Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter Avatar von DrakeTek
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    1
     
    DrakeTek ist offline

    Unhappy Kann man Gothic2l als Schwertkämpfer durchspielen?

    Hi ich bin DrakeTek und habe G2 bisher nur als Magier durchgespielt. Und es nun mal seit langem wieder angefangen und versucht als Söldner das ganze zu meistern aber beim Felsdrachen ging es nicht weiter. Da mir niemand half wie beim Sumpfdrachen Chiper und Rod z.B und er sich zu stark regeneriert hat. Was habe ich da fasch gemacht ?

    Danke für Antworten

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    §welcome im Forum
    Als Nahkämpfer sind Drachen sehr schwer zu besiegen. Ein Geschwindigkeitstrank und schwarzes Erz können den Kampf wesentlich leichter machen, aber selbst mit einer sehr guten Skillung wird es dann noch anspruchsvoll.
    Wesentlich leichter hat man es mit Spruchrollen. So wird z. B. ein beschworener Dämon im Alleingang mit einem Drachen fertig:
    -Dämon beschwören Händler
    -Eiswelle Händler
    -Feuerregen Händler
    -Todeswelle
    -Monster schrumpfen Händler
    -Großer Feuerball (doppelter Schaden gegen den Eisdrachen, halber gegen die Feuerdrachen) Händler
    Magie in Khorinis
    Magie in Jharkendar
    Magie im Minental

    PS: Da du anscheinend mit Die Nacht des Raben spielst (sonst würde sich der Drache nicht regenerieren), schiebe ich den Thread mal ins entsprechende Forum.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    §welcome im Forum!
    Zitat Zitat von DrakeTek Beitrag anzeigen
    Hi ich bin DrakeTek und habe G2 bisher nur als Magier durchgespielt. Und es nun mal seit langem wieder angefangen und versucht als Söldner das ganze zu meistern aber beim Felsdrachen ging es nicht weiter. Da mir niemand half wie beim Sumpfdrachen Chiper und Rod z.B und er sich zu stark regeneriert hat. Was habe ich da fasch gemacht ?
    Es geht schon. Aber man sollte zu diesem Zeitpunkt die Nahkampftalente fast maximal ausgebaut haben und dies verlangt schon eine gründliche Spielweise, um an die notwendigen LP zu kommen.
    Desweiteren ist die Taktik wichtig: Direkt nach dem Gespräch kann man zwei, drei Hiebe setzen, worauf der Drache sich dem Angriff zu entziehen versucht, imdem er ein paar Meter wegfliegt. Jetzt heißt es dranbleiben, damit man nach seiner Landung in direkt wieder attackieren kann, worauf er wieder wegfliegt.
    Mit etwas Geschick und Glück kann man so den Drachen besiegen, ohne dass der Spieler vom Drachenatem einmal weggekickt wird.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von DrakeTek Beitrag anzeigen
    Hi ich bin DrakeTek und habe G2 bisher nur als Magier durchgespielt. Und es nun mal seit langem wieder angefangen und versucht als Söldner das ganze zu meistern aber beim Felsdrachen ging es nicht weiter. Da mir niemand half wie beim Sumpfdrachen Chiper und Rod z.B und er sich zu stark regeneriert hat. Was habe ich da fasch gemacht ?
    du könntest Biff mitnehmen (steht am Anfang des Minentals in der Gruppe der Söldner), der hilft soweit ich weiß bei allen Drachen. ich beschwöre immer (per Spruchrolle) ein Skelett das ihn beschäftigt (Dämon finde ich dann doch zu lame, da muss man selbst ja gar nichts mehr tun ). außerdem ist ein Geschwindigkeitstrank oder schwarzes Erz angesagt damit er so wenig wie möglich abhauen/ausweichen kann.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    406
     
    Mysticmember ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    du könntest Biff mitnehmen (steht am Anfang des Minentals in der Gruppe der Söldner), der hilft soweit ich weiß bei allen Drachen. ich beschwöre immer (per Spruchrolle) ein Skelett das ihn beschäftigt (Dämon finde ich dann doch zu lame, da muss man selbst ja gar nichts mehr tun ). außerdem ist ein Geschwindigkeitstrank oder schwarzes Erz angesagt damit er so wenig wie möglich abhauen/ausweichen kann.
    Biff wird ihm dorthin nicht folgen, da er nicht klettern kann/will. Es geht ja um den Felsdrachen. Ich persönlich fand das Spiel als Schwertkämpfer nur bei Gruppen von Gegnern anspruchsvoll, ansonsten und gerade bei den Drachen habe ich außer einem Geschwindigkeitstrank nie etwas gebraucht. Natürlich sollte man dann bis Kapitel 4 1H bzw. 2H auf 100% haben und auch ganz gut was in Stärke gepackt haben. Auch kann die Verwendung der Klaue Beliars helfen, die bei Drachen und vielen anderen Gegnern ja mehrfachen Zusatzschaden macht

    Und wenn ich DrakeTek richtig verstehe, will er ja gerade nicht auf Magie oder Spruchrollen zurückgreifen, weil er es eben als Schwertkämpfer schaffen möchte.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    346
     
    Romanov ist offline
    wofür ist denn dieses "schwarze Erz" zu gebrauchen von dem hier viele reden? habe G2 mehrmals durch gespielt aber das erz nie verwendet

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Romanov Beitrag anzeigen
    wofür ist denn dieses "schwarze Erz" zu gebrauchen von dem hier viele reden? habe G2 mehrmals durch gespielt aber das erz nie verwendet
    Wenn du es "isst", dann wird die Umgebung für 30 Sekunden verlangsamt, während du dich aber noch mit normaler Geschwindigkeit bewegen kannst.
    Ist in Verbindung mit einem Geschwindigkeitstrank ganz nützlich im Kampf gegen Drachen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Also Gothic2 Addon Bedarf ein wenig Know-how was die Charaktergestaltung angeht, anfänger können daher schon irgendwo mal hängen bleiben.

    Es ist auf jeden Fall als Schwertkämpfer durchspielbar und zwar auch sehr einfach, um ehrlich zu sein. Ein bisschen Planung bei der Skillung und ein wenig "Skill" beim Kämpfen und das Ding schaukelt sich quasi von alleine.

    Ein paar Anleitungen hast du hier ja bereits bekommen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
     
    SneakZ ist offline

    Thumbs up Gratulation!

    HEY!
    Erstens! Willkommen im Forum!
    Es freut mich, dass es hier noch Neulinge gibt die noch Gothic 2 spielen!

    Und dann das erste Mal als Magier?
    Mutig Mutig.

    Ich würde dir gerne helfen aber das wichtigste wurde schon gesagt.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Playthrough!

    LG,
    SneakZ
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
     
    Kaleva ist offline
    Als Söldner hatte ich eigentlich nur leicht Probleme beim Endboss auf Irdorath. Als Magier noch nie durchgespielt und als Paladin ist man magiefähig. Es geht durchaus, wobei ich nicht besonders planvoll spiele.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Was findet ihr eigentlich effektiver ? Einhand oder Zweihand ? Ich hab das Gefühl Einhand ist effektiver, wegen der deutlich höheren Angriffsgeschwindigkeit. Nut ein bisschen Taktik oder Tricksen bekommt man so manchen Gegner platt, der eigentlich noch zu stark ist.

    Ja die Drachen in Die Nacht des Raben nerven etwas. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich das immer genau gemacht habe. Man braucht einige Versuche. Ablenkungen in Form von Beschwörungen sind sicherlich nciht verkehrt. Alles anlegen was Feuerschutz bietet. Wenn ich mich recht entsinne, war die Klaue Beliars als Einhänder und ein bisschen gelevelt äuißerst effektiv.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Zitat Zitat von Inquisitor Revan Beitrag anzeigen
    Was findet ihr eigentlich effektiver ? Einhand oder Zweihand ? Ich hab das Gefühl Einhand ist effektiver, wegen der deutlich höheren Angriffsgeschwindigkeit. Nut ein bisschen Taktik oder Tricksen bekommt man so manchen Gegner platt, der eigentlich noch zu stark ist.

    Ja die Drachen in Die Nacht des Raben nerven etwas. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich das immer genau gemacht habe. Man braucht einige Versuche. Ablenkungen in Form von Beschwörungen sind sicherlich nciht verkehrt. Alles anlegen was Feuerschutz bietet. Wenn ich mich recht entsinne, war die Klaue Beliars als Einhänder und ein bisschen gelevelt äuißerst effektiv.
    Ich finde das Zweihandkampf insgesamt gesehen besser ist. Man kommt früh an Stäbe mit großer Reichweite, sodass man mit Tieren leichtes Spiel hat, zudem sind die Stäbe auch noch sehr gut aufgrund ihres hohen Schadens bei den niedrigen Stärkeanforderungen. Duelle sind auch kein Problem, da man die Reichweite ausspielen kann, jedoch sind Duelle nicht wirklich schwer, da man die Block, bis der Gegner seine Combo gemacht hat und mach 1 Angriff Taktik nutzen kann.
    Nur beim Kampf gegen mehrere Nahkämpfer hat man bis 60% ZH seine Probleme. Dafür kann man am ende genug Schaden machen um Orkkrieger mit 2 Schlägen plattzumachen und man braucht nicht Schmieden lernen und Söldner sein, um die beste ZH Waffe zu nutzen. Die klaue Beliars fand ich bei niedrigen Leveln nicht sotoll, da die Chance den Bonusschaden zu machen Levelabhängig ist und ich nicht zu den RNG-Göttern beten will in einem schwereren Kampf.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    406
     
    Mysticmember ist offline
    Ich persönlich kam immer besser mit 1H klar, ist aber glaube ich Geschmackssache. 1H ist halt deutlich schneller, dafür kannst du mit 2H die Gegner besser auf Abstand halten.

    LP technisch ist 1H aber die bessere Wahl. 31% bekommste durch permanente Boni, bis zu 20% durch temporäre. Heißt im Umkehrschluß, wenn du alle Boni nutzt, brauchst du nur bis 49% 1H lernen. Darüber hianus, brauchst du im Endgame weniger Stärke, was auch einiges an LP spart.

    Aber wie gesagt, am besten spielst du so wie du Lust hast, wirklich entscheidend ist der Unterschied zwischen beiden Nahkampfarten nicht, nur solltest du dich für eine von beiden entscheiden, die du auf 100% bringst, beides macht keinen Sinn.

    Die Klaue Beliars fand ich auch in niedirgen Stufen sehr gut, gerade gegen Orks. Die Klaue macht gegen viele Kreaturen mehrfachen Sonderschaden und das vor allem auch, wenn sie blocken. Gerade, wenn man noch keine hohe 1H oder 2H Fertigkeit hat, kann man so leicht einzelne schwere Gegner besiegen. Optisch ist die Klaue eh der Hammer Leider hat sie keinen Kampfbonus, ist aber auch der einzige wirkliche Nachteil gegenüber den Erzwaffen der Söldner.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    1H ist rechnerisch besser. Auch bei einem wirklich passioniertem Nahkämpfer kommt man schwerlich an den Punkt, an dem man die relevanten Gegner (im Wesentlichen alles auf dem Niveau von Orks) mit 2H mit einem Schlag weniger fällen kann (zumindest mit vertretbarem Aufwand). Und selbst wenn, kann man dank höherer Geschwindigkeit mit 1H auch einfach versuchen einen weiteren Schlag anzusetzen. Dazu kommt, dass Paladin und DJ beide die Klaue Beliars nutzen können, die den gleichen Durchschnittsschaden wie der Erzdrachentöter erreicht. Die Klaue an sich ist als Zweihänder deutlich schlechter als die besten Zweihänder. Dazu kommt man billiger weg, da man weniger LP braucht und kann zu Beginn den reichlich overpowerten Meisterdegen nutzen.
    Als DJ hat man den Vorteil, dass man mit dem Meisterdegen eine fantastische Waffe mit 10% Bonus hat, also nichts verliert, wenn man die 10% nicht lernt, die man durch den Erzdrachentöter kriegt. Beim 2H Charakter siehts anders aus, da er entweder mehr LP verpulvern muss, um sich Erzwaffen zu schmieden, auf die Gildenwaffe verzichten oder teils mit maximal 90% Waffenskill rumlaufen muss. 2H Paladine können ihre Gildenwaffe direkt wieder einpacken, da sie so viel schlechter ist als die Drachenschneide (bzw. Berserkeraxt), dass man sie eigentlich nur aus Stylegründen nutzen dürfte.
    Der Vorteil der Reichweite ist durchaus vorhanden... solange man keine Äxte nutzt und nur die möglichst langen Schwerter. Allerdings ist im späten Early bis Mid Game, wenn man die besseren Waffen so langsam nutzen kann, durchaus zu spüren, dass Zweihänder insgesamt sehr brauchbare Schadenswerte haben. Insgesamt ist aber, wenn man das Kampfsystem betrachtet Reichweite mehr als gut, doch nicht entscheidend. Die guten Einhänder haben hinreichend Reichweite, um Gegner auf Abstand halten zu können. Tatsächlich kann man durch die höhere Schlagfrequenz oft noch einen Schlag mehr mitgeben, was die Kämpfe recht fix beendet. Mit der 1H Klaue ist das sogar mehr als fantastisch, da der Blitz ja bei jedem Schlag triggern könnte und durch eventuelle Blocks durchgeht.

    Andererseits ist 2H einfach wesentlich cooler

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    1H ist rechnerisch besser. Auch bei einem wirklich passioniertem Nahkämpfer kommt man schwerlich an den Punkt, an dem man die relevanten Gegner (im Wesentlichen alles auf dem Niveau von Orks) mit 2H mit einem Schlag weniger fällen kann (zumindest mit vertretbarem Aufwand). Und selbst wenn, kann man dank höherer Geschwindigkeit mit 1H auch einfach versuchen einen weiteren Schlag anzusetzen. Dazu kommt, dass Paladin und DJ beide die Klaue Beliars nutzen können, die den gleichen Durchschnittsschaden wie der Erzdrachentöter erreicht. Die Klaue an sich ist als Zweihänder deutlich schlechter als die besten Zweihänder. Dazu kommt man billiger weg, da man weniger LP braucht und kann zu Beginn den reichlich overpowerten Meisterdegen nutzen.
    Als DJ hat man den Vorteil, dass man mit dem Meisterdegen eine fantastische Waffe mit 10% Bonus hat, also nichts verliert, wenn man die 10% nicht lernt, die man durch den Erzdrachentöter kriegt. Beim 2H Charakter siehts anders aus, da er entweder mehr LP verpulvern muss, um sich Erzwaffen zu schmieden, auf die Gildenwaffe verzichten oder teils mit maximal 90% Waffenskill rumlaufen muss. 2H Paladine können ihre Gildenwaffe direkt wieder einpacken, da sie so viel schlechter ist als die Drachenschneide (bzw. Berserkeraxt), dass man sie eigentlich nur aus Stylegründen nutzen dürfte.
    Der Vorteil der Reichweite ist durchaus vorhanden... solange man keine Äxte nutzt und nur die möglichst langen Schwerter. Allerdings ist im späten Early bis Mid Game, wenn man die besseren Waffen so langsam nutzen kann, durchaus zu spüren, dass Zweihänder insgesamt sehr brauchbare Schadenswerte haben. Insgesamt ist aber, wenn man das Kampfsystem betrachtet Reichweite mehr als gut, doch nicht entscheidend. Die guten Einhänder haben hinreichend Reichweite, um Gegner auf Abstand halten zu können. Tatsächlich kann man durch die höhere Schlagfrequenz oft noch einen Schlag mehr mitgeben, was die Kämpfe recht fix beendet. Mit der 1H Klaue ist das sogar mehr als fantastisch, da der Blitz ja bei jedem Schlag triggern könnte und durch eventuelle Blocks durchgeht.

    Andererseits ist 2H einfach wesentlich cooler
    Jo die 1H Klaue schien mir wirklich schon beinahe op.

    Insgesamt soll halt jeder spielen wie er Bock hat. Wie schon gesagt wurde, auf eine Sache festlesen. Und natürlich alle Boni durch Steintafeln etc. bis zum Schluss aussparen.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    beschwör einen Dämonen, so erledige ich die Drachen klassenunabhängig.
    Es gibt genug Rollen für alle Drachen im Minental, nur einen nicht: den Sumpfdrachen, aber den hauen Rod und Cipher auch alleine um.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    406
     
    Mysticmember ist offline
    Gibt bis zum 4. Kapitel auch 4x Spruchrolle Dämon beschwören zu kaufen, nicht 3x. Wer es denn damit machen möchte, Händler siehe hier:

    http://mondgesaenge.de/G2ADB/

    Ist damit aber extrem einfach und anspruchslos, aber für Leute die Probleme mit den Drachen haben sicher eine adäquate Lösung.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    Dämon beschwören. Zuris hat die Spruchrollen. Ich mach das immer so.
    Weil mir die Drachen als Nahkämpfer oder Magier so auf die Nerven gehen.
    Zauber schon im gespräch zücken und direkt wirken. Ein Dämon reicht für jeden Drachen im Minentag aus. Nur für den Untoten Drachen solltest du zusätzlich noch etwas nachhelfen. Zum Beispiel mit Schwarzem Erz und einem Geschwindigkeitstrank, beides ist ne tolle Kombination.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide