Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Megasau
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    382
     
    Megasau ist offline

    Armbrust bei Scorpio

    Hallo zusammen,

    habe nach 5 Jahren mal wieder G1 angefangen, bin Templer Kapitel 4, das alte Lager ist dicht und wollte jetzt Armbrust meistern. Wenn mich meine Erinnerungen nicht komplett täuschen sollte mir das doch Scorpio beibringen? Der steht bei Caverlorn und sagt, dass er bei dem Mist den das alte Lager abzieht nicht mitmacht.

    Wenn ich aber etwas lernen will, sagt er, dass er nur Gardisten unterrichtet und Thorus mich erst zum Gardisten machen soll. Ist das irgendein Bug oder muss ich noch weiter spielen? Habe auch in der Suche nichts gefunden, außer dass er eben ab Kapitel 4 Lehrer für alle Gilden ist.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Hmm, da ist definitiv was schiefgelaufen. Normalerweise solltest du "Kann ich bei dir lernen?" als Dialogoption zur Verfügung haben und daraufhin gibts eben die Möglichkeit gegen Erz Armbrust zu erlernen. Ist dein Spielstand zufällig noch ganz am Anfang des Kapitels? Wenn ja (und du einen passenden Spielstand hast), lade und initiiere es doch kurzerhand neu und schau, ob es replizierbar ist. Wenn du das versuchst, könntest du vielleicht auch versuchen vorher mit Scorpio zu sprechen (oder genau nicht, solltest du das vorher getan haben und es noch vermeiden können).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Bist du schon im Auftrag der Wassermagier im Alten Lager gewesen und bist von den Gardisten vor den Toren angegriffen worden?

    Wenn nein, dann mach das mal. Es kann sein, dass das Spiel die Abriegelung des Alten Lagers noch nicht kapiert hat.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Megasau
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    382
     
    Megasau ist offline
    Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich muss mich gerade für meine eigene Unfähigkeit geißeln.
    Ich habe 2 Dialogoptionen wegen Lernen zu Verfügung, was ich irgendwie nicht umrissen habe. Bei der einen gibt es die unpassende Antwort, bei der neuen kann ich lernen. Dass die alten Dialogoptionen nicht verschwinden scheint wohl ein Bug zu sein.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Ja in 2.6 fix gibts auch noch 2-3 Dialoge, in denen später noch alte Antworten auftauchen, gerade bei Lares und Greg.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide