Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.536
     
    Ichberg ist offline

    Mein Let's Play zu Gothic 3 (CP 1.74) [Ichbissak]

    Hallo

    Über vier Jahre habe ich an meinem Let's Play zu Gothic 2: Die Nacht des Raben gesessen. Nun ist dieses beendet und ich habe mit Gothic 3 begonnen. Da dieses Forum in meinen Augen den Kern der deutschen Gothic-Community darstellt, möchte ich nicht darauf verzichten, dieses hier vorzustellen. Schließlich ist dieses Let's Play auch gerade für Liebhaber des Spieles gedacht, da ich selbst ein solcher bin und Gothic 3 unter diesem Kriterium besonders gründlich unter die Lupe nehme. Allgemein gilt dieser Teil unter vielen Fans ja als der schlechteste der von Piranha Bytes entwickelten Gothic-Teile. Ich hoffe mit diesem Projekt dem einen oder anderen mehr Begeisterung für Gothic 3 entlocken zu können!

    In diesem Sinne findet ihr hier meinen ersten Part:

    [Video]

    Hier geht's zur Playlist

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Liondreads
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.688
     
    Liondreads ist offline
    Dann mache ich Meldung und sage, ich habe vorbei geschaut.
    Auf die nächsten Jahre
    jeg vil være første mannen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    705
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    längst entdeckt. heut morgen um 5 geguckt.

    eines meiner absoluten lieblingsspiele.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von LordHagen23
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Ishtar
    Beiträge
    12
     
    LordHagen23 ist offline
    Versteh echt nicht was manche an G3 so schlecht finden.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.561
     
    TheEternal ist offline
    vllt die fehlende story?
    Naja wenn man auf schnetzeln aus ist und 25 Städte bereien will, dann ist man wohl gut bedient.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von LordHagen23
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Ishtar
    Beiträge
    12
     
    LordHagen23 ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    vllt die fehlende story?
    Naja wenn man auf schnetzeln aus ist und 25 Städte bereien will, dann ist man wohl gut bedient.
    Kämpfen und laufen sind längst nicht alle Aspekte des Spiels. Es baut zwar auf
    Erkundung und einen guten Kampfskill auf, enthält aber wesentlich mehr Möglichkeiten.

    Freu mich schon, wenn das LetsPlay nach Varant wandert. Ich hoffe ja insgeheim, dass das LP semi Assassine (am Anfang) geht und später dann zu Adanos überläuft.


  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    10.340
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von LordHagen23 Beitrag anzeigen
    Versteh echt nicht was manche an G3 so schlecht finden.
    die Frage könnte man aber auch umkehren:
    Versteh echt nicht was manche an G3 so gut finden.


  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von jim360
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Hanover
    Beiträge
    6.711
     
    jim360 ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    vllt die fehlende story?
    Naja wenn man auf schnetzeln aus ist und 25 Städte bereien will, dann ist man wohl gut bedient.
    Und wo fehlt denn da bitte eine Sory.

    Das Mitteland wird von den Orks überrannt, weil Xardas die Paladine stark geschwächt hat. Der Namenlose Held kommt an und es ist ihm Frei gestattet, wie er jetzt verfahren will. Ob er Xardas sucht und ihn fragt, wieso er dies tat oder ob er erstmal was anderes macht. Ich sehe nicht, dass da weniger Story drin ist, als in den anderen 2 Teile. Es ist meiner Meinung nach nur viel Freier und in den Punkt, schlägt es sogar TES.


    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    die Frage könnte man aber auch umkehren:
    Versteh echt nicht was manche an G3 so gut finden.

    Ganz einfach. Große Welt, tolle Musik, sehr große Freiheiten wie man agieren will, tolle Landschaften, tolles Design.

    Grafik 10/10
    Admosphäre 8/10
    Kampfsystem 3/10
    Design 8/10
    Sonstiges 10/10 (Möglichkeiten und etc)
    Extrapunkte 10/10
    Gesamt 8/10
    Geändert von jim360 (07.12.2014 um 20:25 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    10.340
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Große Welt, tolle Musik ... tolle Landschaften
    so weit kann ich mitgehen, die Atmosphäre ist klar ein großer Pluspunkt. als Spiel macht G3 aber einfach vieles falsch, G1/2 sind in meinen Augen halt die wesentlich besseren Spiele. wobei ich G3 trotzdem immer wieder mal angehe, meist verlässt mich aber mittendrin die Lust. die schwache Story und auch ein Übermaß an Gemetzel und Geschnetzel das wegen des Kampfsystems auch nur bedingt Spaß macht (außer Hirsche jagen, das ist cool , killen bei mir irgendwann die Motivation zum Weiterspielen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von jim360
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Hanover
    Beiträge
    6.711
     
    jim360 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    so weit kann ich mitgehen, die Atmosphäre ist klar ein großer Pluspunkt. als Spiel macht G3 aber einfach vieles falsch, G1/2 sind in meinen Augen halt die wesentlich besseren Spiele. wobei ich G3 trotzdem immer wieder mal angehe, meist verlässt mich aber mittendrin die Lust. die schwache Story und auch ein Übermaß an Gemetzel und Geschnetzel das wegen des Kampfsystems auch nur bedingt Spaß macht (außer Hirsche jagen, das ist cool , killen bei mir irgendwann die Motivation zum Weiterspielen.
    Beim Kampfsystem kann ich dir auch zu stimmen (da vergeht mir selber ihrigen wie die Lust (obwohl ich es eigentlich mind. so oft durch gespielt habe wie Gothic 2). Aber G3 ist eins der wenigen Spiele, wo man alle NPC Killen kann und man das machen kann, was man will und wann man es will. Es gibt nichts, dass durch eine Hauptquestreihe ein vor geschrieben wird. Wenn es so wie andere Spiele wäre, müssten man sich erst entscheiden ob man Innos, Beliar oder Xardas hilft und dann die Artefakten sucht und dann die restlichen Götter/Xardas Quest löst.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    701
     
    Naldoxx ist offline
    mach mal bitte als reiner nahkämpfer, a.ki und a.b eingeschaltet. ein weiteres dauerklick massaker lets play braucht niemand auf der welt.

    viel spaß
    Geändert von Naldoxx (08.12.2014 um 18:05 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.017
     
    Asgoroth ist offline
    Hey Ichbissak
    Mist ich bin zu spät dran..ich wollte selbst schon einen Thread für dein neues LP eröffnen

    Dein Gothic 2 war wunderschön jetzt geht es auf in die weiten Ebenen des Mittellandes!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Liondreads
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.688
     
    Liondreads ist offline
    Wie ich die Leute nicht abkann, die meinen Gothic 3 hat eine schwächere Story als Gothic 2.
    Gothic 2 hat wenn man es ehrlich betrachtet eine total trashige Drachen-Story.
    Uhhh da sind Drachen und die haben eine Armee des Bösen und wenn man die besiegt hat, dann muss man natürlich noch das Brain der Invasion töten. Das muss dann natürlich was richtig krasses sein. Ein untoter Drache!1!11!!1
    Plottwist vom feinsten.
    Ernsthaft noch trashiger gehts gar nicht.

    Bei Gothic 3 haben die Entwickler auf die Fans gehört die eben genau das wollten. Mehr Freiheit! Als sie diese bekommen haben und als sie ihre eigene Geschichte verwirklichen konnten, fanden sie es alle scheiße.
    Wenn es euch ankotzt, dann spielt halt Spiele wo ihr systematisch an die Hand genommen werdet.
    Wenn man die Spielmechanik von Gothic 3 versteht, kann man viel viel mehr mögliche Storyverläufe spielen, als bei Gothic 1&2 zusammen.
    jeg vil være første mannen

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von jim360
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Hanover
    Beiträge
    6.711
     
    jim360 ist offline
    Zitat Zitat von Liondreads Beitrag anzeigen
    Wie ich die Leute nicht abkann, die meinen Gothic 3 hat eine schwächere Story als Gothic 2.
    Gothic 2 hat wenn man es ehrlich betrachtet eine total trashige Drachen-Story.

    Plottwist vom feinsten.
    Ernsthaft noch trashiger gehts gar nicht.

    Bei Gothic 3 haben die Entwickler auf die Fans gehört die eben genau das wollten. Mehr Freiheit! Als sie diese bekommen haben und als sie ihre eigene Geschichte verwirklichen konnten, fanden sie es alle scheiße.
    Wenn es euch ankotzt, dann spielt halt Spiele wo ihr systematisch an die Hand genommen werdet.
    Wenn man die Spielmechanik von Gothic 3 versteht, kann man viel viel mehr mögliche Storyverläufe spielen, als bei Gothic 1&2 zusammen.
    Ich fand die Freiheit toll.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    3.727
     
    kiko82 ist offline
    Jetzt habe ich einen Blick drauf geworfen und es regt sich in mir schon wieder der Drang selbst wieder einzusteigen. Zwar mit aktuellem Patch und mit QP und CM aber der Reiz ist da.^^

    Ich stimme übrigens damit überein, dass die Wüste wirklich sehr gelungen ist. Es gibt zwar einige, die meinen, sie sei öde und auf weite Strecken einfach zu langweilig, aber HEY, ES IST EINE WÜSTE!

    Ich hätte mir da nur weniger Untote gewünscht.

    Btw: welchen Texturpatch hast du drauf?
    Minenkolonie - Das fantastische Online Browsergame zu Gothic 1
    STUniverse.de - Eines der unterhaltsamsten und abwechslungsreichsten Star Trek Browsergames

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.662
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich einen Blick drauf geworfen und es regt sich in mir schon wieder der Drang selbst wieder einzusteigen. Zwar mit aktuellem Patch und mit QP und CM aber der Reiz ist da.^^
    War bei mir genau das gleiche \o/

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Alzeneger
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Alzenau, Bayern
    Beiträge
    764
     
    Alzeneger ist offline
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich einen Blick drauf geworfen und es regt sich in mir schon wieder der Drang selbst wieder einzusteigen. Zwar mit aktuellem Patch und mit QP und CM aber der Reiz ist da.^^

    Ich stimme übrigens damit überein, dass die Wüste wirklich sehr gelungen ist. Es gibt zwar einige, die meinen, sie sei öde und auf weite Strecken einfach zu langweilig, aber HEY, ES IST EINE WÜSTE!

    Ich hätte mir da nur weniger Untote gewünscht.
    Ohja, wegen ihn hab ich wieder weitergespielt, jedoch mit mehr Lust und Laune...

    Die Wüste find ich auch cool und die Musik ist fantastisch. Das ist für mich auch einer der besten Dinge an G3

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren

    Above the Weeping World
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    47.758
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Ichbissak Beitrag anzeigen
    Hallo

    Über vier Jahre habe ich an meinem Let's Play zu Gothic 2: Die Nacht des Raben gesessen. Nun ist dieses beendet und ich habe mit Gothic 3 begonnen. Da dieses Forum in meinen Augen den Kern der deutschen Gothic-Community darstellt, möchte ich nicht darauf verzichten, dieses hier vorzustellen. Schließlich ist dieses Let's Play auch gerade für Liebhaber des Spieles gedacht, da ich selbst ein solcher bin und Gothic 3 unter diesem Kriterium besonders gründlich unter die Lupe nehme. Allgemein gilt dieser Teil unter vielen Fans ja als der schlechteste der von Piranha Bytes entwickelten Gothic-Teile. Ich hoffe mit diesem Projekt dem einen oder anderen mehr Begeisterung für Gothic 3 entlocken zu können!
    Na das war mir dann auch mal eine News wert!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.536
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Grafik 10/10
    Admosphäre 8/10
    Kampfsystem 3/10
    Design 8/10
    Sonstiges 10/10 (Möglichkeiten und etc)
    Extrapunkte 10/10
    Gesamt 8/10
    Das Kampfsystem finde ich bei weitem nicht so schlecht, wie man es ihm nachsagt. Vor allem gegen Menschliche Gegner macht es mir richtig Spaß.

    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    mach mal bitte als reiner nahkämpfer, a.ki und a.b eingeschaltet. ein weiteres dauerklick massaker lets play braucht niemand auf der welt.

    viel spaß
    Was die Welt braucht, vermag ein einzelner wohl schwerlich zu beurteilen Und wer ein LP nur wegen der Spieltaktik und nicht wegen des Kommentators ansieht, ist bei einem Walkthrough wohl besser aufgehoben.

    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Hey Ichbissak
    Mist ich bin zu spät dran..ich wollte selbst schon einen Thread für dein neues LP eröffnen

    Dein Gothic 2 war wunderschön jetzt geht es auf in die weiten Ebenen des Mittellandes!
    Dankeschön. Ich habe es selbst noch so halbwegs gebacken bekommen wie man sieht

    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen

    Btw: welchen Texturpatch hast du drauf?
    Diesen: http://forum.worldofplayers.de/forum...3%BCr-Gothic-3

    Gibt es aber leider nicht mehr zum herunterladen. Vielleicht weiß jemand hier im Forum näheres.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Na das war mir dann auch mal eine News wert!
    Das ist ja nett, dankeschön



    Wenn ich schon am posten bin, lasse ich euch gleich zu zweite Folge da:

    [Video]
    Geändert von Ichberg (14.12.2014 um 18:38 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    290
     
    Dragohard ist gerade online
    Hallo Leute

    Für den Fall das Interesse besteht...
    Ich habe einen Download-Link für den HyperTexturpatch (keine Ahnung ob es die gleiche Version ist wie von Ichbissak) in einem älteren Thread gefunden: http://forum.worldofplayers.de/forum...ack-Grafik-Mod Beitrag #4 von Kalten666.

    Wegen Ichbissak habe auch ich wieder mit Gothic3 angefangen
    Ein tolles und unterhaltsames Let's Play, der Kommentarstil ist herrlich und exotisch zugleich, ich verfolge es schon seit Folge 1.

    Viel Spaß weiterhin!

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide