|
|
-
20.12.2014 09:56
-
Qarl funktioniert nicht
#1
|
Neuling
Hi Leute, ich bin neu hier und habe ein Problem mit Qarl. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe den OMM, habe alle dateien runtergeladen für qarl, diese eingebettet und aktiviert, aber wenn ich das Spiel starte ist es nicht da, habe ich was vergessen zu drücken oder kann mir sonst wie jemand helfen. Ich bin mir sicher, ich habe irgendeinen Anfängerfehler gemacht...
|
|
-
20.12.2014 11:41
#2
|
Sagt dir Archive Invalidation oder BSA redirection was? (Ist beides das Gleiche.) Wenn nicht, schau mal da rein
http://forum.worldofplayers.de/forum...on-Mod-Manager
(steht direkt vor Abschnitt III). Ansonsten schau mal, ob du einen Ordnern Textures im Textures-Ordner hast oder Data in Data oder so Käse, kann leicht mal passieren.
|
|
-
20.12.2014 14:19
#3
|
Neuling
ich habe dieses validation vor dem installieren bzw reinziehen gemacht. an ordnern hab ich gar nix rumgefummelt, muss ich da was machen? sry, bin noob im modden.
|
|
-
20.12.2014 17:26
#4
|
Zitat von Bastenhausen
an ordnern hab ich gar nix rumgefummelt
Das kann sowohl gut als auch schlecht sein. Was weiß denn ich, wo du QTP her hast und vor allem, wie es gepackt ist, ich hab das hier zwar liegen, aber das ist schon lange nicht mehr im Originalzustand. Schau doch einfach mal im deinem Oblivion-Ordner, ob da ein Haufen Texturen rumliegt, sollten im Ordner Data/Textures und dessen Unterordnern sein. Sind kaum zu übersehen, sollten viele sein und sie enden alle auf dds.
|
|
-
20.12.2014 18:18
#5
|
Neuling
QTP hab ich von der nexusmod-seite. und da liegen eigentlich nirgends dds rum, aber es sind auch keine in den ordnern drinne. also vermute ich, dass es nicht richtig installiert hat oder muss ich da manuell noch irgendwo was einfügen? Oder brauche ich noch einen anderen MOD, damit es funktioniert?
|
|
-
20.12.2014 18:52
#6
-
20.12.2014 20:09
#7
|
Zitat von Bastenhausen
QTP hab ich von der nexusmod-seite. und da liegen eigentlich nirgends dds rum, aber es sind auch keine in den ordnern drinne. also vermute ich, dass es nicht richtig installiert hat oder muss ich da manuell noch irgendwo was einfügen? Oder brauche ich noch einen anderen MOD, damit es funktioniert?
Nexus ist groß, von welcher Seite (genauer Link) hast du es runter geladen? Was für eine Datei hast du dabei bekommen (Dateiendung wäre gut zu wissen) und was befindet sich in dieser Datei (wenn du sie mit Zip oder was auch immer öffnen kannst)? Und wie genau hast du versucht, das zu installieren.
Zitat von DWS
Vermutlich gibt es inzwischen schon BSAs davon, dann wäre es nur noch eine Archivdatei.
BSAs von Replacern wären, so weit ich weiß, keine gute Idee. Ich weiß nicht mehr genau, wer es probiert hat (könnte Arthmor gewesen sein), das Ergebnis war zumindest alles andere als erfreulich (von randomisierten Texturen bis hin zu andauernden CTDs). Wenn man unbedingt BSAs haben will, wäre es besser, die original Textures-BSA mit QTP3 neu zu packen, naja, wenn es nicht die 2 GB Grenze sprengt, dann hätte man wieder das Problem, dass das Spiel instabil wird.
|
|
|
|
|
-
20.12.2014 21:48
#8
-
21.12.2014 12:54
#9
|
Ja, diese extrem detaillierte Beschreibung des Installationsvorgangs hilft echt extrem viel weiter
Denk dran, dass wir nicht orakeln können, was du genau gemacht hast, gute Kristallkugeln sind rar derzeit und wir sind nicht die NSA. Du hast da alle Teile runter geladen? Was sind das für Dateien? Was hast du genau mit ihnen gemacht? Wie genau hast du es installiert und was macht dich glauben, dass du es installiert hast? Grundsätzlich ist es wirklich nicht schwer QTP oder andere Mods dieser Art zu installieren, nur muss man es schon richtig machen und da kommt es manchmal schon auf Kleinigkeiten an.
|
|
|
|
|
-
22.12.2014 22:00
#10
|
Neuling
Also ich habe alle diese Dateien einzeln runtergeladen und entpackt, danach sind es gnaz normale Datien für den nexus mod installer. ich habe den mod manager gestartet, die invalidation angemacht. danach das "add mod from" gemacht, jede datei nacheinander hinzugefügt und installiert. Ich sehe aber auch dass hinter den Dateien ein durchgestrichener daumen ist. Hier ist ein Bild.[Bild: qRgHfhTvPfAAAAAASUVORK5CYII=]
http://imgur.com/A7vXzmM
|
|
-
23.12.2014 13:51
#11
|
Das mit dem Daumen ist nicht so schlimm, das heißt nur, dass du auf Nexus noch kein Endorsement für die Datei gegeben hast, das ist aber aber eine rein freiwillige Sache. Ich bin kein Fan von Nexus Mod Manager, von daher kenne ich mich mit dem nicht so aus, denke aber mal, der grüne Haken soll andeuten, dass die Mod installiert wurde, wäre jedenfalls sinnvoll. Dann schau doch mal, was du direkt in deinem Data-Verzeichnis für Dateien hast. Da sollten normalerweise welche auftauchen mit den Endungen ESM, ESP, BSA und vielleicht noch INI. Alles was nicht das ist, wäre jetzt interessant, vor allem, wenn es ziemlich große Dateien sind.
|
|
|
|
|
-
23.12.2014 15:05
#12
|
Neuling
Könntest du mir vielleicht sagne, wie du die Mods isntallierst? BZW. wie ich Qarl zum laufen bringe ohne den manager? MIr reicht shcon die Mod für Oblivion.
|
|
-
24.12.2014 10:27
#13
|
Das einfachste wäre, du lädst die Dateien runter, die DWS oben verlinkt hat. QTP3 Redimized ist im Prinzip das gleiche nur auf Leistung optimiert. Optisch ist nach menschlichem Ermessen kein Unterschied zwischen den beiden Packs. Das wären dann zwar noch mal 1,3 GB, aber wenn du ne gute Leitung hast, sollte das ja kein Problem sein. Eine Anleitung dafür sollte beiliegen, im Prinzip nur entpacken und in den Data-Ordner kopieren (aber richtig).
Wenn jetzt nicht gerade Weihnachten wäre, würde ich dir auch erklären, wie man es mit Wrye Bash und BAIN sehr elegant macht.
|
|
|
|
|
-
24.12.2014 11:45
#14
|
Neuling
brauch ich den patch auch?
bzw. hab ich das gemacht und in den data ordner reingezogen, dann über steam gestartet und es geht trotzdem nicht. oder geht das irgendwie nur im gefängnis am anfang nicht und der rest ist gut? ich verstehe es nicht, ich hab es genauso gemacht, aber es klappt nicht. Es werden immer die alten Texturen geladen.
|
|
-
06.01.2015 16:03
#15
|
Falls du noch dran bist, bitte mal in OBMM auf den button "Reset BSA timestamps" klicken [die roten Markierungen im Bild mal ignorieren, die gehören zu einer anderen Anweisung] :
[Bild: OBMM_05.jpg]
Steam... da war ja mal was. Die BSAs der Steam-Version haben ein neueres Datum als die nachinstallierten QTP Dateien; hat wohl was mit dem relativ späten Steam Release zu tun. Da immer die neueren genommen werden, kann die Mod nicht durchdringen.
Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
|
|
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|
|