Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.008
     
    Trollschlächter ist offline

    Klassiker: Rollenspiele

    Ganz kurz und knapp: welche Spiele der älteren Generation habt ihr gezockt und welches ist für euch das ultimativ beste Spiele dieses Genres?

    Bei mir:

    Story: Baldurs Gate 2
    Gesamtpaket: SW-Kotor (Ich weiß: kein reines Rollenspiel, trotzdem sehr gut)
    Innovation: Gothic 1
    Schwierigkeitsgrad: Morrowind
    Hackn-Slay: Diablo 2 inkl. Lord of Destruction

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Erkennt man an meinem Nutzernamen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Arcade Racer: NFS Most Wanted
    Sim Racer: rFactor
    RPG: Gothic 2 DNDR (hallo? 11x mal durchgezockt, bin beim 12. mal grad )
    Echtzeit-Strategie: Starcraft und AOE2
    FPS: Counter-Strike: Source, COD MW, Crysis
    OpenWorld: GTA2, Mafia
    Aufbau: Anno 1503 / Roller Coaster Tycoon
    Action: Riddick EFBB
    Sonstiges: THPS2
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Ein ultimativ bestes Spiel kenne ich nicht, aber viele, die mir sehr viel Spaß gemacht haben.

    - Die DSA Nordlandtrilogie
    Erstens, weil ich das DSA Universum mag und zweitens, weil das Spielgefühl insgesamt sehr nahe an der Pen and Paper Vorlage sind. Manche würden sagen, dass das Spiel dadurch zum Glücksspiel wird, weil für alles mögliche eine Probe gewürfelt wird, aber dieses Glück lässt sich ja beeinflussen, indem man seine Charakterwerte geschickt wählt und steigert.

    - Ultima Underworld
    Vielleicht das erste Rollenspiel überhaupt, das ich gespielt habe. Für die damalige Zeit (1992) war das Spiel nicht nur grafisch seiner Zeit voraus. Man spielt in einem großen, handgebastelten Dungeon mit unterschiedlichen Völkern, Gegnern, einer recht interessanten Storyline, einem gut gemachten Kampfsystem. Viel Dialoge, Rätsel, Kämpfe ... das Spiel hat einfach alles, was ein gutes Rollenspiel braucht. Und auch, wenn man nur unter der Erde spielt: Da kann man sich relativ frei bewegen, wodurch das Spiel später schon fast einen Open World Charakter bekommt.

    - Planescape Torment
    Eine abgedrehte Welt, unglaublich dichte Atmosphäre, der Fokus liegt nicht auf ständigen Kämpfen, sondern auf gut geschriebenen Dialogen. Manche würden sagen, dass hier ist das beste Computerrollenspiel aller Zeiten. Ich würde das nicht sagen (siehe oben), aber es ist mit Sicherheit eines der besten Rollenspiele aller Zeiten.

    - Albion (Bluebyte)
    Quasi der Film Avatar als Computerrollenspiel. Die Story, die Charaktere und die Atmosphäre auf dem von katzenartigen Wesen bewohnten Jungleplaneten haben mich damals einfach gepackt. Für mich eines der meist unterschätzten Rollenspiele überhaupt. Wirklich schade, dass das Spiel so vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Eine nahezu perfekte Mischung aus Fantasy und SciFi Elementen.

    - TES III Morrowind
    Eine riesige, frei begehbare Spielwelt, massig Lore, massig zu entdecken, eie sehr exotische Spielwelt mit riesigen Pilzen, interessanten Gegnern und Städten. Für mich das beste Elder Scrolls Spiel und das wird vermutlich auch so bleiben, da die Entwickler seitdem offenbar den Mut zu neuen Ideen und ungewöhnlichen Spielwelten verloren haben. Oblivion und Skyrim waren dagegen ziemliche Standard-RPG-Kost. Auch gut, aber einfach nicht so fantasievoll, wie Morrowind. Und könnte wichtiger sein in einem Fantasyrollenspiel, als die Fantasie?

    - Ultima 7 und 9
    Ich liebe die Ultima-Welt Britannia, die von Lord British (Richard Garriott) erschaffen wurde. Dieses magische, mystische Fantasyuniversum ist einfach nur schön gemacht und es macht unglaublich Spaß, die Spielwelt zu erkunden. Ultima 7 war ein tolles Oldschool-RPG und Ultima 9 das vielleicht erste RPG einer neuen Generation, zu der auch die Gothic Reihe gehört.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein (reicht aber auch erstmal)
    Geändert von Thurgan (21.12.2014 um 18:14 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Wer hier was anderes als Gothic sagt sollte ne Sperre bis zum Ende des Jahres bekommen
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
     
    Harbinger ist offline
    "Was anderes als Gothic"

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Brynjolf
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Nahe Kaiserslautern
    Beiträge
    18
     
    Brynjolf ist offline
    Meine Kindheit bestand aus den Gothic-Teilen und natürlich bis heute die Obilivion-Teile! <3

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Morrowind im Schwierigkeitsgrad? Also ich kenns zumindest als Nahkämpfer, dass man an einem gewissen Punkt sowas von unsterblich ist, dass man nur noch speichert, wenn man das Spiel ausschalten will.

    Ansonsten wäre es bei mir Gothic 2 DNDR...falls das Spiel schon zur älteren Generation gehört.

  9. #9 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Achso es geht ja nur um Rollenspiele (naja was ist eigentlich ein Rollenspiel. In fast jedem Spiel spielt man eine Rolle oder mehre (dem nach Rollenspiel). ...

    RPG:
    PS: Gothic 2= G2DNDR
    Story: Star Wars jedi knight Jedi Academy (PC)
    Gameplay: Dark Souls (PC)/Star Wars Jedi Knight Jedi Academy
    Schwierigkeitsgrad: Star Wars Jedi Academy
    Atmosphäre: Gothic 2 und Star Wars Jedi Academy
    Charaktere: Dragon Age (ist jetzt kein Klassiker (DS auch))
    Design: Gothic 2, Star Wars Jedi Knight Jedi Academy, Dark Souls
    RPG Shooter: Fallout 3/New Vegas (Fallout 3 ist doch schon alt genug für ein Klassiker)
    Musik: Gothic 2
    Gesamt: Star Wars Jedi Kngiht

    Alle
    Strategie: Total War Reihe
    Aufbau: Dawn of War Reihe
    Multiplayer: Dark Souls 1/2 und Counter Strike Source
    Stealth: Hitman
    "Coop": Dazy
    Fight: Dragon Ball Bodukai Reihe (B 1-3, Tenkaichi 1-3)
    Anime: Siehe Fight
    Deutsch: Gothic 2
    Grafik: Crysis
    Admosphäre: Gothic 2
    SciFi: Star Wars Jedi Knight Jedi Academy
    Shooter: COD4
    Mittelalter: Medival 2 und Stronghold (erste)
    HDR: Schlacht um Mittelerde und Herr der Ringe die Gefährten und Herr der Ringe die Rückkehr des Königs
    Kartenspiel: Yu-Gi-Oh
    Nicht Elektronisches Spiel: Warhammer 40K und Warhammer
    Sport: Fußball, Tischtennis
    Wettkampf: AllKampf und MMA

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Meinst du wirklich Jedia Academy ? Ich denke eher du meinst den oder die Vorgänge. Jedi Academy war nun wirklich recht leicht. (Außer auf Master )
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Dungendar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.239
     
    Dungendar ist offline
    Arcania hatte seinerzeit Maßstäbe gesetzt und ist seit jeher unerreicht.

  12. #12 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Inquisitor Revan Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich Jedia Academy ? Ich denke eher du meinst den oder die Vorgänge. Jedi Academy war nun wirklich recht leicht. (Außer auf Master )
    Ich fand es schwerer als die meisten anderen spiele. Fand bsp. dark souls einfacher und den vorgänger habe ich nie gespielt. Achso. sry. meinte deshalb ja auch auf Meister (Jedimeister).

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Gothic 1+ 2

    Sacred 1

    und den Rest muss man nicht kennen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ein Mann, ein Wort - endlich mal eine klare Aussage hier in diesem Thread!
    Klare Aussagen müssen aber nicht zwingend korrekt sein.


    Mir fehlen da auf jeden Fall noch Baldur's Gate 2, Fallout NV und Vampire Bloodlines.
    und bestimmt noch einige Andere. Eventuell auch Sleeping Dogs.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Fallout 2

    und

    Arcanum

    sollten noch erwähnt werden.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Meine besten Spiele sind Gothic 1-3 und der erste Star Craft Teil. Dürften auch die einzigen Spiele sein die ich durchgespielt habe.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.550
     
    Wildwutz ist offline
    Als Meilenstein muss ich hier vorneweg Gothic nennen. Nicht mal unbedingt, weil wir hier in der World of Gothic sind, sondern weil mit Gothic meine Begeisterung für das Genre Rollenspiele angefangen hat. Weiterhin bin ich früher ein großer Fan von (gut gemachten) RPG-Maker Spielen gewesen.

    Schade, dass es hier nur um Klassiker geht....
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Gothic 1+2...hat glaube ich so 2003 angefangen. Zum Glück kann ich sagen, das ich auch mit dem 1. Teil angefangen habe. Leider habe ich nie wirklich dndr gespielt. Als ich mal lust dazu bekommen hatte, war das schon überall in den Läden aus dem Regal raus. Und Online bestellen konnte ich zu der Zeit noch nicht. Habs mir dann später mal runtergeladen (omgabinknast) und muss sagen, so hardcore war es jetzt auch nicht. Was mich am meisten gestört hat, war das man relativ lange spielen musste, bis man in den Genuss des dndr-Contents kam. Wobei dndr soweit ich ja weiß, durch seinen Schwierigkeitsgrad und seine Balancing fixes bekannt war.

    Habe nicht mal lang genug lust gehabt zu spielen um in die ganz neuen dndr Map zu kommen...irgendwie war mir der Zeitliche "Aufwand" das irgendwann nicht mehr Wert. Wünschte ich hätte mir das dndr Addon damals auch geholt, dann hätte ich damit bestimmt meinen Spaß gehabt, aber als ich damit Anfing, hab ich G2 schon 20~x Angefangen und aufgehört, da ist irgendwann auch mit nem Addon nicht mehr viel rauszuholen, leider.

  20. #20 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Als Meilenstein muss ich hier vorneweg Gothic nennen. Nicht mal unbedingt, weil wir hier in der World of Gothic sind, sondern weil mit Gothic meine Begeisterung für das Genre Rollenspiele angefangen hat. Weiterhin bin ich früher ein großer Fan von (gut gemachten) RPG-Maker Spielen gewesen.

    Schade, dass es hier nur um Klassiker geht....
    Was ist denn schon ein Klassiker.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide