Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Aeterna
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.488
     
    Aeterna ist offline
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Ich hab noch keinen Film gesehen, in dem ein echter lebender Präsident umgebracht wurde. Vielleicht kanns du mir ja auf die Sprünge helfen, wo diese große Anzahl an Hollywoodfilmen ist, in denen Obama, Bush, Clinton und Co. umgenietet werden, sein sollen.
    "Death of a President" von 2006.
    " Du willst diskutieren, doch ich kenne keine Reue. Jeder meiner Freunde fickt jeden deiner Freunde." - Roose Bolton

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen

    P.S. Allerdings gibts m.E. zwischen Comedy-Verarschung durch "Schwachmatiker" und Satire einen klitzekleinen Unterschied.. ich sage nur Nuhr!
    naja Amerika hatt eine andere Kleinkunst Kultur/History als wir
    die Grenzen zwischen Klamauk und Satire sind nicht so klar gesteckt wie im Kabarett

    Sachen wie The Office , The Daily Show ö.Ä
    sind ja bei uns richtige Quoten Hits , aber nur wenn mann sie kopiert auf Deutsch
    (Heute Show / Stromberg)

    ich käme nie auf die Idee Seth Rogen, James Franco und Danny McBride
    als Satiriker oder Humoristen zu bezeichnen.

    Das ist im Grunde Kifferhumor aber halt ziemlich geiler Anarcho
    aus den kranken Gehirnen der drei.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Geändert von AltesLager (21.12.2014 um 15:33 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.242
     
    Aria ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Und das ist hier nicht der Fall?
    Es mag nicht Deinem Geschmack oder Humor entsprechen (meinem ürbigens auch nicht), aber es soll Leute geben, die finden Mario Barth urkomisch.
    Nein, das ist meines Erachtens hier nicht der Fall.

    Zitat Zitat von Aeterna Beitrag anzeigen
    "Death of a President" von 2006.
    The film was screened in the U.S. for 14 days, showing at 143 theatres at its widest release. Worldwide, it grossed $869,352. The Japanese motion picture ethics committee, the Eirin, prevented Death of a President from being shown in most cinemas in 2007, saying that the film's Japanese title ("Bush Ansatsu", translated as "Bush Assassinated") is inappropriate. The film was scheduled to begin showing in Japanese cinemas on 6 October 2007
    Der Erfolg dieses Film haut mich wirklich total vom Hocker, mal abgesehen von der beträchtlichen Anzahl von erfolgreichen Hollywood Thrillern, die du mir hier nun genannt hast.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Abenteurer Avatar von lutzilu
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    88
     
    lutzilu ist offline
    In einem Film die Ermordung eines Staatsorberhauptes darzustellen, finde ich schon ein bisschen grenzwertig.. Stellt Euch mal vor, es käme ein Film auf den Markt, in dem Merkel oder obama namentlich erwähnt werden und getötet.. Ich will mal sehen, welche US oder Deutsche Behörde diesen Film zulässt..

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Nein, das ist meines Erachtens hier nicht der Fall.
    Wenn Du Dich mal in ein Thema verbissen hast ...

    Lass es gut sein, Aria, wir zwei haben es eh nicht zu entscheiden, ob es hierbei nun um Satire handelt oder nicht
    Zitat Zitat von lutzilu Beitrag anzeigen
    In einem Film die Ermordung eines Staatsorberhauptes darzustellen, finde ich schon ein bisschen grenzwertig.. Stellt Euch mal vor, es käme ein Film auf den Markt, in dem Merkel oder obama namentlich erwähnt werden und getötet.. Ich will mal sehen, welche US oder Deutsche Behörde diesen Film zulässt..
    Welche Behörden sollten denn das verhindern?
    Geändert von smiloDon (21.12.2014 um 17:05 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von lutzilu Beitrag anzeigen
    In einem Film die Ermordung eines Staatsorberhauptes darzustellen, finde ich schon ein bisschen grenzwertig.. Stellt Euch mal vor, es käme ein Film auf den Markt, in dem Merkel oder obama namentlich erwähnt werden und getötet.. Ich will mal sehen, welche US oder Deutsche Behörde diesen Film zulässt..
    Ich fände das vollkommen ok. Wieso sollte man dies nicht zulassen.

  7. #27 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast
     
    Kunst darf alles... period.

    Viel zu oft versuchen Leute ihren persönlichen Geschmack über die Moralkeule als Norm für die gesamte Gesellschft durchzudrücken... Da halte ich gar nix von. wem ein Kunstwerk nicht passt, der darf gerne drüber meckern. Aber wer ernsthaft versucht aufgrund irgendwelcher ultrakonservativer Argumentationen bestimmte Arten der Unterhaltung zu tabuisieren, der arbeitet aktiv an der Demontage einer freien und gesunden Gesellschaft.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    Ich finde, es wäre schlauer gewesen, Nordkorea in diesem Film nicht als Nordkorea zu betiteln. Jeder weiß, was gemeint wäre, hätte man ein erfundenes Reich mit Diktator in Asien genommen und es in ein ähnliches Gewand wie Nordkorea gesteckt. Aber grundsätzlich sage ich ebenfalls: Satire darf alles.

    Ach, schade, ich hätte den Film sicher gerne mal gesehen.
    Das Theater drumherum ist furchtbar und ich finde es schade, dass Sony eingeknickt ist.
    Viel empörender als der Film ist der Umgangston, der zwischen den "hohen" Tiere zu herrschen scheint, wie es mit den veröffentlichten E-Mails im Zuge des Angriffs klar wurde.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.242
     
    Aria ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich mal in ein Thema verbissen hast ...

    Lass es gut sein, Aria, wir zwei haben es eh nicht zu entscheiden, ob es hierbei nun um Satire handelt oder nicht
    Welche Behörden sollten denn das verhindern?
    Ich fänds halt jetzt echt spannend, den Film mal irgendwo im Internet zu schauen (so wird er ja wahrscheinlich eh nicht zu sehen sein), um zu gucken wie ernst/satirisch das ganze überhaupt gemeint ist.

    Zitat Zitat von Natsirt Beitrag anzeigen
    Kunst darf alles... period.

    Viel zu oft versuchen Leute ihren persönlichen Geschmack über die Moralkeule als Norm für die gesamte Gesellschft durchzudrücken... Da halte ich gar nix von. wem ein Kunstwerk nicht passt, der darf gerne drüber meckern. Aber wer ernsthaft versucht aufgrund irgendwelcher ultrakonservativer Argumentationen bestimmte Arten der Unterhaltung zu tabuisieren, der arbeitet aktiv an der Demontage einer freien und gesunden Gesellschaft.
    Alles? Großes Wort. Also darf man einen Film drehen, in dem ich 1 zu 1 drin vorkomme, namentlich erwähnt, mit dem Unterschied, dass diese Person sich durch die Weltgeschichte hurt und nachts kleine Kinder ermordet mit dem Zusatz, dass alles auf einer wahren Geschichte basiert?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Ich fänds halt jetzt echt spannend, den Film mal irgendwo im Internet zu schauen (so wird er ja wahrscheinlich eh nicht zu sehen sein), um zu gucken wie ernst/satirisch das ganze überhaupt gemeint ist.



    Alles? Großes Wort. Also darf man einen Film drehen, in dem ich 1 zu 1 drin vorkomme, namentlich erwähnt, mit dem Unterschied, dass diese Person sich durch die Weltgeschichte hurt und nachts kleine Kinder ermordet mit dem Zusatz, dass alles auf einer wahren Geschichte basiert?
    Kommt drauf an. Sofern du wirklich durch die Weltgeschichte hurst und nachts kleine Kinder ermordest, dann ja.
    Falls nicht, dann kommt es auf die Machart des Films an: Werden die Taten erkennbar satirisch/ironisch überspitzt dargestellt ist es okay.
    Gibt sich der Film aber nicht als fiktives Werk, sondern als Dokumentarfilm aus, dann wäre aufgrund der falschen Tatsachenbehauptung wohl die Straftatsbestände der üblen Nachrede bzw. der Verleumdung erfüllt.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    [...]

    Ach, schade, ich hätte den Film sicher gerne mal gesehen.
    Das Theater drumherum ist furchtbar und ich finde es schade, dass Sony eingeknickt ist.
    [...]
    Kannst du bald. Sony hat sich entschlossen den Film über "BitTorrent Bundle"
    zu releasen.

    QUELLE:

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.242
     
    Aria ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Sofern du wirklich durch die Weltgeschichte hurst und nachts kleine Kinder ermordest, dann ja.
    Falls nicht, dann kommt es auf die Machart des Films an: Werden die Taten erkennbar satirisch/ironisch überspitzt dargestellt ist es okay.
    Gibt sich der Film aber nicht als fiktives Werk, sondern als Dokumentarfilm aus, dann wäre aufgrund der falschen Tatsachenbehauptung wohl die Straftatsbestände der üblen Nachrede bzw. der Verleumdung erfüllt.
    Das ist mir schon klar...

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    Kannst du bald. Sony hat sich entschlossen den Film über "BitTorrent Bundle"
    zu releasen.

    QUELLE:
    Mich wundert es das Nordkorea das KnowHow hat die Server von Sony zu "cracken" dachte die leben technisch gesehen immer noch in den 90zigern

    Auch ziemlich lächerlich das außen rechtlich der Präsident von Amerika Zensur verurteilt ^^

  14. #34 Zitieren
    jim360
    Gast
     

  15. #35 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Alles? Großes Wort. Also darf man einen Film drehen, in dem ich 1 zu 1 drin vorkomme, namentlich erwähnt, mit dem Unterschied, dass diese Person sich durch die Weltgeschichte hurt und nachts kleine Kinder ermordet mit dem Zusatz, dass alles auf einer wahren Geschichte basiert?
    Jop.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Keine Angst, Aria, die nordkoreanischen Raketen schaffen es nicht bis nach Europa. | - )

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.242
     
    Aria ist offline
    Zitat Zitat von Natsirt Beitrag anzeigen
    Jop.
    Und du siehst keine Probleme bei so einer derartigen Rufschädigung?

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Ist doch so, dass jeder der in der Öffentlichkeit steht, das beste Ziel für Hohn und Spott bietet. Oft sind sie auch selber schuld, siehe Marco Reus. Bei Politikern ist das noch extremer und daher darf das auch sehr weit gehen. Es kommt auch noch die künstlerische freie Entfaltung dazu.

  19. #39 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Und du siehst keine Probleme bei so einer derartigen Rufschädigung?
    Sie ist unschön, aber eine Zensur der Medienlandschaft wäre schlimmer. Texte mit rein informativem Charakter kann man an Faktentreue messen, bei Kunst ist das eben anders. Solange nicht behauptet wird, dass das Produkt eine detailgetreue Dokumentation tatsächlicher Ereignisse ist, muss es ebendiesen Standard auch nicht erfüllen.

    Es mag Vollpfosten ohne Medienkompetenz geben, die das blind glauben. Die haben aber nächste Woche schon wieder nen neuen Aufhänger, über den sie sich aufregen und allgemein kann man den Künstler nicht für die Dummheit der Konsumenten verantwortlich machen.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Aria, ich wüßte gern, wo Du die Grenze ziehst. Und da das Beispiel im EP ja nicht mal unter Majestätsbeleidigung fällt:
    Wir wissen heute, daß z.B. hier eine reale Figur auf übertriebene Weise verunglimpft wurde:
    [Video]
    Ein ähnliches Schicksal ereilte auch schon König John Ohneland, dessen Regentschaft - dafür, daß sie vorrangig von Problemen geprägt war, die ihm sein populärer Bruder Richard Löwenherz hinterlassen hatte - doch recht beständig war.
    Auch ein gewisser Vlad Tepes mag ja nicht unbedingt ein netter Zeitgenosse gewesen sei, aber ein unsterblicher Blutsauger?
    Und was ist mit Kleopatra? In jedem Film verkörperte sie das Schönheitsideal der entsprechenden Zeit, aus der der Film stammt, aber in keinem Film das ihrer eigenen.
    Und - aus gegebenem Anlass - wenn man mal eine überbordende Sammlung von verunglimpfender Feindpropaganda lesen will, die beim besten Willen nicht als Satire durchginge, braucht man nur das meistverkaufte Buch der Welt aufschlagen.

    Was also tun? Die Bibel, Shakespeare und vermutlich etwa die Hälfte der Weltliteratur auf den Index packen? Da hätte man viel zu tun, aber wenigstens auch viel Zeit, denn das Lesen hätte seinen Reiz schnell verloren.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide