Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    37
     
    Lurki ist offline

    Götterdämmerung: Bildschirmauflösung und 3D

    Ich habe jetzt mal Götterdämmerung mit dem Patch und dem CM installiert und mir das angeschaut.
    Es gibt 3 Probleme:

    1. Alles ist breit gezogen. Mein Monitor hat 1920 x 1080 und das ist im Spiel auch so eingestellt worden. Aber alles ist in die Breite gezogen. Bei G3 wars noch normal, nur der Ladebildschirm war so, und das hatte mich auch immer geärgert, aber da kann man anscheinend nix machen. Jetzt sehen die in GD leider alle etwas fett aus, einschließlich des Helden. Das finde ich sehr störend.
    Edit: Also ich hab nochmal geschaut: Die Leute usw. sehen normal aus (beim Held liegt das wahrscheinlich an dieser komischen Kleidung, die er am Anfang trägt, hihi), aber alles andere (Menüs, Dialoge, Inventar usw.) ist in die Breite gezogen und der Kompass ist ein Ei. Hm, war das bei G3 auch schon? Kompass hat da bei mir in G3 irgendwie nie funktioniert, da kann mans gut einschätzen. Edit 2: In G3 wars perfekt, da war das Inventar nicht bis zum äußersten Bildschirmrand rausgezogen, sondern schöne kleine Quadrate, wie sich's gehört.

    2. 3D wurde automatisch aktiviert, wie auch schon bei G3 und Arcania. Leider ist aber der 3D-Effekt nicht besonders gut. Es gibt nur die Bildschirmebene mit den Namen und den Dialogen usw. und dann eine fast flache mit dem ganzen Rest weiter hinten. Dort gibt es nur ganz minimale Unterschiede in der Tiefe. Wenn ich die Tiefe in meinem System erhöhe, wirds auch nicht besser, nur anders (und es strengt die Augen an).
    Es kam auch eine Meldung beim ersten Spielstart, dass diese Anwendung von Nvidia nicht zertifiziert, registriert oder so ähnlich ist.
    In G3 und Arcania wars perfekt : (

    3. Der Rauch von Feuern wird in 3D nicht richtig angezeigt, der liegt in einer falschen Ebene. Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei Arcania, da habe ich dann in den Nvidia-3D-Einstellungen ein paar Haken rausgenommen, aber im Grunde habe ich nur rumprobiert, da ich bei den meisten Sachen nicht weiß, was die machen.
    Edit: Ebenso ist der Himmel auf der Bildschirmebene. Der muss ja ganz nach hinten. Stimmt irgendwie nicht.

    Hat irgendjemand vielleicht Tips, wie ich weiterkomme?
    Zur Not würde ich auch 2D spielen, dann müsste ich aber zumindest Punkt 1 irgendwie beheben.
    Edit: Naja, mit den zu breiten Menüs könnte ich ja noch leben, sieht aber nicht schön aus : ) Mit einer anderen Auflösung wirds besser, aber halt unscharf und breite Streifen an den Seiten -.-.

    Danke im Voraus
    Lurki
    Geändert von Lurki (04.01.2015 um 21:49 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Da kann man dir leider nicht helfen.

    Echtes 16:9 Format kennt GD nicht. Da muss man mit der leichten Verzerrung leben .. oder andere Auflösung wählen und am Monitor oder Treiber entsprechend Seitenverhältnis fixieren. Da hat man dann eben schwarze Streifen.

    Zu 3D-Vision kann ich dir nur sagen: ich hab's wieder runtergeschmissen. Es frisst Speicher und Rechenzeit, macht die Darstellung aber nur schlechter, irgendwie 'matschig'.
    Es mag ja Games geben, bei denen es besser klappt, GD gehört jedenfalls nicht dazu

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    37
     
    Lurki ist offline
    Nö, 3D ist genial! G3 Spitze

    Ich mach GD mal in 2D. Leider interessieren sich anscheinend nicht viele für 3D, was mich wundert. Naja, kann man nix machen.
    Danke für deine Antwort.
    Lurki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide