Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ob so ein Fahrzeug auch ein Navi hat und damit auch weiß, wo Baustellen sind, oder wo Fähren sind, die gerade am anderen Ufer stehen?
    ich geh davon aus das dass ganze GPS gestützt ist also ist es nur eine Frage der Zeit bis in der Zeitung stehn würde, "selbstfahrendes Fahrzeug im Reihn versenkt durch fehlerhaftes GPS System".
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Zum Wirtshaus und ein paar trinken und das Auto fahrt einen nachhause... sehr geile Vorstellung!

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    ich geh davon aus das dass ganze GPS gestützt ist also ist es nur eine Frage der Zeit bis in der Zeitung stehn würde, "selbstfahrendes Fahrzeug im Reihn versenkt durch fehlerhaftes GPS System".
    GPS funktioniert eh nicht überall- das merke ich an meiner Dash-Cam, an einigen Stellen ist kein Empfang.
    Da muß also für das selbstfahrende Auto etwas anderes erfunden werden.
    Vielleicht Schienen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.100
     
    Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    ich geh davon aus das dass ganze GPS gestützt ist also ist es nur eine Frage der Zeit bis in der Zeitung stehn würde, "selbstfahrendes Fahrzeug im Reihn versenkt durch fehlerhaftes GPS System".
    Quasi alle selbstfahrenden Autos haben Kameras. Die merken, wenn die Straße aufhört.
    Wenn die Straße allerdings direkt in den Fluß führt und sich im Wasser spiegelt...aber hey, würde ein Betrunkener auch nicht merken...

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Knight Avatar von Shialac
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.865
     
    Shialac ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Entspannt reisen kann ich auch mit dem Zug. Mir macht Auto fahren sehr viel Spaß, würde ich nie darauf verzichten wollen.
    Nur mit dem Auto zu fahren, weil es einem so viel Spass macht, ist genauso wie mit Uranbrennstäben zu jonglieren weil es einem Spass macht
    ~ SumpfkrautOnline ~ Malak Akbar! ~ Windmahler ~

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Knight Avatar von Der Moderator
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.184
     
    Der Moderator ist offline
    Zitat Zitat von Shialac Beitrag anzeigen
    Nur mit dem Auto zu fahren, weil es einem so viel Spass macht, ist genauso wie mit Uranbrennstäben zu jonglieren weil es einem Spass macht
    Macht es ja auch. Mit dem Nebeneffekt radioaktiver Strahlung. Gab's nicht mal Radiumkuren oder sowas?

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Der Moderator Beitrag anzeigen
    Gab's nicht mal Radiumkuren oder sowas?
    Radium wüsste ich jetzt nicht, aber Radonkuren gibt es durchaus.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ist es eigentlich schon jemand aufgefallen dass die Frage nicht ganz richtig gestellt ist?

    Würdet Ihr in selbstfahrendem Auto fahren wollen?

    Das müsste doch eher heißen: "Würdet Ihr in selbstfahrendem Auto mitfahren wollen? Man sitzt ja nur drin und fährt nicht selber.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Knight Avatar von Der Moderator
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.184
     
    Der Moderator ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Radium wüsste ich jetzt nicht, aber Radonkuren gibt es durchaus.
    Ah ja, genau. Wurde tatsächlich früher Radiumbad genannt, zumindest nach Wikipedia. Ist jetzt aber nicht ein Thema, das mich sonderlich interessiert. Scheint da ja relativ viel Diskussion drum zu geben.
    Wär mal interessant zu wissen was juke* davon hält.


    Wobei die spassigen Uranbrennstäbe etwas mehr Strahlung abgeben dürften. Dann machts doch erst richtig Spass - No Risk No Fun



    Ja, selbst Auto zu fahren, kann gefährlich sein. Das trifft jedoch auch auf das Bedienen von Maschinen, dem Fliegen von Hubschraubern oder Flugzeugen, dem Arbeiten an Hochspannung etc. zu.
    Es gibt ja Leute, denen es Spass macht, an z.B. Drehmaschinen zu Arbeiten. Obwohl sie es eigentlich nicht nötig haben. Das wäre genauso sinnvoll, wie Auto zu fahren, nur weils Spass macht.
    Oder Leute die hobbymäßig programmieren. Da kann man sich den Rücken kaputt machen, wenn man sich zu wenig bewegt etc. Macht das Sinn?
    Oder Leute die Skateboard/Longboard/Rollerblades fahren. Ist normalerweise auch eine "recreational activity", die meistens nicht rationell begründet wird: "Es macht mir Spass".
    Ja, man trainiert z.B. den Körper. Beim Autofahren vermute ich mal, dass man die Aufmerksamkeit trainiert. Sowie das Gefühl in den Füßen, das Timing (nur bei Manuellen Autos, da schlechtes Timing = schlechte Beschleunigung bedeutet) etc.
    Ganz sinnlos würde ich es also nicht ansehen. Man kann es als verantworungslos gegenüber anderen Ansehen.
    Von wegen Umwelt und so. Aber da sollte man dann doch mal in den Spiegel sehen und sich fragen:
    - Wie entstehen die Verpackungen meines Essens
    - Woher kommt mein Strom
    - Ist meine Lebensweise tatsählich so Verantwortungsvoll, dass ich anderen einen Vorwurf machen kann?

    Es gibt da bestimmt noch mehr Fragen, aber ich bin ehrlich gesagt zu Faul sie mir jetzt aus den Fingern zu saugen. Jedoch können Fahrradfahrer genauso Verantworungslos gegenüber anderen (vor allem Fußgängern) sein, wie Autofahrer gegenüber anderen.
    Kleines Beispiel von heute: Wäre beinahe von hinten von einer Radfahrerin, die um die Kurve gerast ist, zusammengefahren worden. Kein klingeln, kein gar nichts, nur ein Kommentar in Richtung "steh nicht im Weg, etwas mehr Vorsicht bitte".
    Wenn dann so eine Person sich über Autofahrer aufregt, kann ich den Hass seitens der Autofahrer gegenüber Radfahrern durchaus verstehen. Und nein, ich war nicht auf einer Straße, sondern auf einem Fußweg.
    Denn sich nicht an Verkehrsregeln zu halten, und dann Kommentare wie "wenn alle Radfahren würden, wäre das sicherer", kann bei machen Leuten dazu führen, dass ein durch und durch negatives Feindbild entsteht.
    Und das ist gegenüber der gesamten Gesellschaft verantwortungslos, da dann eine mehr oder minder "objektive" (die schwierigkeiten mit diesem Begriff wurden ja schon in einem anderen Thread totgetreten) Bewertung der Situation an sich nicht mehr möglich ist.
    Das führt zu einem Streit zwischen den Fronten, nicht zu einem Konses und macht allen viel mehr Stress als es eigentlich bräuchte.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DarkRaven77
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    84
     
    DarkRaven77 ist offline

    Arrow

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich schon jemand aufgefallen dass die Frage nicht ganz richtig gestellt ist?

    Würdet Ihr in selbstfahrendem Auto fahren wollen?

    Das müsste doch eher heißen: "Würdet Ihr in selbstfahrendem Auto mitfahren wollen? Man sitzt ja nur drin und fährt nicht selber.
    Nee, irgendwie nicht.

    Das Wort "selbstfahrend" impliziert doch bereits, daß man nicht selbst fährt.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Veteran Avatar von Lord Helmet
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    617
     
    Lord Helmet ist offline
    Zitat Zitat von Der Moderator Beitrag anzeigen
    Jedoch können Fahrradfahrer genauso Verantworungslos gegenüber anderen (vor allem Fußgängern) sein, wie Autofahrer gegenüber anderen.
    Sicherlich, allerdings sind Fahrräder halt auch nicht annähernd so gefährlich wie Auto. Es macht halt einen Unterschied, ob man jemanden mit 50km/h und einem mehrere Tonnen schweren Gefährt oder mit 20km/h und vielleicht 100kg Gewicht überfährt.

    Natürlich ist das Ganz im Moment noch Zukunftsmusik, wenn selbstfahrende irgendwann aber irgendwann 100mal sicherer als menschliche Fahrer sind, fände ich es schon ein wenig verantwortungslos alleine wegen des Spaßes darauf zu bestehen, selber zu fahren. Wer unbedingt selber fahren möchte, kann dies ja dann auf speziellen Strecken und Pläten machen, ohne andere zusätzlich gefährden zu müssen.
    From the poverty shacks the poor white man looks from the cracks to the tracks
    And the hoofbeats pound in his brain
    And he’s taught how to walk in a pack, shoot in the back with his fist in a clinch
    To hang and to lynch, to hide ’neath the hood
    To kill with no pain like a dog on a chain
    He ain’t got no name, but it ain’t him to blame
    He’s only a pawn in their game.


  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Knight Avatar von Der Moderator
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.184
     
    Der Moderator ist offline
    Zitat Zitat von Lord Helmet Beitrag anzeigen
    Sicherlich, allerdings sind Fahrräder halt auch nicht annähernd so gefährlich wie Auto. Es macht halt einen Unterschied, ob man jemanden mit 50km/h und einem mehrere Tonnen schweren Gefährt oder mit 20km/h und vielleicht 100kg Gewicht überfährt.

    Natürlich ist das Ganz im Moment noch Zukunftsmusik, wenn selbstfahrende irgendwann aber irgendwann 100mal sicherer als menschliche Fahrer sind, fände ich es schon ein wenig verantwortungslos alleine wegen des Spaßes darauf zu bestehen, selber zu fahren. Wer unbedingt selber fahren möchte, kann dies ja dann auf speziellen Strecken und Pläten machen, ohne andere zusätzlich gefährden zu müssen.

    Es wird eine Übergangsphase geben, in denen einige noch darauf bestehen werden. Ich bin mir aber sicher, dass es irgendwann ein krimineller Akt sein wird, auf nicht explizit ausgezeichneten Strecken selber zu fahren, da dies die Allgemeinheit gefährden würde.
    Ehrlich gesagt ist mir lieber, ich bin gleich tot - was bei einem Auto wesentlich wahrscheinlicher ist - als wenn ich von einem Radfahrer umgenietet werde und blöd verletzt werde, worauf meine Lebensqualität drastisch sinken würde.


    Und Radfahrer als generell ungefährlich zu bezeichnen stimmt auch nicht ganz mit der Wirklichkeit überein. Wie viele Unfälle wurden schon von Radfahren ausgelöst, die meinten, sie müssten bei Rot über die Ampel fahren?
    Dann bremst der Autofahrer, weil er den Radfahrer nicht umnieten möchte, der Hinterman fährt dem bremsenden hinten rein, schiebt diesen in den Radfahrer wenn diese nicht schnell genug weg kommt und das taucht dann in der Statistik folgendermaßen auf: "Autos sind gefährlicher, weil es dadurch zu mehr Todesfällen kommt".

    Das es zu diesen Todesfällen nicht gekommen wäre, hätten sich die Radfahrer an die StVO gehalten, wird dann gerne mal unter den Tisch gekehrt.
    Ich will jetzt nicht sagen das Autos generell ungefährlich sind - das sind sie garantiert nicht, da eine mit Masse von bis zu 3.5T und mehr bei einer Gewschindigkeit von 50km/h eine gewisse Massenträgheit besitzt, die zu Kollisionen führen kann - jedoch muss man alle Umstände wahrnehmen.


    Ein Radfahrer, der 100 kg wiegt - wie auch immer es möglich ist - 20 km/h fährt, kann bei Kollision auch gefährlich sein. Ist es deswegen verantwortungslos, wenn schwere Menschen Fahrrad fahren? Auch wenn es, in der erdachten Zukunft sicherer wäre Auto zu fahren? (Faktoren wie Umwelt usw. mal ausgenommen).

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    The Dark Tower
    Beiträge
    6.833
     
    Gunslinger ist offline
    Ich würde es super finden, aber ich bin mir sicher, dass Deutschland eines der letzten Länder sein wird, in denen sich das durchsetzt.
    Die Deutschen sind einfach zu verliebt in ihre Autos und das Autofahren ist hier geradezu heilig.
    entfernt

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Klar warum nicht? Wenn ich im Zug sitze, hab ich auch keinen Einfluss darauf, wie der fährt.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide