Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 130
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    wahre liebe bedeutet aber auch, eine glückliche familie großziehen zu können und das leben mit hobbies und gemeinsamkeit ausbauen zu können.
    49 Millionen bedeuten, dass ich eine glückliche Familie großziehen kann mit dem guten Gefühl, dass sie Materiall versorgt sind (ob mit mir oder ohne mich). In meinem Umfeld gibts grad haufenweise Paare, die gern ein Kind hätten, aber noch ein paar Jahre warten, bis sie fest in einem Beruf angekommen sind.

  2. #62 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
     
    "Was wäre wenn...".

    Frag mich nochmal, wenn du soviel Geld hast, dann mache ich mir auch Gedanken darum. Höchstwahrscheinlich würde ich dich mit meiner Freundin aber lieber über den Tisch ziehen und beides haben.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Geiler Scheiß, ein Bitchfight zwischen Romantikern und Opportunisten! [Bild: 400.gif]
    Ist neben dir und deiner wunderschönen Popcorntüte noch ein Platz frei, mein Süßer? [Bild: s_021.gif]

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ich gehe arbeiten und verdiene mein geld - wie jeder andere mensch.
    ich gehe einkaufen in die geschäfte, die auf alle menschen mit normalem einkommen zugeschnitten sind.
    ich habe ziele und strebe diese an. besonders, wenn ich monate für etwas sparen muss, genieße ich es und freue mich umso mehr, wenn ich es gekauft habe.
    Und das kann eine Person mit 49 Millionen nicht?
    Ich gebe zu, dass die meisten bei 49 Millionen dem Luxus verfallen würden, aber du solltest davon absehen, ein luxuriöses und verschwenderisches Leben als grundsätzliche Konsequenz zu ziehen.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    sie gibt mir lebensfreude und geborgenheit. und wenn es hart auf hart kommt, ist da ein mensch, der auch in der tiefsten stunde meines lebens zu mir steht und der im normalfall dafür bereit ist, mich zu ernäheren, sollte ich den job verlieren und einen neuen suchen.
    wahre liebe bedeutet aber auch, eine glückliche familie großziehen zu können und das leben mit hobbies und gemeinsamkeit ausbauen zu können.
    Das macht die Liebe mit dir, aber nicht mit jedem Menschen.
    Du würdest dies dem Geld vorziehen, aber da ich ungefähr so romantisch veranlagt bin wie mein Schreibtischstuhl und schlichtweg kein Interesse an Liebe, Partnerschaft und dem Großziehen einer glücklichen Familie habe, wähle ich mit Freuden das Geld.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, mit soviel Geld wäre ein großes Problem vom Tisch. Es gibt doch kaum was schöneres als sich um sowas banales wie Geld keinen Kopf mehr machen zu müssen weil man es einfach hat. Alle sagen immer Geld wäre nicht nicht wichtig aber das kann man auch nur solange sagen wie man Geld hat, hat man mal kein Geld mehr dann merkt man erstmal wie wichtig Geld dann doch ist. Mir wäre es auch lieber wenn es nicht so einen hohen Stellenwert hätte in der Gesellschaft aber was bist du denn heute schon ohne Geld. Du erwähst die Freunde, was ist denn wenn die Freunde sich dies und das leisten aber du kannst es dir nicht leisen...wenn die gemeinsam in den Urlaub fahren zb und dein Geld reicht nicht aus um an deren Leben "teilzuhaben" Geld kann Fluch und segen zugleich sein...aber ich wähle dann lieber die Option das ich mir wegen Geld keine Sorgen mehr machen muss. Ich hatte schon ein Zeit in der ich schauen musst das Joel genug zu essen hatte und musst dafür selbst verzichten...wünsch ich keinem und für mich wäre genug Geld etwas das mich auf jeden Fall besser schlafen lassen würde.
    oder du holst dir nen job, wo du durchschnittlich verdienst. dann kannst du auch in den urlaub mitfahren oder dir ne wohnung leisten. das müssen ja keine 1.500 netto sein. es reicht auch schon weniger.

    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Wir haben da wohl einen ganz verschiedenen Blickpunkt auf Geld.
    "...du wüsstest nicht wohin..."
    Wieso sollte das passieren? Man muss sein Geld doch nicht zwanghaft ausgeben!
    Du stellst es so dar, als würde man als Millionär automatisch in Materialismus verfallen (Porsche, Kleidung) und siehst gleichzeitig die Erfüllung deiner eigenen Wünsche nur im Erreichen von mehr materiellem Wohlstand. Das passt doch nicht zusammen!
    Wenn ich wirklich WILL, kann ich mir eine Menge schon jetzt leisten - aber eben nur einmal. Ich will aber auch mal in den Urlaub, eine gewisse Risikovorsorge haben etc. - da wird abgewogen. Das ändert sich mit 49 Millionen doch nicht komplett. Da kaufe ich doch noch lange nicht jeden Monat für 5 Millionen eine eigene Insel bis alles weg ist.
    Ich beginne auch eben NICHT, allen ihre Drinks zu spendieren. Aber ich spende Menschen (anonym) Geld, die es wirklich brauchen. Es gibt doch immer einen Mittelweg - weder das Geld gar nicht nutzen, noch es verprassen. "Moderate et prudenter".

    Meine Träume bestehen darin, eine tolle Familie und einen tollen Freundeskreis zu haben, im Rahmen meiner Möglichkeiten die Welt zu verbessern, die Welt kennen zu lernen und Dinge zu tun die mir Spaß machen. Wenn ich 42 Stunden der Woche in einem Büro verbringen muss ist das eher ein Widerspruch dazu. Diese 42 Stunden kann ich mit genug Geld auf dem Konto wöchentlich so einsetzen, wie ich will. Ein bisschen Selbstmoderation muss sicher sein - aber wenn man sich ein monatliches Budget setzt kann der Kauf eines Autos doch trotzdem etwas Besonderes bleiben.
    naja.. die ausgangsfrage war ja "wahre liebe oder geld?". und wenn du deine wahre liebe schon an die wand klatscht, dann MUSST du doch was mit dem geld machen, sonst wär es ja sinnlos gewesen.

    naja und spenden etc. kann ich als normalverdiener auch. nur eben etwas weniger. aber der wille zählt und habe auch bestimmt das selbe gefühl, als wenn du von deinen 49 millionen etwas spenden würdest. ich habe mit meinen 100 euro das selbe gefühl, wie du mit deinen 1 millionen. wo ist da am freude-gefühl dann was anders?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
     
    Skaal ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Das macht die Liebe mit dir, aber nicht mit jedem Menschen.
    Du würdest dies dem Geld vorziehen, aber da ich ungefähr so romantisch veranlagt bin wie mein Schreibtischstuhl und schlichtweg kein Interesse an Liebe, Partnerschaft und dem Großziehen einer glücklichen Familie habe, wähle ich mit Freuden das Geld.
    Ich glaube du hast die Frage falsch verstanden, die das Thema eingeleitet hat.
    Ich hab kein Problem damit wenn jemand sagt dass ihm Geld wichtiger ist als Partnerschaft, die Frage im EP war aber, ob man für 49 Mio. seinen Partner verlassen würde! Und das - gerade weil Lanie meinte das jederzeit zu tun - fände ich widerlich.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ist neben dir und deiner wunderschönen Popcorntüte noch ein Platz frei, mein Süßer? [Bild: s_021.gif]
    Tut mir leid, da sitzt schon Miley Cyrus und baut mir einen Dübel. [Bild: 384.gif]
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    oder du holst dir nen job, wo du durchschnittlich verdienst. dann kannst du auch in den urlaub mitfahren oder dir ne wohnung leisten. das müssen ja keine 1.500 netto sein. es reicht auch schon weniger.
    Aber in meiner Welt sind die Flüsse nicht aus Schokolade und es regnet auch keine rosa Ponys.

    Ich meine nur mal so...meine Eltern haben eine menge Geld, die sind die glücklichsten Menschen die ich kenne. Mein Vater hat vor vielen Jahren seine damalige Beziehung wegen eines besseren Berufes wegen aufgegeben und heute ist er superglücklich verheiratet und hat gut Geld...nunja ne, hätte er damals das Studium nicht gewählt und wäre bei der anderen geblieben dann wäre er sicher nur ein kleiner Beamter in irgendeiner stinkenden Behörde und so ist er nun halt Zollrat, verdient gutes Geld und ist trotzdem glücklich verliebt/verheiratet.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
     
    Rasha ist offline
    Mhmm ich glaub sowas kann man weniger entscheiden, wenn man nicht in der Situation ist. Wenn ich die Person (muss ja jetzt nich die Cruz sein) wirklich lieben würde, dann würde ich mich auch gegen das Geld entscheiden. Geld kann alles, aber es macht auf die Dauer nicht glücklich.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Ich würde die Beziehung wohl zum Schein abbrechen, die Kohle kassieren und mit meiner Freundin in den sonnigen Süden verschwinden. [Bild: 016.gif]

    Nein, also da ich noch nie eine ernsthafte Beiziehung hatte und auch niemals eine haben werde, kann ich dazu kaum etwas sagen. Spontan würde ich vermuten dass ich das Geld ablehnen würde, mit so viel Asche könnte ich alter Geizkragen überhaupt nichts anfangen. Aber dies kann ich auch nur aus meiner bisherige Einzelkämpfersichtweise beurteilen, daher....

    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Geiler Scheiß, ein Bitchfight zwischen Romantikern und Opportunisten! [Bild: 400.gif]
    Reichst du ein bisschen von deinem Popkorn rüber?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Ich meine nur mal so...meine Eltern haben eine menge Geld, die sind die glücklichsten Menschen die ich kenne. Mein Vater hat vor vielen Jahren seine damalige Beziehung wegen eines besseren Berufes wegen aufgegeben und heute ist er superglücklich verheiratet und hat gut Geld...nunja ne, hätte er damals das Studium nicht gewählt und wäre bei der anderen geblieben dann wäre er sicher nur ein kleiner Beamter in irgendeiner stinkenden Behörde und so ist er nun halt Zollrat, verdient gutes Geld und ist trotzdem glücklich verliebt/verheiratet.
    Studium ist aber auch was anderes als nur das Geld so auf die Kralle. Ein Studium ist ein Lebensabschnitt, der nicht nur finanziell den ganzen Rest des Lebens praegen kann. Man beschaeftigt sich mit Themen, von denen man sonst niemals hoeren wuerde. Meine Studienzeit ist bislang die beste Zeit meines Lebens und das nicht, weil ich mich auf den gutbezahlten Job freue. Ich wuerde mir das von keiner Frau der Welt nehmen lassen und andererseits von einer Frau erwarten, dass sie mich fuer die Verwirklichung ihres Lebens verlaesst.
    Von meiner Position aus, also mit der Aussicht auf ein finanziell sorgenarmes Leben, fehlt mir im Grunde nur eine Frau, mit der ich es teilen kann und die wuerde ich nicht aufgeben fuer Geld, ohne das ich auch so ueber die Runden komme.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Bei der wahren Liebe würde ich bestimmt einen Weg finden an die 49 Millionen Dollar zu kommen und dann mit "Ihr" irgendwo unterzutauchen.
    In dieser Situation würde ich wohl heimlich noch ein paar mal bei Miley drüber und dann die Millionen kassieren.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Gute Einstellung.

    Ich würde meine Partnerin für kein Geld der Welt verlassen - Warum? Weil man einen Seelenverwandten (wovon ich zuvor nie geglaubt habe, dass es so jemanden überhaupt gibt) nicht mit Geld aufwiegen kann, zudem bin ich glücklich mit meinem Leben, wie es ist.

    Witzig finde ich, dass alle sagen, sie würden Miley gegen das Geld eintauschen, dabei könnte sich wohl jeder, der so eine Aussage hier getroffen hat eher über eine Frau wie sie freuen, ist schließlich besser als keine.
    Dito, also wenn ich eine Frau wirklich Lieben würde dann würde ich für kein Geld der Welt schluss machen, da könnte man mir noch so viel Geben.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Problem damit wenn jemand sagt dass ihm Geld wichtiger ist als Partnerschaft, die Frage im EP war aber, ob man für 49 Mio. seinen Partner verlassen würde! Und das - gerade weil Lanie meinte das jederzeit zu tun - fände ich widerlich.
    Wenn jemand seinen Partner für 49Mio. jederzeit verlassen würde, dann ist ihm das Geld wichtiger als die Partnerschaft.
    Ergo findest du es widerlich, wenn jemandem Geld wichtiger ist als Partnerschaft.

    Gehe ich aber richtig davon aus, dass du die Entscheidung Geld statt Partnerschaft gutheißen würdest, wenn diejenige Person im Moment weder Partnerschaft noch Geld hat, es aber verteufelst, wenn er die Partnerschaft quasi für Geld verkauft?

    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, da sitzt schon Miley Cyrus und baut mir einen Dübel. [Bild: 384.gif]
    Du lässt mich einfach so sitzen?

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
     
    Skaal ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Gehe ich aber richtig davon aus, dass du die Entscheidung Geld statt Partnerschaft gutheißen würdest, wenn diejenige Person im Moment weder Partnerschaft noch Geld hat, es aber verteufelst, wenn er die Partnerschaft quasi für Geld verkauft?
    Gutheißen nicht unbedingt, aber jeder wie er mag. Ansonsten gehst du aber richtig aus, aye.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Du lässt mich einfach so sitzen?
    Nein, ich sagte doch, dass Miley da schon sitzt. [Bild: 1052.gif]
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Nein, ich sagte doch, dass Miley da schon sitzt. [Bild: 1052.gif]
    Schade

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Für 49 Millionen würde ich nicht einmal mit Miley Cyrus zusammen sein wollen. Und ja, das meine ich ernst. Nicht einmal wirklich wegen der Frau (die kenne ich kaum), sondern vor allem, weil ich keine Lust hätte, dadurch im Mittelpunkt der Promi-Klatsch-Presse zu stehen. Für kein Geld der Welt!

    Aber zum Thema: 49 Millionen sind schon ein verdammt fetter Haufen Kohle. Das käme wohl ganz auf den momentanen Zustand der Beziehung an. Ich würde auch nicht einmal sagen, dass ich das Geld gut gebrauchen könnte. Ich würde mir davon ein schönes Auto kaufen und finanziell sorgenfrei leben, aber ich bin niemand, der Lust auf ein Leben in Luxus mit Yacht, Villa, Personal im Haus usw. hätte. Ich weiß wirklich nicht, ob ich das machen würde. Vermutlich nur, wenn die Beziehung sowieso schon soweit ist, dass ich schon daran gedacht habe, die Beziehung zu beenden. Da wäre das Geld dann ein netter Bonus.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Gutheißen nicht unbedingt, aber jeder wie er mag. Ansonsten gehst du aber richtig aus, aye.
    Wenigstens hab ich mal was verstanden. [Bild: 016.gif]

    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Nein, ich sagte doch, dass Miley da schon sitzt. [Bild: 1052.gif]


    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Schade
    Wie kann Thanatos mir das nur antun?

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Schade
    Wieso, willst du dich zu mir setzen? [Bild: 172.gif]


    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen




    Wie kann Thanatos mir das nur antun?
    Du willst deinen Abend wirklich mit einem komischen Niederbayer und einer Tüte Popcorn verbringen? Komm, da stehst du doch drüber.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide