Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    387
     
    Mysticmember ist offline

    Runenmagie bei den Drachen

    Habe in meinem ersten Durchgang als Magier damals alle Drachen im Minental mit der Spruchrolle "Dämon beschwören" platt gemacht. WÜrde dieses mal aber gerne auf Runenmagie zurückgreifen. Aber auch ungern auf eine Horde beschworener Zombis, Golems oder Skelette. Idealerweise also Direktschadenszauber.

    Könnt ihr da spezielle Runen empfehlen?
    Großer Feuerball beim Eisdrachen ist mir bekannt, aber wie sieht es mit den restlichen 3 Kandidaten aus?
    Feuerdrache mit Wasserfaust oder reicht dort sogar die Eislanze die ich schon habe?
    Fels- und Sumpfdrache mit Insektenschwarm vielleicht? Oder gibts dort eine bessere Alternative? Ich weiß noch nicht einmal, ob Insektenschwarm überhaupt Schaden
    bei den Drachen verursacht?

    Danke für eure Antworten.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Denn Feuerdrachen kannst Du mit Eislanzen niederringen, es braucht allerdings eine hohe Kadenz und reichlich Mana. Daher würde ich Tränke der vollständigen Mana- und Lebensregeneration parat haben. Eine Alternative wäre noch der Zauber Unwetter
    Beim Steindrachen allerdings wirst Du kaum um Beschwörungsmagie herumkommen, neben Zombies sind die schnelleren Skelette auch recht effektiv. Aber selbst einer Horde wuseliger Goblinskelette sollte der Drache nicht lange standhalten können. Hier macht es eben die Masse.
    Beim Sumpfdrachen braucht man eigenlich keine Hilfe, Rod und Cipher erledigen den zumeist auch ohne die Hilfe des Spielers.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    387
     
    Mysticmember ist offline
    Ok, danke. Hab über 300 Mana, kann also 15 Eislanzen nach Gang wirken und auch noch 130 Reine Manatränke im Inventar, daran wird es also nicht scheitern

    Wirkt beim Felsdrache vielleicht Insektenschwarm? Wie gesagt, möchte ungern auf Beschwörungsmagie zurückgreifen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Nach dem großen Feuerball für den Esidrachen ist eine Mischung aus beschworenen Zombies und Skeletten der Manaeffektivste Weg die Drachen mit Runen zu bekämpfen. Da man als Magier ja meist eh genug LP hat lohnt sich der große Feuerball für den Eisdrachen immer, da dieser die meiste Rüstung besitzt. Es braucht 4 aufgeladene große Feuerbälle um den Eisdrachen zu töten, bzw. 640Mana.

    Zombies haben 200Stärke und machen somit zwichen 20 und 50 Schaden an Drachen, jedoch ist die Zombie KI nicht so toll, da sie immer zurückweichen, wenn sie angegriffen werden. Somit braucht man ein paar Skelette die mit ihrer "aggresiveren" KI, den Drachen ablenken ohne nach einen Gegenhit zu sterben, auch wenn sie nur den Minimalschaden anrichten. Also beschwört man vor dem Kampf 4-6 Zombies und spricht dann den Drachen an. Danach beschwört man einige Skelette, da die Zombies schon auf den Drachen fokussiert sind und sonst die Skelette angreifen würden. Die Skelette greifen jedoch nicht die Zombies an. Und dann heißt es nur dem Herumwuseln zuzugucken.

    Wasserfaust macht beim Feuerdrachen keinen 2fachen Schaden, sodass man nur den Minimalschaden machen würde und wohl nichtmal gegen die Regeneration ankommen würde und bei der Eislanze gibt es Probleme mit der Hitdetection, sodass man viel DPS verliert.

    Beschworene Goblinskelette sind zwar ganz lustig zu nutzen, man muss aber damit rechnen zwichen 50 und 100 von denen zu benötigen.


    Ansonsten kann man aber auch jeden Drachen außer dem Feuerdrachen mit vollaufgeladenen Feuerbällen platt machen, jedoch kostet dies massig Mana, da man 9+ Feuerbälle braucht. Ein Grundmana von 320 wäre da eigentlich pflicht und halt mehrere "Reines Mana" Tränke. Edit: Nach testen hat sich dies als falsch herausgestellt, zumindest der Felsdrache regeneriert sich viel schneller als man Schaden macht und sich einen Manatrank reinzieht.
    Geändert von Alexeiy (08.01.2015 um 12:52 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    387
     
    Mysticmember ist offline
    Du hast auch noch keine Erfahrung mit dem Insektenschwarm bei den Drachen gemacht? Hm, dann werd ich das wohl selber testen müssen

    Wie bereits mehrfach erwähnt, möchte ohne Beschwörungsmagie auskommen. Danke für den Tipp mit der Wasserfaust, kann ich mir die Rune und das Testen schonmal sparen.
    Denke beim Feuerdrachen werde ich es mit Eislanzen versuchen und da smiloDon sagt, dass Cypher und Rod den Sumpfdrachen alleine platt machen, brauche ich nur noch eine adäquate Lösung für den Felsdrachen. Werd es dort mal mit dem Insektenschwarm versuchen.

    Mana steht leider bei 313 und wüsste nicht, woher ich aktuell noch 7 Punkte bekommen kann. Muss ich mal schauen, glaube im Hort des Eisdrachen gab es ja noch eine Steintafel mit +4 Mana, dafür müsste ich diesen aber erstmal umhauen... und wäre dann trotzdem noch nicht bei 320 Mana. Gabs irgendwo im Minental noch viele Dunkelpilze, wenn ich noch 20 finde, habe ich wieder +5 Mana zusammen

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Du hast auch noch keine Erfahrung mit dem Insektenschwarm bei den Drachen gemacht? Hm, dann werd ich das wohl selber testen müssen

    Wie bereits mehrfach erwähnt, möchte ohne Beschwörungsmagie auskommen. Danke für den Tipp mit der Wasserfaust, kann ich mir die Rune und das Testen schonmal sparen.
    Denke beim Feuerdrachen werde ich es mit Eislanzen versuchen und da smiloDon sagt, dass Cypher und Rod den Sumpfdrachen alleine platt machen, brauche ich nur noch eine adäquate Lösung für den Felsdrachen. Werd es dort mal mit dem Insektenschwarm versuchen.

    Mana steht leider bei 313 und wüsste nicht, woher ich aktuell noch 7 Punkte bekommen kann. Muss ich mal schauen, glaube im Hort des Eisdrachen gab es ja noch eine Steintafel mit +4 Mana, dafür müsste ich diesen aber erstmal umhauen... und wäre dann trotzdem noch nicht bei 320 Mana. Gabs irgendwo im Minental noch viele Dunkelpilze, wenn ich noch 20 finde, habe ich wieder +5 Mana zusammen
    Selbst wenn Insektenschwarm nicht durch Magieresistenz verringert wird, hab ich irgendwie das Gefühl, dass man damit nicht wirklich durch die Regenerationsrate kommt. Schließlich macht man nur 13,333333333... Schaden pro Sekunde und die Rachen heilen sich ja glaube ich mit 10hp/sek, wenn man den Insektenschwarm jedoch stacken kann wäre das was anderes .

    Ich probiers gleich mal mit einem Testmagier aus.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Also der Insektenschwarm hat beim Felsdrachen nichts bewirkt . Jedoch hab ich noch Unwetter ausprobiert und das funktioniert ganz gut man ist jedoch etwas glücksabhängig, da man nur durch die Regeneration kommt wenn ein Unwetter den Drachen 2-3mal Schaden zufügt. Feuer und Felsdrachen sind nach ca. 12 mal Unwetter gestorben. Man braucht also nur 300Grundmana.

    Es ist beim Feuerdrachen nach ausprobieren nicht nur manaeffizienter sondern auch nicht ganz so langweilig wie das Eislanze spammen und geht auch nicht so auf die Hände.

    Edit: Nach weiteren testen kann man den großen Feuerball beim Felsdrachen vergessen, die DPS ist einfach zu niedrig, es würde mich also nicht wundern wenn der große Feuerball nur beim Eisdrachen funktioniert.
    Geändert von Alexeiy (08.01.2015 um 12:51 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    387
     
    Mysticmember ist offline
    Hm, bin noch auf der Arbeit, kann es somit selber erst heute Abend testen. Jedoch mag ich die Unwetter-Rune eigentlich nicht.

    Die extrem lange Castzeit macht einen einfach den Vorteil der Mobilität mit Geschwindigkeitstrank zunichte. Andererseits bleibt mir beim Felsdrachen ja wohl nichts anderes übrig, da du ja schon getestet hast, dass Insektenschwarm nix bringt

    Danke schonmal fürs Testen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide