noch gemacht, aber Kingpix findet es nicht mehr lohnenswert, da er gerade am 4.0 EV arbeitet. Sobald der fertig ist (ich weiß aber nicht, wann das sein wird),
    mache ich ein Update und übersetze für diese Version dann auch noch den Installer. Jedenfalls schaut sich Kingpix gerade um, was in den letzten 2 1/2 Jahren an
    neuen Replacern/Grafik/Soundmods so rausgekommen ist (wobei, so irre viel ist das jetzt aber auch nicht, vorallem, was es dann zu übersetzen gäbe).

    Jedenfalls hoffe ich, ab nächster Woche testen zu können, und dann könnte eine (offizielle) 3.0 DV bald erscheinen.
    Ortega1302 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    Zitat Zitat von Ortega1302 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hoffe ich, ab nächster Woche testen zu können, und dann könnte eine (offizielle) 3.0 DV bald erscheinen.
    das "bald" hört sich ja richtig geil an! ich sitz hier bereits auf glühenden kohlen!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Kurzes Update: Kingpix schrieb mir, daß er gerade wenig Zeit hat. Er möchte mir die Dateien aber so schnell wie möglich zusenden. Ich hoffe, es wird nicht zu lange dauern.
    Ortega1302 ist offline
  19. #19 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Kurzer Hinweis am Rande: Der Beitrag von Azardes, welcher vor ein paar Minuten noch hier stand, wurde von mir entfernt, da der gleiche Inhalt schon in einem anderen Thread vorhanden ist und es aus meiner Sicht wenig bringt, gleiche Beiträge über mehrere Threads zu verteilen.
    Thoronador ist offline
  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    5
    Entschuldigung ich dachte ich sollte diesen Beitrag laut "DWS" hier noch einmal posten. Ich habe leider wenig Erfahrung mit Foren deswegen kann es sein ich habe es vielelciht falsch verstanden.
    Azardes ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •