Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 25 « Erste ... 913161718192021222324 ... Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 486
  1. #381 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Arthonius Beitrag anzeigen
    - Push -
    haha, das wäre gar nicht nötig gewesen, da ich diese woche noch ein kleines feedback zu meinem run geben wollte (aber, konntest du ja nicht wissen, oder, moment, du hattest doch 'ne kristallkugel, oder nicht?)
    also,

    danke für diese qualitativ sehr hochwertige modifikation! insbesondere die sprachausgabe verdient gesondert ein lob! auch die geschichte hat mir sehr gut gefallen.
    kleines mankerl: die klauerei überall und der drache war a weng zu schwach.

    grüße

  2. Beiträge anzeigen #382 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Bin noch nicht fortgeschritten genug, um sie zu benutzen

  3. Beiträge anzeigen #383 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Planst du vielleicht eine neue Mod oder bist du bei einem Team untergebracht?

  4. Beiträge anzeigen #384 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Ich werde wohl kein eigenes Projekt mehr auf die Beine stellen, aber mein Herzblut setze ich seit Ende der Valendor-Arbeiten in "Legend of Ahssûn". Ich betone gerne immer wieder, dass LoA nach meiner Einschätzung als zehnjähriger Gothic-Modder das Potential zur besten Gothic II - Mod aller Zeiten hat. Angefangen bei einer spannenden Story über eine extrem, extrem, extrem detailverliebte Spielwelt bis hin zu einem gewaltigen Haufen neuer Gegenständen, Items, Animationen, Texturen und anderen Innovationen und natürlich einer grandiosen Sprachausgabe, die qualitativ mit Valendor vergleichbar ist und quantitativ selbst das Originalspiel mit einem Lachen im Gesicht in den Schatten stellt. Man darf gespannt sein!

  5. Beiträge anzeigen #385 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Arthonius Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl kein eigenes Projekt mehr auf die Beine stellen, aber mein Herzblut setze ich seit Ende der Valendor-Arbeiten in "Legend of Ahssûn". Ich betone gerne immer wieder, dass LoA nach meiner Einschätzung als zehnjähriger Gothic-Modder das Potential zur besten Gothic II - Mod aller Zeiten hat. Angefangen bei einer spannenden Story über eine extrem, extrem, extrem detailverliebte Spielwelt bis hin zu einem gewaltigen Haufen neuer Gegenständen, Items, Animationen, Texturen und anderen Innovationen und natürlich einer grandiosen Sprachausgabe, die qualitativ mit Valendor vergleichbar ist und quantitativ selbst das Originalspiel mit einem Lachen im Gesicht in den Schatten stellt. Man darf gespannt sein!
    Da muß man dir ja mal gratulieren- zum 10jährigen Gothic-Modder!
    Bin mit deiner Arbeit sehr zufrieden und es macht Spaß mit dir zusammen zu arbeiten!
    Auf die nächsten 10 Jahre!

  6. Beiträge anzeigen #386 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Arthonius Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl kein eigenes Projekt mehr auf die Beine stellen, aber mein Herzblut setze ich seit Ende der Valendor-Arbeiten in "Legend of Ahssûn". Ich betone gerne immer wieder, dass LoA nach meiner Einschätzung als zehnjähriger Gothic-Modder das Potential zur besten Gothic II - Mod aller Zeiten hat. Angefangen bei einer spannenden Story über eine extrem, extrem, extrem detailverliebte Spielwelt bis hin zu einem gewaltigen Haufen neuer Gegenständen, Items, Animationen, Texturen und anderen Innovationen und natürlich einer grandiosen Sprachausgabe, die qualitativ mit Valendor vergleichbar ist und quantitativ selbst das Originalspiel mit einem Lachen im Gesicht in den Schatten stellt. Man darf gespannt sein!
    Schade das du kein weiteres Projekt mehr machen willst, aber schön das du wenigstens bei "Legend of Ahssûn" mitmachst. Ich finde es auch toll, das du so von dieser Mod begeistert bist, aber es wirkt - bitte nicht böse sein- ein bisschen komisch, wenn du von der besten Gothic II Mod aller Zeiten sprichst. Ihr setzt euch da eine hohe messlatte. Es gibt mehrere Mods die sehr gut sind und ehrlich gesagt glaube ich nicht, das ihr diese übertrumpfen werdet. Außerdem wird es immer wieder Modder geben, die versuchen werden was besseres auf die Beine zu stellen. Aber hauptsache ist das ihr überhaupt fertig werdet und nicht aufgebt. Ich wünsche euch viel Erfolg.

  7. #387 Zitieren
    Tempelhüter
    Gast
     

    Thumbs up Valendor, ein mod-(ischer) Genuss!

    Hallo verte Gemeinschaft,
    nun möchte ich als Community-(Frischling) auch mal einen Post / eine Meinung zu meiner Zeit (die noch nicht vorbei ist ) mit der Mod "Valendor" angeben. Nachdem ich die Mod bereits 1,5x durchgespielt habe (und es werden sicher noch mehrere Male) konnte ich aber bereits einige Eindrücke gewinnen und habe genug gesehen um einen Bericht abzuliefern. Für mich als Gothic Liebhaber seid Beginn der Zeit waren Mods die das klassische Gothicfeeling transportieren und sinnvoll erweitern/ergänzen goldwert. Das hab ich bei Valendor schon beim starten gespürt .

    Zu der Story selbst möchte ich nicht viel preisgeben, da es sicherlich noch Spieler gibt, welche auf diesen Thread stoßen und die möchte ich ungern spoilern, nur soviel sei gesagt: ES LOHNT SICH!

    Das Gameplay ist schlicht und einfach, einfach "nur" Gothic! Und das ist gut so!! Keine großartigen Veränderungen, was es auch nicht benötigt. Jedoch gibt es einige Kleinigkeiten die so gut in die Welt eingebunden sind, das ich gedacht habe: "das hat doch Piranha Bytes selbst implementiert!". Die Rede ist von so Aktionen wie das aufüllen von leeren Wasserflaschen an diversen Wasserbrunnen, das Weinkeltern, oder das Kochen von Eintöpfen (zum Teil auch mit permanenten Attributsboni) und das durchsuchen von Schränken und Schubladen. Ich für meinen Teil muss sagen daran gibt es absolut nichts auszusetzen und ich hätte nichts dagegen, wenn es einen Scriptmod gibt, der diese Features auch in das Hauptspiel integriert.

    Die grafischen Verbesserungen und neue Texturierung ist ebenso von feinster Qualität. Die zum Teil neuen Kleidungen und Rüstungen haben ein fabelhaftes Lifting erhalten. Mein persönlicher Favorit ist die neu texturierte Paladinrüstung.

    Einige neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände sind ebenso mit von der Partie und ergänzen die Mod vorzüglich, aber auch hier spare ich mir zu tiefgehende Details (Spoiler!)

    Zum wohl stärksten Punkt Sound und Sprachausgabe brauche ich wohl keine großen Worte verlieren, denn sie ist einfach nur: "HAMMER, HAMMER GEIL!!" sehr professionelle Sprecher, gute Lautstärke und kein Rauschen, keine Interferenzen und keine Angst das mir beim spielen mit Kopfhörern das Trommelfell aus der Nase fliegt.
    Danke dafür.
    Die neuen Musikstücke fügen sich wunderbar in die Welt ein und ergänzen den bestehenden Soundtrack aus Gothic 2 Classic und die Nacht des Raben sehr gut. Mein Favorit von den neuen Tracks ist die Melodie aus der Stadt.
    P.S: Arthonius du weißt bescheid! Danke nochmal.

    Das Balancing ist eigentlich sehr gut. Klar ist man sehr stark schon zu Beginn, aber mich stört es nicht. Zu mal einige Monster ordentlich Schaden austeilen und das auch mit entsprechend mehr EP-Punkten belohnt wird als im Hauptspiel. Es gibt zwar eine Menge an Kronstöckel sowie Kräutern für permanente Erhöhungen der Attribute (Mana, Stärke, Geschicklichkeit) aber dafür muss man erst die Herstellung von diesen Tränken lernen und die Kosten nicht gerade wenig LP (so viel wie auch im Hauptspiel) und wenn man nun betrachtet, dass man bereits ein hohes Level hat, wo nicht viele mehr dazukommen und man sich wohl überlegen muss worin man diese LP investiert, kristallisiert sich schnell heraus das man als Spieler schon früh überlegen sollte wohin der Weg geht (Kämpfer, Magier, Jäger oder Allrounder?). Aber dazu gibt es noch mehr unten wenn ich zu Pro und "Contra" komme.

    Die Quests sind sehr abwechslungsreich und auch die kleineren Subquests sind unterhaltsam und lassen einen hin und wieder auch schmunzeln.

    Eastereggs, für Freunde der gepflegten Eiersuche gibt es auch, allerdings solltet ihr diese selbst suchen denn auch hier spoiler ich nichts!

    Kommen wir zu meinem Pro- und "Contra" Abschnitt und dem Fazit

    1) Pro

    - spannende & motivierende Hauptstory mit unterhaltsamen Nebenquests
    - grafische Neuerungen sehr gut ausgearbeitet und frischen die bestehende Grafik gut auf
    - der Soundtrack, sowie die professionelle Sprachausgabe ist astrein und gibt der Mod eine hohe Qualität
    - die kleinen Neuerungen im Gameplay sorgen für Spaß und sind auch sehr nützlich (Stichwort: Bonis)
    - die ganze Mod spielt sich allgemein flüssig, soweit fehlerfrei, jede Quest war für mich lösbar und man könnte
    meinen das die Mod aus den Händen der Entwickler stammt.
    - ich hatte (entgegen der Aussagen einiger Spieler hier) kein Problem mit so genannten "Cheaterbeleidigungen"
    - die Teleporterrunen sind gut platziert und sorgen für nicht zu lange Laufwege, wobei bei der schönen Landschaft laufe ich persönlich gerne.
    - keinerlei Abstürze oder sonstiges gehabt!

    2) "Contra"

    - ein paar Mini-"Bugs" habe ich gefunden z.B. das man an einigen Palmen und Sträuchern hängen bleibt, da diese wie eine unsichtbare Wand agieren, ist aber selten.
    - vielleicht hätte man ein Schwierigkeitenregler einbauen können um die Monster noch stärker zu machen, da man selbst schon als gestandender Abenteurer startet. oder entsprechend noch mehr Monster einfügen, oder eine Art regelmäßgen Respawn das man noch mehr leveln kann
    - bei den Schutzwerten der Rüstungen sind mir ein paar Fehlerchen aufgefallen so hat z.B. eine der Arbeiterkleidungen einen Schutz von 15/15/0/0 im Attributsfenster werden aber nur 10/10/0/0 aktive angezeigt. Dies passiert aber meines Wissens nach bei den "richtigen" Rüstungen z.B. Ritterrüstung nicht, da stimmt alles.

    Fazit: Für mich eine rundum gelungende Mod, die einfach Lust auf mehr macht und für mich einen festen Platz in meiner persönlichen Top-5 der Gothic 2 Mods bekommt. Vielen Dank Arthonius dafür!

    P.S: Sollte mir noch was einfallen, oder ich was ergänzen wollen kommt das noch nach.
    P.S.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Viel Spaß damit!

    Also bis dahin, gehabt euch wohl, und ich verschwinde nun wieder zu meinem dritten Spieldurchgang mit

    "VALENDOR"

    Spielt es! Los. JETZT!!

  8. Beiträge anzeigen #388 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    27
     
    samun ist offline
    Spiele es gerade und der erste Eindruck ist ... wow... angefangen bei der Musikauswahl ganz am Anfang und dem Start der Priesterlitanei nach einigen Sekunden. Da hat sich jemand bei der Szene Mühe gegeben

    Ich bin noch nicht weit, weil ich Probleme mit den Triggern habe. Es ist einfach die Scripte zu unterbrechen, so scheints. Ich werde niedergeschlagen, wache in der Zelle auf, Wärter kommt.... und steht da für immer. Er soll mich zum Richter bringen, aber das Script feuer nicht. Das passiert in 75% der Zeit (ich dürfte es sicherlich 8mal probiert haben). In der Zelle redet man mit einem Gefangenen, soll sich schlafen legen, wacht am nächsten Morgen auf und die Zellentür geht auf. Da fange ich doch mal munter an mit meinen Gefangenen zu quatschen statt durch die Tür zu gehen, auf einmal geht die Zellentür wieder zu und ... der Mod endet hier natürlich

    Ich habe an anderer Stelle hier gelesen, dass man auf Valindor GAR nicht speichern oder laden soll, bis man mit dem Richter gesprochen hat. Habe ich nicht noch einmal probiert, vielleicht hat man dann keine Probleme mit zumindest dem Wächter-Script.

    Lohnt es sich einen Bugreport anzufertigen? Gibt es noch Patches?

  9. Beiträge anzeigen #389 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Erstmal schön, dass es dir bislang schon gefällt!

    Tatsächlich sind das einige der Knackpunkte bei Valendor. Wie du schon sagtest, solltest du das Spiel ab der Stelle, wo du das Schiff verlässt, nicht mehr speichern und laden, bis du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    aus der Zelle gelangst und von Gordon dann zum freien Mann erklärt wirst.

    Bis auf den im Downloadbereich auffindbaren Patch gibt es keinen weiteren, da die Probleme mit den Triggern mittlerweile nahezu die einzigen Fehler sind und ich meine rare Moddingzeit nun "Legend of Ahssûn" widme.

  10. Beiträge anzeigen #390 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    410
     
    MoJo218 ist offline
    Hey,

    echt eine schöne Modifikation!
    Eine kleine Frage habe ich:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wo genau finde ich die diebischen Goblins?
    Habe das Gefühl, als hätte ich schon alles abgesucht, aber habe sie nicht gefunden.

  11. Beiträge anzeigen #391 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von MoJo218 Beitrag anzeigen
    Hey,

    echt eine schöne Modifikation!
    Eine kleine Frage habe ich:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wo genau finde ich die diebischen Goblins?
    Habe das Gefühl, als hätte ich schon alles abgesucht, aber habe sie nicht gefunden.
    Du findest sie
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bei der verlassenen Sägehütte auf der anderen Uferseite zwischen Wasserfall und Stadt. Einfach bei Wilhelm über die Brücke gehen und dann dem Flussverlauf nach rechts folgen.

  12. Beiträge anzeigen #392 Zitieren
    Lehrling Avatar von Novash
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    41
     
    Novash ist offline
    Hallo Arthonius,

    wollte dich nur informiren das der NeorasLP gerade ein Let's Play
    zu deiner Mod gestartet hat.

    Gothic 2 - Valendor #1 Im Auftrag des Königs

    https://www.youtube.com/watch?v=N-tRhthUe-A

    Lg

    Novash

  13. Beiträge anzeigen #393 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Hallo Arthonius,

    ich hab Valendor jetzt schon mehrmals auf verschiedenen Systemen (Win7,32bit,Win7,64bit) installiert mit sauberer G2, Patch und allem was dazu gehört, aber jedesmal kann ich in den Einstellungen keine Grafikkarten Optionen auswählen. Es startet immer in 800x800x16. Was kann man tun?

    LG

  14. Beiträge anzeigen #394 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Könntest du nicht einfach in der Gothic ini manuell die Auflösung festlegen?

  15. Beiträge anzeigen #395 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Könntest du nicht einfach in der Gothic ini manuell die Auflösung festlegen?
    Danke für den Tipp! Super! Hat geklappt!

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #396 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Wow. Einfach nur Wow. Die Mod ist fantastisch.
    Was mich am meisten umhaut ist die Sprachausgabe.
    ALLE Sprecher, die mir bisher in der Mod begegnet sind, klingen absolut professionell und könnten direkt Einzug ins Originalspiel erhalten.

    Großes Lob.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  17. Beiträge anzeigen #397 Zitieren
    Apprentice Avatar von Varadin
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    30
     
    Varadin ist offline
    Is there an English version of this mod ?

  18. Beiträge anzeigen #398 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Wow. Einfach nur Wow. Die Mod ist fantastisch.
    Was mich am meisten umhaut ist die Sprachausgabe.
    ALLE Sprecher, die mir bisher in der Mod begegnet sind, klingen absolut professionell und könnten direkt Einzug ins Originalspiel erhalten.

    Großes Lob.
    Vielen Dank!

    Einen Großteil der Sprecher/-innen darfst du auch in Legend of Ahssûn wiedersehen (-hören)

    Zitat Zitat von Varadin Beitrag anzeigen
    Is there an English version of this mod ?
    Unfortunately not yet. But there's a polish and a russian version.

  19. Beiträge anzeigen #399 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    340
     
    Dude333 ist offline
    Sweet, hopefully there'll be an English version in the future. Out of curiosity, how much work is needed for a google translate & integration of the text dialogues ?

  20. Beiträge anzeigen #400 Zitieren
    Apprentice Avatar von Varadin
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    30
     
    Varadin ist offline
    yeah unfortunately i only speak English of all these language s I hope we will get English version in some time

Seite 20 von 25 « Erste ... 913161718192021222324 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide