Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Matteo18
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Khorinis,in Dexters Lager
    Beiträge
    918
     
    Matteo18 ist offline

    Gothic 2 addon unter win 7 64 bit Problem

    Hallo, habe mein PC neu gemacht mit win 7 64 bit Version und wollte g2 addon installieren. Habe dabei noch ne ältere Anleitung von ModRes gefunden:

    (Arbeite bitte folgende Schritte ab:

    1. Lade Dir das Batch-Skript fürs Addon herunter.
    2. Lege direkt auf Festplatte C:\ einen Neuen Ordner an.
    3. Entpacke das Batch Skript in diesen neuen Ordner. (C:\Neuer Ordner\Gothic2-Addon-Setup.bat)
    4. Kopiere die Installationsdatei des Addons "Gothic2-Addon-Setup.exe" von der CD ebenfalls in den neuen Ordner.
    5. Klicke die .bat mit der rechten Maustaste an und wähle 'Bearbeiten'.
    6. Suche die Zeile set G2DIR= und trage direkt dahinter den korrekten Pfad zu Deinem tatsächlichen G2-Installationsverzeichnis ein.

    Beispiel: set G2DIR=C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic II
    7. Ändere die Zeile set G2CDR= folgendermaßen ab:

    set G2CDR=C:\Neuer Ordner
    8. Schließe das Skript und speichere es dabei ab.
    9. Starte das Skript nun per rechte Maustaste > 'Als Administrator ausführen.

    hab die bat. Datei soweit geändert in der G2Dir und der G2CDR zeile wie beschrieben und auch direkt auf C einen neuen ordner erstellt und die Setup exe von der cd da rein kopiert und die Goth2-addon-setup.bat auch rein und wenn ich die Datei jetz als Administrator ausführe steht immer da neuer ordner konnte nicht gefunden werden, stellen sie sicher das der Name richtig ist, aber der iszt richtig.
    Woran liegt das?

    Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
    "Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
    http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
     
    Nobbi Habogs ist gerade online
    Es spielt keine Rolle wo sich die die batchfile befindet. Hauptsache, die Gothic2-Addon-Setup.exe und Gothic2-Addon-Setup.w02 bis *.w07 sind alle im gleichen Verzeichnis wie die Batchfile.
    [Bild: dafuqe8jrk.png]

    Du musst dann nur folgendes beliebig ändern:
    Code:
    set G2DIR=D:\Gothic II - Die Nacht des Raben
    Weiß gar nicht wieso das so kompliziert beschrieben wird.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Matteo18
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Khorinis,in Dexters Lager
    Beiträge
    918
     
    Matteo18 ist offline
    wo krieg ich die w02-w07 Dateien her die sind in der bat.exe pack nich mit dabei

    Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
    "Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
    http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Hast du mal versucht die CD´s einfach zu installieren?
    Ich hatte damit keine Problem.
    Danach habe ich die (3) Patches installiert (als Admin ausführen), fertig.
    Gothic nun als Admin über Gothicstarter starten.
    Mehr habe ich bei Win7 64bit nicht gemacht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
     
    Nobbi Habogs ist gerade online
    @lucigoth
    Das ist stark abhängig von der verfügbaren Version. Ich gehe immer per Batchinstall vor, weil ich das einmal eingestellt habe und nie ändern muss. Ist zwar nur 2.5 und hau dann 2.6 drüber aber ist ja egal. Außerdem bin ich zu faul die CD aus meinem Sammlerregal zu nehmen, die ist mittlerweile sowieso arg in Mitleidenschaft gezogen worden.

    @matteo
    Die Dateien sind auf der CD, siehe hier:
    [Bild: dafuq86u17.png]
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    @lucigoth
    Das ist stark abhängig von der verfügbaren Version. Ich gehe immer per Batchinstall vor, weil ich das einmal eingestellt habe und nie ändern muss. Ist zwar nur 2.5 und hau dann 2.6 drüber aber ist ja egal. Außerdem bin ich zu faul die CD aus meinem Sammlerregal zu nehmen, die ist mittlerweile sowieso arg in Mitleidenschaft gezogen worden.

    @matteo
    Die Dateien sind auf der CD, siehe hier:
    [Bild: dafuq86u17.png]
    Ok, das mit der verfügbaren Version mag sein.
    Ich habe Collectors Edition und damit funzt das bei jedem Betriebssystem reibungslos.
    Matteo18 hat leider nicht gepostet, welche Version er hat.
    Dieses Jahr habe ich bestimmt 20 mal die CD`s rausgeholt und wieder neu installiert.
    Testbedingt für Mods; da mußte Gothic dann komplett vom Pc entfernt werden und eben komplett wieder neu installiert werden.
    Wenn Matteo18 aber mit der einfachen (ohne Batch) Installation klarkommt, warum soll er die dann nicht nehmen?
    Wir werden ja hören, was bei ihm rausgekommen ist- hoffe ich.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
     
    Nobbi Habogs ist gerade online
    Probleme gibt es jedenfalls mit der Hammerpreis Version, Gold Edition und einfach grundsätzlich.
    Ich hatte schon das Problem, dass ich früher auf CD Laufwerken das Addon (2.5) einfach nicht installiert bekam, weil da stand das keine originale CD eingelegt wäre. Das ist bei mir mit neuen Laufwerken nicht mehr der Fall, aber buggy ist das alles trotzdem.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Matteo18
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Khorinis,in Dexters Lager
    Beiträge
    918
     
    Matteo18 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht die CD´s einfach zu installieren?
    Ich hatte damit keine Problem.
    Danach habe ich die (3) Patches installiert (als Admin ausführen), fertig.
    Gothic nun als Admin über Gothicstarter starten.
    Mehr habe ich bei Win7 64bit nicht gemacht.
    wenn ich mit normaler cd installieren will kommt immer es ist keine original cd im Laufwerk und bricht ab aber nur bei win7 64 bit, bei win 7 32 bit geht's auch reibungslos.

    Edit:
    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    @lucigoth
    Das ist stark abhängig von der verfügbaren Version. Ich gehe immer per Batchinstall vor, weil ich das einmal eingestellt habe und nie ändern muss. Ist zwar nur 2.5 und hau dann 2.6 drüber aber ist ja egal. Außerdem bin ich zu faul die CD aus meinem Sammlerregal zu nehmen, die ist mittlerweile sowieso arg in Mitleidenschaft gezogen worden.

    @matteo
    Die Dateien sind auf der CD, siehe hier:
    [Bild: dafuq86u17.png]
    und irgentwie sind die Dateien nich bei mir auf der cd oder ich seh sie nich. und wie gesagt ich habs ja schon mal auf dem weg hinbekommen nur diesmal findet der den neuen ordner nicht wenn ich die bat Datei ausführe und versteh nicht warum.

    Ok wahrscheinlich musste der NeuerOrdner zusammengeschrieben werden und ich hatte es auseinander jetz gings wahrscheinlich schon mal mit installieren, jetzt ist auch im Jowood/Gothic2/System ordner die Blaue G2 exe da, aber wenn ichs jetz starten will kommt wieder error, ich vermute ich brauche noch diese w02-w07 Setup Dateien nur seh ich die auf meiner cd nicht wo krieg ich die jetzt her

    Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
    "Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
    http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf
    Geändert von ModRes (22.12.2014 um 19:21 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.514
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Matteo18 Beitrag anzeigen
    ... jetzt ist auch im Jowood/Gothic2/System ordner die Blaue G2 exe da, aber wenn ichs jetz starten will kommt wieder error, ich vermute ich brauche noch diese w02-w07 Setup Dateien nur seh ich die auf meiner cd nicht wo krieg ich die jetzt her
    Nirgends. Weil Du sie nicht brauchst.
    Bei der Edition die Du besitzt ist die Installationsdatei nicht in 100MB-Parts aufgesplittet wie bei BigBashBoon, sondern an einem Stück.

    Installiere jetzt bitte noch die Report-Version 2.6.0.0-rev2 und das System-Pack g2notr-systempack-1.1.exe.
    Solltest Du anschließend immer noch eine Fehlermeldung erhalten, poste bitte deren exakten Wortlaut.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Matteo18
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Khorinis,in Dexters Lager
    Beiträge
    918
     
    Matteo18 ist offline
    Es läuft leute. hab jetz den 2.6 patch drauf gemacht und die Report Version und es geht jetz, jetz kann ich auch valendor spielen, danke für die schnelle hilfe und schönes Weihnachtsfest.

    Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
    "Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
    http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf
    Geändert von Matteo18 (23.12.2014 um 11:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide