Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Raggna93
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Hinter Dir
    Beiträge
    293
     
    Raggna93 ist offline

    Lightbulb Zweihandkrieger Sinnvoll?

    Servus Gothic-Gemeinde,

    Durch meinen Gothic-Trip bin ich nun in G3 angekommen. Das letzte mal das ich G3 gespielt habe war mit Patch 1.72 oder so. Aber ich sehe grad, es hat sich seitdem einiges zum positiven geändert in dem Spiel. Habe angefangen und bin auch schon Lv10. Ich würde gerne einen 2H Krieger spielen war aber früher nicht so sinvoll da es glaube ich irgendwie mit der Reichweiter der Waffen gebuggt hat. Wurde dies geändert/gefixt? Wenn ja hat jemand in etwa einen Skillguide für so einen Krieger? Oder zumindest worauf ich mich die ersten Level konzentrieren sollte?

    Freue mich auf eure Antworten.

    Grüße

    Edit: Spiele mit den Aktuellsten Patches.
    Geändert von Raggna93 (15.12.2014 um 17:23 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Mit der Reichweite kann ich dir nichts sagen aber ich glaube das wurde gefixt.

    Zum skillen du brauchst natürlich den Zweihand skill.

    Lebensenergie ist sehr wichtig.

    Ausdauer auf Zweihänder auch extrem da der zweihänder mehr ausdauer verbraucht.

    Stärke Natürlich auch. Also ich würde mit dem ersten Zweihand skill beginnen und dann erst mal HP und SP lernen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von der dicke Rune
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    343
     
    der dicke Rune ist offline
    Hi !

    Das mit der Reichweite spielt schon eine Rolle. Du kannst das auch schnell mal selbst testen, such Dir 3-4 Viecher, am besten Wölfe, und greif die einmal mit ner Bartaxt an und als Vergleich mit ner Hellebarde. Du wirst schnell merken, das Du Dir, mit Wirbelschlag, die Viecher mit de Hellearde viel besser von der Pelle halten kannst. Es ist simples wer zu erst trift, kriegt den Hit.
    Held: "Was gibt's zu essen ?"
    Rune: "Fleisch, es gibt immer Fleisch. Das gibt Muskeln und ordentlich Speck auf die Rippen. Die Flachländer essen zuviel Grünzeug, die können hier oben niemals überleben."
    Held: "Interssante Theorie..."
    Rune: "Mehr als das, es ist die Wahrheit, Gemüse macht dich dünn und schlaff, so überlebst du keinen Schneesturm."

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Raggna93
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Hinter Dir
    Beiträge
    293
     
    Raggna93 ist offline
    Genau diesen Test habe ich gestern durchgeführt. Man merkt es schon deutlich den Reichweiten unterschied, aber da man in den letzten Waffentruhen meistens Schwerter findet war das in meinem Fall nicht sehr aussagekräftig. Habe jetzt mal GroßeWaffen I geskillt, bin aber schon enttäuscht weil ich gefühlt mit einem 1H und Schild irgendwie besser an die gegner rankomme. Vielleicht seh ich das nur so keine Ahnung.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Buggt bei mir. Ab und zu folgt kein Erstschlag, obwohl ich auf die Taste drücke.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Raggna93
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Hinter Dir
    Beiträge
    293
     
    Raggna93 ist offline
    Ab Große Waffen II scheint es einigermaßen zu gehen. Es spielt sich aufjedenfall besser, aber 1H würde ich immer noch bevorzugen. Leider

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Nein, Waffenlängen wurden und werden vermutlich nich gefixt, Version ist immer noch 1.75.
    Ich habe vor fast 2 Jahren schonma gefragt ob man das ändern kann oder jemand weiß wie es geht, wusste aber keiner (http://forum.worldofplayers.de/forum...n-Waffenwerten)

    Ich kann dir auch aus Erfahrung sagen wie das Gameplay damit ist: beschissen. Wirklich, es ist das allerletzte. Wer in G2 Spaß an 2H hatte und die langsamere Speed durch Timing, ausweichen/strafing und natürlich Schaden ausgleichen konnte, wird bei G3 einfach maßlos enttäuscht.
    2H sind in G3 so langsam, das fast alle Gegner dich während der Attacke hitten. Die Reichweite ist so lächerlich kurz, besonders weil der Schlag so ungünstig ausgeführt wird, dass 2h mit Länge von 70 genauso sind wie 1H mit 60er Länge. Dazu kommt, dass das Bastardschwert mitunter das längste überhaupt ist.

    Außerdem gibt es eine große Lücke beim Balancing. Die wirklich guten Orkwaffen (weil sehr lang), kann man erst spät tragen, weil die sehr viel Stärke benötigen. Man muss also lange leveln und praktisch das halbe Spiel erst mit 1H kämpfen. Und viel mehr Schaden machen 2H auch nicht am Anfang. Hatte mit 2H gegen die Korndiebe z.B. keine Chance und mit Wenzels Schwert war es recht einfach.

    Da brauch man nicht viel mehr sagen, 2H in G3 ist einfach NoGo für mich. Bin ein wirklich guter 2H Spieler in G2 aber in G3 kannste das eig nicht normal spielen, selbst mit Glitches nicht wenn man die außer Acht lässt.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Ich empfehle dir als Alternative das Meisterschwert, das hat eine enorme Reichweite (81) und ist dabei noch 1H-der, d.h. es lässt sich zusätzlich mit zwei Händen führen.

    Der 2H Kampf ist leider in Gothic 3, abgesehen von der Hellebarde und dem Krush Tarach, (vor allem beim Spielstart mit noch wenig stärke) ziemlich unbrauchbar.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Aber das ist ja auch nicht so der wahre Jakob oder? Dieser beidhändige Kampf. Schild und Schwert war iwie immer das einzig sinnvolle für mich.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Aber das ist ja auch nicht so der wahre Jakob oder? Dieser beidhändige Kampf. Schild und Schwert war iwie immer das einzig sinnvolle für mich.
    Also ich finde den schon sehr effektiv. Mit der aufgeladenen Attacke kann man gegen Ende mit jeder Klinge doppelten Schaden machen, da tötest du eigentlich Alles.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Raggna93
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Hinter Dir
    Beiträge
    293
     
    Raggna93 ist offline
    2H kann man total in die Tonne treten, hatte noch die Hoffung das es sich vielleicht mit st.3 besser aber Fehlanzeige. Najo verskillt kann den Save in die Tonne treten

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Wieso schreibst du es auch mit Stufe 3 ab? Für mich war Zweihand eigentlich der beste Kampfstil, wenn mans richtig macht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Raggna93
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Hinter Dir
    Beiträge
    293
     
    Raggna93 ist offline
    Es geht nicht um den Schaden was man macht. Im Bladestorm hat man immer leiches spiel, das eigentliche was mich stört ist die Reichweite die geht mir derbst auf den Keks

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Ja, einige Zweihänder sind lächerlich kurz. Die Krush Tarach ist dafür lächerlich lang
    Ich fand aber eigentlich, dass man ganz gut zurechtkommt, wenn man nicht darauf besteht mit der kürzesten möglichen Axt ins Gefecht zu ziehen. Der Wirbel ist schnell zu machen und sehr effektiv und das Stichäquivalent ist gegen Einzelgegner vernichtend, da man sie stunlocken kann. Dass man mit den wirklich langen Zweihändern dann auch noch gerne mehrere Gegner zugleich treffen kann machts umso stärker. Natürlich hilfts alles nichts, wenn man bspw. nicht mit umfallenden Gegnern umgehen kann.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
     
    Fellabzieher ist offline

    Smile Es ist ein langer harter Weg.

    Ich bin auch gerade wieder mal dabei.
    Es ist ein langer harter Weg weil nur Hellebarde+Krush Tarach in Frage kommen.

    Wer die Herausforderung annimmt unbedingt bei Händlern mit Orkwaffen vor dem ersten Ansprechen abspeichern.
    Mindestens 1 Händler sollte das Ding für 800 Gold zum Verkauf haben.

    Jetzt muss mann nur noch die Stärkeanforderung erfüllen.
    Dies ist die eigentliche Herausforderung.

    Wer aber einmal mit dem Krush-Trach fighten kann hat es von da an gut.
    Nächste Herausforderung wäre dann Expen für HP+Ausdauer.

    Sind sie zu stark,bist du zu schwach.
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Shakti
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    552
     
    Shakti ist offline
    Krush Tarach ist voellig ueberpowert, fast noch mehr wie Magie. 230 Damage incl. Schaerfen und Heiligen. Da schnitzelt man durch 3 Trolle in 6 Sekunden durch mit genug Ausdauer, heute noch gemacht. Ausdauer auf 500 und es gibt kein Halten mehr. Reichweite vom Krush ist ja laut Datenbank allen anderen weit ueberlegen, und so spielt sie sich auch. Wer sich da ueber Zweihand beschwert sollte mal vorher Pflanzen sammeln fuer Staerketrank, die 380 Staerke hat man doch ratz fatz zusammen, Anfang level 20 ca.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DerGrueneNovize
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Sumpflager
    Beiträge
    115
     
    DerGrueneNovize ist offline
    Ich würde 2H Kriger auf jedenfall mal lernen, und buggen tuts bei mir net, obwohl ich den schlechsten PC der Welt besitze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide