Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 75
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Ich halte nicht viel von der Quote. Im Gegenteil, ich finde sie führt zu einer Diskriminierung des Mannes. Vorher war der Subjektive Eindruck entscheidend ob der Mann oder die Frau eingestellt wurde. Jetzt wird es dem Mann aufgrund des Gesetzes auf Grund seines Geschlechtes unmöglich gemacht, wenn Mann und Frau gleich qualifiziert sind. Ist das nicht genau das bekämpft werden soll nur umgekehrt? Zu dem kann ich mir vorstellen, dass selbst bei einer höheren Qulifikation des Mannes, dass die leicht weniger qualifizierte Frau eingestellt wird, weil der Chef Angst haben könnte, dass man denkt er hält sich nicht ans Gesetz?
    Was wenn ein Mitarbeiter für ein Team gesucht wird, der einfach Schlagfertig sein muss, der Spontan sein muss, der offen ist, der auch mal den ein oder anderen Seitenhieb abkönnen muss. Nun haben wir einen männlichen Bewerber der diese Vorraussetzungen erfüllt und eine weibliche Bewerberin, die sehr zurückgezogen, schüchtern, sehr empfindlich ist. Wenn die beiden sonst absolut gleich qualifiziert sind, müsste man ja theoretisch die Frau einstellen, was die Arbeitsmoral und Atmosphäre und damit auch die Produktivität senken würde.

    Das die Stelle freigehalten werden muss ist ja der größte Scheiß überhaupt. Mehr Belastung, Überstunden, Stress, evtl Burnout nur weil man auf so scheiß Quotenfrau warten muss, während duzend männliche Bewerber sofort zur Verfügung ständen?


    Kann sein, dass ich das ganze zu schwarzmalerisch sehe, vielleicht funktioniert es auch, aber ich glaube wirklich dass es dadurch nur noch mehr Ärger gibt. Zumal das ganze die Frau ja wieder als schwaches Geschlecht darstellt und zeigt "dass sie es alleine nicht hinbekommt" wodurch ich mir Vorstellen kann, dass dies auch ein leichtes Mobbingziel werden kann.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Gibts doch im Prinzip nicht, da Plätze für die es keine qualifizierten Bewerberinnen gibt, leer bleiben
    Was gibt es im Prinzip nicht?
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  3. #43 Zitieren
    Hayas
    Gast
     
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Eine Quote ist meist eine Maßnahme auf Zeit, um verkrustete Strukturen aufzubrechen. Langfristig sollte sie sich selbst unnötig machen.
    Man kann es nur hoffen, ich fürchte allerdings es nicht mehr zu erleben. Ich befürchte nämlich dass jede Frau die jetzt auf Grund dieser Quote in diese Positionen aufrückt erstmal vom Rest des Vorstandes/Aufsichtsrates, nicht für voll genommen werden. Erst wenn diese Frauen sich in diesen Positionen festigen, dadurch dass sie eben den nötigen Ellenbogen besitzen und auch dafür sorgen können dass mehr geeignete Frauen, die über die Quote hinausgehen würden, eingestellt werden, werden diese Frauen wirkliche Akzeptanz erringen können.

    Boah...dieser Schachtelsatz...hoffe der ist verständlich.

  4. #44 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Hayas Beitrag anzeigen
    Man kann es nur hoffen, ich fürchte allerdings es nicht mehr zu erleben. Ich befürchte nämlich dass jede Frau die jetzt auf Grund dieser Quote in diese Positionen aufrückt erstmal vom Rest des Vorstandes/Aufsichtsrates, nicht für voll genommen werden. Erst wenn diese Frauen sich in diesen Positionen festigen, dadurch dass sie eben den nötigen Ellenbogen besitzen und auch dafür sorgen können dass mehr geeignete Frauen, die über die Quote hinausgehen würden, eingestellt werden, werden diese Frauen wirkliche Akzeptanz erringen können.

    Boah...dieser Schachtelsatz...hoffe der ist verständlich.
    wieso vor dem dass kein Komma.

  5. #45 Zitieren
    Hayas
    Gast
     
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    wieso vor dem dass kein Komma.
    Alkohol mein Freund, Alkohol, muss morgen nicht arbeiten und hab mich diesen Abend tiefer gehend mit einer Flasche australischem Shiraz beschäftigt (wobei ich nicht behaupten möchte im nüchternen Zustand ein besseres Verständnis für die Verwendung des Kommas zu haben...oder heißt es Kommata?).

  6. #46 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Hayas Beitrag anzeigen
    Alkohol mein Freund, Alkohol, muss morgen nicht arbeiten und hab mich diesen Abend tiefer gehend mit einer Flasche australischem Shiraz beschäftigt (wobei ich nicht behaupten möchte im nüchternen Zustand ein besseres Verständnis für die Verwendung des Kommas zu haben...oder heißt es Kommata?).
    Achso.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Zitat Zitat von Hayas Beitrag anzeigen
    Alkohol mein Freund, Alkohol, muss morgen nicht arbeiten und hab mich diesen Abend tiefer gehend mit einer Flasche australischem Shiraz beschäftigt (wobei ich nicht behaupten möchte im nüchternen Zustand ein besseres Verständnis für die Verwendung des Kommas zu haben...oder heißt es Kommata?).
    Beistrich.
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  8. #48 Zitieren
    Hayas
    Gast
     
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    Beistrich.
    Das klingt jetzt schon fasst ein bissl schlüpfrig

  9. #49 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Das mit der Frauenquote ist eine extrem dumme Idee. Was denkt sich die CDU dabei. Wieso nur. Das bring gar nichts, dass sorgt nur für Negatives. Es schadet eher den Frauen, als das es hilft. Unter Bismarck hätte es sowas nicht gegeben.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
     
    russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    Was gibt es im Prinzip nicht?
    Quotenfrauen. Denn wenn die Frauen nicht qualifiziert genug sind, bleibt der Platz leer, trotz Quote.

    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen

    Kann sein, dass ich das ganze zu schwarzmalerisch sehe, vielleicht funktioniert es auch, aber ich glaube wirklich dass es dadurch nur noch mehr Ärger gibt. Zumal das ganze die Frau ja wieder als schwaches Geschlecht darstellt und zeigt "dass sie es alleine nicht hinbekommt" wodurch ich mir Vorstellen kann, dass dies auch ein leichtes Mobbingziel werden kann.
    Sie es mal so. Du und der Sohn des Chefs bewerbt euch auf die selbe Stelle. Wer wird sie wohl bekommen? Selbst wenn du noch so gut bist, vermutlich der sohn. Einige sollten hier vielleicht mal aufwachen und begreifen, dass das Märchen, die welt wäre fair und wer sich immer anstrengt und fleisig ist bekommt auch immer den entsprechenden Lohn dafür nicht stimmt. Wenn man arbeiten geht wird man schnell merken ,dass dem nicht so ist. Frauen werden allgemein schon nicht gerne in Führungspositionen eingestellt, weil die theoretische chance besteht, sie könnte schwanger werden und damit länger ausfallen.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
    Geändert von russenglatze (04.12.2014 um 13:55 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Das die Stelle freigehalten werden muss ist ja der größte Scheiß überhaupt. Mehr Belastung, Überstunden, Stress, evtl Burnout nur weil man auf so scheiß Quotenfrau warten muss, während duzend männliche Bewerber sofort zur Verfügung ständen?
    Das seh ich eher unbedenklich, zumindest solange wir uns im Bereich der Aufsichtsräte bewegen. M.W. ist die gesetzliche Mindestanforderung an Aufsichtsräte 2 Sitzungen pro Halbjahr. Wie viel Arbeit so ein Job wirklich macht kann auch recht gering ausfallen. Bei Vorständen die direkte Leitungsfunktionen im Unternehmen haben würde ich mir da eher Sorgen machen.

    Ich hatte mir anfänglich auch Sorgen gemacht, daß dann Aufsichtsratsposten unbesetzt bleiben, aber es gibt ja schon Frauen in Aufsichtsräten. Und jemand darf in bis zu 10 Aufsichtsräten arbeiten. Da dürfte sich also durchaus die eine oder andere Frau finden lassen die mit der Arbeit schon vertraut ist und dieses Limit noch nicht ausgeschöpft hat. Zumindest ein Teil der Frauenquote wird wahrscheinlich gar nicht mit Frauen abgedeckt werden die erst neu in solche Hierarchiebenen aufrücken, sondern mit Frauen die eh schon "ganz oben" angekommen sind.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Was wenn ein Mitarbeiter für ein Team gesucht wird
    Es geht nicht um irgendein Team, für das man einen Mitarbeiter sucht, sonst um Aufsichtsräte.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline
    Soll Länder geben, da ist es völlig normal das Frauen im Aufsichtsrat sitzen, von daher finde ich es schon OK da es offensichtlich Diskriminierung ist. Allerdings wird es auch Zeit, das eine solche Quote in typischen Frauenberufen für Männer eingeführt wird, wie z.B. Erzieher.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Solange die Gleichstellungsbeauftragte kein Gleichstellungsbeauftragter werden kann, kann man wohl kaum von Gleichstellung reden. Da werden irgendwelche Quoten nichts dran ändern.

    Und außerdem: Wenn Frauen könnten, was Männer können, warum haben sie dann noch kein anderes Geschlecht vollständig unterdrückt?

  15. #55 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Solange die Gleichstellungsbeauftragte kein Gleichstellungsbeauftragter werden kann, kann man wohl kaum von Gleichstellung reden. Da werden irgendwelche Quoten nichts dran ändern.

    Und außerdem: Wenn Frauen könnten, was Männer können, warum haben sie dann noch kein anderes Geschlecht vollständig unterdrückt?
    Eine gute Feststellung.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von x.Pendables Beitrag anzeigen
    Soll Länder geben, da ist es völlig normal das Frauen im Aufsichtsrat sitzen, von daher finde ich es schon OK da es offensichtlich Diskriminierung ist. Allerdings wird es auch Zeit, das eine solche Quote in typischen Frauenberufen für Männer eingeführt wird, wie z.B. Erzieher.
    Nur gibts in den Firmen von typischen Frauenberufen wie z.B. Erzieher halt keine Aufsichtsräte.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Nur gibts in den Firmen von typischen Frauenberufen wie z.B. Erzieher halt keine Aufsichtsräte.
    da soll auch keine aufsichtsratenquote entstehen, sondern generell eine förderung von männlichn erziehern.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um irgendein Team, für das man einen Mitarbeiter sucht, sonst um Aufsichtsräte.
    Whusps, hab mich nicht wirklich belesen, dachte es geht generell um Führungspositionen und nicht lediglich um die Aufsichtsräte in ner Handvoll Unternehmen
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Quotenfrauen. Denn wenn die Frauen nicht qualifiziert genug sind, bleibt der Platz leer, trotz Quote.
    So ist das gemeint!
    Weiß nicht, ob das stimmt. Wenn man jemanden braucht, muss man quasi eine Quotenfrau einstellen.
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  20. #60 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Ich halte nicht viel von der Quote. Im Gegenteil, ich finde sie führt zu einer Diskriminierung des Mannes.
    Jupp, das ist richtig, eine Mindestquote für beide Geschlechter wäre politisch korrekt gewesen. So ist es verfassungswidrig und sobald jemand in Karlsruhe klagt, wird der Unfug zum Glück auch kassiert werden.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide