Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    gast6
    Gast
     

    The Memory of Eldurim, Gothic 3 done right?

    Servus Leute, folgendes: ich hatte hier mal einen Threat mit dem Titel Gothic like Games, recht aktuell gehalten habe ich den leider nicht, aber der Großteil der Games die ich gepostet habe sind auf einem guten Weg! (Vor allem Legends of Eisenwald sieht derzeit richtig gut aus und ist kurz vor der Veröffentlichung.)

    Ich weiß dass das Thema hier vielleicht ein bisschen deplatziert ist aber ich wollt euch einfach über das Informieren was ich gefunden hab.

    Um was geht es? -> 3rd Person Medieval / Low Fantasy - Single Player - Open World RPG

    Der Witz an der Sache ist der, an dem Spiel, das seit 2 Jahren in Entwicklung ist, arbeiten im Moment 3 Leute!

    Was anfänglich so aussah:

    [Bild: The_Memory_of_Eldurim__32_-buffed.jpg]

    Wurd nachdem ein Artist gefunden wurde nach einigen Monaten und mit aktualisierter Cryengine das hier:

    [Bild: 1024x0.resizedimage]


    Die wahre Pracht wird aber erst wirklich in den Entwicklervideos sichtbar:

    [Video]

    Letztes Video, absolut beeindruckend was die Drei leisten!

    [Video]

    Was mir derweil positiv Aufgefallen ist bzw. was das Spiel zu bieten hat:

    - man kann 2 Schilde ausrüsten und diese auch werfen
    - es ist egal in welcher Hand das Schwert / Schild ist
    - Multiplayer Modus, bzw. zusammen Questen
    - Eigenes Gebäude
    - interessantes Spell System
    - es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad, der soll aber knackig werden aber bei bedarf kann ein Freund aushelfen
    - schwimmen
    - Inventar Drag and Drop mit Symbolen (Gott wie mir das Scrollen bei vielen Games schon auf den Zeiger geht dank Konsoleninterface -.-)
    - Fraktionen
    - Random Gear

    Hier die Roadmap:

    Very Near Future
    =============
    Bug Fixes
    New Spells
    More Loot
    Location Saving System (camping, renting at an inn, etc)
    More abilities for the Deathblood (necromancer)
    More abilities for the Tree Boss (he doesn't have a name yet)
    Xbox controller mapping
    Merchants

    Near Future
    =============
    Magic system overhaul
    New male and female character models
    New human animations, complete melee combat overhaul
    UI Overhaul
    Basic Quests and beginning of the prologue story
    Stealth and crime system
    Faction and NPC disposition system
    New bosses
    New enemies

    A Ways Off
    ============
    Character customization system
    Co-Op local and steam multiplayer
    More explorable terrain (islands, continents, etc)
    Modular player homes
    Mounts
    Crafting
    Die Entwickler sind sehr aktiv im Forum(Steam) unterwegs, Steamshopseite wird aber leider nicht aktualisiert. Kaufen kann man die Early Access Version derweil um 18.99 Euro.

    Hier noch die Links:

    http://steamcommunity.com/app/268670

    http://liminalgames.com/


    [Bild: ss_dc7134b09ed29a53276e41ec1eed14e4a7c936c1.1920x1080.jpg?t=1414785664][Bild: ss_4618a864b83b2f08be0094252899f29f77537d1d.1920x1080.jpg?t=1414785664][Bild: ss_e4905d3e94762537ed651c636615cce90130aad7.1920x1080.jpg?t=1414785664][Bild: ss_a5afb8a3dc5a92e44810edec088307782de83478.1920x1080.jpg?t=1414785664][Bild: ss_b6130f0e701a0060c9f1c18d65d39eef7f8fb395.1920x1080.jpg?t=1414785664][Bild: ss_775599b9d1263b0d7e27a8d634071a553f47e02b.1920x1080.jpg?t=1414785664][Bild: ss_bd7e640e72266d2496b41abd7ca1c0bb48e2d22f.1920x1080.jpg?t=1414785664]
    Geändert von gast6 (05.01.2015 um 22:50 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Elkenelke
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    352
     
    Elkenelke ist offline
    Leider [Bild: globalheader_logo.png] verseucht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Elkenelke Beitrag anzeigen
    Steam zu verteufeln, war 2004 berechtigt. Aber nun 2015 weiterhin dies zu tun ist... naja.
    Naja im WoR hat man tatsächlich eine DRM-freie Fassung auf GoG.com erkämpfen können. Aber AAA-Titel kann man vergessen.

    Bei Indie-Titeln guckt der Entwickler welche Plattform für ihn die beste ist.
    Klar bietet GoG auch Indie Titel an. Aber wenn Valve Dinge wie Steam Greenlight, Steam Early Access und Steamworks bietet, ist dies oft attraktiver.

    Ein gutes Spiel sollte nicht aufgrund der Plattform verteufelt werden.

    @ Topic: Steamshopseite und die Pics sehen vielversprechend aus.
    Merke es mir auf der Wunschliste vor.
    Gibts noch den Link zu dem alten Thread mit den Gothic-ähnlichen Games?
    Geändert von Kyle07 (06.01.2015 um 12:49 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Elkenelke
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    352
     
    Elkenelke ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Steam zu verteufeln, war 2004 berechtigt. Aber nun 2015 weiterhin dies zu tun ist... naja.
    Naja im WoR hat man tatsächlich eine DRM-freie Fassung auf GoG.com erkämpfen können. Aber AAA-Titel kann man vergessen.

    Bei Indie-Titeln guckt der Entwickler welche Plattform für ihn die beste ist.
    Klar bietet GoG auch Indie Titel an. Aber wenn Valve Dinge wie Steam Greenlight, Steam Early Access und Steamworks bietet, ist dies oft attraktiver.

    Ein gutes Spiel sollte nicht aufgrund der Plattform verteufelt werden.
    Ich verteufel ja nicht das Spiel, fand das sehr ansprechend das Spiel. Ist dann halt entäuschend wenn sie es so anbieten das man selber es keinesfalls kaufen kann. Aber vermutlich lohnt es sich auf ein paar Figuren wie mich zu verzichten, dann nicht zum Vollpreis kaufen sondern eher evtl. zum Ramschpreis oder auf Heft-DVD (wenn es dann entseucht ist natürlich nur).

  5. #5 Zitieren
    gast6
    Gast
     
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Steam zu verteufeln, war 2004 berechtigt. Aber nun 2015 weiterhin dies zu tun ist... naja.
    Naja im WoR hat man tatsächlich eine DRM-freie Fassung auf GoG.com erkämpfen können. Aber AAA-Titel kann man vergessen.

    Bei Indie-Titeln guckt der Entwickler welche Plattform für ihn die beste ist.
    Klar bietet GoG auch Indie Titel an. Aber wenn Valve Dinge wie Steam Greenlight, Steam Early Access und Steamworks bietet, ist dies oft attraktiver.

    Ein gutes Spiel sollte nicht aufgrund der Plattform verteufelt werden.

    @ Topic: Steamshopseite und die Pics sehen vielversprechend aus.
    Merke es mir auf der Wunschliste vor.
    Gibts noch den Link zu dem alten Thread mit den Gothic-ähnlichen Games?
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ht=sui+generis

    Hier bitte, wurd aber seit geraumer Zeit aber leider nicht mehr aktualisiert. :P

    Mein Gedanke dahinter waren eher Games mit Medieval Setting / düster / low Fantasy Elemente.

    Legends of Eisenwald ist zum Beispiel ein rundenbasiertes Top Down RPG. Die aus dem Belarus stammenden Entwickler sind auch eifrig bei der Sache und stets Community nah, sehr zu empfehlen das Game.

    Gloria Victis sieht schon eher nach Gothic aus, zumal auch die Entwickler, die Teils an Witcher 1 gearbeitet haben, das Spiel als Inspiration nennen. Ich hab mir die Alpha angeschaut und war am momentanen Zustand derer eher weniger begeistert, ist aber auch schon wieder eine weile her. Wie gesagt ists hier eine Pre Alpha Version wo noch an den Core Elementen gefeilt wird.


    @Steam ich handhab das Eigentlich eher so dass ich erst kauf wenns wirklich keine Boxed DRM freie Version gibt bzw. dann im Sale kauf, bzw. keine Vollpreistitel erwerbe. Zudem verpasst man auch ziemlich viele gute Indies wenn man sich zu krass dagegen wehrt. Und Sales gibt's immer, mehr als 20,30 Euro geb ich da nie fürn Spiel aus. Allein der Gedanke auf Arma3 verzichten zu müssen oder DayZ, ohne geht's leider nicht mehr wirklich.

  6. #6 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Hat einer ne Ahnung, ob auch irgendwann eine deutsche Übersetzung geplant ist?

    Ich werd wohl noch darauf warten, dass das Spiel fertig wird. Wüsste nicht, was ich jetzt mit dem Early Access zeug anfangen soll.

    Sieht aber auch gut aus. Vorallem die Gebäude die man manchmal im Hintergrund sieht.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.109
     
    Atticus ist offline
    Schließe mich dem an, mit deutscher Übersetzung oder zumindest deutschen Untertiteln würde ich es sofort spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide