Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Konformation
    Konfirmation.
    Außerdem fehlen die restlichen heiligen Sakramente wie Firmung, Kommunion und natürlich die Beerdigung.
    Wärst du ein guter Mensch, gingest du selbstverständlich jeden Sonntag in den Gottesdienst!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
     
    Skaal ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Was? In die Kirche gehen. Sowas werde ich nie tuen. Ist schon schlimm genug, wenn man wegen einer Hochzeit, Taufe, oder Konformation in die Kirche muss.
    Nein wie cool du nicht bist.

    Ich gehe auch nicht zur Kirche, bin mir aber trotzdem bewusst, dass die Feiertage im Grunde genommen genau dazu da sind.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Nein wie cool du nicht bist.

    Ich gehe auch nicht zur Kirche, bin mir aber trotzdem bewusst, dass die Feiertage im Grunde genommen genau dazu da sind.
    Es ist trotzdem etwas naiv anzunehmen, dass sie rein praktisch nur dazu gut sind...selbstverständlich haben die Feiertage heute auch eine wichtige Funktion als freier Tag Da kommt in der Summe einiges zusammen. Würden die wegfallen, wäre die Arbeitsbelastung über das Jahr schon spürbar größer. Deswegen ist der Vorschlag aus dem EP auch alles andere als dumm. Alternativ wäre eben, wie ich es bevorzuge, auch einfach eine Anhebung des Urlaubs bei gleichzeitigem Wegfall der freien Tage denkbar. Aber da ist mein Vorschlag in der tatsächlichen Umsetzung wohl deutlich unrealistischer, daher ist der Vorschlag aus dem EP schon gut.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Feverix Beitrag anzeigen
    Wie faul kann man bitte sein? Ich finde, dass man nicht an einem Montag frei bekommen sollte, nur weil am Samstag mal ein Feiertag war.
    Im Land of the Free ist dies schon seit mehr als 40 Jahren Gang und Gäbe, es war Präsident Nixon, der viele gesetzliche Feiertage auf den jeweils nächsten Montag verlegte.
    Da wären beispielsweise ...
    • Martin Luther King Day – dritter Montag im Januar
    • Washington’s Birthday (Presidents' Day) – dritter Montag im Februar
    • Memorial Day (Gedenktag) – letzter Montag im Mai
    • Labor Day (Tag der Arbeit) – erster Montag im September
    • Columbus Day (Kolumbus-Tag) – zweiter Montag im Oktober
    • Thanksgiving Day (Erntedankfest) – vierter Donnerstag im November
    Und wie ich schon schrieb, gibt es in Belgien eine ähnliche Vereinbarung -> Klick mich
    Es ist also nicht so, dass dies eine revolutionäre Idee ist.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.242
     
    Aria ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Feiertage am besten abschaffen und durch eine äquivalente Anzahl von Zusatzurlaub ersetzen Ferner sollte dann jeder trotzdem das Recht haben, an besagten Tagen Urlaub nehmen zu dürfen, das würde dann aber auch für Feiertage anderer Religionen gelten. Problem gelöst, finde ich
    Einfach pauschal 10 Tage Mindesturlaub mehr und gut ist, fände ich auch besser. Ich hab allerdings auch im Moment nur den absoluten Mindestsatz an Urlaubstagen und ich denke, die Leute, denen es ähnlich geht, sind die einzigen, die davon profitieren. Alle anderen würden wahrscheinlich einfach bei +-0 rauskommen, weil ihre Arbeitgeber dann plötzlich einfach nur noch die Mindestzahl von dann 30 oder 32 geben würden, anstatt wie jetzt eben meist üblich zusätzliche Urlaubstage.


    Ansonsten ist mir der Vorschlag aus dem EP eigentlich relativ egal. Gibt halt Jahre da fällt es ideal und andere da fällt es teilweise beschissen. Sind dieses Jahr halt immer noch 8 freie Tage einfach so. Jahr darauf dann halt 9, dann wieder 10. Ist halt dieses Jahr nur blöd, weils alles gegen Ende des Jahres auf Wocheneenden fällt. Wenn überhaupt, wär ich mal für ne anständigere Verteilung der Feiertage. Der nächste ist halt jetzt erst Anfang April und im Juli, August und September ist auch nicht einer, dafür dann gleich 6 Stück innerhalb von zwei Monaten im Frühjahr. Das ist doch einfach Quatsch so...

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Serpentes
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10.678
     
    Serpentes ist offline
    Ich finde den Vorschlag gut. In einer Welt, in der immer mehr (berufliche) Mobilität gefragt ist und Freundschaften und Beziehungen mit Hilfe des Internets über große Strecken bestehen, sollte es mehr Tage geben, an denen (fast) alle frei bekommen, damit man die Möglichkeit hat, auch Freunde und Familie, die weiter weg leben, zu besuchen bzw. mit ihnen etwas zu unternehmen. Deshalb finde ich es auch nicht gut, wenn man die Feiertage abschafft und mehr gesetzlichen Urlaub vorschreibt. Nur weil man Urlaub nehmen darf, heißt das ja nicht, dass man es praktisch auch machen kann wann man möchte, vom Koordinationsaufwand, der nötig ist, um sich mit seinen Freunden und Familie abzustimmen, ganz zu schweigen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Das fände ich natürlich nett, aber es ist jetzt auch nichts furchtbar wichtiges. Wenn es mich wirklich so sehr mitnehmen würde, dass ich an den Tagen eh frei habe, könnte ich als Ausgleich ja einfach so mal zu Hause bleiben.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Was? In die Kirche gehen. Sowas werde ich nie tuen. Ist schon schlimm genug, wenn man wegen einer Hochzeit, Taufe, oder Konformation in die Kirche muss.
    ich komm in der kirche immer runter. es ist mal schön, wenn alles ruhig ist.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
     
    RaNon ist offline
    Pech gehabt, ich denke man sollte bei den Feiertagen schon beim Datum bleiben und wenn das dann halt auf ein Wochenende fällt ist das halt Arbeitgeber freundlich ....

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Im Land of the Free ist dies schon seit mehr als 40 Jahren Gang und Gäbe, es war Präsident Nixon, der viele gesetzliche Feiertage auf den jeweils nächsten Montag verlegte.
    Da wären beispielsweise ...
    • Martin Luther King Day – dritter Montag im Januar
    • Washington’s Birthday (Presidents' Day) – dritter Montag im Februar
    • Memorial Day (Gedenktag) – letzter Montag im Mai
    • Labor Day (Tag der Arbeit) – erster Montag im September
    • Columbus Day (Kolumbus-Tag) – zweiter Montag im Oktober
    • Thanksgiving Day (Erntedankfest) – vierter Donnerstag im November

    Und wie ich schon schrieb, gibt es in Belgien eine ähnliche Vereinbarung -> Klick mich
    Es ist also nicht so, dass dies eine revolutionäre Idee ist.
    das ist aber auch ein land, in dem man deutlich weniger urlaub hat als wir hier und wo die verlängerten wochenenden somit großen wert haben.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    das ist aber auch ein land, in dem man deutlich weniger urlaub hat als wir hier und wo die verlängerten wochenenden somit großen wert haben.
    Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht. Wenn die Gewerkschaften in Deutschland mehr Urlaub für die Beschäftigten aushandeln können, und sie sich dies aufgrund höherer Produktivität leisten können, dann ist das doch erstmal ganz nett.
    Die Feiertagsregelung allerdings ist eher eine Sache der Politik.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    die in belgien haben allgemein weniger feiertage als wir in bayern z. B.

    muss mal nochmal nachschlagen, wie viel es genau sind. da gibts ja auch viele, die regionsbedingt sind.

    habe in der arbeit mit nem belgier zu tun. der jammert mich immer voll, wenn ich feiertag hab...
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  13. #33 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    das ist aber auch ein land, in dem man deutlich weniger urlaub hat als wir hier und wo die verlängerten wochenenden somit großen wert haben.
    Noch dazu ein Land, in dem Urlaub im Regelfalle unbezahlt ist. Weshalb viele sich das Nehmen von Urlaub schlicht und einfach nicht leisten können.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Was? In die Kirche gehen. Sowas werde ich nie tuen. Ist schon schlimm genug, wenn man wegen einer Hochzeit, Taufe, oder Konformation in die Kirche muss.
    Musst du doch gar nicht.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
     
    Pursuivant ist gerade online
    Zitat Zitat von Natsirt Beitrag anzeigen
    Noch dazu ein Land, in dem Urlaub im Regelfalle unbezahlt ist. Weshalb viele sich das Nehmen von Urlaub schlicht und einfach nicht leisten können.
    In der Regel ist er bezahlt, nur einige, wenige Branchen bieten keinen bezahlten Urlaub. Z.B. kleine Einzelhandelsgeschäfte, private Tankstellen, teilweise Aushilfs-, Teilzeitjobs. Die Anzahl der Urlaubstage ist an die Betriebszugehörigkeit gekoppelt. Natürlich fahren die Amis in den Urlaub, nur ist das Urlaubsverhalten anders als in Europa. Man fährt oft für ein verlängertes Wochenende weg.

    Zum Thread:

    Betrifft mich nicht - weil Wechseldienst. Nach Betriebsvereinbarung habe ich eh nur ein Recht auf zwei Blockfreie WE pro Monat und muss 3 bis 4 Feiertage pro Jahr arbeiten. Ich habe mich auch für Freizeitausgleich statt Bezahlung entschieden, sodass ich auf eine stattliche Anzahl von zusätzlichen freien Tagen komme.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
     
    russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen

    Betrifft mich nicht - weil Wechseldienst. Nach Betriebsvereinbarung habe ich eh nur ein Recht auf zwei Blockfreie WE pro Monat und muss 3 bis 4 Feiertage pro Jahr arbeiten. Ich habe mich auch für Freizeitausgleich statt Bezahlung entschieden, sodass ich auf eine stattliche Anzahl von zusätzlichen freien Tagen komme.
    Ja das dachte ich mir auch immer, nimm lieber Stunden anstatt auszahlung. naja da Überstundenabbau aber nicht so verpflichtend zu sein scheint wie Urlaub, kann man das meistens voll vergessen. Das Überstundensystem in vielen Firmen baut nur darauf auf, sie so hoch zu treiben bis sich schließlich gekappt werden. Oder man soll dann aufeinmal Stunden abbauen wo es völlig sinnfrei ist. Mittwoch mitten in der Woche und Do+Fr wieder kommen^^
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
     
    Pursuivant ist gerade online
    Da ich die Dienstpläne für meinen Bereich mache (bzw. genehmigen muss) achte ich schon darauf, dass es gerecht zugeht. Im übrigen müssen alle Dienstpläne vom Peronalrat und von der PDL auch noch genehmigt werden. Mehrarbeit wird auf einem Arbeitszeitkonto verbucht und muss noch im selben Jahr abgefeiert werden.
    Unsere Betriebsvereinbarung geht weit über die Regelungen des Tarifvertrages hinaus. Geplante Mehrarbeit ist bei uns z.B. nicht zulässig, freie Tage müssen immer im Block gegeben werden.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.159
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Da ich die Dienstpläne für meinen Bereich mache (bzw. genehmigen muss) achte ich schon darauf, dass es gerecht zugeht. Im übrigen müssen alle Dienstpläne vom Peronalrat und von der PDL auch noch genehmigt werden. Mehrarbeit wird auf einem Arbeitszeitkonto verbucht und muss noch im selben Jahr abgefeiert werden.
    Unsere Betriebsvereinbarung geht weit über die Regelungen des Tarifvertrages hinaus. Geplante Mehrarbeit ist bei uns z.B. nicht zulässig, freie Tage müssen immer im Block gegeben werden.
    Wie machst du das, wenn kurzfristig 2 - 3 Leute krankheitsbedingt ausfallen?

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
     
    Pursuivant ist gerade online
    Dann hat die PDL Pech. Ich habe den Personalschlüssel nicht zu verantworten. Wenn die der Meinung sind, dass eine 100 Prozent Besetzung ausreicht, dann muss ich damit leben und die auch. Die 100 Prozent werden nie erreicht (Urlaub, Weiterbildung usw.), also bleibt Arbeit liegen.

  20. #40 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Das wäre zu schön um wahr zu sein...

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide