Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 90
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Einige Verbesserungsvorschläge (bis Mitte/Ende Kap.3) (Schwierigkeit "normal")

    - Teilung von Khorinis in zwei Ladezonen, um so die Ladezeiten zu verkürzen.
    - Verhinderung, dass man Teile von Quests erfüllt, die man noch gar nicht bekommen hat. Es erscheinen Tagebucheinträge auf dem Bildschirm, die dann aber nicht im TB stehen.
    Z.B. "Der Einsiedler" oder "Die alte Paladinrüstung". Auch habe ich Theophil und die meisten seiner Nachrichten gefunden ohne die Quest (wohl von Nafarius, den ich noch gar nicht getroffen habe) offiziell bekommen zu haben.
    - Bessere Hinweise bei einigen (schweren) Such-Quests, sowie Korrektur von TB-Angaben (Bogen auf Tamora).
    - Hinweis auf wichtige Quests (Maler auf Khorinis)
    - Ein paar mehr Teleportrunen (z.B. Dorf Athanos)
    - Ganz wichtig: Es ist viel zu viel Gold bzw. teure Items, die man verkaufen kann im Spiel. Habe in Kapitel 3 immer mehr als 10.000 Gold und noch massenhaft Waffen, Häute, etc.
    Wobei das in Khorinis nicht mehr so wild ist. Aber anfangs, nach den ersten Piratengoblins, hat man zu viel Geld. Man kann deren Waffen für 90 Gold verkaufen und macht so früh im Spiel richtig viel Kohle. Ich würde den Wert auf 10 Gold senken.
    - Karte für die neuen Gebiete auf Khorinis
    - Balancing bei einigen Mostern verbessern. Z.B. ist ein Dämon 10 mal schwerer zu besiegen als ein Dämonenlord. Auch Trolle kann man mit dem gesegneten Degen von Tamora mit 3-4 Schlägen umhauen. Schattenläufer sind auch nur halb so stark wie z.B. schwarze Wölfe.
    - Bessere Verteilung der Pflanzen. Auf Athanos gibt es gefühlt Millionen davon, in den neuen Khorinisgebieten fast keine.


    Einiges kann natürlich am Schwierigkeitsgrad liegen

    Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert und hoffe heute Abend Kapitel 3 beenden zu können
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    ich waere gegen eine veraenderung des balancing
    dafuer gibt es verschiedene schwierigkeitsgrade
    auch die preise so lassen, man hat weder zuviel noch zuwenig gold
    es ist ganz angenehm das die piratensaebel, orkarmbrueste und boegen diverser gruppierungen etwas gold in die kasse bringen, man will ja nicht wochenlang schmieden


    die wenigen bugs moeglichst entfernen ist alles was noetig ist an dieser phantastischen mod zu veraendern
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  3. #23 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    dank D Samuels unterstützung sind nun diverse karten mit erklärungen im guide verfügbar, auch der neue teil von khorinis. danke dir

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.020
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Ich finde ihr solltet im nächsten Patch Khorinis ein bis zwei Ladezonen geben, damit sich die Performance verbessert. (Ist zwar schade, aber besser als Ruckeln)
    (Sorry, falls das hier nicht hingehört)
    Bei meinem Rechner hatte ich jetzt nicht diese Probleme. Lediglich die Ladezeiten dauern. Aber auch das kann man reduzieren, wie mir Sammy und lucigoth mitgeteilt haben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bei meinem Rechner hatte ich jetzt nicht diese Probleme. Lediglich die Ladezeiten dauern. Aber auch das kann man reduzieren, wie mir Sammy und lucigoth mitgeteilt haben.
    Ja schon aber dazu miss man sich eine ssd zulegen,dafür geht das laden sehr fix.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
     
    Like Simon ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bei meinem Rechner hatte ich jetzt nicht diese Probleme. Lediglich die Ladezeiten dauern. Aber auch das kann man reduzieren, wie mir Sammy und lucigoth mitgeteilt haben.
    In Khorinis bin ich noch gar nicht. Stehe erst ziemlich am Anfang von Adarmos.

    Ich habe nur hier im Thread mehrmals gelesen, dass es wohl wegen der Größe von Khorinis Performance-Probleme bzw längere Ladezeiten gibt. Das ist etwas, was ich nicht erst selbst erleben muss um zu wissen das mir das nicht gefällt

    Deswegen dachte ich -in meiner Unbedarftheit und Ahnungslosigkeit- das man Khorinis einfach mit einer Ladezone versehen bräuchte, um das Problem zu beheben (obwohl ich Ladezonen nicht mag, wären aber das kleinere Übel).

    Du hast ja aber irgendwo in einem Post erklärt, warum das nicht so einfach ist. ->Kapiert.
    So gesehen sind die längeren Ladezeiten akzeptabel. Der Aufwand den es bedeuten würde, das zu beheben steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. *Find*

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Bin da etwas G3 geschädigt. Da sind die "Micro-Ruckler" auch leicht störend und einige meinten 1-2 Ladezonen hätten das verhindert... Den Preis fände ich angemessen -obwohl ich die Ladezonenfreiheit/Beschränkung auf ein Minimum der Gothic-Teile (+R1) sehr liebe. Das macht die Welten u.A. so immersiv.)

    Also lasst es ruhig so. So schlimm sind längere Ladezeiten jetzt auch nicht.
    Geändert von Like Simon (10.01.2015 um 02:07 Uhr) Grund: Ausdruck

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    In Khorinis bin ich noch gar nicht. Stehe erst ziemlich am Anfang von Adarmos.

    Ich habe nur hier im Thread mehrmals gelesen, dass es wohl wegen der Größe von Khorinis Performance-Probleme bzw längere Ladezeiten gibt. Das ist etwas, was ich nicht erst selbst erleben muss um zu wissen das mir das nicht gefällt

    Deswegen dachte ich -in meiner Unbedarftheit und Ahnungslosigkeit- das man Khorinis einfach mit einer Ladezone versehen bräuchte, um das Problem zu beheben (obwohl ich Ladezonen nicht mag, wären aber das kleinere Übel).

    Du hast ja aber irgendwo in einem Post erklärt, warum das nicht so einfach ist. ->Kapiert.
    So gesehen sind die längeren Ladezeiten akzeptabel. Der Aufwand den es bedeuten würde, das zu beheben steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. *Find*

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Bin da etwas G3 geschädigt. Da sind die "Micro-Ruckler" auch leicht störend und einige meinten 1-2 Ladezonen hätten das verhindert... Den Preis fände ich angemessen -obwohl ich die Ladezonenfreiheit/Beschränkung auf ein Minimum der Gothic-Teile (+R1) sehr liebe. Das macht die Welten u.A. so immersiv.)

    Also lasst es ruhig so. So schlimm sind längere Ladezeiten jetzt auch nicht.
    Ist manchmal etwas nerfig wenn man 100 mal hintereinander neu laden muss,aber performanceverluste konnte ich dabei nicht beobachten.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.020
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    In Khorinis bin ich noch gar nicht. Stehe erst ziemlich am Anfang von Adarmos.

    Ich habe nur hier im Thread mehrmals gelesen, dass es wohl wegen der Größe von Khorinis Performance-Probleme bzw längere Ladezeiten gibt. Das ist etwas, was ich nicht erst selbst erleben muss um zu wissen das mir das nicht gefällt

    Deswegen dachte ich -in meiner Unbedarftheit und Ahnungslosigkeit- das man Khorinis einfach mit einer Ladezone versehen bräuchte, um das Problem zu beheben (obwohl ich Ladezonen nicht mag, wären aber das kleinere Übel).

    Du hast ja aber irgendwo in einem Post erklärt, warum das nicht so einfach ist. ->Kapiert.
    So gesehen sind die längeren Ladezeiten akzeptabel. Der Aufwand den es bedeuten würde, das zu beheben steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. *Find*

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Bin da etwas G3 geschädigt. Da sind die "Micro-Ruckler" auch leicht störend und einige meinten 1-2 Ladezonen hätten das verhindert... Den Preis fände ich angemessen -obwohl ich die Ladezonenfreiheit/Beschränkung auf ein Minimum der Gothic-Teile (+R1) sehr liebe. Das macht die Welten u.A. so immersiv.)

    Also lasst es ruhig so. So schlimm sind längere Ladezeiten jetzt auch nicht.
    Mal zur Info: lucigoth hat die Erfahrung gemacht, dass eine SSD die Ladezeiten von Khorinis enorm reduziert.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. #29 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    so, ich hoffe, die zig hunderten von cheatcodes helfen euch bei evtl. problemen. was noch fehlt sind die rüstungen und eine auflistung der teleportrunen. nächste woche folgen weitere kräuterkarten von d samuel

    Inhalt
    Geändert von Marcello (17.01.2015 um 18:59 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    quest - hilfen ab 4.kapitel in den guide eingefügt.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.028
     
    TazmanDevil ist offline
    Bei der Sprachausgabe, welche Du im Guide verlinkt hast, springt bei mir beim Download Avast an (meldet den Win32:Evo-gen [Susp])

    Was für einen Installer habt ihr denn verwendet?
    Da ich wegen der Grösse nicht überprüfen kann, ob das ein false positive ist, warte ich erst mal Feedback von anderen Usern mit anderen Virenscannern ab.

  12. #32 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Bei der Sprachausgabe, welche Du im Guide verlinkt hast, springt bei mir beim Download Avast an (meldet den Win32:Evo-gen [Susp])

    Was für einen Installer habt ihr denn verwendet?
    Da ich wegen der Grösse nicht überprüfen kann, ob das ein false positive ist, warte ich erst mal Feedback von anderen Usern mit anderen Virenscannern ab.
    aus meiner sicht keine funde, da ich, bevor ich die links bereitgestellt habe, einen check mit bitedefender durchgeführt habe, sowie ich es immer mache. den bericht hatte ich sogar blackpirate gesendet.

    im internet auf google sind allein schon die ersten 4 einträge alle von avast, welches bestätigt, dass es meistens ein fehlalarm ist.
    siehe zb. hier und mal ein zitat

    evogen susp sagt ja erstmal nur aus, dass es sich vermutlich um was schädliches handeln könnte. Avast stellt hier eine Vermutung an aufgrund von Erfahrungswerten. Meiner Meinung nach wurde diese Vermutung dann mit einem der Streaming updates ausgeräumt. Wenn du dir sicher sein willst, lad die Datei einfach mal bei virustotal hoch.
    das waren die ergebnisse an blackpirate

    BiteDefender Datei-Ergebnisse
    [Bild: check.jpg]
    Geändert von Marcello (26.01.2015 um 18:10 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.020
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    aus meiner sicht keine funde, da ich, bevor ich die links bereitgestellt habe, einen check mit bitedefender durchgeführt habe, sowie ich es immer mache. den bericht hatte ich sogar blackpirate gesendet.

    im internet auf google sind allein schon die ersten 4 einträge alle von avast, welches bestätigt, dass es meistens ein fehlalarm ist.
    siehe zb. hier und mal ein zitat



    das waren die ergebnisse an blackpirate

    BiteDefender Datei-Ergebnisse
    [Bild: check.jpg]
    Ich konnte die Datei von dir auch erst downloaden, nachdem ich mein Virenprogramm ausgeschaltet hatte.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.028
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich konnte die Datei von dir auch erst downloaden, nachdem ich mein Virenprogramm ausgeschaltet hatte.
    Welchen Virenscanner hast Du?

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.020
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Welchen Virenscanner hast Du?
    Ebenfalls Avast. Vielleicht gibt es nur mit diesem Virenscanner ein Problem?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. #36 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    link nochmals ausgetauscht. getestet mit avira, malewarebytes und bitedefender. wenn euer avast immer noch probleme macht, solltet ihr das mal an avast melden, den es ist DEFINITIV eine falschmeldung.
    nochmals lade ich den installer nicht mehr hoch.

    Odyssee_Speech.exe


    marcello

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    kampf gegen baal handschaar

    sofort nach der begrüssung eiswelle einsetzen, eisblock ist zu langsam und da muss gezielt werden
    am besten bevor die wirkung abläuft, einfach erneuern
    eiswelle spammen
    dazwischen mit der nahkampfwaffe drauf
    ihn nicht zaubern lassen
    so ist er recht zügig zu besiegen
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    29
     
    djchilly ist offline
    kann mir jemand sagen wo der Paladin Hubert ist? in dieser tollen Lösung nicht beschrieben...

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Krieger Avatar von Thiudimir
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    455
     
    Thiudimir ist offline

    Chrome-Warnmeldung

    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    Bitte hier nichts posten. Das ist ein GUIDE und kein Thread!

    Tut mir leid, nach Aufruf des Links im Beitrages


    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    Komplettlösung Kap.1 - 3


    Ausgearbeitet von Fafnirs Erbe und Sammy. Als pdf - Datei downloadbar. Allerdings beinhaltet die Komplettlösung zur Zeit nur die Quests aus Kapitel 1 bis 3.


    >>Komplettlösung<<
    erscheint folgende Meldung (unter Chrome):


    "Die Webseite, die Sie aufrufen möchten, enthält schädliche Programme."

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.028
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Thiudimir Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, nach Aufruf des Links im Beitrages

    erscheint folgende Meldung (unter Chrome):

    "Die Webseite, die Sie aufrufen möchten, enthält schädliche Programme."
    Ich habe Deinen Beitrag aus dem GUIDE Thread hierher verschoben, hier ist er an der richtigen Stelle.

    Was die Chrome-Meldung betrifft: Google Chrome weist Dich darauf hin, dass Du eine Datei von einer Webseite herunterladen willst, über welche schädliche Dateien verbreitet werden/wurden. Die .pdf Datei selbst bemängelt Chrome nicht. Chrome mag aus irgendwelchen Gründen mal wieder die Webseite der WoG nicht mehr (ist nicht das erste mal, und wird nicht das letzte mal sein, dass das passiert). Mit SystemPack, ModdingTools und einigen älteren Installern haben wir hier genug Material, über welches neue Virenpatern stolpern können. Die Meldung kannst Du ignorieren.

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide