Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
     
    Kalaran ist offline

    Skillen - Magier

    Hey Leute,

    ich wollte fragen wie ich am besten weiterskillen sollte. Bin im 4. Kapitel und habe schon 3 Drachen besiegt. Trotzdem muss ich sagen, dass es echt schwer gegen Echsenmenschen/Orks ist, da immer mehrere auf einmal angreifen. Einzelne kann ich ganz leicht auch im Nahkampf mit dem Meisterdegen besiegen.

    Wie komme ich zum Ende hin am einfachsten auf 300+ Mana?
    Und kann ich erst auf Irdorath Feuerregen oder ähnliche Runen erschaffen?

    [Bild: Gothic2_2015_01_05_15_51_28_69.jpg]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Wie komme ich zum Ende hin am einfachsten auf 300+ Mana?
    Ich weiß natürlich jetzt nicht, was Du schon genutzt hast
    • +20 durch Beten
    • +42 durch Tafeln
    • +50 durch Dunkelpilze
    • +125 durch selbstgebraute Tränke
    • +25 durch gefundene/gekaufte Tränke
    • +28 durch alte Steintafeln
    dazu Coragons Bier, Belohnung für Sklavenbefreiung, Lous Hammer usw.
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Und kann ich erst auf Irdorath Feuerregen oder ähnliche Runen erschaffen?
    Nein, schon davor. Nämlich nach ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...dem Lesen des Almanachs im Klosterkeller

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Echsenmenschen und Orks würde ich bis zum 5. Kapitel (genauer gesagt: bis zum Erlernern von Feuerregen und/oder Todeswelle) so weit wie möglich aus dem Weg gehen. Du hast ja auch noch einige Lernpunkte rumliegen und bist auf die Erfahrungspunkte daher nicht wirklich angewiesen. Wenn sich ein Kampf nicht vermeiden lässt, ist wohl das Unwetter die effektivste Methode, um gleich Gruppen von Gegnern mit einem Schlag auszuschalten, wobei du dafür zweimal 100 Mana brauchst (dreimal für Ork-Eliten). Aber da man allein durch Boni um die 300 Mana bekommen kann (Priester-Set und Zauberstab gibt es auch noch: zusammen +60 Mana), sollte das auch kein so großes Problem darstellen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
     
    Kalaran ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich jetzt nicht, was Du schon genutzt hast
    • +20 durch Beten
    • +42 durch Tafeln
    • +50 durch Dunkelpilze
    • +125 durch selbstgebraute Tränke
    • +25 durch gefundene/gekaufte Tränke
    • +28 durch alte Steintafeln
    dazu Coragons Bier, Belohnung für Sklavenbefreiung, Lous Hammer usw.
    Nein, schon davor. Nämlich nach ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...dem Lesen des Almanachs im Klosterkeller
    Okay danke. Das Beten habe ich jetzt gemacht, von Dunkelpilzen habe ich schon ca. 25 Mana bekommen, durch alte Steintafeln habe ich 19 Mana bekommen und mit Priesterset + Zauberstab bin ich dann bei ca. 160 Mana. Ein paar Steintafeln habe ich auch noch. Wo bekomme ich denn alle Manatränke her, die man kaufen/finden kann. Habe glaube ich 3 oder 4 Stück, davon 2 gekauft. Lou's Hammer kann ich mir auch noch brauchen & Coragons Bier habe ich schon genommen.
    Wie ist das denn mit den selbstgebrauten Tränken? Dafür muss ich erst alle normalen Manatränke lernen und dann die permanenten? Und welche Zutaten brauche ich für permanente Manatränke?

    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Echsenmenschen und Orks würde ich bis zum 5. Kapitel (genauer gesagt: bis zum Erlernern von Feuerregen und/oder Todeswelle) so weit wie möglich aus dem Weg gehen. Du hast ja auch noch einige Lernpunkte rumliegen und bist auf die Erfahrungspunkte daher nicht wirklich angewiesen. Wenn sich ein Kampf nicht vermeiden lässt, ist wohl das Unwetter die effektivste Methode, um gleich Gruppen von Gegnern mit einem Schlag auszuschalten, wobei du dafür zweimal 100 Mana brauchst (dreimal für Ork-Eliten). Aber da man allein durch Boni um die 300 Mana bekommen kann (Priester-Set und Zauberstab gibt es auch noch: zusammen +60 Mana), sollte das auch kein so großes Problem darstellen.
    Auch dir danke. Habe jetzt alle Drachen besiegt und die Echsenmenschen stehen gelassen. Die Lernpunkte habe ich in die Sprache der Priester und 2 Runen - Eiswelle und Dämon beschwören investiert. Wie viele brauche ich denn um die Feuerregen Rune zu erschaffen?

    Und noch eine Frage: Werden die Suchenden mit jedem Kapitel stärker? Die killen mich jetzt schon mit 4 Feuerbällen. ^^

    EDIT: Und noch was? Irgendwie ist mir grade das Geld ausgegangen, durch die ganzen Manatränke und Kronstöckel/Feldknöterich. Gibt es noch eine Möglichkeit um schnell an mehr Gold zu kommen? Lehrling bin ich bei Bosper.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Bei selbstgebrauten Tränken liegst du richtig, Zutaten sind Feuerwurzeln und Kronstöckel.
    Für Kreis 6 Zauber, also u.A. Feuerregen, dürftest du 20 Lernpunkte brauchen.
    Die Suchenden werden nicht stärker, sie haben aber halt verschiedene Zauber im Arsenal.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
     
    Kalaran ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Bei selbstgebrauten Tränken liegst du richtig, Zutaten sind Feuerwurzeln und Kronstöckel.
    Für Kreis 6 Zauber, also u.A. Feuerregen, dürftest du 20 Lernpunkte brauchen.
    Die Suchenden werden nicht stärker, sie haben aber halt verschiedene Zauber im Arsenal.
    Okay danke.
    Mh komisch. Dachte die haben nur Feuerball, Feuersturm und Feuerregen & jetzt werde ich irgendwie schneller durch Feuerbälle getötet als im 3. Kapitel.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Deathball sieht aus wie Feuerball, macht aber 100 Schaden mehr. Ist ein NPC Zauber, wie z.B. Concussion Bolt. Spätestens im letzten Kapitel nutzen sie den, gut möglich, dass es auch jetzt schon der Fall ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide