Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    7
    Hi Leute, ich bin neu hier und habe ein Problem mit Qarl. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe den OMM, habe alle dateien runtergeladen für qarl, diese eingebettet und aktiviert, aber wenn ich das Spiel starte ist es nicht da, habe ich was vergessen zu drücken oder kann mir sonst wie jemand helfen. Ich bin mir sicher, ich habe irgendeinen Anfängerfehler gemacht...
    Bastenhausen ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Sagt dir Archive Invalidation oder BSA redirection was? (Ist beides das Gleiche.) Wenn nicht, schau mal da rein
    http://forum.worldofplayers.de/forum...on-Mod-Manager
    (steht direkt vor Abschnitt III). Ansonsten schau mal, ob du einen Ordnern Textures im Textures-Ordner hast oder Data in Data oder so Käse, kann leicht mal passieren.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    7
    ich habe dieses validation vor dem installieren bzw reinziehen gemacht. an ordnern hab ich gar nix rumgefummelt, muss ich da was machen? sry, bin noob im modden.
    Bastenhausen ist offline
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Bastenhausen Beitrag anzeigen
    an ordnern hab ich gar nix rumgefummelt
    Das kann sowohl gut als auch schlecht sein. Was weiß denn ich, wo du QTP her hast und vor allem, wie es gepackt ist, ich hab das hier zwar liegen, aber das ist schon lange nicht mehr im Originalzustand. Schau doch einfach mal im deinem Oblivion-Ordner, ob da ein Haufen Texturen rumliegt, sollten im Ordner Data/Textures und dessen Unterordnern sein. Sind kaum zu übersehen, sollten viele sein und sie enden alle auf dds.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    7
    QTP hab ich von der nexusmod-seite. und da liegen eigentlich nirgends dds rum, aber es sind auch keine in den ordnern drinne. also vermute ich, dass es nicht richtig installiert hat oder muss ich da manuell noch irgendwo was einfügen? Oder brauche ich noch einen anderen MOD, damit es funktioniert?
    Bastenhausen ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Vermutlich gibt es inzwischen schon BSAs davon, dann wäre es nur noch eine Archivdatei.

    Empfehlenswert wäre übrigens die sog. redimized version: http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=123 mit Patch.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Bastenhausen Beitrag anzeigen
    QTP hab ich von der nexusmod-seite. und da liegen eigentlich nirgends dds rum, aber es sind auch keine in den ordnern drinne. also vermute ich, dass es nicht richtig installiert hat oder muss ich da manuell noch irgendwo was einfügen? Oder brauche ich noch einen anderen MOD, damit es funktioniert?
    Nexus ist groß, von welcher Seite (genauer Link) hast du es runter geladen? Was für eine Datei hast du dabei bekommen (Dateiendung wäre gut zu wissen) und was befindet sich in dieser Datei (wenn du sie mit Zip oder was auch immer öffnen kannst)? Und wie genau hast du versucht, das zu installieren.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Vermutlich gibt es inzwischen schon BSAs davon, dann wäre es nur noch eine Archivdatei.
    BSAs von Replacern wären, so weit ich weiß, keine gute Idee. Ich weiß nicht mehr genau, wer es probiert hat (könnte Arthmor gewesen sein), das Ergebnis war zumindest alles andere als erfreulich (von randomisierten Texturen bis hin zu andauernden CTDs). Wenn man unbedingt BSAs haben will, wäre es besser, die original Textures-BSA mit QTP3 neu zu packen, naja, wenn es nicht die 2 GB Grenze sprengt, dann hätte man wieder das Problem, dass das Spiel instabil wird.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    7
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/18498/?

    einfahc alle teile reingezogen und installiert
    Bastenhausen ist offline
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Ja, diese extrem detaillierte Beschreibung des Installationsvorgangs hilft echt extrem viel weiter

    Denk dran, dass wir nicht orakeln können, was du genau gemacht hast, gute Kristallkugeln sind rar derzeit und wir sind nicht die NSA. Du hast da alle Teile runter geladen? Was sind das für Dateien? Was hast du genau mit ihnen gemacht? Wie genau hast du es installiert und was macht dich glauben, dass du es installiert hast? Grundsätzlich ist es wirklich nicht schwer QTP oder andere Mods dieser Art zu installieren, nur muss man es schon richtig machen und da kommt es manchmal schon auf Kleinigkeiten an.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    7
    Also ich habe alle diese Dateien einzeln runtergeladen und entpackt, danach sind es gnaz normale Datien für den nexus mod installer. ich habe den mod manager gestartet, die invalidation angemacht. danach das "add mod from" gemacht, jede datei nacheinander hinzugefügt und installiert. Ich sehe aber auch dass hinter den Dateien ein durchgestrichener daumen ist. Hier ist ein Bild.[Bild: qRgHfhTvPfAAAAAASUVORK5CYII=]

    http://imgur.com/A7vXzmM
    Bastenhausen ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Das mit dem Daumen ist nicht so schlimm, das heißt nur, dass du auf Nexus noch kein Endorsement für die Datei gegeben hast, das ist aber aber eine rein freiwillige Sache. Ich bin kein Fan von Nexus Mod Manager, von daher kenne ich mich mit dem nicht so aus, denke aber mal, der grüne Haken soll andeuten, dass die Mod installiert wurde, wäre jedenfalls sinnvoll. Dann schau doch mal, was du direkt in deinem Data-Verzeichnis für Dateien hast. Da sollten normalerweise welche auftauchen mit den Endungen ESM, ESP, BSA und vielleicht noch INI. Alles was nicht das ist, wäre jetzt interessant, vor allem, wenn es ziemlich große Dateien sind.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    7
    Könntest du mir vielleicht sagne, wie du die Mods isntallierst? BZW. wie ich Qarl zum laufen bringe ohne den manager? MIr reicht shcon die Mod für Oblivion.
    Bastenhausen ist offline
  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Das einfachste wäre, du lädst die Dateien runter, die DWS oben verlinkt hat. QTP3 Redimized ist im Prinzip das gleiche nur auf Leistung optimiert. Optisch ist nach menschlichem Ermessen kein Unterschied zwischen den beiden Packs. Das wären dann zwar noch mal 1,3 GB, aber wenn du ne gute Leitung hast, sollte das ja kein Problem sein. Eine Anleitung dafür sollte beiliegen, im Prinzip nur entpacken und in den Data-Ordner kopieren (aber richtig).

    Wenn jetzt nicht gerade Weihnachten wäre, würde ich dir auch erklären, wie man es mit Wrye Bash und BAIN sehr elegant macht.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    7
    brauch ich den patch auch?

    bzw. hab ich das gemacht und in den data ordner reingezogen, dann über steam gestartet und es geht trotzdem nicht. oder geht das irgendwie nur im gefängnis am anfang nicht und der rest ist gut? ich verstehe es nicht, ich hab es genauso gemacht, aber es klappt nicht. Es werden immer die alten Texturen geladen.
    Bastenhausen ist offline Geändert von Bastenhausen (24.12.2014 um 12:18 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Falls du noch dran bist, bitte mal in OBMM auf den button "Reset BSA timestamps" klicken [die roten Markierungen im Bild mal ignorieren, die gehören zu einer anderen Anweisung] :

    [Bild: OBMM_05.jpg]

    Steam... da war ja mal was. Die BSAs der Steam-Version haben ein neueres Datum als die nachinstallierten QTP Dateien; hat wohl was mit dem relativ späten Steam Release zu tun. Da immer die neueren genommen werden, kann die Mod nicht durchdringen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.01.2015 um 16:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •