Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    1
     
    dinho ist offline

    DEX und Einhandwaffen

    Hallo!

    Ich habe vor kurzem angefangen Gothic 2 Gold zu spielen.
    Ih bin zur Zeit auf Stufe 8.

    Mithilfe eines gefunden Trankes (+3 DEX) habe ich bis jetzt DEX auf 50 gebracht (hab ne Waffe gefunden, die 50DEX braucht) und den 1H-Skill erhöht.

    Im Moment sieht es so aus:

    DEX: 45 | +5 durch einen Ring = 50DEX
    1H: 34% | + 8% durch eine Waffe = 42%

    Stärke ist auf 10, ansonsten habe ich nur noch Felle abziehen gelernt weil ich bei Bosper in der Lehre bin.
    Ich möchte den Söldnern beitreten und vorranging mit der Einhandwaffe kämpfen aber auch ne Fernkampf Waffe mitbenutzen. Im Moment treffe ich nur nie mit dem Bogen.


    Jetzt habe ich erfahren, dass für den Nahlkampf Stärke von der größten Bedeutung ist. Macht es Sinn jetzt auf Stärke zu skillen?
    Oder allgemein gefragt: Wie ratet ihr mir weiter zu skillen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Erstmal, ja, Stärke ist für Nahkampf sinnvoll. Aber jetzt brachial auf Stärke zu gehen ist nicht zwingend notwendig, da Rapier und Meisterdegen einen sehr hohen Grundschaden haben, der entsprechend lange hilft.

    Die Frage ist: wirklich vorrangig Nahkampf, oder doch eher Fernkampf? Du kannst den Fokus jetzt auf ein Attribut oder einen Kampfskill legen, was deine Präferenz sein soll ist da gar nicht mal unwichtig. Wenn Bogen von großer Bedeutung sein soll, so bietet sich an hier etwas zu investieren, bei Nahkampf vielleicht doch Stärke bis 34 etc. In jedem Fall würde ich die nächsten Level anstreben den Fernkampfskill der Wahl (ich tippe auf Bogen) bis 30/34 zu skillen und Stärke auf den gleichen Wert nachzuziehen. Spätestens dann wirds Zeit Prioritäten zu setzen.
    Soll Nahkampf der Fokus sein, würde ich abwägen, ob nicht eine Skillerhöhung bis wenigstens 60 in Frage kommt, um die sehr starken Volltreffer zu vermehren und ab 60 auch die Haltung zu verbessern. Alternativ natürlich Stärke, aber das ist mit den Dexwaffen imho lange nicht von höchster Priorität, wenn man nicht sofort Orks verkloppen will. Solltest du den Waffenskill vorziehen, lerne danach Stärke. Dann sollte man in Erwägung ziehen Fernkampf zu verbessern.
    Beim Fernkampf, egal ob Fokus oder nicht, kann man abwägen zwischen gut treffen und härter treffen. Ich würde hier ab 30+ erst Dex steigern (was auch den Meisterdegen ermöglicht und Nahkampf untersützt), wenigstens bis 60, eher noch 80, um gleichzeitig noch bessere Bögen anlegen zu können. Wenn die Punkte reichen, ruhig bis 90 gehen, dann kann man direkt die restlichen permanenten Boni einwerfen.
    Und zwischendurch noch den ganzen anderen Kram, Alchemie, Sprachen, Diebestalente... die LP wirste schon los, keine Sorge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide