Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline

    Wie kann ich den Patch für das finale Questpaket für Gothic 3 installieren? (Bitte um schnelle Hilfe

    Ich wollte gerade Gothic 3 mit dem Questpaket versuchen, und habe es auch problemlos installieren können.

    Jetzt will ich mir auch den dazugehörigen Patch für die Version 1.75 runterladen. Aber irgendwie geht es nicht. Egal welchen Zielordner von meiner installierten Gothic 3-Version ich anwähle. Das Ok-Button für die Installation bleibt immer grau!

    Dabei habe ich den aktuellsten Patch bereits drauf, und nun auch das Questpaket in der aktuellsten Version (4.2)

    Den Patch kriege ich aber einfach nicht installiert. Mein Gothic 3 basiert auf der bereits mit dem Enhanced Patch verbesserten "Nordic Games" Complete Edition Ausgabe.
    Wenn ich nun unter die Installationsordner gehe drücke ich auf Nordic Games und dann auf Gothic 3 Enhanced Edition. Trotzdem verweigert der Patch sich zu installieren, und das Button bleibt grau.

    Und ja, ich habe es auch schon als Admin versucht. Kann mir bitte jemand schnell damit helfen, da ich im Moment ziemlich in der Luft hänge damit.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Ich habe auch nachgeschaut. Das Spiel ist von der Disc aus bereits auf Patch 1.75.12 installiert.

    Hier im Forum gibt es aber noch einen 1.75.14 Patch, der wohl minimal aktueller ist. Muss ich diesen vielleicht installieren damit es geht?
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Schonmal die Stickies (Wichtig) hier beachtet? nö? wozu auch?

    --> Installationsreihenfolge
    Umgekehrt (erst Questpaket, dann Patch) geht nicht. Also komplett neu installieren (vorher deinst.).
    Beachte bei der Installation unbedingt den Hinweis auf Admin-Rechte!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Ich habe auch zuerst das Questpaket installiert. Ist doch logisch. Und danach will ich den Patch installieren, oder bin ich zu blond um deinen Satz zu verstehen?


    Ich glaube du meinst ich habe den Community Patch erst nach dem Questpaket installiert. Nein, so dumm bin sogar ich nicht. Das ist schon längst getan. Mit Patch meine ich dieses Ding hier :

    http://www.worldofgothic.de/download.php?id=1287


    Das ist der Patch den ich installieren will, und der sich nicht installieren lassen will.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen
    Geändert von Fesgadir (01.12.2014 um 22:38 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Unter "Patch" wird hier einer der 'Community-Patches' verstanden.
    Meinst du das "Questpaket-Update"? Dies wird für den CP 1.75 benötigt.
    Klären wir dies doch erstmal.

    Edith sagt:
    ahja .. das QP-Update sollte (eigentlich) für alle CP 1.75.xx gültig sein.
    Ich tippe mal eher, du hast den CP 1.74 (oder noch niedriger) installiert.
    Was zeigt denn die G3 Versionsinfo?
    Geändert von BilboBeutlin (01.12.2014 um 22:44 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Entschuldige mein Freund, dass ich dich verwirrt habe. Ich habe momentan auf mein Gothic 3 auf Version 1.75.12

    So steht es ganz oben.

    Und ja, ich will das Questpaket-Update haben. Das Questpaket selbst. (Das allerneueste 4.2) lässt sich problemlos installieren.

    Das mit dem Patch ist mir vor allem deswegen so wichtig, weil ich auch die Content Mod installieren will. Und diese setzt leider zwingend dieses Update voraus. Und natürlich das Questpaket.

    Also, wie gesagt. Meine Version ist momentan 1.75.12

    Damit müsste die Anforderung eigentlich erfüllt sein. Oder ist diese Version schon veraltet? Weil hier im Forum gibt es noch eine 1.75.14 Version.

    *Kurzes Update*
    Ich habe die 1.75.14 Version gleich mal installiert. Das Questpaket habe ich vorher natürlich entfernt damit es keine Probleme gibt. Das ist nun die allerneueste Version überhaupt.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen
    Geändert von Fesgadir (01.12.2014 um 22:56 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    hhmm .. wie bereits erwähnt: sollte mit jedem 1.75.xx funktionieren.
    Admin-Rechte bei Install. aller Patches/Updates/Mods hast du beachtet?
    Habe mal gelesen, dass der Installer auf manchen Systemen nicht so richtig anspringen will. Da hilft manuelle Eingabe des Pfades (Copy&Paste). Das schonmal versucht?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Ah, jetzt funktioniert es! Ich habe bei der Installation des Questpakets eine Sache übersehen, und es in den falschen Ordner gespeichert. Es war zwar dadurch installiert im Spiel, aber es war nicht im Ordner von Gothic 3.

    Jetzt habe ich diesen Fehler behoben, und nun geht auch der Patch.


    Trotzdem vielen Dank für deine Zeit. Ich muss mich wirklich entschuldigen, aber ich kenne mich mit Technik nicht so gut aus. Ist nicht mein Gebiet, daher muss ich mich bei technischen Fragen fast immer an jemanden wenden. Ich hoffe ihr versteht das.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    LOL .. shit happens
    Na denn - viel Spass mit G3 + QP + CM - mir gefällts jedenfalls besser als G3 'native'.
    Beachte bei Install. des CM die Hinweise (readme). Du kannst etliches an/abwählen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    LOL .. shit happens
    Na denn - viel Spass mit G3 + QP + CM - mir gefällts jedenfalls besser als G3 'native'.
    Beachte bei Install. des CM die Hinweise (readme). Du kannst etliches an/abwählen.


    Wohl wahr

    Danke, ich versuche im Moment noch die einzelnen Optionen auszusuchen. Ist ne ganze Menge, und nicht alles gefällt mir. Zum Beispiel die Gothic 2 -Tiere in Gothic 3.

    Das sieht einfach nur albern aus. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Also das QP 4.2 habe ich schon mit der Version 1.74 gespielt, gab auch bei der Installation keine Probleme

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Das QP-Update ist ja auch nur für v1.75 erforderlich - v1.74 braucht das nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide