Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 90
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Lehrling Avatar von Novash
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    41
     
    Novash ist offline
    Danke Blackpirate für deinen ausführlichen Kommentar.

    Gibt es denn eigentlich generell irgend welche anderen Secrets in der laufenden Modifikation oder in dem kommenden Patch?

    Und wird es ein neues Ende der Mod geben in der Version 2.0 als wie das aktuelle Ende der Mod?

    Denn nach all der Arbeit die der gute Roland für den König geleistet hat, hat er nach meiner bescheidenden Meinung nach ein besseres Ende Verdient als wie das aktuelle.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Quest abgabe beim König und dann direkt der Credits Abspann

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Novash Beitrag anzeigen
    Danke Blackpirate für deinen ausführlichen Kommentar.

    Gibt es denn eigentlich generell irgend welche anderen Secrets in der laufenden Modifikation oder in dem kommenden Patch?

    Und wird es ein neues Ende der Mod geben in der Version 2.0 als wie das aktuelle Ende der Mod?

    Denn nach all der Arbeit die der gute Roland für den König geleistet hat, hat er nach meiner bescheidenden Meinung nach ein besseres Ende Verdient als wie das aktuelle.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Quest abgabe beim König und dann direkt der Credits Abspann
    Bitte schön.

    Was meinst du jetzt mit Secrets? Eastereggs oder was?

    Also ein komplett neues Ende wird es jetzt nicht geben. Es wird lediglich am Ende einen Dialog mit dem König geben und Roland für seine Verdienste belohnt werden. Ob es darüber hinaus ein Video geben wird, hängt davon ab ob uns ein Videoartist unterstützen wird. Zur Zeit haben wir keinen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Veteranin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    521
     
    Drachen-Snapper ist offline
    Hallo liebes Mod-Team,

    vielen Dank für diese tolle Mod. Ich spiele sie wirklich gerne. Folgendes Feedback möchte ich euch zu eurer Mod geben:

    1. Es gibt zu wenige Teleportrunen. Gerade zu Lord Andre sollte es auf jeden Fall eine Rune geben. Mein Vorschlag wäre, dass man diese Rune beim ersten Gespräch mit Lord Andre von ihm bekommt (Runen suchen muss man genug). Die Runenreise mit Tarrok kommt zu spät und ist optional, man kann ihn genau so gut getötet haben und dann muss man ständig quer über die Insel rennen.
    2. Die Oger am Eingang zu den Bergen in Richtung Sternwarte entfernen. Die alte Gothic-Regel besagt: Wenn ein Monster, das VIEL zu stark für mich ist, ein Gebiet bewacht, ist es noch zu früh, um in dieses Gebiet vorzudringen. Das ist bei der Sternwarte aber nicht der Fall und total irreführend. Gerade weil man in Jahrkendar leveln kann und VOR ALLEM, wenn man noch zu schwach für Quests in Khorinis ist, zur Sternwarte und weiter nach Jahrkendar gehen sollte. [Meine persönliche Erfahrung war so: Die Oger haben verhindert, dass ich weiter gehe, ich habe alle meine Tränke getrunken, um in Khorinis weiter zu kommen. Das war leider genau das Falsche. Und ich will mich auch nicht ständig von Guides spoilern lassen, damit ich solche Sachen weiß, wie dass man in Jahrkendar leveln kann.]
    3. Der Bug am Anfang vom 4. Kapitel (Absturz beim Weltwechsel nach Tamora) sollte behoben werden. Auch wenn es laut eurer Aussage kein Bug ist. Als Spieler empfinde ich es sehr wohl als Bug, wenn ich dem normalen Gesprächsverlauf folge und sich mein Spiel plötzlich aufhängt. Mit einer kurzen zeitlichen Verzögerung nach dem Gespräch oder mit dem Abschalten, dass Lord Baldwin den Held automatisch anspricht, wäre das Problem vermutlich bereits behoben. Bzw. wäre es allgemein empfehlenswert, dem Spieler noch mal den Auswahldialog anzuzeigen, wohin er als nächstes gehen will. Tamora, Vengard oder Varant. Lord Baldwin sagt schließlich "Entscheidet selbst" und dann wird man doch ohne Auswahldialog nach Tamora geschickt.
    4. Karte mit Positionsmarkierung. Gerade in unbekannten Gebieten weiß man sonst nicht, wo man ist.
    5. Khorinis aufteilen.
    6. Manchmal hat man zu viel Freiheit und weiß wirklich nicht, was man zuerst machen soll, was wichtiger ist, was einfacher ist und wohin man gehen soll. Wichtige Quests sollten markiert sein und in Khorinis sollte im Sammeleintrag "Wichtige Quests" auch vermerkt sein, was man schon geschafft hat, damit man nicht den Überblick verliert.
    7. Manche Gegenden sehen recht lieblos aus. Als besonders künstlich ist mir der rote Berg etwa in der Mitte von Athanos, in dem man später die Schmuggler findet, in Erinnerung geblieben.
    8. Die Pflanzen und Items sind ziemlich ungleich verteilt. In manchen Gegenden findet man sehr viel, in anderen fast gar nichts und in Ecken braucht man meist nicht schauen, weil man sowieso nichts findet. Das ist ein bisschen schade, weil ich immer gerne herumklettere, um auch noch die letzte Pflanze zu finden...
    9. Pflanzen, durch die man nicht durchlaufen kann, sind auch komisch. Vor allem im neuen Sumpfgebiet in Khorinis ist mir das aufgefallen. Aber auch schon vorher, ich weiß aber nicht mehr genau, wo.
    Das ist alles konstruktiv gemeint! Ich finde es toll, dass ihr so viele Jahre in das Projekt gesteckt habt, freue mich sehr, dass Odyssee fertig geworden ist und dass ihr sogar noch weiter entwickelt. Auf das Minental in der 2.0 bin ich besonders gespannt. Ich hoffe, ihr könnt etwas mit meinen Kommentaren anfangen und setzt das eine oder andere davon um. Die ersten drei Punkte sind aus meiner Sicht am wichtigsten.

    PS: "Feedback ist ein "Geschenk" des Gebers an den Empfänger. Für den Empfänger hat sich folgende Haltung und Verhalten bewährt:
    • dankbar und lernbereit zuhören. Nicht sich rechtfertigen, verteidigen oder den Geber abwerten oder angreifen
    • aktiv zuhören. Verständnisfragen sind erlaubt („Was genau meinst du mit ... ?“)
    • sich für das Feedback bei den Gebern bedanken
    Nach dem Feedback soll der Empfänger das Gehörte auf sich wirken lassen. Um später für sich zu entscheiden, ob und was er von dem Gesagten annehmen und umsetzen will und was nicht (Selbstverantwortung des Empfängers)." (Quelle: Wikipedia: Feedback)
    Geändert von Drachen-Snapper (24.02.2016 um 10:41 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Hallo Drachen-Snapper.

    Eine konstruktive Kritik kommt immer an. Habe aber bitte Verständnis, dass uns viele Spieler anschreiben und diese die unterschiedlichsten Wünsche haben. Da ist es nicht immer leicht allen gerecht zu werden.

    1. Ich kann dir aber mitteilen, dass die Anzahl der Teleportrunen beträchtlich erhöht wird. Auch zu Lord Andre wird es eine Rune geben.

    2. Wegen den Ogern am Eingang der Berge: Beim Schwierigkeitsgrad "Leicht" werden diese bereits, wie auch andere schwere Gegner, entfernt. "Bei "Mittel" und höheren Schwierigkeitsgraden sollte aber der Spieler schon in der Lage sein, mit solchen Problemen fertig zu werden. Aber man muss die Oger ja nicht unbedingt angreifen. Man kann sie mit Hilfe eines Geschwindigkeitstranks gut umgehen und, wenn man später in der Sternwarte den Teleport findet, muss man auch nicht mehr an diese vorbei.

    3. Um diesen Bug werden wir uns noch kümmern.

    4. Leider ist unser Kartenersteller nicht mehr dabei. Wir haben uns aber vorgenommen dieses Problem zu lösen.

    5. Das wird definitiv gemacht.

    6. Sowohl für Khorinis und Varant, wo es am häufigsten Orientierungsprobleme bei den Quests gibt, haben wir das jetzt verbessert. Ob dies ausreichen wird, werden unsere Tester noch überprüfen müssen.

    7. Du meinst die Küstenregion des Berges, wo man die Schmuggler findet? Da wird jetzt freilich nichts mehr gemacht, da wir uns sonst zu sehr verzetteln. Wir haben aber bereits das neue Khorinisgebiet bei dem Goblindorf und die Gebiete von Myrtana erheblich mehr bevobbt und planen zudem auch Irdorath interessanter zu gestalten. Klar wird es immer noch karge Gebiete geben, wie z.B. in Varant, aber das können wir nicht mehr machen, da wir hierfür sonst noch locker eins, zwei Jahre benötigen würden. Wir wollen uns ja nicht ewig mit Odyssee beschäftigen.

    8. In Myrtana haben wir jetzt erheblich mehr Pflanzen ins Spiel gebracht. Varant hingegen ist eine Wüste und hat daher wenig Pflanzen. Und da Tamora aus zwei Welten besteht (Tamora Kapitel 2 und Tamoara Kapitel 4), wäre der Aufwand hierfür viel zu groß. Außerdem gibt es bereits im Spiel ein sehr großes Angebot an Pflanzen, die für den Spieler völlig ausreichen um bis zum 7. Kapitel damit auszukommen. Jetzt nur wegen der Optik und der besseren Verteilung weitere hunderte Pflanzen ins Spiel zu bringen, wäre für uns jetzt kein ausreichender Grund um diese zeitaufwendige Arbeit vorzunehmen.

    9. Ja, diese Pflanzen sind ein Problem. Das tritt vor allem auf Tamora auf. Leider aber wird das nicht zu beheben sein. Es ist einfach ein viel zu großer Aufwand tausende von Pflanzenvobs zu durchsuchen. Was aber das neue Küstensumpfgebiet von Khorinis angeht, so haben wir dies bewusst gemacht, damit der Spieler nur einem Weg folgen kann.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Lehrling Avatar von Novash
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    41
     
    Novash ist offline

    Schlafsack

    Moin ihr lieben,
    ich hätte da mal ne Frage, in Marcellos Hilfe Guide auf der Seite 2 unter
    " Cheatcodes - Insertcodes / Diverses " habe ich das folgende gefunden:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Name: Schlafsack
    Insertcode: DC_BEDROLL


    Nun zu meiner Frage: Ist dies nur ein ercheatbares Item oder gibt es das auch per Quest ingame Offiziell?

    Denn in so mach großen gebieten wie zum Beispiel in Varant wäre das ein gutes nutzbares Goddie damit Let`s Player wie z.b der Neoras beim erkunden nicht immer in eine Stadt oder Dorf gehen muss.

    Danke euch im vorraus für eure freundliche Hife und Unterstützung

    Lg

    Novash

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Novash Beitrag anzeigen
    Moin ihr lieben,
    ich hätte da mal ne Frage, in Marcellos Hilfe Guide auf der Seite 2 unter
    " Cheatcodes - Insertcodes / Diverses " habe ich das folgende gefunden:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Name: Schlafsack
    Insertcode: DC_BEDROLL


    Nun zu meiner Frage: Ist dies nur ein ercheatbares Item oder gibt es das auch per Quest ingame Offiziell?

    Denn in so mach großen gebieten wie zum Beispiel in Varant wäre das ein gutes nutzbares Goddie damit Let`s Player wie z.b der Neoras beim erkunden nicht immer in eine Stadt oder Dorf gehen muss.

    Danke euch im vorraus für eure freundliche Hife und Unterstützung

    Lg

    Novash
    Das ist ein Schlafsack aus Diccuric, den ich mal vor einigen Jahren ins Spiel bringen wollte. Aus irgend einem Grund ging das aber damals schief. Danach hatte ich mich nicht mehr darum gekümmert. Aber mal sehen. Wenn ich etwas Zeit habe, kann ich mir das nochmal ansehen. Ich müsste allerdings dann die Erlaubnis vom Diccuric Modteam einholen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3
     
    froggl ist offline

    Rüstungsliste Odyssee

    Hallo,

    kann bitte jemand die Rüstungslisten für Odyssee posten.
    Die Links von Marcello sind leider offline!
    (http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23872462)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Anbei die Valueangaben der Rüstungen. Der Name der Rüstungen ist hinter Value_ identisch.

    Code:
    
    // ------ Stadt ------
    const int VALUE_ITAR_Governor	= 1100;
    const int VALUE_ITAR_Judge		= 0;
    const int VALUE_ITAR_Smith		= 0;
    const int VALUE_ITAR_Barkeeper	= 0;
    const int VALUE_VLK_ARMOR_L		= 50;
    const int VALUE_ITAR_Vlk_L		= 120;
    const int VALUE_ITAR_Vlk_M		= 120;
    const int VALUE_ITAR_Vlk_H		= 120;
    const int VALUE_ITAR_VlkBabe_L	= 0;
    const int VALUE_ITAR_VlkBabe_M	= 0;
    const int VALUE_ITAR_VlkBabe_H	= 0;
    const int VALUE_ITAR_MIL_L		= 600;
    const int VALUE_ITAR_REKRUT		= 450;
    const int VALUE_ITAR_SOLDAT		= 2500;
    const int VALUE_ITAR_MIL_LG		= 500;
    const int VALUE_ITAR_MIL_M		= 2500;
    const int VALUE_ITAR_MIL_H		= 4500;
    const int VALUE_ITAR_PAL_M		= 5000;
    const int VALUE_ITAR_PAL_H		= 20000;
    const int VALUE_ITAR_PAL_OHNEHELM	= 15000;
    const int VALUE_ITAR_KETPAL_OHNEHELM = 3500;
    
    const int VALUE_GRD_ARMOR_L     = 1350;
    const int VALUE_SFB_ARMOR_L = 10;
    const int VALUE_TPL_ARMOR_L = 1350;
    const int VALUE_TPL_ARMOR_M = 1650;
    const int VALUE_Itar_Magicfighter		= 800;
    const int VALUE_ITAR_KRIEGERRUESTUNG	= 600;
    const int VALUE_ITAR_ABENTEURER	= 750;
    const int VALUE_ITAR_PAL_DEMON	= 0;
    
    // ------ Bauern und Söldner ------
    const int VALUE_ITAR_Bau_L		= 80;
    const int VALUE_ITAR_Bau_M		= 100;
    const int VALUE_ITAR_BauBabe_L	= 0;
    const int VALUE_ITAR_BauBabe_M	= 0;
    const int VALUE_ITAR_SLD_L		= 500;
    const int VALUE_ITAR_SLD_M		= 1000;
    const int VALUE_ITAR_DJG_Crawler= 1500;
    const int VALUE_ITAR_SLD_H		= 2500;
    const int VALUE_ITAR_ORKSLD_H	= 2500;
    const int VALUE_ITAR_REB_H		= 2500;
    
    // ------ Kloster ------
    const int VALUE_ITAR_NOV_L		= 280;
    const int VALUE_ITAR_KDF_L		= 500;
    const int VALUE_ITAR_KDF_H		= 3000;
    
    // ------ Banditen ------
    const int VALUE_ITAR_Leather_L	= 250;
    const int VALUE_ITAR_BDT_M		= 550;
    const int VALUE_ITAR_BDT_H		= 2100;
    const int VALUE_ITAR_BDT_Elite	= 3500;
    
    // ------ Drachenjäger ------
    const int VALUE_ITAR_DJG_L		= 3000;
    const int VALUE_ITAR_DJG_M		= 12000;
    const int VALUE_ITAR_DJG_H		= 20000;
    const int VALUE_ITAR_DJG_Babe	= 0;
    
    // ------ Besondere ------
    const int VALUE_ITAR_XARDAS		= 15000;
    const int VALUE_ITAR_KDF_XARDAS	= 5000;
    const int VALUE_ITAR_LESTER		= 300;
    const int VALUE_ITAR_SEKTENNOVIZE		= 150;
    const int VALUE_ITAR_DIEGO		= 450;
    const int VALUE_ITAR_CorAngar	= 1800;
    const int VALUE_ITAR_Dementor	= 500;
    const int VALUE_ITAR_Knochenkrieger	= 500;
    const int VALUE_ITAR_HoheSkelettrobe	= 500;
    const int VALUE_ITAR_Skelettfuerstenrobe	= 800;
    const int VALUE_ITAR_Knochenjaegerrobe	= 500;
    const int VALUE_ITAR_KDW_H		= 450;
    const int VALUE_ITAR_Prisoner	= 100;
    const int VALUE_ITAR_Buddler	= 150;
    const int VALUE_ITAR_Sklave 	= 3;
    const int VALUE_ITAR_FISCHER	= 80;
    const int VALUE_ITAR_NOMADE_H	= 3000;
    const int VALUE_ITAR_WUESTENRAEUBER_H	= 3000;
    const int VALUE_ITAR_LEICHTER_NOMADE 	= 1500;
    const int VALUE_ITAR_WUESTENRAEUBER_L	= 1500;
    const int VALUE_ITAR_ARMOR_NOMADENFRAU	= 0;
    const int VALUE_ITAR_NOMADENHAENDLER	= 2000;
    const int VALUE_ITAR_BeliarWarrior_L    = 1100;
    const int VALUE_ITAR_BeliarWarrior_M    = 1800;
    const int VALUE_ITAR_BeliarWarrior_S    = 2500;
    const int VALUE_ITAR_Yalan              = 1800;
    // ------ Piraten ------
    const int VALUE_ITAR_PIR_L_Addon		= 1100; 
    const int VALUE_ITAR_PIR_M_Addon		= 1300;
    const int VALUE_ITAR_PIR_H_Addon		= 1500;
    const int VALUE_ITAR_Thorus_Addon 		= 1300;
    const int VALUE_ITAR_Raven_Addon  		= 1300;
    const int VALUE_Itar_OreBaron_Addon 	= 1300;
    const int VALUE_ITAR_RANGER_Addon 		= 1300;
    const int VALUE_ITAR_KDW_L_Addon 		= 1300;
    const int VALUE_ITAR_Bloodwyn_Addon 	= 1300; 
    // ------ Assassinen ------
    const int VALUE_ITAR_SCHWARZMAGIERNOVIZENROBE 	= 500;
    const int VALUE_ITAR_ADEPT          	= 650;
    const int VALUE_ITAR_ASS_L_OHNEKAPUZE = 800;
    const int VALUE_ITAR_ASSROBE_L_OHNEKAPUZE = 800;
    const int VALUE_ITAR_ASSROBE_L          = 1500;
    const int VALUE_ITAR_ASS_L          	= 1300;
    const int VALUE_ITAR_ASS_S          	= 1500; 
    const int VALUE_ITAR_GUR_M          	= 1300; 
    const int VALUE_ITAR_GUR_H          	= 1800;
    const int VALUE_ITAR_ASSASSINE         	= 950;
    const int VALUE_ITAR_ARMOR_SKLAVENHAENDLER = 1100;
    const int VALUE_ITAR_ORKRUESTUNG   		= 3500;
    const int VALUE_ITAR_SCHLAEFERHELM 		= 2000;
    const int VALUE_ITAR_ASSSCHMIED_UGAR    = 1500;
    
    // ------ Sonstige ------
    const int VALUE_ITAR_NORDMARRUESTUNG   	= 1300;
    const int VALUE_ITAR_THARSOS_KRIEGER   	= 1500;
    const int VALUE_ITAR_SEEMANN         	= 80;
    const int VALUE_ITAR_BOOTSMANN  		= 120;

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (17.04.2016 um 08:01 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3
     
    froggl ist offline
    Supi, vielen Dank!

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Anbei die Valueangaben der Rüstungen. Der Name der Rüstungen ist hinter Value_ identisch.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    9
     
    IvDrago ist offline

    Access violation

    Hey Leute,

    hab die Mod gestern installiert, ging auch ein paar Stunden gut. Nun hab ich aber ständig Abstürze wegen Access Violation. Hab Win7 Gothic Gold und alles nach Anleitung installiert.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Hast du denn die Mod auch als Admin installiert und gespielt?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    7
     
    Nick2000 ist offline
    Hallo, bei mir ist ein nicht so schöner bug aufgetaucht, und zwar ist bei der Quest ,,Wettsaufen mit Halvar,, ein bug. Wenn man die Quest ,,Gestohlener Proviant,, vor der Quest ,,Wettsaufen mit Halvar,, macht gibt dir Wolfgang keinen Tipps mehr bzw. es gibts dann keine Gesprächsoption zu dieser Quest mehr und man kann die nicht machen bzw man schlägt sie halt fehl. (Habe mit Knut schon geredet und es kommt immer noch nichts)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    9
     
    IvDrago ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hast du denn die Mod auch als Admin installiert und gespielt?
    Ahh OK, mein Fehler war, dass ich den Starter nicht als Admin ausgeführt hatte.

    Danke

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Nick2000 Beitrag anzeigen
    Hallo, bei mir ist ein nicht so schöner bug aufgetaucht, und zwar ist bei der Quest ,,Wettsaufen mit Halvar,, ein bug. Wenn man die Quest ,,Gestohlener Proviant,, vor der Quest ,,Wettsaufen mit Halvar,, macht gibt dir Wolfgang keinen Tipps mehr bzw. es gibts dann keine Gesprächsoption zu dieser Quest mehr und man kann die nicht machen bzw man schlägt sie halt fehl. (Habe mit Knut schon geredet und es kommt immer noch nichts)
    Dieser Fehler ist bekannt und wird in der Version 2.0 behoben sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17
     
    BlizZard23 ist offline

    Problem Zugang zum Tempel von Aschdod

    Hallo,

    leider komme ich im 5. Kapitel nicht weiter. Ich bin gerade bei dem Quest, bei dem ich für die 3 Magier die Aufgaben erfüllen muss, um bei Tartaron den Zugang zum Tempel zu bekommen. Bei Almansor und (glaube Charon hieß der andere, bin mir aber nicht sicher ) war ich schon. Nun folgendes Problem:

    Ich muss zu Belasar nach Armana. Allerdings habe ich zusammen mit den Nomanden die Festund Armana schon ausgeräumt und somit Belasar getötet. Nun habe ich den Typen via Konsole und Insertcode (DMT_60014_Belasar) wieder ins Spiel eingefügt. Allerdings greift er mich an, sobald ich ihn anspreche. Hab auch schon 5x eine "Vergessen" Spruchrolle auf ihn geschmissen, allerdings ohne Erfolg. Was kann ich denn jetzt tun, damit er mit mir spricht?

    Danke schonmal und viele Grüße
    BlizZi

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von BlizZard23 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    leider komme ich im 5. Kapitel nicht weiter. Ich bin gerade bei dem Quest, bei dem ich für die 3 Magier die Aufgaben erfüllen muss, um bei Tartaron den Zugang zum Tempel zu bekommen. Bei Almansor und (glaube Charon hieß der andere, bin mir aber nicht sicher ) war ich schon. Nun folgendes Problem:

    Ich muss zu Belasar nach Armana. Allerdings habe ich zusammen mit den Nomanden die Festund Armana schon ausgeräumt und somit Belasar getötet. Nun habe ich den Typen via Konsole und Insertcode (DMT_60014_Belasar) wieder ins Spiel eingefügt. Allerdings greift er mich an, sobald ich ihn anspreche. Hab auch schon 5x eine "Vergessen" Spruchrolle auf ihn geschmissen, allerdings ohne Erfolg. Was kann ich denn jetzt tun, damit er mit mir spricht?

    Danke schonmal und viele Grüße
    BlizZi
    Setze einfach im GVE Tool die Bedingung "MIS_GeisterWueste" auf "2". Dann ist die Quest abgeschlossen und du kannst Almansor melden, dass du alle Prüfungen bestanden hast.

    Anbei die Downloadseite des GVE Tools: http://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17
     
    BlizZard23 ist offline

    GVE Tool

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Setze einfach im GVE Tool die Bedingung "MIS_GeisterWueste" auf "2". Dann ist die Quest abgeschlossen und du kannst Almansor melden, dass du alle Prüfungen bestanden hast.

    Anbei die Downloadseite des GVE Tools: http://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm
    Was es nicht alles gibt ;D
    Besten Dank!

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Adventurer Avatar von SrsBznz
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Swedistan
    Beiträge
    67
     
    SrsBznz ist offline
    Ich kann das mod nur vielleicht 5 Minuten spielen, nachdem kriege ich ein "Access Violation" error.
    Ich benutze die reportversion 2.6, PlayerKit 2.6f und das g2notr systempack (nicht das odyssee systempack). Da ist kein Problem andere mods zu spielen die auch die gleichen patches benötigst, zum Beispiel Velaya und Orkkrieg.

    [Bild: kjaesn.png]

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von SrsBznz Beitrag anzeigen
    Ich kann das mod nur vielleicht 5 Minuten spielen, nachdem kriege ich ein "Access Violation" error.
    Ich benutze die reportversion 2.6, PlayerKit 2.6f und das g2notr systempack (nicht das odyssee systempack). Da ist kein Problem andere mods zu spielen die auch die gleichen patches benötigst, zum Beispiel Velaya und Orkkrieg.

    [Bild: kjaesn.png]
    Hast du denn die Mod als Admin installiert? Möglich aber auch, dass das g2notr systempack stört.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Adventurer Avatar von SrsBznz
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Swedistan
    Beiträge
    67
     
    SrsBznz ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hast du denn die Mod als Admin installiert? Möglich aber auch, dass das g2notr systempack stört.
    Mit ein Admin Konto ja, aber nicht recht klick und "Run as Admin" auf die Installation .exe. Das könnte das Problem sein? Sollte ich den mod deinstallieren (und wie mach ich das am besten?) oder kann ich nur die .exe noch ein mal laufen?

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide