Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Thulnuz
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Thüringen ( westlich)
    Beiträge
    690
     
    Thulnuz ist offline

    unerwartete Startprobleme

    Hab zurzeit mal wieder Gothic 3 laufen.

    Derzeit installiert sind neben der Grundversion des Spiels auch CP 1.74 und Questpaket 4 Update 2 (in der Reihenfolge). [Als Betriebssystem verwende ich Win 7 32 Bit, falls das wichtig sein sollte]

    Die letzten zwei Tage lief alles reibungslos. Heute abend will ich das Spiel starten und zack! Die Verknüpfung zur .exe war weg.
    Naja prinzipiell kein Problem. Ordner geöffnet, .exe direkt gestartet.

    Und hier kommt das eigentliche Problem: Ich erhalt erst mal ne fette Fehlermeldung, dass die DVD nicht erkannt wird. (Normalerweise ja nicht nötig wenn man CP benutzt, richtig?)
    Naja, kurzer Hand die DVD eingeworfen --- Immer noch der gleiche Fehler, wird nicht erkannt.

    Also hab ich CP und QP neu installiert. Immer noch Fehler.

    Daraufhin bin ich ins Forum gegangen und hab etwas recherchiert. Das führte mich hierhin: Hilfe
    Kurzerhand ausprobiert. Treiber neu installiert. --- Fehler besteht weiterhin.

    Hat jemand noch nen anderen Rat, außer alles komplett runterzuschmeißen und neu draufzuziehen?
    Falls das doch nötig wird, wie kann ich am einfachsten meine Einstellungen und Saves "retten"?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Was für eine Dateiversion hat denn Deine Gothic3.exe (Rechtsklick auf die Gothic3.exe > Eigenschaften; Reiter Details > Dateiversion)?

    Wenn Gothic3 die DVD verlangt, dann vermute ich mal, dass dies nicht die 1.75. ... vom Community Patch ist, sondern die ursprüngliche von der DVD.
    Wenn es eine ältere Version ist, würde ich mal überprüfen, ob der Virenscanner reingefunkt hat (Log vom Virenscanner und Quarantäne) oder ob Windows die alte Gothic3.exe wieder hergestellt hat (Windows EventLog)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Wurde alles ordentlich installiert (Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen")?
    Im Zweifelsfall neu installieren, evtl. bei Install. den Antivirus abschalten.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Thulnuz
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Thüringen ( westlich)
    Beiträge
    690
     
    Thulnuz ist offline
    Nochmal Danke für die Tipps. Hab alles neu draufgespielt und den AntiViren-Scanner angewiesen das Verzeichnis von Gothic3 komplett zu ignorieren. Jetzt läuft alles wieder wie gehabt. Lag vielleicht wirklich am Virenscanner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide